Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 07:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 20:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich muss hier mal was erklären, da ich als Beispiel für schnelles Wachstum genannt wurde.
Bei mir sind es drei Jahre Wachstum und ich hab maximal 10cm geschnitten.
Und - meine Spitzen sehen grottig aus. Wenn ich das abschneiden würde was gesplisst oder spröde ist, wären meine Haare bei BSL, da wo die NHF anfängt.
Also keine Zauberei und für dich sicher auch zu schaffen Ommel, wenn du ein-zwei schneidfreie Jahre dranhängst.
Das Terminal-Haare niemals eine Kante haben können finde ich aber logisch.
Bzw zählt dann die Terminallänge der Stirnhaare.

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2017, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.05.2013, 17:05
Beiträge: 4768
Wohnort: Hessen
Und was machst du aktuell mit den Spitzen? Trägst du die Haare viel zusammen oder offen und es fällt bei dir einfach nicht auf? Wenn ich meine Haare einfach so wachsen ließ, glaube ich, dass sie dann auch durch die Dünne der einzelnen Haare, noch schlimmer aussehen. Hatte ich bei ca. 72 cm.
Naja, du bist trotzdem mein bestes Beispiel wie schnell du von ganz lang über Bob, schon wieder bei echt lang bist. :shock: ich gehe mal in dein TB gucken.

_________________
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach SSS: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.12.2009, 00:09
Beiträge: 1422
Wohnort: Berlin
Ich trage sie draußen überwiegend offen, stecke sie bei Aktivitäten aber weg.
Ich denke man sieht das schon, wie kaputt die Spitzen sind. Aber ehrlichgesagt ist mir das fast immer egal, kürzer will ich sie nicht mehr haben und ich denke die Schäden bleiben auch brav im blondrest. Für Vorträge usw mache ich einen Dutt und sonst darf ich glücklicherweise aussehen wie ich will ohne einem dresscode folgen zu müssen.
Aber da es hier um TL geht, will ich mal noch was Themenbezogenes nachliefern;

Ich hab krauses Haar im Nacken, das nicht länger als ca 30cm wird. Das hatte ich schon immer. Während die langlebigen Haare (die, die schon am Knie gekitzelt hatten) vom Deckhaar stammten.
Ich glaube also die TL der Haare ist auch auf dem selben Koof unterschiedlich

_________________
1cmii8,2 Länge:24(113cm SSS)
Mein Projekt:Bodenlänge in NHF
Alte PPs (Steiß bis Knie):100-120cm & abgebrochen: Wadenlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 04:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja, klar. Einerseits natürlich die "Tampelhaare", die eh nur 10 bis 15 cm lang werden, aber auch über den Kopf verteilt ist die TL unterschiedlich. Mein "längstes Haar", was naturgemäß alle paar Monate ein anderes ist, stammt immer vom Hinterkopf auf Höhe des Ohr-Oberrandes. Wenn die TL überall gleich wäre, müsste es vom Nackenunterrand stammen.

Ich hab auch bei den ausgekämmten Haaren immer mal welche dabei, die "terminal" waren, also ungeschnittene Spitze und telogener Bulbus und trotzdem "kurz" sind. Und da ich keinen HA hab, müssten das Haare sein, die von einer Stelle stammen, wo die TL kürzer ist.

Allerdings hab ich bei meiner Unterwolle auch den Verdacht, dass die aufgrund stärkerer Locken und mehr mechanischer Belastung auch stärker splisst. Das sind die Haare, bei denen ich am häufigsten S&D machen muss. Die also mit geringster Wahrscheinlichkeit jemals genetische TL haben werden. Die gehen bei mir auch tw. nur bis APL oder BSL.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 07:46 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Tja, Ommel, mich frustriert es auch immer wieder, dass meine Haare nie die Taille erreichen werden :cry: Ich hätte auch so gern wirklich lange Haare, aber das gibt meine Genetik wohl nicht her :cry:
Vielleicht schreibt hier ja nochmal jemand, der es geschafft hat, seine Terminallänge auch noch nach vielen Jahren ohne Längenzuwachs weiter nach unten zu kriegen. Die Hoffnung gebe ich nicht auf, vor allem auch, weil ich nur wenige Haare mit wirklich jungfräulich aussehender Spitze bei mir finde. Die meisten sehen irgendwie geschnitten aus, was eigentlich nicht sein kann.
Wie sehen denn die Spitzen bei Dir aus? Oder hattest Du das schon geschrieben? :oops:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 10:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Wuschlon,

Da könntest du z.B. mal im Gemeinschaftsprojekt für all die Superlängen ab Mitte Wade mal nachfragen, ob da jemand dabei ist, der solch eine temporäre Nullrunde hatte, bis wieder Wachstum angesagt war.

Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass bald ein Wachstumsschub kommt. :cheer:

LG
Fornarina


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 11:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich bin nicht superlang und auch nicht terminal, aber ich hatte letztes Jahr ne Nullrunde, und diese Jahr wieder Längengewinn....

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
@Silberfischchen: Hast du denn eine Erklärung oder Vermutung für die Nullrunde und den Längengewinn dieses Jahr?

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ja.
Nullrunde wegen Bruch und Spliss bei schlechter Kämmbarkeit meiner Chlorleichen und öfter mal draufsitzen, radfahren mit Zopf, trocknen lassen in der Sonne
Und jetzt wieder Längengewinn wegen Amla in der Rinse mit besserer Kämmbarkeit, konsequente Verwendung des Zopfschoners auf dem Fahrrad und fast keinen Trockenzeiten mehr in der prallen Sonne.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 14:43 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Es gibt also noch Hoffnung :mrgreen: Echte Terminallänge kann es bei mir ohne ausschliesslich jungfräuliche Spitzen ja eigentlich auch nicht sein. Ich habe ja auch immer noch Haare auf dem Kopf, die zumindest im unteren Bereich mal auswaschbare Haartönung abgekriegt haben, was die Haarqualität definitiv nicht verbessert.
Und wenn selbst Du, Silberfischchen, ein ganzes Jahr keinen Zuwachs hattest (Du pflegst ja wirklich vorbildlich!), ist mangelnde Haarschonung bei mir sicher nicht unwahrscheinlich. Bei meinen Drahthaaren fällt das nur nicht so auf wie bei feinen Haaren. Haarknoten kenne ich eigentlich gar nicht.

Fornarina, in das Superlängenprojekt traue ich mich nicht :oops: Die lachen mich ja aus mit meinen kurzen Haaren :oops:

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 16:40 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hatte jahrelang Stillstand bei ca. Steiß/Mitte Po, bevor ich hier aktiv wurde. Verursacht wurde der durch Haarbruch und Haarausfall, aber besonders den Bruch hatte ich gar nicht bemerkt.
Hab dann mal großzügig geschnitten und anschließend regelmäßig Spitzenpflege betrieben und bin nun über Knie.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 17:03 
Offline

Registriert: 03.11.2008, 11:59
Beiträge: 2485
Dass es unbemerkter Bruch ist, könnte ich mir bei mir gut vorstellen. So dicke drahtige Prügel wie meine brechen ja ganz gern mal. Und vielleicht ist die Bruchkante dann erstmal so glatt, dass ich sie nicht als Haarschaden wahrnehme. Sonst müßte ich eigentlich schon mehr Terminalspitzen haben bei ausgefallenen Haaren.

_________________
3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge=Rückenmitte (86cm nach SSS).
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 17:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.04.2012, 18:54
Beiträge: 2288
Ich stehe seit ca. 2-3 Jahren bei Klassik und dachte auch, ich hätte meine TL jetzt fast erreicht (nicht ganz, da nicht gänzlich umgeschnitten, aber wirklich voran kam ich nicht). Jetzt bin ich mir aber relativ sicher, dass sie wieder etwas länger geworden sind, wenn auch sehr viel langsamer als bei kürzeren Längen). Ich hoffe das bleibt auch so, zumindest zu MO würde ich gerne noch kommen!
Erklärung hab ich eigentlich nicht... tippe eher auf langsames Wachstum von der Kopfhaut aus in Kombination mit Bruch.
Aber wo ich gerade drüber nachdenke, fällt mir ein, dass ich ca. 1 Jahr komplett ohne seidentuch geschlafen habe. Seit einem Jahr benutze ich ihn wieder konsequent, das Wachstum stelle ich seit ca. 4 Monaten fest. Könnte das damit zusammenhängen?
Da ich nicht messe und auch keine Details zu schnitten habe, kann ich allerdings keine Wissenschaft daraus machen.

_________________
2c-3a F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 20:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.02.2016, 09:00
Beiträge: 602
Also ich stehe auch seit 3-4 Jahren bei Steißlänge. Da haben auch NEM, Zopfschoner und noch mehr Pflege nix geändert. Es ist einfach fast gar nichts oder nur ewig langsam gewachsen. Jetzt habe ich vor 3 Monaten 4 cm getrimmt und hatte nach einem Monat auf einmal einen Zuwachs von 1,3 cm (davor 8 Monate kein Wachstum). Dann habe ich jetzt noch 2 mal getrimmt und hatte immer einen Zuwachs von 1,3-1,5 cm. Also habe ich wohl auch unbemerkten Haarbruch seit Jahren. Ich bin aber gespannt wie viel wachsen wird, wenn ich nicht mehr trimme. Bisher war immer 94 cm SSS meine magische Grenze über die es auch nach langen schnittfreien Phasen nicht hinaus ging.

_________________
November 2019: 74 cm SSS, 2b(?) M ii
Tagebuch: Seifenneuling mit Wachstumsstopp(??)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2017, 21:14 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich hab meinen Haarbruch nie bemerkt, weil ich nie über dem Waschbecken gekämmt hatte. Als ich das dann mal machte, war ich entsetzt, wie viele kurze Haarstücke (alle so zwischen 1-3cm) da im Waschbecken lagen.

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 310 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 21  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de