Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 07:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 04.11.2019, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.07.2019, 18:30
Beiträge: 304
Wohnort: Wien
Haartyp: 1cMii
Instagram: @dianas.hair
hallo! :winke:

ich möchte hier auch mitmachen! habe gerade taille erreicht, und nun geht die reise weiter zur hüfte... :D

Startlänge: 76cm

Ziellänge: 89cm (Hosenbund/Hüftlänge)

Fotoqualität leider nicht die beste:
Bild

ich freu mich auf gemeinsames wachsen! :mrgreen:

_________________
2a Mii, 64,5cm (18.07.22)
Ziel: Steißbein again

Mein PP :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Willkommen Shamandalie!

Macht sich hier jemand auch schon Gedanken um seine Wunsch- und Ziellänge? In Haselnuss' Blog habe ich mir gerade die verschiedenen Längen angeschaut. Und sie hat recht: Jenseits der Hüfte wird es hier wirklich magerer im LHN.
Nun habe ich ja sowieso nicht gerade superdicke Haare und bin zudem immer mal wieder von Ausfall geplagt gewesen. Und ich kenne auch niemanden mit einem i-Umfang der je weiter als ca. Hüfte kam, obwohl da gabe es mal wen mit Über-Klassik. Also eine Nutzerin.
Aber irgendwie mag ich die Haare beim Waschen auch nicht in der Poritze haben :oops: Ich glaube, bei Steiß/BCL könnte bei mir Feierabend sein. Der ist auch nur 5cm unter der Hüfte in etwa. Ich bin klein und meine Hüfte ist flacher/weniger hoch als üblich.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 14:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmm, also als ich mein Tagebuch hier gestartet hatte war mein Ziel Steiß. Das hat sich mittlerweile verschoben zu Klassik :lol: . Da ich meine Haare sowieso meist kopfüber wasche habe ich zum Glück auch kein "Poritzenproblem" :rofl: Bzw. habe ich vor über 4 Wochen mit NWSO angefangen und mal schauen, vielleicht hat sich das dann bald sowieso auf längere Sicht mit dem Waschen erledigt. Wobei ich tatsächlich auch schon am überlegen war, dass es sicherlich auch komplizierter wird so Klassik+ Haare zu bürsten mit der WBB, da man ja nicht mehr "mit einem Strich" von oben bis nach unten kommt...

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 15:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Hallo Shamandalie. :D

Da hast du Recht MiMUC, das ist ein Vorteil, man weiß immer ganz genau wie lang sie sind. Verstecken kann ich nix.

Tja, also eigentlich wollte ich mich mal an 100cm versuchen und bis gerade hab ich dieses Problem noch gar nicht auf dem Schirm gehabt. :ugly:

Ich glaub das fänd ich aber auch nicht so toll und immer kopfüber, da krieg ich Rücken von.
Hm na ja, da bleibt gar nicht mehr viel übrig, außer nach vorne nehmen und da nass machen, waschen, kuren, usw. oder es wie Mogi machen. :gruebel:
Noch ist es ja nicht so weit, also zum Glück noch genug Zeit sich darüber Gedanken zu machen. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 07.11.2019, 18:16, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 05.11.2019, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Sicher mach ich mir um meine Zielwunschlänge immer mal wieder Gedanken, geh aber größtenteils mit der Haltung "mal schauen" heran.
Ich finde Steißlänge an mir ganz hübsch anzusehen, wenn ich den Kopf bissl in den Nacken leg, aber das wird noch eine ganze Weile dauern. Über Klassik hab ich auch schon nachgedacht, das ist aber für mich soooo weit in der Zukunft, dass es aktuell noch ganz unrealistisch in meinem Kopf ist.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass irgendwann der Punkt kommt, ab dem meine Haare mir zu viel werden, da ich gerne offen trage und darauf auch nicht verzichten möchte. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das garnichtmehr so lange dauern wird.

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Moin!
Mir geht es da wie wocki - Steiß ist erstmal das Ziel, aber je länger sie werden, desto mehr ziehe ich Klassik in betracht...
Mittlerweile stören mich die Haare aber auch immer mehr, zum Beispiel auf der Toilette erreichen sie so langsam eine kritische Länge :lol:

Nehmt ihr eigentlich NEMs? Ich nehme seit September Kieselerde, Zink und Biotin (und weil ich als Vegetarierin paranoid bin Eisen) und siehe da: es wächst messbar schneller. Das merke ich tatsächlich auch an Wimpern und Augenbrauen, an den Nägeln eher nicht so. Finde das auf jeden Fall ziemlich nice und werde das wohl erstmal so beibehalten zumindest bis Steiß erreicht ist.
Hüfte ist in jedenfalls greifbarer Nähe :huepf: nur noch 1cm bis zum Messwert und ca. 3cm bis es auch optisch erreicht ist. Bin happy :)
Ob das wohl mein Weihnachtsgeschenk sein wird?

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 11:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Ja, offen tragen wird immer interessanter. :lol:

Ich nehme seit einiger Zeit auch Kieselerde, Zink und Biotin Tabletten, aber nicht immer 2x täglich wie es auf der Verpackung steht, ich vergesse das morgens früh im Tran ab und zu mal. :roll:
Aber ich meine auch zu beobachten, dass die Haare etwas schneller wachsen. Bei mir allerdings auch in gleichem Maße die Nägel. Ich musste die noch nie so oft schneiden. Aber gut ich will mich nicht beschweren, solange die Haare auch wachsen. :wink:

Das wäre super, nanikamoon, wenn das bei dir mit Hüftlänge zu Weihnachten klappen würde. Ich drücke die Daumen. [-o<
Ich hab am 29. erstmal noch nen Friseurtermin zum Spitzen schneiden. Meine Tante hat einen Friseurladen und da geh ich immer hin, die schneidet auch wirklich nur so wie ich es will. Also hab ich zum Glück schonmal keinen Friseurstress.
Zu Weihnachten gibt es also keinen neuen Längenrekord für mich, sondern ne hübsche Kante. Ist ja auch was. :mrgreen:

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Zuletzt geändert von JaninaD am 21.11.2019, 10:52, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 11:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Ich nehme seit einer Weile Biotin und Anfang des Monats kam jetzt auch ein Kieselerde-Zink-Kombipräparat dazu. Nach zwei Monaten hatte ich plötzlich fast das doppelte an Haarwuchs, das hat aber noch nicht wirklich merklich angehalten. Kann aber auch daran liegen, dass ich die Einnahme ab und zu vergesse...

Bei mir wird vermutlich die Taille mein Geschenk zu Weihnachten. Es fehlt nicht mehr viel, der Deckel spricht bei genauem hinschauen von vielleicht zwei Zentimetern. Allerdings fusselt die Kante langsam aus, also wollte ich um Weihnachten rum ein, zwei Zentimeter trimmen.

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2015, 23:11
Beiträge: 1807
Wohnort: am See
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5
Hmm... vielleicht gebe ich den NEMs auch nochmal eine Chance. Ich hatte letztes Jahr so ziemlich das ganze Jahr lang so ein Biotin/Zink und Eisenpräparat genommen und keinen Unterschied gemerkt zum Jahr davor und zu diesem Jahr. Dieses Jahr sind sie glaube ich sogar ein bisschen mehr gewachsen als letztes :lol: .

Aber vielleicht probier ich es nächstes Jahr einfach nochmal und dann hab ich einen noch besseren Vergleich.

Bei mir könnte es ja knapp passen mit Hüftlänge zu Weihnachten, aber ich werde auf jeden Fall 1cm trimmen, also verschiebt sich das dann doch etwas :) .

_________________
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm SSS; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 12:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.01.2016, 11:14
Beiträge: 1305
Wohnort: Essen
Ich habe jetzt zwei Monate aufeinander wieder getrimmt, weil die Spitzen so kaputt und klettig waren.
Die Spitzen sind jetzt aber schön dicht, wenn auch wieder zurück auf Taille. Aber ich fühle mich wohl so :)

_________________
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 13:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich probiers nochmal mit MSM. Aber generell sind meine Haare von allem völlig unbeeindruckt.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 14:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2019, 09:06
Beiträge: 241
Wohnort: Rheinland
Lustig dass alle Spitzen schneiden wollen/getrimmt haben :D
Bei mir wird es wahrscheinlich so ablaufen: an Weihnachten Hüftlänge erreichen, kurz freuen und ein Bild machen und dann direkt zum Friseur und 3cm absäbeln lassen xD
Sie sind zwar überhaupt nicht kaputt, aber unten nicht mehr ganz so gleichmäßig dicht (auch weil die letzten Male selber schneiden nicht ganz so akkurat wurden). Dann habe ich wieder eine schöne Grundlage zum weiter wachsen lassen.
Silver, Hauptsache du fühlst dich wohl :) bin auch eher ein Verfechter von gesund halten statt auf Teufel komm raus lange Haare zu haben und nichts zu schneiden. Da hat man am Ende dann auch nicht mehr so viel von wenn die Haare alle abbrechen oder es nur noch klettet und doof aussieht.
DanaDikay, drücke die Daumen für dein Weihnachtsgeschenk [-o<

_________________
1a F/M ii (8,5)
~ 77 78 Taille 80 81 82 83 84 85 86 87 88 Hüfte 90 91 92 93 94 95 96 97 Steiß ~
NHF in allen Nuancen von mittelbraun bis hellblond
Instagram | Musikbibliothek


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 16:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6116
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 79
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Nee, wenn man sich nicht wohlfühlt mit den Spitzen, dann macht man am Ende noch Dummheiten und schneidet mehr ab, was man dann vielleicht auch wieder bereut. Da lasse ich auch lieber regelmäßig ein bisschen schneiden. Außerdem mag ich das Gefühl unklettiger, gerader Spitzen. :D

Normalerweise gehe ich immer kurz vor Weihnachten, damit ich an Weihnachten ganz toll aussehende Haare hab (ich bilde mir ein, der Schnitt würde es dann garantiert bringen und man gönnt sich ja sonst nix um die Zeit :bauchweh_vor_lachen: Einbildung ist ja auch ne Bildung :wink: :lol: ), aber dieses Jahr bin ich da im Urlaub und komme auch erst zu Silvester wieder. Also muss vorher geschnitten werden.

DanaDikay, auch dir drück ich die Daumen. [-o<

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 20.11.2019, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2010, 18:13
Beiträge: 7598
Wohnort: Bei den Weißwürsten
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Meine Spitzen kletten nie, aber sie sind etwas bröselig. Ich wollte auch im Januar schneiden :mrgreen: zum Friseur ist bei mir immer schwierig, da sie dann prompt zu kurzen Haaren raten.

_________________
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 21.11.2019, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.05.2019, 09:56
Beiträge: 602
Wohnort: Großraum Siegburg-Bonn
Danke, ihr lieben!
Ja, JaninaD, genau das hatte ich eigentlich auch vor. Auf der anderen Seite wollte ich nicht trimmen, bevor ich nicht die Taille erreicht hab, kann also auch bei mir sein, dass es erst im neuen Jahr so kommt. So, wie es im Moment aussieht, wird Weihnachten wohl hochgesteckt...

_________________
1b M ii (9cm ZU) 73,2cm SSS, Helles goldiges Blond, Camouflage-Yeti (31,9)
Ziel: Lange, gesunde, glänzende Haare bis Hüfte oder Steiß
Tagebuch * Instagram (nicht nur Haarkram) * NW/SO-Counter * Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 65, 66, 67, 68, 69, 70, 71 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de