Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 04:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 107  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 06.08.2020, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Also, wenn ich darf, dann mach ich hier jetzt sehr gern mit!

Startlänge: Momentan sind die längsten Strähnen bei 83, vielleicht 84cm (finde das Alleine-Messen so schwierig und hatte gerade keine Hilfe).
Ziellänge (Hüfte): bei ca. 90cm.
Foto folgt!

Ansonsten sind meine Haare eher fein, neigen extrem zu Klett und Spliss (durch den Klett auch gern weit oben) und liegen eigentlich nie ordentlich. Eine Bewegung, und ab Schulterhöhe geht das Geklette los, was auch manchmal zum Aufbauschen der Längen führt.
Was mich auch im Längenwachstum etwas bremst ist einerseits mein unregelmäßiger Haarwuchs (oder Bruch, das ist mir noch nicht ganz klar), der mir rechts eine Lücke in den Längen beschert, und dass ich ein ausgesprochener Fellwechsler bin. Ich habe eigentlich immer viele ausfallende Haare und große Mengen Neuwuchs, der überall absteht und wahrscheinlich auch zum Klett beiträgt. Diese glatten Dutts, die ich hier immer sehe, wird es bei mir nie geben, da piekst immer was hervor. Aber ich bin trotzdem ganz zufrieden mit meinen Haaren, da sie noch nie so lang waren und sie sich Mühe geben ;-)

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 11:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Danke für das Kompliment Nutcase und natürlich darf du hier mitmachen und bist herzlich willkommen :D

Das Problem mit dem Klett und Spliss kenne ich nur zu gut :roll: . Deine Haare schauen aber richtig toll aus auf deinem Avatar.
Viel Spaß und Erfolg beim züchten.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 11:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Danke dir, Jacky-We!
Das Avatar-Foto ist mit überpflegten Haaren entstanden, die in echt eher strähnig aussahen. Ich schaffe es oft nicht, die Pflege genau zu dosieren; entweder sie bringt nichts oder es ist zu viel.
Und: DU hast Klett und Spliss?? Deine Haare sehen total gesund und ordentlich aus!

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Den Fellwechsel und die (ungefähre) Hüftlänge haben wir gemeinsam, Nutcase!

Das Problem mit der Dosierung hatte ich am Anfang auch, aber mittlerweile ist das fast kein Problem mehr, da bekommt man schon den richtigen Dreh raus, würde ich aus meiner Erfahrung sagen :) !

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 12:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Doch, doch! Spliss habe ich zu genüge. Das kann man sehr gut am folgenden Bild erkennen. Ab und zu mache ich einen Splissschnitt, aber kurze Zeit später ist er wieder da. Naja, muss ich wohl mit leben.

Bild

Die richtige Dosierung habe ich auch noch nicht so gut raus.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
:lupe: Ich seh nix. Aber vielleicht liegt das an meinem Rechner. Für mich sehen die Haare schön aus.

HalbeAvocado, ja, ich bin auch immer sehr interessiert, wie du das mit deinen Haaren machst, weil ich das Gefühl habe, sie ähneln meinen ein bisschen. Aber so lang sind meine noch nicht, und vor allem nicht so gleichmäßig.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 13:18 
Offline

Registriert: 23.02.2010, 14:39
Beiträge: 5674
SSS in cm: 90
Haartyp: 2 a/b
ZU: 10 cm
Jacky-We - würde sagen, das bisschen an Spliss bzw Bruch, das man auf dem Bild sieht (ich vermute, du meinst die weißen PÜnktchen?) ist total normal und gehört dazu. Deine Haare sehen doch schön gepflegt und gesund aus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 13:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Also ich finde die Haare total schön von Euch. :)
Bis ich mal so eine Mähne habe... - bis dahin träume ich weiter davon.

Wenn ich darf, würde ich mal vorsichtig bei Euch gucken kommen und zaghaft Platz nehmen.
Bis jetzt bin ich ja nur sehr knapp über Taille (1 cm) und Hüfte ist gefühlt noch weit weg.

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Danke schön für die netten Komplimente :D
Dann will ich mich mal nicht weiter beschweren.

Willkommen Perunica.
Wieviel cm hast du denn noch bis zur Hüfte? Ich bin noch nicht mal bei Taille und habe noch gut 13 cm vor mir. Da bist du doch bestimmt schon weiter.

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.05.2018, 21:17
Beiträge: 3093
Wohnort: Südwestengland
SSS in cm: 80
Haartyp: 1b
ZU: 9
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Darf ich auch rein? Ich bin mit ein paar Spitzen schon locker über der Taille und hab keine 10cm mehr zur Hüfte. Komischer Körperbau ftw.

_________________
mal mehr, mal weniger chemierot; zurzeit back in black and red
dümpelt um tiefe Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 22:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
@Jacky-We - danke für die nette Begrüßung. :)
Wenn ich die Finger standhaft von der Schere lasse, sind es noch 9 cm bis zur Hüfte.
Bis jetzt sehen die Spitzen ja noch okay aus - etwas trocken, aber kaum Spliss.
Aber wenn sie zu "fransig" werden, trimme ich bestimmt etwas.
Also könnte es in etwa 9 - 12 Monate dauern bis dahin.

@Pulsar - Du hast meine Traumhaarfarbe! :)
Ich wollte immer so schön rothaarig sein wie mein Vater - dichtes Haar mit intensiv roten Locken.
Und was ist es bei mir geworden?
Unbestimmtes Braun und Feenhaar...
Na ja, die schönen roten Locken hat dafür mein zweites Kind und wollte das nie haben. :D

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 07.08.2020, 22:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Ach wie schön, da ist ja richtig was los hier :banane:

Wilkommen Perunica! Auf dass unsere Spitzen nie “fransig“ werden (man darf ja mal träumen :wink:)

Großartiges Bild, Pulsar!

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 12:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.12.2019, 16:41
Beiträge: 308
Wohnort: LDK
SSS in cm: 71
ZU: Ca 7
Hallo Pulsar und willkommen. Deine Haare, besonders deine Haarfarben bewundere ich schon länger. Mach es dir bequem.

@Pulsar und Perunica , ihr könnt noch bei Gelegenheit eure Startlänge etc in der Tabelle auf der ersten Seite eintragen wenn ihr mögt.
LG

_________________
1C, MII Wunschlänge: 100 cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 08.08.2020, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1241
Hallo Jacky-We,

ich habe mich in die Liste eingetragen, danke für den Hinweis. :)

Dann möchte ich mich mal kurz vorstellen:

Nick: Perunica
Startlänge: 76 cm
Ziellänge (Hüfte): 84 cm
Startfoto: wird nachgereicht...

Dann werde ich mal hoffen, das meine Haare auch so schön wchsen und gedeihen. Hier sind ja tolle Mähnen zu bestaunen. =D>

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Zuletzt geändert von Perunica am 01.09.2020, 09:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 25.08.2020, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Guten Morgen allerseits :D Taille ist geknackt und der Haarweg führt weiter zur Hüfte. Würde mich deshalb gerne eurer Gruppe anschliessen.

Nick: Sumangali
Startlänge: 79 cm
Ziellänge (Hüfte): 88 cm
Startfoto: wird bald nachgereicht
Optional:
Haartyp: 2cC
Zopfumfang: in der Signatur stehen noch immer 11.5 cm. Aber seither hatte ich mal heftigen Haarausfall. Die Messung gerade ergibt nur noch 8.5 cm :shock: :shock: :shock:
Längenetappen:
1. Etappenziel: 81 cm (1. GS)
2. Etappenziel: 83 cm (Beckenkamm)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1591 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 107  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de