Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 00:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1588 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Bin für September bei 78,5cm angekommen

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 29.09.2020, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.05.2020, 20:57
Beiträge: 605
SSS in cm: 55
Haartyp: 4a/4b ii
ZU: 4,7
Hi ich wollte auch mit machen, es ist zwar etwas spät aber ich habe meine Messwerte in die Tabelle eingetragen und mache mit.
Was passiert eigentlich, wenn das Jahr um ist? Wird die Tabelle einfach erweitert?

ich habe dieses Jahr mit 42 cm angefangen meine Haare zu messen im März und bin momentan bei 47cm angekomme, was ich ziemlich in ordnung finde, da das Gerücht herumkursiert, dass lockige Haare nicht so schnell wachsen wie glattere Haare.
Außerdem habe ich meine Haare in der Zeit ca. 2,5 cm geschnitten, eher mehr.

Ich freue mich mitzumachen und bin schon gespannt :D

_________________
Start: 42 cm (31.03.20)
42-43-44-45-46-47-48-49-50-51-52-53-54-55-56-57-58-59-60-61-62-63-64-65-66-67-68-69-70-71-72-73-74-75-76-77-78-79-80-81-82-83-84
85-86-87-88-89-90-91-92-93-94-95-96-97-98
PP: Vom Hals bis zur Hüfte mit 4a Afrohaar


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Jeden Monat ein cm - immerhin etwas, worauf man sich verlassen kann...

Oktoberliste:

Sumangali 80 cm
Perunica: 80 cm
Williamsi: 80 cm

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 09:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Oh, ich muss nachher auch mal messen, gut, dass du schreibst, Williamsi. Bin bloß gerade sehr frustriert über Taper und Lücken in den Längen... :cry: Denn ich hab zwar monatlichen Zugewinn, aber nicht gleichmäßig, daher fühlt sich die Länge für mich immer wie geschummelt an. Das Gefühl taillenlanger Haare habe ich jedenfalls immer noch nicht so richtig.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2018, 20:51
Beiträge: 913
Wohnort: Mittelhessen
Bei mir ist es auch nicht gleichmäßig, Nutcase. Ich messe immer mehrmals und nehme dann den Mittelwert. Ich denke auch, Taille ist erst, wenn die Haare auch von vorne als Taille zu erkennen sind. Aber auch da kommen wir schon noch hin - Tschakka!!

_________________
1a F ii, 7cm, wildkatzenblond
Klassik
Mal schauen, wie weit die haarige Reise noch geht


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
Liebe Nutcase, es tut mir leid zu hören, dass du gerade nicht so zufrieden bist mit deinen Haaren :knuddel: Als ich das erste Mal Taille erreicht habe ging es mir genauso. Aber manchmal muss man ihnen ein bisschen Zeit geben (ein Rat, der vermutlich nicht hilfreich ist, mir aber im nachhinein richtig vorkommt).

Heute Abend oder morgen kann ich auch messen, dann hab ich mein Maßband wieder.

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
Danke euch beiden für die aufbauenden Worte! :kissycuddle:
Man sollte vermutlich nicht vergessen: Es sind nur Haare. Aber hin und wieder steh ich doch geknickt vorm Spiegel... Ich stecke weg und beschließe, sie wieder mehr zu ignorieren, dann geht es mir besser, bis auch die Lücken weiter runtergewachsen sind und ich die längeren Haare links und rechts bis auf Lückenhöhe zurückschneiden kann.

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 02.10.2020, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.06.2018, 14:13
Beiträge: 972
SSS in cm: 99
Haartyp: 1b F/M
ZU: 7,5
1,5 cm Wachstum; für ein paar Haare sogar 2 cm :)

Oktoberliste:

Sumangali 80 cm
Perunica: 80 cm
Williamsi: 80 cm
HalbeAvocado: 87,5 cm

_________________
Have a great HAIR day!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2020, 17:08
Beiträge: 1875
SSS in cm: 86
Haartyp: 1c Fii
ZU: < 8 cm
So, hab gestern gemessen, bin bei ca. 87,5 cm. Jedenfalls mit den längsten Fransen. Diesen Monat war das Längenwachstum ein bisschen langsamer als letzten Monat, sieht man auch am Ansatz. Einerseits schade, andererseits muss ich dann nicht so schnell wieder nachfärben ;-)

Habe gerade mal wieder festgestellt, wie viel Länge mein Hinterkopf schluckt. Oder anders gesagt: Meine Haare sind eigentlich kürzer, als die SSS-Methode suggeriert. Da man das Maßband ja von vorn über den Hinterkopf legt, klingt es nach mehr, wenn man so einen ausgeprägten Schädel hat wie ich. Die Länge von der höchsten Stelle des Hinterkopfs bis unten ist aber gar nicht ganz so viel wie bei einigen von euch hier. Versteht ihr, was ich meine :-k ?

_________________
PHF Nussbraun auf hellbraun/weißer NHF
Ziele: weniger Klett, weniger Spliss, optische tiefe Taille mit vollerer Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 05.10.2020, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Ich habe Schneidegelüste :-? Das erste Mal seit 5.5 Jahren 8-[

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 30.10.2020, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Und schwupps, da waren meine Haare im Oktober wieder bei 80cm SSS angekommen. Genauso lang wie auch Oktober 2019 xD
Aber dafür in Naturhaarfarbe :D

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Wie hast du denn das geschafft, Woki?

Wie ihr wisst, werden in jeder Haarlängengruppe bis zur Taille jeden Monat die Nicks mit Haarlänge aufgelistet. Dies zusätzlich zu den Tabellen. Mir hat das sehr gut gefallen und ich glaube, anderen hier auch. Ich finde es sehr übersichtlich und auch motivierend. Zudem scheint mir dadurch auch der Gruppen“Zusammenhalt“ oder der Gruppenaustausch viel grösser. Deshalb würde ich das hier gerne weiterführen, damit sich einschreiben kann, wer mag. Oder gibt es einen bestimmten Grund, warum das hier nicht so gehandhabt werden darf?

Trotz Schnitt von 1 cm bin ich diesen Monat bei 81 cm angekommen. Damit ist mein 1. Längenziel hier, der 1. GS, erreicht. :)

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.02.2017, 11:49
Beiträge: 1775
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c?
ZU: 8,5
Instagram: @wockihathaare
Ich weiß nicht, ob ich mich dann da auch einreihen würde eigentlich fänd ich ads schon schön, aber ich hab bemerkt, dass ich immer den jeweiligen Monat am Ende messe und viele andere messen am Anfang des Monats.
Also als Oktoberwert nehme ich eben den wert, der am Ende vom Oktober am Maßband steht, aber einige nehmen den Wert für den Oktober, der am Anfang vom Monat auf dem Maßband steht.
Ich mach das halt so, weil ich dann tatsächlich auch für den letzten Tag des Jahres einen Wert habe, denn vom 1. Dezember bis zum 31. kommt ja noch länge hinzu.

Aber macht das gerne so!

_________________
***********************
Wocki will Wohlfühlhaar - PP

Dunkelbraun, 8,5-9er ZU, M-C Einzelhaare
Glatt bis wellig


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 10:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Man könnte ja auch einen Zeitraum festlegen, in dem das Messergebnis eingetragen werden kann. Zum Beispiel 20.-31. für eben diesen Monat.

Deine Argumentation ist an sich stichhaltig, so dass man am 31.12. dann auch weiss, was das Jahr gebracht hat.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 31.10.2020, 10:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2015, 01:14
Beiträge: 2000
Wohnort: Schweiz
Aber letztlich spielt es doch auch gar keine Rolle, wer wann sich in die Liste einträgt. Oktober ist Oktober, egal, ob am 1. oder am 31. gemessen. Und trotzdem sieht jeder dann auf einen Blick seinen Verlauf.

_________________
2c C ii, ZU 8.3 cm (am 7.3.2017 12 cm)

Start: 35 cm;
aktuell: 92 cm
nächstes Ziel: Steiss (100 cm)
Fernziel: 110 cm (Klassik)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1588 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 78, 79, 80, 81, 82, 83, 84 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de