Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1588 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 106  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 05.06.2017, 01:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 09:38
Beiträge: 290
Hier mache ich auch gerne mit! Hab irgendwie verpeilt, bei Taille gleich in diese Gruppe zu wechseln, aber hab mich jetzt mal in die Tabelle eingetragen.

  • Startlänge: 75cm SSS (Taille)
  • Ziellänge (Hüfte): 90cm
  • Haartyp: 1c Cii-iii
  • Durchschnittswachstum: ca. 1,5cm/Monat

Startfoto
Bild

Meine Kante franst regelmäßig aus, so dass ich auf dem Weg zu Hüfte um ein paar Trimms wohl nicht drumrumkommen werde. Außerdem habe ich noch ziemlich viel Taper wegen einer HA-Episode Ende 2014. Mal sehen, wie lange ich noch schnittfrei bleiben kann.

_________________
1c C (~0,11mm) ii-iii | 80cm SSS (Taille+) | NHF (bronze)
TB: Von BSL Richtung Hüfte

Farbtyp: Soft Autumn
BSL [x] ~ MB [x] ~ Taille [x] ~ Beckenkamm [ ] ~ Hüfte [ ] ~


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 06.06.2017, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich komme auch dazu. :)

  • Startlänge: 82cm SSS (Taille)
  • Ziellänge (Hüfte): ~93cm
  • Haartyp: 2a C II
  • Durchschnittswachstum: ca. 1,5cm/Monat

Startfoto
Bild

Dank Taper und Blondierbrösel kommt bei mir in den Längen nicht viel Haar an. Aber 2017 wollte ich Schnittfrei bleiben, mal gucken was da noch geht.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 11.06.2017, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ich habe mal die Länge soeben nachgetragen.

Konnte auf dem Phone das Dokument nicht bearbeiten. :)

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 26.06.2017, 17:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo,

ich würde mich hier gern dazugesellen. Zwar habe ich noch mein PP - zurück zum goldenen Schnitt, was bei mir 80 cm entspricht (siehe Sig), da fehlt jetzt aber nicht mehr viel und ich werde es irgendwann Ende Juli/Ende August abgeschlossen haben.

Da ich während meines PPs festgestellt habe, dass ich eigentlich am meisten Freude daran habe meinen Längenzuwachs zu dokumentieren und ab und zu Bilder in die Runde zu werfen, bin ich glaube ich in einem Gemeinschaftsprojekt derzeit besser aufgehoben.


Zu mir:

Name: Backliese, der Bequemlichkeit wegen schreibe ich aber immer nur Liese
Startlänge: eigentlich messe ich immer mit nassen Haaren nach der Wäsche - immer Ende des Monats, bzw. lasse messen. Ich selber bin mit trockenen Haaren und glattziehen heute auf 77 cm gekommen - das entspricht bei mir genau Taillenlänge
Ziellänge (Hüfte): 88 cm (so etwa Hosenbund, je nachdem was ich trage)
Körpergröße: 164 cm
Haartyp: 2a - ZU knapp 10 cm - allerdings haben meine Haare nur nach dem Lufttrocknen eine 2a Struktur, sonst eher 1c


Wie lange es dauert zu den 88 cm zu kommen kann ich nicht schätzen. Bisher wachsen meine Haare sehr gut, aber sowas kann sich ja durchaus auch mal ädern.

Hier noch ein Foto - zwar nicht von heute, aber aktuell:
Bild


LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 27.06.2017, 18:53 
Sooo... nachdem ich nun auch endlich bei Taille angekommen bin, möchte ich natürlich weiter und noch weiter. Aber zuerst wartet Hüfte auf mich :D!

Nick: Yoiko
Startlänge: 82cm
Ziellänge (Hüfte): optische Hüfte / Hosenbund
Startfoto:

Bild

Bild

Bild

Haartyp, Zopfumfang, Längenetappen etc.
2cCiii, 11cm ZU, erstmal zum Beckenkamm kommen :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 03.07.2017, 08:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Schade der Wachstoomsboost scheint vorbei zu sein. Ich habe Samstag nach der Wäsche 73cm gemessen, also +1cm. Ich hätte besser vor der Wäsche gemessen, da sich meine Haare nach der Wäsche immer etwas 'zusammenziehen'. :lol: Vielleicht wäre dann sogar noch 0,5cm mehr gewesen. Aber egal bin trotzdem zufrieden. :mrgreen: Mittwoch ist wieder ein trimmtermin, aber ich hoffe es muss nicht zu viel ab.

DatumLänge+ / -Sonstiges
10.01.201768,0 cm
23.03.201772,0 cm+4,0 cm
01.04.201772,0 cm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.05.201770,0 cm+1,5 cm
01.06.201772,0 cm+2,0 cm
01.07.201773,0 cm+1,0 cm


EDIT: So nochmal ich mittlerweile wurde wieder beim Friseur getrimmt. Trotz regelmäßigen trimmen habe ich insgesamt ein bisschen Längenzuwachs. :mrgreen:

DatumLänge+ / -Sonstiges
10.01.201768,0 cm
23.03.201772,0 cm+4,0 cm
01.04.201772,0 cm
06.04.201768,5 cm-3,5 cmnach Trimm
01.05.201770,0 cm+1,5 cm
01.06.201772,0 cm+2,0 cm
01.07.201773,0 cm+1,0 cm
05.07.201770,5 cm-2,5 cmnach Trimm


Bilder nach dem Trimm habe ich natürlich auch gemacht. :)

05.07.2017 nach Trimm
Bild Bild

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Ich sage mal Willkommen Backliese und Yoiko!
lasst euch nieder, rbingt Fotos und gute Laune mit. :) Das Projekt hier ist ja von den "Gemeinsam-zu-Projekten" irgendwie eins der stilleren habe ich den Eindruck, von daher freue ich mich immer total, wenn ich hier reinschaue und neue Beiträge da sind. :)

Jiny: Das sieht super aus! Und ich stehe ja total auf deine Tabellen. Hab schon mal extra die zitatefunktion angeklickt, um zu gucken, wie die gebaut sind - und dann doch beschlossen, dass ich sie erst mal nicht nachbauen werde. :lol:
Willst du den Trimmrythmus beibeihalten oder bist du jeztzt mit der Kante so zufrieden, dass du erst mal ein Stückchen wachsen lässt? Ich finde, da geht deutlich was, schön dicht sogar auf Weiß und Hüftlänge ist ja wirklich nett. :D

**********

Hier kommt mein eigenes Update:
Bild

81,5cm habe ich jetzt und seit Anfang des Jahres damit wieder gut aufgeholt. Da hatte ich ja 90cm und so rund um Hüftlänge, je nach dem, wie sich die Spitzen gekringelt haben oder auch nicht. Das jetzt sieht aber bedeutend besser aus, finde ich und ich denke, das wird auch schöner runterwachsen. *freu*
Nächster kleiner Meilenstein vor den 90cm werden danne rst mal bald die 85cm. gen herbst, sind die greifbar. :D

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 14:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.11.2009, 16:25
Beiträge: 4040
Wohnort: NRW
Mai Glöckchen: ich bin auch voll der Ordnungsfreak was so was angeht. Die Tabellen sind echt super. :mrgreen: Wenn man es einmal versteht geht es eigentlich einfach. Beim Zitieren sieht es etwas blöd aus, weil die ganzen Absätze raus sind. Ich schick dir gleich mal eine PN wo es übersichtlicher ist. :)
Ich werde bis zu unserer Hochzeit im Mai 2018 den Trimmrythmus beibehalten. Also alle 3 Monate (Oktober 2017, Januar 2018, April 2018). Ich muss sagen rein optisch fand ich die Kante schon nach meinem ersten großen Schnitt im Januar sehr schön. Aber ich habe ziemlich mit Haarbruch & Spliss zu kämpfen. Das sieht man leider auf Längenbildern nicht so gut. Dafür muss ich ab & zu Nahaufnahmen von den Längen machen. Es ist auch schon durchs trimmen schon viel besser geworden, aber da geht noch was bis zur Hochzeit. Nach der Hochzeit werde ich nochmal überlege wie es weitergeht. Ich glaube ich werde zwar weiterhin regelmäßig trimmen, aber den Rhythmus dann langsam erweitern.

_________________
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Ihr habt echt tolle Vergleichsfotos - daran muss ich irgendwie noch arbeiten.

Als ich mich im vergangenen Jahr hier angemeldet habe, hatte ich noch so gar keine Idee wo es hingehen soll und bin gar nicht auf die Idee gekommen Fotos zu machen, die man vergleichen kann.

Naja, zur Zeit habe ich das Gefühl es tut sich kaum was - irgendwie ist es um APL rum dankbarer den Zuwachs zu dokumentieren, aber das mag ich mir vielleicht nur einbilden.

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 12.07.2017, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2010, 11:53
Beiträge: 8723
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7
Backliese: Doch, da hast du vermutlich recht. je kürzer die Haare sind, desto eher sieht man Zuwachs. Es ist ja proportioanl zur Gesamtlänge dann sofort viel mehr als wenn man schon rund um Hüfte unterwegs ist.
Von taille zu Hüfte ist bei mir tatsächlich auch so ein Bereich, bei dem ich mir jedes Mal denke: "Schnarch!" Es ist eine ewig lange Strecke bei mir von über 10cm, die ich da überbrücken muss. Nur APL und BSL, sind bei mir ähnlich weit auseinander, aber da ist eben das proportionale Wachstum gnädiger, plus bei einer kurzen Länge "müssen" die meisten seltener zwischendurch trimmen, dann geht es auch schneller. Ich hab jetzt, Moment... schon viermal von Taille auf Hüfte gezüchtet und es ist jedes Mal wieder echt lahm. Kommt mir jetzt vermutlich noch mal länger vor, weil es eben jetzt der 4. Anlauf ist. :lol:
Am schnellsten ging natürlIch ungeschnitten wachsen lassen, war aber optisch am wenigsten das, was mir auf dem Weg gefallen hätte. Damals hat mir aber die Länge mehr gefehlt als die Dicke, drum hab ich stur runtergezüchtet. Und ich wollte einfach sehen, was geht.

Jiny: Danke dir! Schon gesehen. <3 Hochzeitsschneidepläne kenne ich. :D Genieß die Vorfreude, ich fand das war eine ganz tolle Zeit. Ich hatte darn soviel Spaß!

_________________
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 10:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Hallo ihr lieben!

Ich melde mich mal aus der Versenkung, ich war diesen Monat extrem eingespannt und bin nicht zu viel gekommen. :oops:

Aber ich bin jetzt wieder bei 55 cm.

Damit habe ich den jährlichen Trimm wieder rausgeholt (der war Mitte März). Alles was jetzt noch dazukommt darf bis Ende des Jahres wachsen (falls ich nicht wieder den Klett des Todes bekomme, aber noch habe ich nur minimal Klett).

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich hatte letzte Woche heftige Abschneidegelüste, habe sie aber mit einer Ölkur und einem Mikrotrimm von 1,5 cm und ausgiebigem S&D vorerst in den Griff bekommen. Die letzten 10 cm sind einfach immer noch total kaputt und die letzten 30 cm durch Rest-Blondierung auch nicht von guter Qualität. Aber so wie sie jetzt sind, kann ich sie wenigstens wieder kämmen.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 18.07.2017, 12:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2016, 16:39
Beiträge: 16008
Ja so gehts mir auch.

Und ich hab noch 30 cm in etwa vor mir. :ugly:

Hat aber den Vorteil, dass die Farbe schneller raus ist. Wenn ich die über 80 cm runterwachsen lassen müsste... :oops:

Ich glaube momentan auch nicht, dass ich nochmal so mordsmäßigen Klett bekomme. Ich stecke fast nur hoch und Pflege auch reichlich. Das war vor allem weil ich 5 Wochen in der Wüste (oder so ähnlich) verbracht habe und da einfach alles austrocknet. So schnell bin ich mit dem Ölen gar nicht hinterhergekommen. Und den ganzen Tag der Sand und Staub in der Luft. Da hat es mich nicht gewundert.

_________________
Bild Quelle: https://smilies.4-user.de/
Ziel: (PP) Lang & Länger mit NHF
Länge aktuell (SSS): ca. 82 cm, färbefrei seit März 2021


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 17:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2016, 11:13
Beiträge: 483
Hallo :)

Ich bin diesen Monat ein paar Tage früher dran mit messen, weil ich heute statt am WE meine Komplettwäsche gemacht habe (mache derzeit i.d.R. Scalp-Wash und ca. alle 14 Tage eine Komplettwäsche).

Meine Tochter war so lieb und hat für mich gemessen.

Sie schüttelt zwar den Kopf, dass ich immer darauf bestehe bis ganz unten zu messen und nicht einfach bis zur mehr oder weniger klaren Kante, aber so weiß ich zumindest wo das Ende der Haare ist und muss nicht jeden Monat ausloten wo für mich die Kante endet.


Egal, das macht eben jeder so wie es für ihn passt.


Ich habe diesen Monat zumindest einen Zuwachs von 2 cm und bin jetzt bei 79 cm :) Ganz knapp vor dem Ziel, dass ich mir letztes Jahr im Juni/Juli gesetzt habe, als ich mein persönliches Projekt anfing :).

LG
Liese

_________________
____________________
Haarlänge Hosenbund +
2a mit 7 cm - Ziel: Steiß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam zu Hüftlänge
BeitragVerfasst: 25.07.2017, 22:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.01.2016, 18:02
Beiträge: 1633
Wohnort: Graz
Nachdem ich nach meinem letzten Trimm wieder Taille erreicht habe, würde ich auch gerne hier mitmachen :)
Hüfte hab ich für mich unter Beckenkamm/Hosenbund angesetzt, also eher anatom. Hüfte.

Nick: Esca
Startlänge: ca. 75cm SSS
Ziellänge (Hüfte): 86cm SSS
Struktur/ZU: 1cF-Mii, 6,5-7cm
Startfoto: Dieses hier ist ganz passend - die Gürtelschlaufe der Hose markiert ziemlich gut, wo das nächste Längenziel ist.

Edit: Zuwachstrimm bis Ende 2017

Bild

_________________
1c/F-M/ii | ZU 7,5 cm | 80cm SSS / #17 | NHF dunkelbraun mit Weathering
Ziele: Midback (X), Taille (X), Wohlfühllänge (X), dichte Spitzen ( )
Soft Autumn Dark

altes PP | neues PP


Zuletzt geändert von Esca am 14.10.2017, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1588 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 ... 106  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de