Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.09.2023, 23:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vom pixi zum langen GESUNDEN HAAR
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13640
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich mache hier ein gemeinschaftsprojekt auf, da wir ja nun einige sind die von vorne anfangen wollen und gesundes haar haben wollen, ohne soviel chemische belastung wie früher. sei es mit pixi oder längeren haaren. hoffe das mit dem projekt ist ok :oops:

ziel ist es sich gegenseitig zu motivieren (zb das wir den schritt nicht bereuen) und das festhalten des längenzuwachses

ich fange mal an. :wink:
habe mir im april die gefärbten chemieleichen abschneiden lassen auf 16mm. jetzt bin ich bei 40mm. endziel weiß ich noch nicht ganz, jedoch mindestens taille :D . meine NHF ist hell- mittelaschblond. und ich liebe sie. dank des schnittes habe ich fast ein halbes jahr nicht mehr gefärbt und bin endlich glücklich 8)

fotos vom 06.06.09
Bild
Bild

Teilnahmeliste

ooo 53cm nach SSS
Gillian_scott
bea 37,5cm nach SSS
mi-chan 70,5cm nach SSS
dodo
orangehase07 39,4cm nach SSS
trollkjerring 53cm nach SSS
Kat 43 cm nach SSS
moni31254 42cm nach SSS
Mondkind
schnecki28 43cm nach SSS
LaCaninchen 37cm nach SSS

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Mitte Po
94 ~ 98 ~ 102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118



Zuletzt geändert von orangehase07 am 15.10.2010, 07:19, insgesamt 25-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
:lol:
Ich hab gerade einen Threat dazu aufgemacht, zwei dumme ein Gedanke ;) Bleiben jetzt beide bestehen?

Also ich meld mich hier mal an, ich werd nach dem 21. zum Pixie, wird ein knapper Zentimeter sein, Ziel ist Hüftlänge!

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13640
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
ich finde es nicht :oops: . dann fängst du mit meiner ausgangslänge an :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Mitte Po
94 ~ 98 ~ 102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Hey, ich hab das gar nicht gesehen, grad bei Bea gelesen, dass sowas in der Schwebe ist und nun ist es hier ^^. Okay ich bin dabei, wobei ich noch nicht genau weiß, ob ich am Ende bei Strähnen bleibe oder ganz NATUR rauswachsen lasse, das muss ich einfach sehen :roll: sorry, hoffe, das geht in Ordnung.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13640
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
wenn nicht ändere ich es, das es halt zu gesünderen haar vom pixi aus geht :-k . muss ja nicht zur NHF sein
aber mir ist es recht :D

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Mitte Po
94 ~ 98 ~ 102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Ich mag ja schon ÃœBERWIEGEND naturfarbig sein, aber Highlights muss ich glaub ich für mein Wohlgefallen machen, aber das weiß ich noch nicht, ich werd sie jedenfalls zu Anfang machen und wenn 2x Strähnen (in 6 Monaten) und dann rauswachsen gut aussieht, mach ich das vllt auch so... hm, ich muss das echt überlegen.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13640
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
also habe ich es doch richtig verstanden? :o

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Mitte Po
94 ~ 98 ~ 102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2007, 16:46
Beiträge: 2904
Jap, hast du.

LG

_________________
Typ: 1c Fii
Whenever you fail in life, whenever you fall, stand up and try again, it's never too late to start again :-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Cool cool 8)
Ein gemeinsames warten auf den Wachstumsschub also ;)

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2007, 01:18
Beiträge: 2844
Wohnort: nicht mehr MUC
Will euch mal ein paar aufmunternde Worte zukommen lassen, da ja einige hier im Forum ziemlich forsch ihre Meinung zum Thema "Pixie" rauslassen.
Finde es sehr mutig und alle Achtung. Wenn ihr es schafft euer Längenziel zu erreichen dann Hut ab.
Für mich wäre es nichts, hab aber auch "Puhhhh" nicht die Notwendigkeit, da nie gefärbt, getönt, Chemie oder sonstwas.

Also - lasst euch nicht unterkriegen und wachsen, pflegen, wachsen, pflegen zum gesunden Traumhaar

_________________
Gemeinschaftsprojekt: HaarschmuckBasteln - Monatsthema


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:42 
Tolles Projekt, meine moralische Unterstützung habt ihr :lol:

Ich habe am 4. August 08 einen Pixie geschnitten, um den Färbeteufelskreis zu durchbrechen und es hat funktioniert. Das erste Jahr war nicht einfach, aber bereut habe ich es auch nicht.

Das war mein Pixie:

Bild

Und so sahen sie letzten Monat aus. Wie man leicht sieht, haben die Haare keinen Friseur gesehen. Ich wollte erst auf gerade Kante Boblänge züchten, habe es dann aber nicht übers Herz gebracht, Länge zu opfern.

So offen trage ich die Zotteln aber auch nie, drum ist es mir egal, wie sie aussehen - Hauptsache gesund und ansonsten lasse ich sie wachsen und versuche sie ansonsten zu vergessen.

Bild

Und hier ein Bild vom Wochenende, so unterschiedlich kann Naturfarbe aussehen :D

Bild

Darf ich hier auch noch mitmachen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13640
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
natürlich :D . bist auf jeden ein ansporn für mich, genauso wie mi-chan. den ihr habt die pixi länge überwunden und wieder ne gescheite länge. man sieht mit geduld klappt alles

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Mitte Po
94 ~ 98 ~ 102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.06.2008, 13:29
Beiträge: 4230
Sieht gut aus, aber was macht der Apfel da? :oops:

_________________
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 20:52 
Prima, ich kann auch noch Motivation brauchen, so allein war das teilweise nicht so toll - das Projekt hier finde ich deshalb klasse.

Dodo, den Apfel hat mir mein Liebster damals auf den Kopf gesetzt, ich hab dann den Kopf nach hinten gebeugt und in dem Moment hat er klick gemacht. Der Apfel hat keinen weiteren Sinn :oops:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.06.2009, 21:10 
Offline

Registriert: 28.01.2008, 20:16
Beiträge: 1364
Steckt nicht zu viele Leute an, sonst sind wir bald ein Kurzhaarforum =D
Ich bin ja recht froh, dass ich noch nie nie gefärbt hab!

Ich werde euer Projekt jedenfalls mit größtem Interesse verfolgen!!!

Was habt ihr so vor jetzt besser zu machen, außer die Färberei zu lassen? Will jemand von euch vlt NW/SOen? *g*

Achja: BILLDDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEER!!!!!

_________________
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm SSS
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1391 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 93  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de