Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Hattest du Haarausfall nach der Schwangerschaft (ca.3 Monate später)?
Nein. Sogar weniger täglicher Haarverlust als früher. 3%  3%  [ 2 ]
Nein. Normaler täglicher Haarverlust. 10%  10%  [ 7 ]
Ja. Mehr als normal. Zopfumfang hat leicht abgenommen. 19%  19%  [ 13 ]
Ja. Deutlich. Haare danach merklich dünner als vor der SS. 25%  25%  [ 17 ]
Ja. Stark bis extrem stark. Haare danach sehr viel dünner als vor der SS. 18%  18%  [ 12 ]
Habe ich nicht bemerkt. 6%  6%  [ 4 ]
Bei einer SS ja, bei einer anderen nicht. 3%  3%  [ 2 ]
Solange ich gestillt habe, war alles gut, aber dann fing es an. 9%  9%  [ 6 ]
Sonstiges 7%  7%  [ 5 ]
Abstimmungen insgesamt : 68
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 12:44 
Huhu, interessant! :winkewinke: Setze mir hier mal ein Lesezeichen, kann aber noch nicht abstimmen, Miniflüschen ist erst zwei Monate alt. Dennoch für den Überblick:

1. Schwangerschaft: tolle Haare, langer Waschrhythmus und quasi kein Haarausfall vor der Entbindung (nicht soo gut drauf geachtet, weil noch nicht im LHN :ugly: ), ca. drei Monate nach der Entbindung ca. drei Monate lang Haarausfall, ich fand ihn heftig, war aber wohl, wenn man sich hier so umliest, alles noch im Rahmen. An den Rändern sieht es ungefähr so aus wie bei Pikachu. :mrgreen:

2. Schwangerschaft: tolle Haare, langer Waschrhythmus und quasi kein Haarausfall vor der Entbindung :lol: und nun warte ich. Aktuell habe ich einen ZU von ca. 7,3 cm. Wenn es wieder so wird wie beim letzten Mal, dürfte es in ca. 2-3 Wochen losgehen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2014, 00:16
Beiträge: 790
Wohnort: Südpfalz
Bei mir war es nach der ersten SWS eher mäßig - da war ich aber auch noch nicht im LHN und die Haare kürzer, wurden gekürzt und gestuft.

Nach der 2. SWS ist es mir mehr aufgefallen, den Haarkranz habe ich auch. Es fing ca 4 Monate später an, dauerte weniger als 3 Monate.
Ob es vom stillen abhängig ist, kann ich so nicht sagen - ich stille quasi seit 4 Jahren durch ( also seit dem 1. Kind) und hatte die Phasen trotzdem.

_________________
1a F-M 8
Mein Projekt: einmal alles in NHF bitte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 20:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2010, 19:39
Beiträge: 4694
Wohnort: Humbug
ich finds toll das du so lange stillst Schwälbchen!
hier wird man schon bei >6Monate schräg angeguckt :(

_________________
All I ever wanted - All I ever needed - Is here in my arms ♥

(Depeche Mode - enjoy the silence)

Rückschnitt von Steiss auf Schulterlänge 8/2022
Geburt - darf keine Privatleistung werden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.04.2015, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2010, 10:00
Beiträge: 8223
Schöne Haare während der Schwangerschaft, viel Haarverlust hinterher. Vielleicht hatte ich währenddessen weniger Verlust als sonst und deshalb hinterher ausgleichend wieder mehr. Dünner geworden sind die Haare jedenfalls nicht merklich.

_________________
Bild
https://www.smilies.4-user.de


gratia et pax


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 12:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.09.2015, 21:57
Beiträge: 32
Hallo,
Ich habe drei Kinder und hatte in allen Schwangerschaften echt tolle Haare und null haarverlust.
Der Haarausfall kam bei mir immer so ca. drei Monate nach Entbindung, hat sich aber immer
nach einiger Zeit reguliert.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.09.2015, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2013, 21:45
Beiträge: 5380
Wohnort: Noordholland
SSS in cm: 111
Haartyp: 2c-3a
ZU: 7,5
Also, bei mir ist ja das ganze schon eine Weile her. Ich habe 4 Kinder und in jeder Schwangerschaft ganz tolle Haare, nichts ist ausgefallen und Neuwuchs ohne Ende. Aber hinterher begann dann der HA, der dann so 6 Monate oder länger anhielt. Trost hier an die, die noch drinn stecken, es kommt alles wieder. Vielleicht auch noch wichtig, ich hab jedes Kind ca. 1 Jahr gestillt

_________________
Das LHN ist nicht das einzige Haarforum


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.10.2014, 13:47
Beiträge: 3
Hallo!
ich setze mir auch mal ein Lesezeichen. Mit dem Abstimmen muss ich ebenfalls noch warten, da mein Kleiner erst 2 Monate alt ist.

In der Schwangerschaft: mehr Haare (ZU jetzt tolle 10 cm), mehr Glanz und ein Waschrhythmus von 1x pro Woche.
Jetzt bange ich etwas vor dem drohenden Haarverlust (hab eher dünnes Haar), der viele wohl nach 3 Monaten erwischt und würd am liebsten vorbeugend was tun oder Einfluss auf die Dauer des Haarverlustes nehmen. Bisher war Karinka's Tipp (Kieselerde), das erste was ist lese.

_________________
1bMii
SSS: 92 --> 97
ZU: 7,5 --> 10


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 13:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ich hatte nach der Schwangerschaft kein Haarausfall.
Bei mir ist es allerdings wie bei Schwälbchen. Ich stille seit fast 4 Jahre, dazu kann ich also nix sagen.

Ich hoffe beim 2. Kind habe ich auch wieder soviel Glück.

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 14:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@orangehase: toll, dass du so lange stillst :D Ich würde meinen Großen (2 1/2) ganz sicher auch noch stillen, wenn es in der Schwangerschaft mit der Kleinen nicht so weh getan hätte :cry:


Jetzt kann ich auch für die 2. Schwangerschaft schreiben.

Wie nach der 1. fängt jetzt, 3 Monate nach Geburt, der Haarausfall an. Ich stille auch dieses Mal voll. Bin gespannt, wo es dieses Mal hinführt. Groß stören tut es mich nicht, denn ich habe meine Haare unabhängig davon gerade auf APL-Länge gekürzt.

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 15:26 
Wow, Orangehase! :respekt: Ich mag das auch machen ...

Bei mir ist das Gröbste offenbar vorbei, bestimmt schon seit 4 Wochen. War heftig, aber weniger schlimm als befürchtet. Umfang muss ich aber noch messen.
Ich stille noch, aber halt nicht mehr voll ... er schlörkt seine Breichen weg wie nix und die Milch noch dazu, der Vielfraß. Ich denke, so lassen wir das erst mal ein Weilchen. In ein paar Tagen ist er 8 Monate alt.

OT: Pikachu, haben wir etwa denselben Lieblingssmiley? :kicher:


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
@Fluse

sieht ganz danach aus :mrgreen:
:blueten:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.10.2015, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Mittlerweile würde ich schon gerne abstillen. Mein Sohn sagt dann aber immer "abstillen ist böse!".

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2015, 23:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.04.2010, 10:04
Beiträge: 1107
Wohnort: im hohen Norden
:mrgreen: Das musst du dich dann wohl durchsetzen. Abstillen klappt aus eigener Erfahrung wirklich nur, wenn man selbst zu 100% dahinter steht und wirklich nicht mehr will.
Ich hatte auch echt Schiss, aber nach 2-3 Tagen Gezeter war alles gut. Ich drück dir die Daumen :gut:

_________________
2aMii Naturbraun, Midback

Pikachu möchte wieder lange Haare :blueten:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.10.2015, 06:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.11.2008, 08:39
Beiträge: 13657
Wohnort: Harz
SSS in cm: 91
Ja das ist es wahrscheinlich, zu 100% will ich es auch nicht :oops: .

_________________
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich Klassiker
102 ~ 106 ~ 110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126



Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2015, 09:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2010, 23:44
Beiträge: 2241
Wohnort: Wien
Ich wollte als Einstieg hier eigentlich ein ganz tolles Posting machen, mit Bildern etc. weil ich bei meinem ersten Kind meinen Haarausfall akribisch genau dokumentiert habe. :schreiben:
Aber Nr. 2 und besser gesagt beide zusammen nehmen mich so in Anspruch, dass ich nicht dazu komme. Kommt also irgendwann später mit Fotovergleich etc. Bei Nr. 2 gibt es das leider nicht mehr so genau, denn ich hatte keine Zeit dafür.

Jetzt muss ich mir aber hier ein Lesezeichen setzen und vor allem eine traurige Erkenntnis eintragen. :cry:

Der Haarausfall kam diesmal schleichend aber auch wieder ungefähr 3 Monate nach Geburt ging es los. Wobei ich in der Schwangerschaft auch Haare verloren habe (mir ging es auch körperlich nicht so gut wie beim ersten Mal). Ich hatte den ganzen Sommer Haarausfall, der aber nicht so extrem war wie beim ersten Mal und ich dachte es wird nicht so schlimm werden. Aber in den letzten Wochen wird es wieder deutlich schlimmer und die letzten Tage waren eine Katastrophe (bei Kinder krank, kaum Schlaf am Stück, bin fast jede Stunde wach) Auch wenn ich versuche es dieses Mal locker und entspannt zu nehmen und mich nicht darum zu sorgen, weil ich weiß, es wächst alles wieder nach, drückt es meine Haar-Stimmung heftig hinunter.
Soviele "Frusteinkäufe" beim Haarschmuck belasten das Konto :roll:

Doch nun ist es geschehen, mir passen bei meinem LWB mittlerweile L Flexis, wenn ich sie durch die Basis stecke. :-? Also durch den Rest des Dutts wirkt sie schon noch klein (da retten mich meine ca. 115cm Länge, aber die sind eben auch schon recht dünn), aber mir waren bereits XL zu knapp und jetzt das. Gestern hatte ich einen von den "großen" XL drinnen und die ist nur herumgerutscht. Mit der richtigen Frisur geht es schon noch, aber es fühlt sich jetzt merkbar anders an.
Meine XXLs kann ich wohl getrost wegpacken und erst in 3 Jahren wieder heraus holen.
Ich habe kaum L, weil ich mit der Größe nix anfangen konnte und nur welche habe, weil es die zu der Zeit wo ich sie gekauft habe in keiner anderen Größe gab.
Den restlichen Haarschmuck muss ich auch mal vergleichen.

Diese traurige Erkenntnis muss ich festhalten, sie beschreibt wieder einmal einen absoluten Tiefpunkt. Noch kann ich mich nicht überwinden den ZU zu messen. Aber nach der ersten Schwangerschaft habe ich ungefähr 2cm verloren und ich fürchte dieses Mal ist es ebenfalls so.
Nr. 2 wird nächste Woche 8 Monate alt und ich stille noch sehr viel. Nachst fast im 2 Stunden Takt (oder weniger weil er Husten, Schnupfen hat und Zähne kommen) :(

_________________

Dunkelblond - SSS 128cm - Umfang ca 8,5cm

Leidenschaftliche Haarschmucksammlerin und -fotografin
GrahToe Holz- und Designübersicht Foto Thread


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de