Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
:arrow: Dieses Projekt ist für die Teilnehmer der "Wunderbares Haar-Wuchsöl-Konzentrat (HaWuKo)-Sammelbestellung" gedacht um hier die Erfahrungen mit Trägeröl- oder Haarwassermischung, Anwendung und Ergebnissen auszutauschen.
:arrow: Wer bei der nächsten Bestellung teilnehmen will oder generell Fragen zu Öl und Bestellung hat: Bitte per PN oder im Tauschthread.

~ :fruechte: ~


Liebe Hawukse,
hier ist nun unser Gemeinschaftsprojekt um die Erfahrungen rund um die Mischung und Anwendung von HaWuKo, dem Haarwuchsöl-Konzentrat aus 14 (+1) haarwuchsfördernden ätherischen Ölen, auszutauschen!

Die Aufgabenstellung ist einfach: HaWuKo verwenden und herausfinden welche Anwendungsarten und Mischungsverhältnisse sich besonders gut auswirken.
Man sollte dieses hochkonzentrierte Öl ja nicht pur anwenden, also braucht man ein(e) Trägeröl(mischung), ein Haarwasser oder andere kreative Ideen.
In eine Haarseife einmischen oder paar Tropfen in eine fette Ölkur tun, wie pheline das gemacht hat, sind z.B. andere kreative Anwendungen.

Projektdauer: Gehen wir mal von einem Jahr aus, März 2015 bis März 2016 bzw. wenn die ersten Mischungen zur Neige gehen werden wir mal Resümee ziehen und besprechen welche Erkenntnisse wir für die nächste Sammelbestellung berücksichtigen sollten.

Erfahrungsaustausch:
Erzählt mal was habt ihr mit der Mischung angestellt und welche Wirkungen konntet ihr feststellen...

- Mit welchem Basisöl bzw. Haarwasser habt ihr es gemischt?
- Seid ihr zufrieden mit dieser Mischung?
- Gibt es Unverträglichkeiten, Allergien, Probleme?
- Welche Wünsche habt ihr für die nächste Runde?
- Wie hat euer Behälter funktioniert? Was war am Besten: Senkrechttropfer, Pipettenfläschchen oder HDPE-Flaschen?
- ...

Achtung: Tropfenzahl kann unterschiedlich sein! Meine Tropfenangabe von 56 - 60 bezieht sich auf die Tropfverschlüsse der ÄÖ-Flaschen.
Am Anfang habe ich gegoogelt wieviele "Tropfen" man aus 10 ml rausbekommen sollte und kam auf 50 mit "0,05 ml". Aber im Endeffekt waren meine Tropfverschluss-Tropfen noch kleiner und ich komme auf 60 mögliche Portionen.
Je nachdem welche Pipetten oder Tropfverschlüsse ihr verwendet könnten es mehr als 60 Tropfen im Fläschchen sein.
Im Prinzip müsste man das ganze HWK einmal umtropfen um exakt herauszufinden wieviel Tropfen ingesamt das dann mit der/dem eigenen Pipette/Tropfer sind. Äh ja daran hätte man auch vorher denken können... 8-[
Für Runde 2 würde ich dann wohl generell das 10 ml Pipettenfläschchen empfehlen und auch mit genau so einer Pipette die Mischungen zusammentropfen. Dann gibt es das Problem nicht mehr.

Gesammelte Vorschläge zur Optimierung in der nächsten Runde:
- 5 ml HaWuKo im 10 ml Pipettenfläschchen als Standardoption.
- Der Senkrechttropfer hat leider auch so seine Tücken. Stichwort: "Swoooosch... Äh wieviele waren das jetzt?" und dann "Wieso kommt den der Rest da nicht raus?"
- Das Mischen gleich mit solchen Pipetten durchführen, dann stimmt die Tropfenzahl überein.
- Für den Versand zusätzlich ein Deckel, so das die Pipette seperat beigelegt wird. Falls sie beim Transport zerbricht ist das Öl trotzdem verwendbar.
- ...

Nochmal zur Erinnerung paar Zitate:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Aus dem Ätherische-Öle-Thread was Anwendung und Mischung angeht (Bisschen gekürzt/editiert):
Mata hat geschrieben:
Es handelt sich dabei um ein Haarwuchs-Öl als Nachtpflege. Also ich lasse es in der Nacht vor der Haarwäsche drin oder auch vor Tagen, an denen ich nicht raus muß. Meinem Kopf sieht man das Öl nämlich an, bei anderen wird es vielleicht aufgesogen.
Abends also in den Haarboden einmassieren und über Nacht einwirken lassen. Ich benutze dazu eine alte Flasche, in der früher Gesichtswasser drin war, die also eine Loch-Öffnung hat. Damit träufele ich mir immer kleine Portionen auf die Stellen, die ich behandle. Das Öl riecht kräutermäßig, herb, frisch - nicht schlecht. Ich massiere sanft mit den Fingerspitzen.
Mein Haar liebt Jojobaöl mehr als Kokosöl, Traubenkernöl oder Olivenöl, daher nehme ich es als Basis und misch es mit folgenden Ölen:

Zedernholz, Grapefruit, Zitrone, Rosmarin, Patchouly, Tangerine, Wacholder, Salbei, Geranium, Muskatellersalbei, Quendel (Thyme), Bay (Lorbeer), Lavendel, Sandelholz

Jedes dieser Öle hat eine etwas andere Wirkung, und man braucht auch vielleicht nicht alle - aber ich hatte einige noch und irgendwie habe ich aus diesem endlosen Thread diese immer wieder gesehen.
Ich benutze es ca. 4mal pro Woche und finde, mein Haar duftet sehr gut. Wie gesagt, ich liebe ätherische Öle und glaube, dem Haarboden können sie nur guttun. Nach der Massage bin ich glücklich, creme mir meinen Sheabutter-Condi-Jojoba-Spitzenbalsam in die Spitzen und dutte meine drei oder vier Nacht-Duttchen, im Gefühl, das Beste für mein Haar und meine Kopfhaut getan zu haben.
Mata hat geschrieben:
Ich habe den englischen Thread einfach mal ausgegraben, die Frau, die diese Mischung empfiehlt, ist seit zwei Jahren davon begeistert. Sie heißt Jessie. Ist ja nicht meine Erfindung, deswegen gebührt ihr die Ehre.
:arrow: http://forums.longhaircommunity.com/sho ... 98&page=21

This is my recipe, I used these ingredients according to everybody's recipes in this thread.
4 oz. Jojoba oil
4 drops each of Cedarwood,grapefruit, Bay,Thyme, Rosemary, Clary Sage, Basil, Patchouli, Lemon, Cypress, Sage, Geranium and 8 drops of Lavender.

I looked these up a long time ago and here's what I found.
Also HairyFairy found that the common factors in everybody's recipes, including the Aberdeen Study, Meg's method recipe and Chrome Dome were
Rosemary, Lavender, Thyme and Sage.

Texas Cedarwood is good for dandruff and dermatitis.
Clary Sage helps with dandruff and hair loss.
Sweet Basil aids with hair growth and dry skin.
Atlas cedarwood aids with seborrhea and dandruff.
Cypress stimulates skin circulation.
Geranium balances oil gland secretion.
Grapefruit aids hair growth and oily skin.
Lavender balances sebum and stimulates cleansing and detoxifying.
Lemon balances sebum and strengthens epidermus function.
Patchouli is good for oily hair and scalp.
Rosemary is good for oily hair, skin and dandruff.
Sage shines hair, promotes growth and reduces alopecia.
Thyme helps treat dandruff and hair loss.

So heißt das also im Original, und danach habe ich mir das zusammengesucht. Sandelholz und Tangerine habe ich eigentlich wegen des Geruchs dazugekippt ;-) Wenn das alles stimmt, was da steht, dann hilft es gegen jede Art von Problemen!

Die Kosten einer Portion nach obengenanntem Basisrezept:
Feuerlocke hat geschrieben:
Eine normale Mischung in der 5 ml nach D per Warensendung kostet 5,43 €.
Dann gibts noch + - Extrawürste und andere Fläschchen- und Versandarten.

Zedernholz 0,08 €
Grapefruit 0,08 €
Zitrone 0,08 €
Rosmarin 0,11 €
Patchouly 0,18 €
Tangerine 0,03 €
Wacholder 0,20 €
Salbei 0,13 €
Geranium 0,09 €
Bay (Lorbeer) 0,16 €
Sandelholz 1,77 €
Lavendel 0,27 €
Muskatellersalbei 0,31 €
Quendel 0,26 €

2 Oud 0,79 €
4 Oud 1,58 €

5 ml Flasche: 0,20 €
10ml Flasche: 0,63 €
30ml Flasche: 0,78 €
100ml Flasche: 1,25 €

Nebenkosten (von Flaschen und BR-Ölen): 0,38 €
Umschlag: 0,20 €
Porto: 0,90 € / 1,90 € / 2,40 € / 3,45 € / 3,90 €

Die Umschläge sind gepolsterte 20 x 28 cm.
Ein 5 oder 10 ml Fläschchen nach Dland wiegt unter 50 g und kostet als Warensendung 0,90 Porto und als normale Sendung 2,40.
Wenn in das Päckchen noch eine 100 ml Flasche dazu kommt wiegt es mehr als 50 aber weniger als 500, somit ist es 1,90 per Ware und 2,40 als normaler Umschlag.

Nach Schweiz und Österreich gibt es keine Warensendung (nur Buch international). 5 oder 10 ml Fläschchen kostet in beide Länder 3,45.


:cheer:

Das Team HaWuKo mit Flasche 1:
Bild

Ein Familienfoto aller versendeten Flaschen:
Bild

Teilnehmer:

Amilithania - Normal - Senkrechttropfer
Andirea92 - Normal - Senkrechttropfer
Avilee - ohne Patchouli und Sandelholz + 2 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
Blondfee88 - Normal - Pipette
brunarry - ohne Patchouli + 2 Tropfen Oud - Pipette
Curlii - ohne Patchouli + 2 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
Effy - Normal - Senkrechttropfer
Eiskristall - Normal - Senkrechttropfer
Erdbeerstaub - Normal - Pipette
Feuerlocke - + 4 Tropfen Oud - Senkrechttropfer (J)
Flekki - ohne Patchouli + 4 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
Ika - ohne Salbei - Pipette
Julia28 - Normal - Senkrechttropfer
*Kitty* - + 2 Tropfen Oud - Pipette
lairja - + 2 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
leetah - Normal - Senkrechttropfer
Lenchen204 - ohne Sandelholz + 4 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
Lockenkopf - Normal - Pipette
Loretta90 - Normal - Senkrechttropfer
lubaya - ohne Patchouli und Sandelholz + 2 Tropfen Oud - Pipette
ludi - Normal - Senkrechttropfer
Lulinka - Normal - Pipette
lynx2803 - ohne Patchouli + 2 Tropfen Oud - Pipette
Merida - Normal - Senkrechttropfer
MilaCh - ohne Sandelholz + 4 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
MiMUC - Normal - Senkrechttropfer
Nic82 - Normal - Senkrechttropfer
Noemi B. - Normal - Pipette
onelove - ohne Patchouli + 2 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
pheline - ohne Patchouli - Senkrechttropfer
Plumeria - ohne Sandelholz + 2 Tropfen Oud - Pipette
Raiponce - ohne Bay - Pipette
Rury-chan - ohne Sandelholz + 4 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
Salomee - Normal - Senkrechttropfer
sariden - Normal - Senkrechttropfer
schmunselhase - Normal - Senkrechttropfer
Schneegans - ohne Bay, Geranium und Tangerine - Senkrechttropfer
Seychelles - Normal - Pipette
Sörena - Normal - Senkrechttropfer
SugarPlum - + 2 Tropfen Oud - Senkrechttropfer
Summerplay - Normal - Senkrechttropfer
Syphalia - ohne Sandelholz + 4 Tropfen Oud - Pipette
Tamina13 - Normal - Senkrechttropfer
tigermilk - ohne Patchouli - Senkrechttropfer (J Q S)
Tsukiko - Normal - Senkrechttropfer
Zugvogel - ohne Patchouli + 2 Tropfen Oud - Pipette

Finnapple - X - Pipette

:tanz:

Just 4 Fun Statistik:
- 3 Pakete empfangen
- 27 ÄÖ-Fläschchen ausgepackt
- 2760 Tropfen abgefüllt
~ In einer der 25 normalen Mischungen sind 56 Tropfen
~ Die andere Hälfte war mit Extrawürsten, auch 25 Mischungen... Genau die Hälfte... :shock:
- 72 Deckel auf Flaschen geschraubt
- 52 Etiketten beschriftet
- 43 Päckchen zur Post
- 304,62 € abgerechnet
- 1 Fehler beim Mischen gemacht (Jemandem Bay reingetan der Keins wollte. Wurde noch vor dem Versand aufgeklärt.)
- 1 Fläschchen kam beschädigt beim Empfänger an (Pipette in 100 ml Flasche zerbrochen. Bekommt Ersatz.)

:holzhacker: *auf Holz klopf*


Und hier, sobald wieder Päckchen unterwegs sind, der aktuelle Versandstand: (L B 47)

Noch ohne Überweisung: -
In Versand-Vorbereitung: -
In die Post gegeben: -
Beim Empfänger: -

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 04.12.2015, 23:50, insgesamt 50-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 01:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Dann mach ich auch gleich mal den Anfang: :D

Bei mir steht nun eine HDPE-Flasche voll 2%iger Mischung in Trägeröl. 100 ml davon besteht aus 30 ml Rizinus + 25 ml Amla Haaröl (von Khadi) + 22 ml Avocadoöl + 21 ml Jojobaöl.

Zum Dosieren:
Die normale Mischung besteht dann aus 56 Tropfen (mit Oud 58-60) bzw. 2,5 ml. Für eine 2%ige Mischung braucht man dann etwa 122,5 ml Trägeröl oder Haarwasser.
10 ml ÄÖ entsprach 245 Tropfen. Also ist 1 Tropfen genau 0,0408163265306122 ml. 8)
Mit 2 % ist das Öl schon wirklich hochprozentig!

Empfohlen wird auch: "In einem Massageöl für den ständigen Gebrauch verwenden Sie eine niedrige Dosierung. Hierzu gibt man 10 Tropfen ätherisches Öl in 100 ml Basisöl." (Von http://www.satureja.de/html/dosierung_v ... _olen.html)
Bei dieser 0,5%-Dosierung hätte ich mit meiner Portion ganze 600 ml Öl anmischen müssen. :o

Erkenntnisse beim Mischen an sich:
- Die reinen ÄÖs riechen wirklich stark...
- Wacholderbeere stinkt richtig aus der Mischung raus, da dürften es nächstes Mal vllt nur 2-3 Tropfen sein.
- Die Deckel auf die 5 ml Fläschchen zu schrauen ist echt anstrengend, aber darin sieht es wenigstens nach etwas aus.
- In den 10 ml Fläschchen sieht es nach sooo wenig Öl aus.
- Die 5 ml Fläschchen mit Senkrechttropfer haben einen gravierenden Nachteil: Bei mir sind genau 1,9 ml rausgekommen, dann war das "Ansaugrohr" des Tropfers zu lang für den Rest. Egal wie man das Ding dreht, der letzte Rest geht nicht durch den Tropfer. Das ist freundlich gesagt voll der M*st und zwingt dazu den Tropfer abzuhebeln
- Bei Runde 2 wird wohl das 10 ml Pipettenfläschchen allgemein empfohlen.
- Meine Rundflasche aus HDPE + Sprühpumpe tut sich schwer mit dem sehr rizinushaltigen Öl.
- Die Hochrechnung am Anfang war wirklich vorsichtig: Die ÄÖ-Menge reicht im Prinzip für 60 Portionen. Nicht nur 50.
- Nächstes mal 30 Leute mit halbvollen 10 ml Pipettenfläschchen zu versorgen wäre meiner Meinung nach sinnvoll. Diese könnten sich dann jeweils ca 245 ml fertige Mischung machen.
- Bin gespannt wie lange wir nun mit unseren Runde-1-Mischungen auskommen und welche Erfahrungen damit gemacht werden.

:blueten:

Anwendung:
Während der Inversions-Wochen 1 mal täglich für die Kopfhautmassage.

Erfahrungen:
- Bei den ersten Anwendungen juckte und prickelte es ziemlich auf der Kopfhaut. Werde daher während der Inversionswochen häufiger waschen.
- Habe auch einem Freund aka "Alopecia-areata-Versuchskaninchen" ein Fläschchen 2%-Mischung-in-Jojobaöl abgegen. Er leidet unter Haarausfall am Oberkopf und hat eben diese typische "Mann-mittleren-Alters-Halbglatze". Bzw. da sind schon überall Haare, aber im betroffenen Bereich sind es viel weniger und sie sehen auch Feenhaarig aus. Da er findet diese typische Frisur würde ihn glatt 20 Jahre älter aussehen lassen verzichtet er inzwischen ganz auf Haupthaar und rasiert es regelmäßig. Wenn die Ölmischung eine Besserung bringt würde er gerne längere Haare tragen.
- Der Herr Hase klagt auch über Juckreiz einige Stunden nach der Anwendung. Aber er ist tapfer und will das unbedingt durchziehen. Er wendet es wie beim schottischen Haaröl an: 1 mal täglich 2 min lang mit ein paar Tropfen auf die betroffenen Stellen massieren.
- Der Geruch des Öls erinnert mich irgendwie an Hustensaft. :D
- Am Abend einmassiert und nicht gewaschen - ich fühle noch am nächsten Nachmittag ein Jucken auf dem Kopf. Vllt sollte ich mein Öl noch etwas verdünnen.
- ...

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Zuletzt geändert von Feuerlocke am 07.03.2015, 16:50, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 01:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2014, 19:48
Beiträge: 1933
Wohnort: Alice's Wonderland
Ich melde mich dann schonmal hier zu Wort, auch wenn ich das Öl noch nicht habe (klar, ich überweise ja auch erst morgen...:oops:).

Ich habe aufgrund zahlreicher Allergien eine Mischung ohne Bay genommen und werde es wahrscheinlich in mein Khadi Amla Öl oder das Khadi Rosenwasser geben. Ich bin schon sehr gespannt. :)

_________________
3a-4a Fii ZU: 7 cm
NHF: Dunkelaschblond
Taille bei 70/85cm (15cm Shrinkage) nach SSS bei 166 cm Körpergröße

Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 08:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.06.2014, 06:09
Beiträge: 5076
Wohnort: Back to Unterfranken
SSS in cm: 87
Haartyp: 1b
ZU: <6
Damit ich den Thread nicht vergesse, poste ich auch schon mal rein :mrgreen:
Geplant ist, erst mal die Hälfte des ÄÖ mit 50ml Mandelöl in einer großen Pipettenflasche zu mischen (die hab ich aus der Apotheke). Mit der Pipette möchte ich mir dann Kopfhautmassagen bei meinen dann wieder regelmäßigeren PreWash-Kuren machen (alle 3-4 Tage). Ich überlege noch, ob ich auch einen Tropfen für eine Rinse nach dem Waschen benutzen soll.

Allergien habe ich keine und mit Teebaumöl auf der Haut kam ich gut klar beim letzten Hennen (nur der Geruch hatte mich nach der heißen Dusche schwummerig gemacht) Ich bin gespannt, obs bei mir auch prickelt ^^ Mal schaun, ob sich mein Anhängsel als Allergie-Versuchskaninchen her gibt, der deckt nämlich so ziemlich alle Allergien ab, die so geläufig sind :|

_________________
Bild
Ziel geschafft am 03.01.17: 111cm (Klassiker) // Rückschritt am 17.10.22 von 149,5cm (Mitte Wade) zu 87 (Midback)
Abgeschlossen: Sariden zieht gegen Schuppen ins Feld
Flexi8 Größen - Sammelthread // alte Oliven-&Kokosfreie Seifenliste


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 09:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:53
Beiträge: 658
Ich melde mich auch schon zu Wort auch wenn meins noch nicht da ist *geduldig wart*
Mischen werde ich es mit dem Khadi Vitalisierenden und Alma Haaröl und ggf noch Jojoba dazu geben.

Da ich sehr geplangt bin von unmengen an Allergien bin ich sehr gespannt wie mir die Mischung bekommt, und werde sie daher eher vorsichtig dosieren :|

_________________
1c-2a Mi 3,6 cm nach schlimmen HA :(

altes Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Juuhuu, meins kam gestern :helmut:
Ich habe schon alles bereit gelegt: Pipettenflasche, Jojobaöl, Avocadoöl und das HaWuKo.
Ich denke, ich werde später eine 2% Mischung machen... 100ml Jojobaöl, 22,5ml Avocadoöl und das HaWuKo.
Ich habe vorhin schon etwas geschnuppert... Hui, das riecht echt stark. Allerdings habe ich nun keinen Vergleich, wie es ohne OUD gerochen hätte.

Ich hab noch keine Ahnung, wie und wann ich es Anwende. Daher bin ich gespannt, was der Rest so sagt.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 11:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Ich erwarte mein hawuko auch schon sehnsüchtig :)
Meine Mischung wird aus Jojobaöl und dem hawuko bestehen, also ganz simpel. Warum? Weil ich die besten Erfahrungen mit Jojoba und meiner Kopfhaut bisher gemacht habe :mrgreen: Allergien habe ich keine, neige aber zZt im Winter zur trockener Kopfhaut und damit einhergehend zu Juckreiz.
Anwenden werde ich es vorallem zur Massage und ich möchte es zusammen mit der Inversion Method ausprobieren (wobei ich nicht jedes Mal das Öl verwenden werde, um nicht ständig waschen zu müssen)

Mischen werde ich mir erst mal nur 30ml.
Dh 29,4ml Jojobaöl + 0.6ml hawuko ÄÖ (ausgehend von 2.5ml ÄÖ= 56 Tropfen ÄÖ, ergeben ca. 13, 44 (~ 13) Tropfen nach meiner Berechnung :ugly: )

Es bleibt spannend \:D/

Edit
Mein HWK kam heute an :) und mich erinnert der Duft auch an Hustensaft

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Zuletzt geändert von Loretta90 am 06.03.2015, 23:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich werde es mir tropfenweise in meine Pre-Wash-Ölkuren mischen. Gestern habe ich das schon gemacht, und fand den Geruch sehr angenehm, geprickelt hat's aber leider nicht auf der KH

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
*am juckenden Kopf kratzend reinroll*

Naja wenn es nicht juckt/prickelt würde ich mich eher freuen. :ugly:
Habe gestern abend inversioniert und dazu maximal 1 EL meiner Mischung verwendet.
Es juckt mich jetzt knappe 20 Stunden später immernoch, werde daher heute abend waschen.

Aber ich bin gespaaaaaaaaaaannt wie es nun die nächste Woche bei täglicher Anwendung wirkt! :mrgreen:

:helmut:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
:lol:

So ich habe jetzt mal gemischt. Habe mich beim Fläschchen gnadenlos verschätzt. Habe da 100ml Jojoba reingekippt... 22ml Avocado... Bumms. Fläschchen voll... GNAAAA :motz:
Also wieder alles umgefüllt und dann neu abgefüllt. Diesmal 60ml Öl und dann 30 Tropfen vom HaWuKo. Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da noch mehr als 30 Tropfen im Fläschchen drin sind. :gruebel:

Und jetzt überlege ich immer noch... 1x die Woche zur Kopfhaut-Über-Nacht-Kur? Oder 2x die Woche als Prewash für die Kopfhaut? In die Längen würde ich Kokos oder so geben... Hmm...

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
lynx2803 hat geschrieben:
Irgendwie habe ich aber das Gefühl, dass da noch mehr als 30 Tropfen im Fläschchen drin sind.

Ops, darüber sollten wir ja wirklich nochmal sprechen!
Also meine Tropfenangabe bezieht sich auf die Tropfverschlüsse der ÄÖ-Flaschen. Allerdings verwendest du eine kleine Pipette, die wahrscheinlich auch kleinere Tropfen abgibt.
Im Prinzip müsstest du das ganze HWK einmal umtropfen um herauszufinden wieviel Tropfen ingesamt das mit deiner Pipette sind. 8-[
Für Runde 2 werde ich wohl gleich eine solche Pipette zum mischen nehmen.

Am Anfang habe ich gegoogelt wieviele "Tropfen" man aus 10 ml rausbekommen sollte und kam auf 50 mit "0,05 ml".
Aber im Endeffekt waren meine Tropfverschluss-Tropfen noch kleiner und ich komme auf 60 mögliche Portionen.
Hab auch ordentlich doof geschaut als ich halb fertig war und vom Öl noch mehr als die Hälfte übrig war.
Hätte eben gleich am Anfang nachprüfen sollen wie groß ein Tropfen eigentlich ist. :oops:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ich hab jetzt leider schon gemischt. Ich kann also höchstens mal schauen, wieviel Tropfen noch drin sind. Sind ja jetzt genau 30 raus. Habe noch 60ml von der Avocado Jojoba Mischung. Werde da mal auch 30 Tropfen reinmachen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 17:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Tut mir leid, dass ich daran nicht früher gedacht habe. :oops:

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 18:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Ach was... Alles gut. Das verbuchen wir als ersten Lauf mit Optimierungspotenzial :mrgreen:

Ich frage mich jetzt nur... Wie viele Tropfen müssen denn jetzt in die 60ml?

Ich mach mal folgendes... Ich Tropfe 30 in die andere Mischung und den Rest teile ich zu gleichen Teilen in beide Flaschen. Muss man dann nur umrechnen.

Edit:
So... Also: Ich habe jetzt folgendes:
2x 50ml Jojoba-Öl + ca. 10-11ml Avocadoöl --> 60ml Trägeröl
Darin sind JEWEILS 30 + 8 Tropfen HaWuKo (mit Oud). Hab also insgesamt 76 Tropfen mit Pipette rausbekommen.

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.03.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.09.2012, 01:01
Beiträge: 42
Wohnort: SB
Juhu, ich hab heut auch meine (Standard-) Mischung bekommen.

Den Geruch finde ich viel angenehmer als erwartet.

Ich möchte auch erstmal die Hälfte mit ca 60 ml Öl vermischen.
Als Trägeröl werde ich wahrscheinlich Avocado und Rizinus nehmen und dann vor jeder Wäsche über Nacht die Kopfhaut kuren.
Schade, dass ich frühestens am Sonntag wieder wasche ;-)

_________________
1cMii (ZU 6-7cm?)
73 cm SSS dunkelaschblond?/Längen blond gefärbt
Ziel 1: extrem brüchiges ausgedünntes Haar retten
Ziel 2: NHF rauswachsen lassen
Ziel 3: Hosenbund


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 107 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de