Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 17:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.01.2021, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)

Ich bastel mir gerade selber Dreads zum Einflechten aus Eigenhaar, dazu habe ich ein paar Ablaufbilder gemacht.

Gesammelt habe ich das Eigenhaar jetzt so ca. sechs Monate aus Bürstenhaar.

Die Dreads sind extra lang und an den Enden eher dünn, sie sollen in verschiedenen Zöpfen und Frisuren zum Aufpimpen dienen. Vorsichtshalber habe ich trotzdem eine Schlaufe eingearbeitet, aber in der ursprünglichen Variante zum Solo-Einflechten werde ich sie wohl sehr selten bis nie benutzen, da meine Haare super schnell mit dem losen Dread verfilzen.

Insgesamt sollen es mal drei bis fünf werden :mrgreen: das dauert aber noch etwas.

Ich lege die Menge die ich benötige, schon mal etwa in Form mit großen Überlappungen der einzelnen Haarpakete(die ich dabei versuche gleichmäßig auseinander und inneinander zu ziehen). Dann arbeite ich die Form langsam zwischen den Handflächen heraus. Wenn Stellen nicht so gleichmäßig filzen, gebe ich noch einmal mehr Wasser dazu. Zum Schluß filze ich das Ganze noch auf einem Handtuch auf dem Oberschenkel kräftig durch.

Fotos im Spoiler, lose nasse Haare sind ja irgendwie etwas gruselig :mrgreen:

Versteckt:Spoiler anzeigen
Benutze Haarmenge:
Bild

Bild

grobe Form in Arbeit:
Bild

grobe Schlaufe und Spitze:
Bild

Fertig im Vergleich mit dem Ersten und die nichtbenutzte Haarmenge:

Bild



Hier eine Frisur mit dem ersten Dread im Halfup zum Dutt

Bild

Bild

Bild

Bild

und EDIT: Frisur des Tages: Sockbun mit Dreads :lol:

Bild

Bild

Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.01.2021, 10:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2019, 16:17
Beiträge: 1490
Die letzten Bilder mit dem hohe Dutt gefallen mir besonders gut @Salzdrache. Schöne Idee!

_________________
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de