Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 13:00 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Nachdem ich gefühlte Ewigkeiten bei Jara und paradiesseits mitgelesen und Bilder angesabbert habe, niste ich mir hier bald auch hochoffiziell ein.:D
Eigentlich wollte mir jemand die Dreads machen; leider hat sie dann doch abgesagt und ich werds jetzt wohl selbst machen müssen und das die nächsten Tage in Angriff nehmen.^^ Wenn ich nach der Uni nicht klinisch tot bin, gleich morgen.

Frage 1: Gibts irgendeinen besonderen Trick, die geflochtenen Stellen im Dread unterzubringen? Oder einfach ein Stück dreaden, flechten, weiter dreaden?
Frage 2: Falls die Dreads nennenswert kürzer werden, als das Resthaar (wovon ich ausgehe), wie filze ich da am Besten ne Verlängerung ran? Gibts dazu ein besonders empfehlenswertes (und idiotensicheres^^) Tutorial irgendwo? :mrgreen:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich frage mich eher, WAS ich als Verlängerung nehmen sollte? Kunsthaar, Wolle, oder doch noch was anderes?

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 16:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.10.2014, 08:34
Beiträge: 858
SSS in cm: 82
ZU: 9
Instagram: @nickgraveviolator
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ausgefallene Eigenhaare ?

_________________
Länge: irgendwas über 80cm SSS, ZU 9cm, ,Ziel: 100cm
Instagram: nickgraveviolator
Mein PP:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich persönlich würd immer echthaar oder schon bestehende dreads empfehlen. kunsthaar ist mässig und wolle persönliche vorliebe (:

flechten: kein trick, genau so!

bist du aus der nähe? soll ich helfen? ich würd dir empfehlen: sei geduldig und versuch dich doch zuerst an den extensions. dann merkst du auch falls du die nicht sooo fest kriegst und kannst dir evtl nochmal hilfe holen. wenn die ersten doof oder lose werden, dann ist das meist ärgerlich.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.04.2015, 23:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Zu den Extensions: Ich würde von Filz abraten. Das hab ich und es wird so fest, dass man darüber hängende lose Eigenhaare nicht wirklich eingehäkelt bekommt. Außerdem ist die Struktur (natürlich) eine ganz andere, das sollte man auch bedenken. Ansonsten das, was paradiesseits schon gesagt hat :mrgreen:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
wir ergänzen uns ziemlich gut. :D

achso, ich hab dir aber noch nicht erklärt, wie du sie anbringst, fragment... also am besten ist es, wenn du die spitze deines echthaar-dreads nicht schließt, sondern die übrigen fusseln ein paar cm rausstehen lässt. solltest du verlängerungen wollen, wirst du sicher sowieso nicht "bis zum bitteren ende" dein echthaar filzen, weil die dreads nach unten hin immer dünner werden - und das will man ja nicht, wenn noch ein ganzes stück dran soll, dass dann in der mitte auf einmal der dread aussieht wie eine möhre ;)
an deiner extension machst du es genau so. ich dreade extensions immer erst vor, also nicht so anstrengende methoden, wie z.b. einzelne haarsträhnen durch meinen dread ziehen und dann mühselig dranrumdreaden. ich nehm die extensionhaare alle zusammen und dreade diese separat und lasse auch hier den oberen teil auf. wenn du also zb echthaar mit u-bondings oben kaufst, dann lass nach dem plastik oben nochmal 3-4 cm "roh", und dreade nur den teil darunter. wenn du bürstenhaar nutzt, dann mach den oberen teil nicht so fest, sondern halte sie lieber erst mit einem gummi zusammen (sich die einzelnen strähnen / haare von jemandem oben festhalten lassen, bis der erste teil getan ist, ist empfehlenswert - oder man nimmt ne klemme aus der werkzeugkiste ;)).
und dann halten die extensions bombenfest, wenn du die jeweils losen teile nicht MITEINANDER, sondern in den jeweils festen dreadteil der anderen seite anhäkelst. bedenke das beim erstellen der extensions und mach sie oben etwas dünner, sonst hast du knubbel.
wenn du die losen haare der beiden teile zusammendreadest, dann geht das meist wieder auf. wenn du die losen von deinen in den festen dread der extensions machst und die oberen haare von dem (die schräge ich immer noch etwas an, damit die stufe nicht so krass ist) in deinen dread, wo er noch fest ist, sollte alles klappen :)

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 22:31 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
@paradiesseits: Laut google maps sind wir leider 380km auseinander :/ Sonst hätte ich das Angebot mit der Hilfe sehr gerne angenommen.

Erst an den Verlängerungen üben, macht Sinn, daran habe ich in meiner Begeisterung wieder gar nicht gedacht :mrgreen:
Dann verzögert sich das ganze noch ein bisschen, bis ich entweder genug Bürstenhaar hab, oder Extensions bestellen kann. Danke auch für die Anleitung zum Anbringen. Bin mal gespannt, ob ich das halbwegs ordentlich hinkriege :D
Hach, ich freu mich schon :helmut:

_________________
NHF + Neon/Midnight Blue ->Heiter bis sumpfig
zuverlässig taperig
[90]-[95]-[100]-[Steiß]-[110]-[115]-Classic-[120]-[125]-[130]-[.....
Meine Bilder: Bitte nicht außerhalb des LHN.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.04.2015, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
bin gespannt, wie es wird!

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
*Lesezeichensetz* Hab zwar keine echten Dreads, aber seit gestern FakeDreads (brave Mum ;-) , falls es wen interessiert viewtopic.php?f=21&t=25539&p=2618657#p2618574)

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 11:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.01.2015, 12:37
Beiträge: 303
Wohnort: Essen
Sieht gut aus :gut: wie sind die denn befestigt?

_________________
2a-3aFi ~ so lang und gesund wie es geht : ) :naegel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Hallo Isili, das sieht wirklich schön aus :) Mir gefällt grade die Kombination aus geflochtenem und gefilztem total gut! Das bringt mich auch auf eine sehr gute Idee...
... ich wollte ja die obere Dreadreihe gerne mehr in Naturhaarfarbe haben. Nachdem ich feststellen musste, dass Märchenwolle sich nicht färben lässt, hatte ich erst die Idee, Filz durch Bürstenhaar zu ersetzen, aber so viele Haare fallen mir beim Kämmen nun auch nicht aus. Nächste Idee war dann, auf den ersten Fellwechsel vom Hund zu warten und Hundewolle erst zu färben und dann ranzufilzen. Aber die Idee, die Dreads in der Reihe komplett aufzumachen und stattdessen zu flechten gefällt mir auch sehr gut! Ich glaub, das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

Und der Flipbun sieht ja genial aus, ich glaub, den muss ich mal stalken gehen, ich hab noch keine Frisurenidee für heute :mrgreen:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Danke ihr Zwei :) :)

Bin auch sehr zufrieden soweit, nur die "Duttmasse" ist noch ungewohnt :-P Und ich trau mich nicht so richtig herumwurschteln damit, damit sie ja nicht zerzausen - was ja bei so nem Dreadkopf eigentlich ned so schlimm wär gg.
Eigentlich würd mich ja auch der ganze Kopf reizen, aber damit die schön blickdicht wären dann, bräucht ich noch so viele und dann bin ich glaub ich mit der endgültigen Haarmasse überfordert ;-)

Die sind einfach nur eingeflochten Elli...so wie hier http://www.glowinglife.de/?p=1442....erstens isses optisch ne gute Lösung wie ich find, und ich hab das Gefühl, das es es auch für den Eigenhaarzopf besser ist bzw. er besser hält, wenn so ne Kunsthaarsträhne drin is :nixweiss:

Jara...:rofl: Hundehaardreads sind ja mal ne coole Idee :gut: Blöd dass wir nen Kurzhaarhund haben :-P Ja ich find die Zopf-Dread-Mischung auch ganz nett
Viel Spaß beim FlipBun üben ;-) Ich hab ehrlich gesagt doch ein paar Anläufe gebraucht :rool: Aber jetzt geht er immer... (nur mit den Dreads jetzt glaub ich nicht so ;-) )

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 12:51 
Hier werde ich sicher in Zukunft häufiger reinschauen, weil das auch mein Plan für später ist, so eine teil-gedreadete Mähne. Ich finde das super klasse und denke mal, es ist nicht halb so nervig wie ein kompletter Dread-Head.
Ich möchte aber erst mal warten bis meine Haare mindestens Mid-Back/Taille erreicht haben und ich mir auch noch nicht sicher bin, ob das bei meinem Haarvolumen überhaupt nach was aussieht.
Ich habe die Befürchtung, dass einfach nicht genug normales Haar übrig bleibt, wenn ich die unteren Partieen zum Teil dreade und das dann nicht mehr harmonisch wirkt, weil nur noch ein paar dünne Strähnchen drüber hängen (dann lieber ganz oder gar nicht). Wenn ich hier die Fotos anschaue, haben hier ja soweit ich das überblicke, alle sehr dicke Mähnen. Davon kann ich nur träumen. Ich möchte mir dann zwar auch die Dreads mit Echthaar verlängern, dass hat aber dann ja keinen Einfluss auf den Rest der Haare...mmh.
Aber so 4-6 Stück sollten es dann schon werden, auch nicht so super dünne. Ich mach mir da ja echt Gedanken.
Gibt's vielleicht auch jemanden aus der "Feen-Fraktion", der damit Erfahrungen hat?

Auch bin ich mir super unsicher, ob ich da tatsächlich selbst Hand anlegen soll, weil ich nicht weiß, ob ich das so hinbekomme, dass das dann auch im hochgesteckten Zustand von hinten nicht voll dilettantisch ausschaut.
Fragen über Fragen...


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 13:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Isili, ist der Flipbun von dir der Flipped Bun von Habioku? Also ein hochgeklappter Cinnamon? Der sieht in dem PP irgendwie anders aus, das verunsichert mich ein wenig.
Unser Hund wird ein Plüschmonster (noch ist der so klein, dass er noch bei seiner Mama wohnt) :mrgreen:

Willkommen Pixielette! Wie "feeig" sind deine Haare denn? Was spricht für dich denn gegen dünne Dreads? Grade wenn du auf dem Gebiet unerfahren bist, würde ich das nicht unbedingt selbst machen. Ich z.B. bin auch nach wie vor komplett unbegabt, denke ich. Paradiesseits würde dir vielleicht was anderes raten, die hat da bedeutend mehr Talent ;)

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2013, 20:30
Beiträge: 1319
Wohnort: Oberösterreich
Ja is der....aber ich weiß....Dutts schaun bei mir immer ein wenig anders aus als im "Original" :oops: Keine Ahnung woran das liegt :nixweiss: ;-)
Ohh....ein Plüschmonste...und nochdazu noch ein Baby...na dann wünsch ich euch viel Spaß damit :gut: :-D

_________________
~*~ TB ~*~


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de