Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 20:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 21.04.2015, 14:14 
Danke, Jara. :)

Meine Haare selbst sind nach meiner persönlichen Einschätzung eigentlich recht durchschnittlich von der Dicke her, allerdings glaube ich, ich hab einfach nicht besonders viele. Jedenfalls sind sie in der unteren Hälfte nicht wirklich blickdicht und bündeln sich schnell zu Strähnen zusammen, sind aber auch nicht besonders lockig (so ca. 1c/2a), außerdem hab ich noch 'nen Pony. Meinen ZU kenne ich gar nicht.
Ist jetzt nie ein Problem für mich gewesen, aber ich weiß halt nicht, wie das aussieht, wenn ich eben einen Teil unten quasi "wegnehme".

Also dünn dürfen die Dreads schon sein. So wie das bei Dir ausschaut, so ähnlich hab ich mir das auch für mich vorgestellt (hab auch in etwa die gleiche Farbe :) ).
Ich möchte eigentlich nur, dass die Dreads auch als solche erkennbar sind, also man sollte sie nicht mit der Lupe im Resthaar suchen müssen. :wink:

Das Dreaden selbst trau ich mir eigentlich schon zu, ich hab nur Bedenken wegen der Aufteilung/Platzierung. Ich will mir auch für später die Option offen halten, Dreads nachzulegen bzw. alles zu dreaden und da soll das schon einigermaßen ordentlich aussehen.
Ich muss mal gucken, bis jetzt fällt mir in meinem Umfeld keiner ein, der da als Hilfe in Frage käme, aber das hat ja auch noch Zeit. Ich denke, dass ich den Plan frühestens nächstes Jahr in die Tat umsetzen werde.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2015, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2012, 13:40
Beiträge: 3163
Wohnort: Kiel
Wie ist es denn, wenn du die Haare, die Dreads werden sollst, mal unterschiedlich abteilst und zu kleinen Zöpfen flichst? Dann kannst du die spätere Wunschdicke gut einschätzen, die Handhabung schon mal üben und kannst du auch eher vorstellen, wie das aussieht. Allerdings sind die Dreads ja dicker als die Zöpfe (denke ich jedenfalls mal), komplett der Realität entspräche es also nicht. Aber ich denke trotzdem, dass es bei der ein oder anderen Entscheidung helfen könnte :)

Isili, ich habs gestern ja mit dem Flipped Bun versucht, ich bin zu blöd um den zum Halten zu kriegen :oops:

_________________
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 09:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
huhu, wieder daaa :)
pixielette, ich würd dir dann sehr, sehr dünne dreads empfehlen. ich persönlich finde jaras von den fotos her eher dick. meine sind so mittel bis dünn. aber es geht immer dünner und sieht dann find ich in feenhaar auch besser aus. sonst brauchst du riiiesige einteilungsfelder.
wenn du lust hast, es zu probieren: immer wieder das angebot - wer in meiner ecke wohnt, kann zu mir kommen :D
ansonsten: ich empfehle, erstmal an extensions zu üben. dazu reicht auch kunsthaar, oder, wenns ethisch für dich okay ist, organisier dir irgendwo echthaar. am leichtesten gehts mit irgendwie zusammengehaltenen haaren (tressen oder u-bondings). die gibts auch "gebraucht" bei kleiderkreisel und so :) ich helf dir gern mit tips und tricks bei der erstellung, sollte es mal soweit sein.

ich finde: dreads stehn jedem! auch vereinzelt. aber wie dick sie gut aussehen, das ist dann vom haar abhängig.


ich war am wochenende auf einem dread-workshop in hamburg.. daher kümmer ich mich grad mehr um dreads als um den rest meiner haare.. hihi

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.04.2015, 10:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ps.. wer lust hat auf ziemlich coole extensions zum einflechten, mal ausprobieren, volumen dazuzaubern... die super realistisch aussehen und gar nicht nach kunsthaar:
https://www.facebook.com/KreallyDreads

(ich habe nix mit ihr zu tun, habe sie zufällig entdeckt und bin ziemlich überzeugt :) )

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.04.2015, 13:11 
Danke für die Tipps und das Angebot, paradiesseits. Das ist lieb von Dir.
Leider wohne ich nicht in Deiner Ecke, aber das sind bei mir ja eh noch ungelegte Eier. Noch empfinde ich meine Haare eh als zu kurz dafür. Also ein gutes Jahr werde ich die mindestens noch wachsen lassen, bis dahin kann noch viel passieren.

Ich bin aber gerade eh am zweifeln, ob das bei mir nicht echt ne Schnapsidee ist bzw. dass das bei mir nie so aussehen wird, wie ich es mir eben vorstelle.
Vielleicht verwerfe ich auch den Plan und werde alle Haare dreaden lassen, da kann man ja dann alles mit Echthaar ergänzen und das mangelnde Haarvolumen ist dann nicht mehr das Problem.
Ich überlege mir das noch...

Jedenfalls hielt sich die Begeisterung meines Mannes schon mal sehr in Grenzen. Er ist schon kein Fan davon, dass ich wachsen lasse (sagt aber nichts und lässt mich machen), aber als ich von meinen Dread-Plänen anfing konnte er mit seiner Ablehnung nicht mehr hinterm Berg halten. Hat direkt gesagt, dass er das richtig, richtig scheiße finden würde.
Naja... :roll:

Mal was anderes...
Wie ist das eigentlich mit Färben? Kann man Dreads mit Henna färben oder bekommt man dann die Pampe nie wieder ausgewaschen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 06:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
oh, ich rate dir davon ab das volumen mit echthaar zusätzlich erzeugen zu wollen. höchstens länge. denn die wachsen ja dünner nach und dann hättest du einen schmaleren ansatz als du enden hast. ausser, du möchtest immer "stopfen", dann ist aber die frage, wie ansätze und kopfhaut das gewicht finden.

viele dünne dreads sehn aber auch bei feenhaar toll aus!


mein mann fand dreads früher auch doof. manchmal müssen menschen glaub ich einfach dinge an der person erleben, die sie lieben, und dann werden sie mit der zeit etwas wundervolles (:

ja, dreads mit henna färben mach ich auch. du musst allerdings gut aufpassen, jenach konsistenz des henna und dicke der dreads ists möglich dass was in den dreads hängen bleibt und diese anfangen könnnnten zu schimmeln.
ist mir nie passiert. aber als ich neulich meine alten extensions rausgemacht hab, war im kern schon etwas hennapulver zu sehn. das darf dich dann halt nicht stören. gerochen oder geschimmelt hat das aber nie.


mal was anderes an dreadlockbesitzer:
spliss in den dreads
ich habe je nach licht das problem, dass meine ja recht dunklen dreads gespickt sind mit weissen punkten, die spitzen der haare, die dort ja spätestens nach dem dreaden irgendwann gewolnt kaputtgehn ;) gibts nen trick? zb chemiefärbung?

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 14:33 
Ja, stimmt, das leuchtet mir ein. Ich hab mich aber auch falsch ausgedrückt. Bei komplett gedreadetem Haar mach ich mir jetzt auch weniger Gedanken, wegen mangelndem Volumen, würde aber dann dennoch verlängern wollen. (Wenn man schon dabei ist, kann man die Gelegenheit ja nutzen noch etwas Länge dazuzumogeln.). Dann würde ich wohl auch zu einem Profi gehen.
Wie gesagt, so mega-feeig sind meine Haare ja nicht, aber für ein harmonisches, gutaussehendes Dreads/Seidenhaar-Ergebnis seh ich da gerade nicht so viel Potential. Schade...denn Dreads komplett waren mir eben immer zu aufwendig und irgendwie auch zu endgültig (klar, kann man die auch u.U. wieder rauskämmen), obgleich ich sie schon immer super fand, wenn sie gut gemacht und gepflegt sind (die FB-Seite, die Du weiter oben verlinkt hast...das Mädel mit den fliederfarbenen, steißlangen Dreads...OMG, sieht das geil aus :shock:).


So ähnlich hab ich mir das mit dem Henna schon gedacht. Wenn man nur den Ansatz nachfärbt und sehr gründlich ist, sollte das dann also kein Thema sein. Ein bisschen Hennarest innen wäre kein Drama, so lange da nix gammelt oder sichtbar zurückbleibt. Ich mache mir auch keine Illusionen. Ich weiß, dass man Dreads nie so 100% sauber gewaschen bekommt, wie unverfilztes Haar. Das liegt ja in der Natur der Sache. Die Leute, die ich kenne, die sich ihre Dreads nach einigen Jahren wieder ausgekämmt haben und vorher auch ordentlich drum gekümmert haben, meinten alle, so ein bisschen Staub oder Shampooreste findet man eigentlich immer.

Tja, und mein Mann...der wird eh normalerweise nicht gefragt, was sowas angeht bzw. nach seiner Meinung fragen tu ich schon, aber ich lass mich dann dennoch nicht beirren, wenn ich etwas unbedingt will. Gewöhnt hat er sich letztlich an alles und redet mir auch absolut nicht rein, meckert rum oder so, aber er würde es dennoch sofort begrüßen, wenn ich z.B. diverse Piercings rausnehmen oder meine Haare wieder kurz schneiden würde.
Deshalb glaube ich weniger, dass er Dreads an mir irgendwann wundervoll finden wird. Das würde mich normalerweise nicht abschrecken, aber ich bin ja selber noch unsicher.

Sorry, für den Roman und nochmals danke für die Tipps.
Ich hab ja noch Zeit und im Moment hat eh das langzüchten und pflegen Priorität, aber man kann sich ja schon mal vorab mit Infos versorgen, das macht die Entscheidung später leichter.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 15:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
kein problem und total verständlich! ich hab mich auch vor meinen ersten dreads zwei jahre informiert.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Eine kleine (vermutlich relativ dumme) Frage: Föhnt ihr eure Dreads, beziehungsweise ist es besser sie trocken zu föhnen, oder kann man sie auch lufttrocknen lassen?

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 15:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
ich lass meine lufttrocknen. geht super. die sind länger nass, behindert aber bei einzelnen nicht. wenn du nix reinschmierst was schimmeln kann, müssen sie auch nicht akribisch trockengepustet werden, find ich.

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.04.2015, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Na dann ist ja gut, sonst hätte ich mri noch einen Föhn kaufen müssen ^^

Ich hibbel schon dem Sonntag entgegen, dann gehöre ich hier auch richtig rein :huepf:

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.05.2015, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
hihi, das wird super!

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 21:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
So ich setze mich jetzt offiziell mal dazu.

Hab heute von der lieben paradiesseits meinen ersten Dread bekommen (danach hat es so geregnet, dass wir das weitere dreaden verschoben haben) und freue mich sehr darüber (und auf die weiteren, die folgen werden).

Auf die Pflege (oder nicht-Pflege) bin ich mal gespannt, sie fühlen sich ja schon merkwürdig an, die dreads (nicht so seidig-weich halt)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.03.2011, 23:05
Beiträge: 502
Wohnort: osnabrück
der wird noch viiiiel härter, aber man gewöhnt sich dran!

_________________
2bMii, 93 cm SSS
konsequenzlos zum knie!
gemeinschaftsprojekt dreads und seidenmähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2015, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 18:18
Beiträge: 3574
Wohnort: Osnabrück
Ich find das Gefühl nicht unangenehm, es ist nur ungewohnt^^

Ich finde den Dread echt hübsch und freue mich auf mehr, auch wenn ich froh bin im allerärgsten Notfall (oder in ein paar Jahren...auch wenn dann wohl nicht viel übrig bleibt von dem Haar), die Möglichkeit zu haben die Dreads wieder aufzukämmen, ohne meine Haare abschneiden zu müssen. Das war das, was mich bisher immer an den Dreads gehindert hatte.

Meine Kopfhaut ziept noch ordentlich, aber wenn man nicht draufpatscht geht es...und der Dread passt in meinen Dutt mit rein (was schon mal das wichtigste ist)

_________________
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach SSS -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 227 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 16  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de