Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 05.02.2020, 13:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2011, 13:04
Beiträge: 6546
SSS in cm: 56
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Update

Nickname: Midori
derzeitige Haarelänge: Mitte Po, plus Pony
Wunschhaarlänge: erneut zum Klassiker, aber diesmal mit Kante und vielleicht Pony rauswachsen lassen
Haarzustand: feine Haare & fettige Kopfhaut, gehennte Längen
Waschrhythmus: jeden 2. Tag
Waschmethode: CWC
Haarpflege: diverse Drogerie Haarkuren/Spülungen, Khadi Amla Öl, Arganöl,
Waschprobleme: keine
Warum bist du ein Waschweib/-Kerl: ich fühle mich mit frischen Haaren einfach wohler


Benutzt ihr Trockenshampoo? Ich überlege gerade, ob ich damit meinen Pony auffrische, weil das waschen morgens echt stressig ist.
Abends muss dann zwar mit nassem Haar ins Bett, aber ich kann länger schlafen.
Föhnen ist zwar okay für mich, aber auch da muss ich mindestens 10 min föhnen :roll:

_________________
☆CWC♡KK♡Vielwäscherin☆schwarz & rot♡
APL erreicht ~ Ziel: Steiß
Längste Länge MO ('20),letzter kurzer Bob (Okt '22)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 17:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Hey, hier war ja schon lange nichts mehr los!
Ich berichte mal was Aktuelles: ich habe nun doch noch mal versucht, meinen Waschrhythmus zu verlängern. Zuerst mit der sanften Methode, sprich statt jeden Tag habe ich nur jeden 2. Tag gewaschen. Leider brachte das überhaupt keine Veränderung. Deshalb habe ich es über das vergangene Wochenende auf die etwas intensivere Art versucht und von Do bis So nicht gewaschen, also vier Tage. Leider habe ich zusätzlich am Sa und So eine Mütze getragen, weil der Anblick unsäglich war. Ich glaube, die zusätzliche Wärme auf der Kopfhaut und die fehlende Belüftung derselben waren ganz dumm...
Am Ende hat alles gejuckt, es sind Neurodermitisstellen zurückgekehrt und nach der Haarwäsche am Sonntagabend waren meine Längen ziemlich verfilzt. :erstaunt:
Die juckenden und brennenden Stellen jucken jetzt zum Glück nur noch leicht und brennen nicht mehr (ich versuche auch sehr, nicht oder nur sehr behutsam zu kratzen), aber das hat mich ganz schön erschreckt.
Das war es für mich mit dieser Art Experimente. Ich hoppe jetzt wieder jeden Abend mit der Rübe unter den erlösenden Strahl aus frischem Wasser und Shampoo!
(Kennt das noch jemand hier?)

PS: meine Haare sind inzwischen wieder ca. APL lang. Nur als Info, weil sie in meinen letzten Posts noch auf Kinnlänge abhingen. :)

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.07.2019, 20:30
Beiträge: 6079
Wohnort: Sejerlänner Mädche
SSS in cm: 78
Haartyp: 1aFii
ZU: ~7cm
Instagram: @janinadiehl86
Also die juckende Kopfhaut kenne ich auch, aber zum Glück habe ich keine Neurodermitis. Deshalb wasche ich meistens alle 2 Tage, ab und zu alle 3 Tage, aber dann sieht es auch gar nicht mehr schön aus, juckt deutlich und ich bin froh über die Wäsche.

Wenn du so heftig reagierst, dann würde ich auch keine weiteren Experimente mehr machen.
Um die Längen zu schonen könntest du CWC waschen oder evtl. LOC probieren, falls du das nicht schon machst oder es evtl. nicht gut bei dir funktioniert hat.

_________________
Vielwäscherin, CWC, KK/NK, NHF
Wunschlänge: 90cm SSS


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.09.2021, 22:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 22:40
Beiträge: 9395
Wohnort: Nord-BaWü
SSS in cm: 87
Au weia vilcha das klingt übel, da würde ich dir auch nicht empfehlen Experimente zu machen sondern eben so oft waschen wie nötig. Bei mir ist es derzeit auch alle 1-2 Tage fällig. Bemühe mich nur am Ansatz zu schäumen und gebe danach Haarmilch und Öl in die Längen aber optimal ist das natürlich nicht. Geht nur leider nicht anders.

_________________
Feuerlocke pflegt 1bFii zum Knie und segelt schnittfrei durch 2024
01.03.2024: SSS 87 cm & Yetifaktor 42,26 cm (Engagée)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.09.2021, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Das stimmt wohl, ihr beiden. Wenn ich so heftig reagiere, sollte ich keine weiteren Experimente mehr machen und so oft waschen, wie es der Kopf verlangt. Ich bin mir im Übrigen gar nicht so sicher, Feuerlocke, ob häufiges Waschen wirklich so wschlecht für meine Längen ist, wenn ich anständig pflege. CWC und LOC haben bei mir früher nicht gut funktioniert, ich verwende eigntlich nur noch das Banana Hairfood von Garnier und zwar ca. 1 x die Woche als Kur bzw. nach der Wäsche im feuchten Haar als LI. Das funktioniert bestens.
Und mein Eindruck ist nun, dass meine Längen mehr Feuchtigkeit und Pflege erhalten, wenn sie jeden Tag nach der Wäsche ihr Hairfood bekommen, als wenn sie tagelang trocken bleiben. Vielleicht gibt es da ja noch andere, die das auch kennen? (Da ich nur kämme und WBBs überhaupt nicht vertrage, haben meine Längen auch gar keine Chance, genügend Sebum abzubekommen. Was sollte sie also an nicht-wasch-Tagen pflegen und feucht halten?)

Ich freu mich jedenfalls schon drauf, dass das Jucken ein Ende findet. Dafür wasche ich dann auch gerne wieder täglich. :D

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2021, 18:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.05.2020, 09:05
Beiträge: 187
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 71
Haartyp: 1cFii
ZU: 8,5
Hier ist es ja schon eine Weile ruhig, aber falls noch jemand hier ist, wuerde ich mich euch gern anschliessen. Denn auch ich gehoere zu denen, die viel waschen muessen und bei denen Rauszoegern nie geklappt hat...

Nickname: Miss_B
derzeitige Haarelänge: CBL
Wunschhaarlänge: das, was maximal moeglich ist
Haarzustand: schnell fettende Haare, immer wieder mal juckende/schuppige Kopfhaut
Waschrhythmus: täglich
Waschmethode/mittel: ganz normal mit Shampoo, meistens nur 1 Shampoo-Durchgang
Haarpflege: ganz selten mal eine Haarkur, aber da meine Haare noch so kurz sind, bringt alles andere auch noch nicht so viel - wenn ich mit Spuelungen/Kuren/Oelen zu hoch Richtung Kopfhaut komme, wirds sofort wieder schmalzig
Waschprobleme: ich wasche meistens abends und habe gegen Nachmittag des Folgetages schon wieder fettige Straehnen vorn und an den Seiten
Warum bist du ein Waschweib/-Kerl: schnell fettende Haare, auf Arbeit muss ich immer Hauben tragen (OP) - das macht alles nur noch schlimmer
was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: regelmaessig 1x pro Monat Schuppen fuer mehrere Tage, zwar viele, aber irgendwie recht feine Haare, die schnell aushaengen und platt wirken
Worüber willst du dich hier austauschen: Wie bekomme ich moeglichst lange Haare, obwohl ich taeglich bzw. maximal alle 2 Tage waschen muss?

Wie gesagt: Rauszoegern habe ich mehrmals versucht und bin gescheitert. Auch nach 2 Wochen hatte sich meine Kopfhaut nicht umgestellt, dafuer hats gejuckt und gemueffelt wie Sau und sah einfach schrecklich aus. WBB bringt bei mir mal so gar nix, ausser dass meine Haare danach irgendwie geladen wirken. Inzwischen nervts mich einfach nur noch und eh ich jeden Tag unzufrieden rumlaufe, wasche ich eben...

_________________
1cFii

mein TB

aktuelle Haarlänge (nach SSS):
50 - 55 - 60 - 65 - 66 - 70 - 75 - 80 - 85 - 90 - 95 - 100


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 17:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Hey Miss_B !
Darf ich fragen, was für ein Shampoo du nutzt? Nur aus Interesse, nicht, weil ich schon ne Idee oder nen Vorschlag hätte.
Ich wasche auch fast immer abends und habe das gleiche Problem wie du Richtung Nachmittag/Abend. Wenn ich also abends mal ausgehe, sehe ich trotz früher Aufstehzeit zu, an dem Tag ausnahmsweise morgens zu waschen. Ganz schön nervig, oder?
Die juckende Kopfhaut und Schuppen bei länger ausfallender Wäsche kenne ich auch. Meine Haarwurzeln fühlen sich schnell an, als hätte ich blaue Flecken auf der Kopfhaut, wenn ich zu lange nicht wasche. Ich glaub, das kennen hier auch einige.

(Übrigens sieht dein Zopfumfang auf dem Bild für mich eher nach iii aus - hast du den gemessen oder geschätzt?)

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 19:27 
Ich weiss nicht, ob ich hier noch mitmachen darf?

Seit ich Dreads habe, wasche ich nur noch 2-3x die Woche, ich weiss nicht, ob das noch unter "viel und häufig" fällt?

Juckende Kopfhaut kommt bei mir immer von zu viel Fett (hab übrigens überall am Körper fettige bis sehr fettige Haut).


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 19:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Bernstein, ich finde schon. Als ich Dreads hatte habe ich nur ca 1x im Monat gewaschen. :kicher: Deshalb finde ich das für nen Dreadhead ziemlich häufig.

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 19:50 
Schön :D
Tja, meine Haut und auch meine Kopfhaut ist halt weiterhin fettig. :roll:
Nur sieht man es jetzt am Kopf so direkt halt nicht mehr.
Und durch die bessere Belüftung durch die Dreads hat es sich schon etwas beruhigt, das Fetten ist nicht mehr grad so furchtbar extrem wie vorher.
Eine genetisch-, anlage- und hormonell-bedingt fettige Haut kann man aber leider nicht "erziehen" zum weniger fetten.
Wenn ich nicht oder viel zu selten wasche, bekomme ich massive KH-Probleme...

Ich wasche weiterhin mit Teebaumölshampoo, wie vorher mit "normalen" Haaren auch.
Und zusätzlich jetzt noch gerne mit Männerduschgel ohne jeglichen Pflegeschnickschnack.
Ich wasche immer zwei Runden hintereinander; jede Runde wirkt 5 Minuten bei kräftiger Massage ein.
Meiner KH bekommt das so sehr gut :gut:

Wenn's auf der KH juckt und mich noch dazu ein Hauch von Hefe umweht (neige zu SE) :wuerg: , was meist nach drei bis vier Tagen der Fall ist, dann weiss ich dadurch, dass es dringend! wieder an der Zeit ist zum Haarewaschen.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 20:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2014, 17:22
Beiträge: 2084
Hmm, Männerduschgel würde ich mir vom Duft her auch gerne auf den Kopf reiben!
Ja genau, die bessere Belüftung hat mir damals auch die KH reguliert wie später nichts anderes mehr. Aber zusätzlich kam mir damals auch die Jugendliche Hormonlage zupass, denn damals musste ich generell nur alle 4 Tage wasche. Schön war das!

_________________
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.09.2020, 19:33
Beiträge: 559
SSS in cm: 69
Haartyp: 2cFii
ZU: 6,4
Pronomen/Geschlecht: -/they/sie (they)
Bernstein, für Dreads finde ich das auch eher viel.

Ich reihe mich hier ebenfalls mit schnell fettender Kopfhaut an, die sich nicht umerziehen lässt.

Nickname: Sophie*
derzeitige Haarelänge: langgezogen BSL+ bis Midback
Wunschhaarlänge: Klassik
Haarzustand: Mischhaar, blondierten Längen, schnell fettende, empfindliche Kopfhaut
Waschrhythmus: jeden zweiten Tag bis täglich
Waschmethode/mittel: Shampoo
Haarpflege: abgewandelte Curly Girl Methode
Waschprobleme: Meine Ponysträhnen sind schon nach einem halben Tag wieder fettig...
Warum bist du ein Waschweib/-Kerl: schnell fettende Haare, Kopfhaut juckt, wenn fettig
was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: gute Frage
Worüber willst du dich hier austauschen: Über nichts Bestimmtes

_________________
Ziel: Auf zur optischen Hüfte mit rauswachsender NHF. Aktuelle Länge: Optisch zwischen APL und BSL. (Glatt gezogen fast Midback.)
Hier geht es zu meinem persönlichen Projekt.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2021, 20:19 
Ich bin ja jetzt in den Wechseljahren...deswegen wundert mich das mit der fettigen Haut, weil es ja überall immer heisst, in den Wechseljahren wird die Haut trocken...
Nunja, meine wohl nicht :lol:

Ich musste in meiner Jugend immer schon täglich waschen, meine Haut und KH war schon immer sehr fettig, geholfen hat damals nur Dauerwelle, damit kam ich dann auf alle zwei Tage Haarewaschen.
Jetzt mit den Dreads finde ich die Belüftung der KH wirklich sehr angenehm; freut mich zu lesen @vilcha, dass Du das so auch genauso kennst und dass ich mir das nicht bloß einbilde!

Männerduschgel benutze ich wirklich gerne, erstens wegen dem herben Duft; ich mag nämlich nix Blumiges, Süßes, Obstiges, also nichts was "typisch fraulich" riecht, zweitens weil's gut sauber macht. :wink:

Ich brauche ja nur das "saubermachen" - Pflege ist nicht nötig.
Pflege in jeglicher Form war auch mit normalen Haaren in der letzten Zeit für mich schon nicht mehr nötig, weil ich "Low-Porosity"-Feen-Haare habe, die sind von Natur aus schon superglatt und flutschigweich - und jegliches Zuviel an Pflege macht direkt Klatschbatsch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.05.2022, 10:28 
Offline

Registriert: 01.09.2016, 00:38
Beiträge: 895
Wohnort: Nähe Augsburg
Haartyp: 2aFi
ZU: 6
Nachdem die Versuche mit raus zögern, ich muss bis Dienstag warten weil da Waschtag ist etc. eh nix bringen, bin ich glaub hier richtig :mrgreen:

nickname: mondhaar
derzeitige haarelänge: knapp über schulterlang
wunschhaarlänge: kommt auf, erstmal ist Dichte wichtiger als Länge
haarzustand: bin zufrieden
waschrhythmus: ca. 3x Woche
waschmethode: Haarseife und Shampoo Bars, nach Lust und Laune
haarpflege: feste und flüssige Spülung, ab und an ölen
waschprobleme: manchmal Kopfhautjucken, Ungeduld allgemein wenn etwas nicht so aussieht wie erhofft
warum bist du ein waschweib/-kerl: keine Lust mehr auf raus zögern, festlegen auf eine Waschmethode
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: ich liebe es neues auszuprobieren
worüber willst du dich hier austauschen: Kopfhautpflege, Tipps allgemein zu verschiedenen Waschmethoden

_________________
2aFi
Dunkelbraun, erstmal Länge halten für mehr Dichte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 42, 43, 44, 45, 46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de