Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Melis hat geschrieben:
wer abends wäscht, fängt nicht mittags mit büro mit der ausgiebigen pre-wash-ölkur an


hahahaha :mrgreen:


Hallo, ich würde mich gerne anschliessen :)
Ich bin ebenfalls ein Waschweib und wasche täglich oder jeden zweiten tag.
Hier mein Steckbrief

nickname: träumerin
derzeitige haarelänge: 60cm
wunschhaarlänge: Steiss
haarzustand: gut
waschrhythmus: täglich, jeden zweiten Tag
waschmethode: die ändert sich im moment gerade. bisher hatte ich immer shampoo & condi. jetzt steige ich gerade auf seife und lavaerde um (ich rinse mit tafelessig)
haarpflege: nach dem duschen keine. ich mach mir fast nie was in die haare
waschprobleme: im moment eher keine - im winter ist es superkalt... ich gehe immer mit nassen haaren raus (ist das eigentlich schädlich?)
warum bist du ein waschweib/-kerl:
1. Ich bin Raucherin und will nicht das meine Haare nach Rauch stinken
2. Ich wasche meine Haare sehr gerne, ich mag es total
3. Fettige Kopfhaut und dadurch entstehende Schuppen
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: wie oben erwähnt, leider ich leider unter einer fettigen kopfhaut und schuppen (werden gerade etwas weniger).
worüber willst du dich hier austauschen: waschmethoden wie z.B. scalp-wash, trocknungsmethoden

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Also mit nassen Haaren bei Kälte rausgehen ist nicht schädlich, wenn man keine ausgeprägte Anfälligkeit für Erkältungen hat. Menschen die dafür anfällig sind kriegen schneller was, wenn der Kopf kalt ist, weil die Viren sich auf kalten und trocknen Schleimhäuten schlechter abgewehrt werden können als auf warmen (drum heißt es auch Erkältung, obwohl es eine Viruskrankheit ist)

Hältst Du den nassen Kopf warm isses aber kein Problem, ebenso wenig, wenn Du nicht anfällig für Erkältungen bist. Ich geh auch immer mit nassen Haaren raus (wie sollte ich sonst vom Schwimmbad nach Hause bzw zur Arbeit kommen...) und im Winter frieren sie auch teilweise ein (auch durch die Mütze, wenn es kalt genug ist, durch den Fahrtwind aufm Fahrrad). Erkältet bin ich trotzdem fast nie. Und wenn, dann liegt's bei mir immer am ÖPNV und nie am Fahrrad.

Die gefrorenen Haare sollte man in Ruhe lassen, bis sie wieder aufgetaut sind, damit sie nicht brechen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 14:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Dann ist gut. Ich bin auch seit Jahren nicht erkältet, mein Immunsystem muss grundsätzlich ziemlich gut funktionieren, da ich nie wirklich krank war :)

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Spannendes Projekt :) da möchte ich mitmachen....

nickname: Loretta90
derzeitige haarelänge: knapp BSL
wunschhaarlänge: Taille....oder doch Hosenbund? :pfeif:
haarzustand: Blondiersträhnen wachsen heraus, unterschiedliche Haarpflege Ansprüche in Sommer oder Winter, früher Neigung zu Spliss (ist durch die richtige Pflege viel besser geworden), schwankender Protein/Feuchtigkeitsbedarf
waschrhythmus: alle 2 (Sommer)-3(Winter) Tage
waschmethode: im Winter mit Seife, im Sommer (bisher) Shampoobar, danach Rinse und/oder Condi
haarpflege: verschiedene PreWash-Kuren (SMT, meistens Ölkuren), nach der Wäsche manchmal LOC, als LI und Zwischendurch immer entweder Öl oder Haarcreme
waschprobleme: werde wahrscheinlich im Sommerurlaub jeden Tag waschen, mal sehen wie das so ankommt...außerdem lange Trocknungszeiten (2-3Stunden je nach Pflege/Waschart)
warum bist du ein waschweib/-kerl: ich liebe Haare waschen; beruflich bedingt kann ich nicht mit fettigen Haaren zur Arbeit; nach dem Sport muss ich mir die Haare waschen, sonst fühle ich mich unwohl
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: die Bedürfnisse meiner Haare haben sich in den letzten Wochen etwas geändert (durch den Sommer) und wir sind wieder in einer Pflegeumstellungsphase :roll: Aktuell habe ich mir eine WBB gekauft und bin gespannt ob sich deren Benutzung auf meinen Waschrhythmus auswirkt
worüber willst du dich hier austauschen: Wie kann ich die Haare möglichst schonen beim häufigen waschen (vorallem im Sommerurlaub)? Wie handhaben es andere viel Wäscher?

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 15:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Loretta90 hat geschrieben:
wir sind wieder in einer Pflegeumstellungsphase[color=#008000]


:verliebt: Das klingt sehr süss.

Zitat:
Wie kann ich die Haare möglichst schonen beim häufigen waschen (vorallem im Sommerurlaub)? Wie handhaben es andere viel Wäscher?


Dazu eine Frage. Wirst du im Meer baden und wenn Ja, werden die Haare dabei nass oder steckst du sie hoch?

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 15:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich hab hier irgendwo den Tip gelesen, Öl ins Shampoo zu geben, der hat mich hellhörig gemacht. Aber ich habe trotzdem etwas Hemmungen, das zu machen, denn ich benutz ein Babyshampoo (Babylove Pflegebad) und verdünne das stark mit Wasser. Muss immer ca dreimal waschen, bis das Zeug so ein wenig schäumt. Meint ihr, das Öl könnte die Schaumkraft beeinträchtigen? Das fänd ich nämlich eher unpraktisch...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 15:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
Träumerin, ja meine Haare und ich haben schon irgendwie eine Beziehung miteinander :D im Urlaub werde ich viel im Meer sein und ich schaffe es nie sie ganz trocken zu halten, außerdem tauche ich auch gerne oder alber mit meinem Freund :D da werden sie halt nass

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 17:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 10:19
Beiträge: 293
Wohnort: Schweiz, Zürich
Okay, schööön :)

Ich persönlich würde in diesem Fall nur mit Conditioner waschen, so hatte ich es letztes Jahr am Meer auch gehandhabt.
Evtl ein bisschen die Spitzen ölen. Mein Haar liebt Salz, ich sehe daher das Schwimmen und Untertauchen im Meer als shampoonieren an.

Vor der Sonne solltest du es aber gut schützen. Ich meinte Jojobaöl hätte inen natürlichen LSF.
Und als Leave In vielleicht Aloe Vera?

_________________
Start 31.03.15 mit 54cm - NHF dunkelbraun, 1c-2a, cii
17.06.15: 60cm, Stufen sind fast rausgewachsen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 17:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.07.2014, 13:27
Beiträge: 660
Wohnort: NRW
CO-Wäsche im Urlaub? mmh könnte man mal überlegen, wäre sicherlich schonender...das Haar wird ja nicht so entfettet...ich hab nur gar keine Ahnung con CO :D Sollte ich also vorher mal ausprobieren
Jojobaöl ist mein lieblings LI :) Ich denke, ich werde die Haare für einen Strandtag erst anfeuchten und dann ordentlich Jojobaöl in den Haaren verteilen und ein Hut ist Pflicht am Strand :schlaumeier:

_________________
1c F/Mii ZU 7,5cm (mit Zahnseide) Ziel: NHF & Taille erreicht! Und jetzt? Erst mal weiter wachsen lassen... :D
SSS:
Erste Messung: 53 cm Juli 2014
letzter Schnitt: 15.02.17
Letzte Messung: 78cm 21.05.2017


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
wenn du eh täglich waschen musst, sollte ein Sonnenspray für die Haare eigentlich nicht schädlich sein.
Ich suche ja immer noch wen, der todesmutig genug ist zu testen, ob man Lush Sunblock (Sonnenschutzbar aus Kakaobutter und Jojobaöl) aus den Haaren wieder raus bekommt :P

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.02.2012, 13:46
Beiträge: 888
Plumeria hat geschrieben:
sternchen01 hat geschrieben:
15 min finde ich auch relativ lange. Wenn ich mich beeile schaffe ich alles in 5 min (mit rasieren ect.). Meistens lasse ich mir aber mehr Zeit und genieße das warme Wasser :)

Ich wasche übrigens auch nur morgens. Meine Haare sehen nach 1 Nacht schlafen noch ganz gut aus, aber nach 2 Nächten muss ich waschen. Würde ich Abends waschen wäre das also jeden Tag.
Bei mir klappt es mit dem Trocknen aber ganz gut. Ich hüpf sofort nach dem Aufstehen unter die Dusche. Danach werden die Haare mit dem Handtuch ausgedrückt, dann gekämmt und dann können sie erstmal ca. 30 min vor sich hin trocknen. In der Zeit ziehe ich mich an, schminke mich, frühstücke ect. Kurz bevor ich gehen muss föhne ich den Ansatz lauwarm, damit der komplett trocken ist. Dann packe ich die Längen in einen lockeren Dutt mit ED Stab. Im Büro angekommen mach ich den Dutt wieder auf und die Haare können zu Ende trocknen, was ca. noch eine halbe Stunde dauert.


:shock: :shock: :shock:

Sind wir verwandt?! Oder bist du ich? Wirklich eins zu eins beschreibt dieser Text meine Situation!


Nicht, dass ich wüsste :lol:

_________________
2a/F/ii ZU 5.4 cm (Zahnseide-Methode), 85 cm SSS

Meine Pflegeroutine


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 19:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
ja klar, unter 15 min. also, fürs duschen... wenn ihr jetzt bei der zeit im bad schminken und zähneputzen mit reinrechnet, ist es natürlich anders. also, im ernst. ich zieh mich aus (in meinem zimmer), das dauert weniger als eine minute im regelfall. ich gehe ins bad, mache mich nass. das dauert auch nicht mehr als eine minute. seife an die stellen, die rasiert werden wollen - 1 minute. beine rasieren - 2-3 minuten. achseln - maximal 2 min pro achsel, also 4. lady parts - okay, das ist etwas aufwendiger, aber mehr als 4 min sind das nicht. haare einshampoonieren - 1-2 min. haare ausspülen 2-3 min. gesicht waschen und abwaschen - maximal 2 min. abtrocknen - maximal 2 min :D und fertig!

außerdem mache ich oft nicht das volle programm :oops: so oft rasieren vertrage ich nicht.

aber damit mich keiner falsch versteht - ich kann auch länger duschen. aber ich muss es nicht. und wenn ich länger dusche, dann sind es vielleicht 20-25 min und was sich verlängert, ist nicht der haarewaschanteil.

@sternchen: okay, ich müsste auch unter dem dutt waschen, dann wird das leider nicht funktionieen. aber danke für deine nette beschreibung.

@die neuen: ich trage euch nach, bitte verzeiht, heute schaffe ich das nicht, weil ich gleich noch verplant bin.

lg

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 19:10 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
@evalina: Den Bar selbst habe ich noch nicht probiert, aber durchaus schon mal mit Kakaobutter gekurt. Das wird nach einer Weile hart und die Haare dann seltsam steif, aber das ließ sich problemlos mit warmem Wasser soweit wieder verflüssigen, dass ich es mit Seife gut auswaschen konnte.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Träumerin hat geschrieben:
Melis hat geschrieben:
wer abends wäscht, fängt nicht mittags mit büro mit der ausgiebigen pre-wash-ölkur an


hahahaha :mrgreen:


Öhm- *hüstel* :oops: ... Ich habe ein kleines Döschen Shea im Büro und wenn mit keiner beobachtet, schmiere ich mir ab und zu etwas in die Längen und Spitzen. Dann werden die geölten Haare schnell wieder geduttet und keiner merkt was. Wichtig ist nur, den Haaransatz auszulassen. Sonst wirkt's speckig.

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.06.2015, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2014, 22:41
Beiträge: 302
Wohnort: down south
Ich mach das auch manchmal. Also Längen einölen, gut im Dutt pder Zopf verpacken und ganz normal in die Uni. Fällt ja nicht auf und wenn ich nur abends oder am Wochenende Kuren machen würde, würde ich vielleicht alle paar Monate mal dazu kommen.

_________________
2aM ZU 7cm Taille


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de