Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 18.04.2024, 14:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Warum seh ich das Projekt erst jetzt?? :helmut:
Hier gehör ich hin... Das heißt, wenn ich mitspielen darf. :)

nickname: squirrel
derzeitige haarelänge: 110 cm, klassisch
wunschhaarlänge: erreicht. :)
haarzustand: gesund, bisschen Spliss in den alten colorierten und gestrählten Längen
waschrhythmus: dienstplanabhängig, in der Regel alle zwei Tage. Manchmal täglich, manchmal nur alle drei Tage.
waschmethode: CWC, Kopfhaut wird doppelt shampooniert
haarpflege: SMT oder Kokosöl pur prewash, LOC als Leave-in
waschprobleme: Kopfhaut manchmal etwas trocken (einmal shampoonieren bringt es aber nicht!), Haare bleiben oft lange feucht und sind krisselig, wenn ich sie in dem Zustand schon dutten muss
warum bist du ein waschweib/-kerl: Berufsbedingt, weil ich mit vielen Keimen in Kontakt komme und nach außen hin seriös und gepflegt wirken muss, und privat, weil ich frische Haare deutlich schöner finde als kaschierende Frisuren, und mich so wohler fühle :)
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Wir sind eigentlich recht pflegeleicht, solang viel Feuchtigkeit zugeführt wird. :ugly:
worüber willst du dich hier austauschen: Prewashmethoden und LI, die sich auch bei kurzen Waschrhythmen "lohnen"

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Squirrel hat geschrieben:
... und LI, die sich auch bei kurzen Waschrhythmen "lohnen"


Ich hab da ein selbsgemixtes, das finde ich recht gut (trotz fast täglich waschen):

- einen Klecks Condi (ich nehm den Rosencondi von Urtekram)
- vier-fünf Tropfen Öl deiner Wahl (Ich nehm Traubenkern oder Distelöl)
- vier-fünf Tropfen Seidenprotein
- Pi mal Daumen Wasser (ich nehm dazu gefiltertes)
- ÄÖ - ich mag das, wenn sie riechen :)

Das alles kommt in eine Sprühflasche und wird geschüttelt. Wenn es flüssig ist, hast du genug Wasser ;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 15:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Ich habe vor einigen Tagen als prewash das ölen der KH zusätzlich zum einölen der Spitzen ausprobiert. Das Ergebnis nach der Wäsche war klasse aber nun hab ich an mehreren Stellen auf der KH fiese Pickel :evil: Aus lauter Frust musste nun das Alverde Schampoo gegen fettige KH her. Ich hatte ja gehofft dass meine KH weniger / weniger schnell Sebum produziert wenn ich sie quasi einfette, aber die Pickel sind ganz schön schmerzhaft und wohl fühl ich mich damit auch nicht. Werde nun das neue angeblich milde Schampoo ausprobieren und berichten.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.04.2013, 19:43
Beiträge: 4957
ich öle meine KH immer vor der Wäsche, in der Hoffnung endlich mal den fiesen Juckreiz loszuwerden, aber leider hat sich diesbezüglich noch nichts getan

_________________
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 16:14 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Bei mir ist Öl nach der Wäsche viel sinnvoller. Meine ölige Rinse ist mit Ölen gegen Pso gepimpt, also Nachtkerze und Argan. Vor der Wäsche ölen brachte weniger gute Ergebnisse.

Ich habe tatsächlich durchgehalten, bis heute nicht zu waschen! Am Freitag habe ich Classics geflochten, die bis eben drin blieben und tagsüber geduttet wurden. Den Haaren geht es gut, überhaupt nicht fettig, aber die KH mosert seit gestern Abend, daher wird gleich gewaschen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 16:30 
Online
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2057
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ui, das ist ja ein Thread für mich!

nickname: Bumblebeenchen
derzeitige haarelänge: beim letzten Messen im April 68 cm nach SSS, muss die Tage mal wieder schauen
wunschhaarlänge: Erstmal Midback und dann weiterschauen. So lang, bis mich die Haare wieder nerven.
haarzustand: mal mehr mal weniger lockig, manchmal etwas trocken
waschrhythmus: jeden bis jeden zweiten Tag
waschmethode: Seife und Condi und Rinse, am Wochenende Shampoo(bar) und Condi
haarpflege: LOC, ab und zu Kuren
waschprobleme: Wenn ich über Nacht trocknen lasse, hab ich am nächsten Tag keine hübschen Locken. Wenn ich morgens wasche, dauert das lufttrocknen oft zu lange, bis ich los muss.
warum bist du ein waschweib/-kerl: Ich mag das Gefühl von frisch gewaschenen Haaren, fühle mich mit Haaren nach mehr als 2 Tagen ohne Wäsche unwohl, sieht auch nicht mehr schön aus.
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Sind egtl recht unkompliziert und mögen fast alles. Außerdem müssen sie sich ohnehin nach meinem Leben und meinem Rhythmus richten und nicht umgekehrt. Je länger die letzte Wäsche her ist, desto flutschiger werden sie.
worüber willst du dich hier austauschen: Generell über Pflegemöglichkeiten bei so häufigem Waschen, Trocknungsprobleme etc.

Joa, das wars soweit. Ab und zu benutze ich von Aussie das Trockenshampoo, wenn ich am 2. Tag erst abends waschen kann und die Haare schon morgens nicht so toll aussehen. Das Zeug ist perfekt dafür. Außerdem werden meine Haare immer flutschiger, je länger die letzte Wäsche her ist, da hilft das Trockenshampoo auch richtig gut beim flechten. Am Tag der nächsten Wäsche kam es sonst auch schon vor, dass mir fast alle Frisuren/Dutts sofort auseinandergeflogen sind.

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 17:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 15:29
Beiträge: 2923
Wohnort: NRW
Hier gehör ich auch hin, tolle Projektidee :D

Nickname: Ms_Mittens
Derzeitige Haarlänge: 83cm, fast Hüfte
Wunschhaarlänge: MO vorerst
Haarzustand: 1b M/C ii - ZU 6,5 cm - Seborrhoisches Ekzem
Waschrhythmus: alle 2-3 Tage, je nach Zustand des Ekzems
Waschmethode: Shampoobars/Shampoo und Condi
Haarpflege: Prewash: Ölkuren, SMT, überdosiertes LOC - Leave-In: Öle, HM Coldcreams, LOC, Aloe Vera Gel
Waschprobleme: klettige Spitzen (teilweise sogar mit Spülung), kann nur Abends waschen aber auch nicht mit nassen Haaren ins Bett,
muss die Haare nass entwirren sonst sehen wie aus wie nicht gewaschen
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: Ekzem wird bis nur durch häufiges Waschen eingedämmt
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: Trockene + frizzige Längen, viele unterschiedlich lange Haare durch Haarbruch, meine Kopfhaut mag keine Öle, Leave-Ins o.ä.
Worüber willst du dich hier austauschen: Schonende Waschmethoden, evt. ein Produkt finden, dass meine Kopfhaut auch verträgt und im Idealfall auch das SE/Jucken eindämmt

_________________
1bMii 89cmSSS ZU 6,5cm
„Wie cool wäre das eigentlich gewesen, wenn Louis de Funès bei Star Wars mitgespielt hätte?
"Luke, ich bin dein Vater!" - "Nein!" - "Doch!" - "OOHH!"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 19:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Ich würde mich auch noch gerne dazu gesellen :)
Nach vielen vergeblichen Versuchen doch noch hinauszuzögern :

nickname: Sanna
derzeitige haarelänge: ca. Hosenbund/Pre Hüfte
wunschhaarlänge: min. klassische Länge
haarzustand: eigendlich recht gut, aber schnell austrocknende knochige Spitzen
waschrhythmus: 2 Tage
waschmethode: Seifen, Shampoo, Condi
haarpflege: Öltunke
waschprobleme: Dreadbildung im Nacken, verkletten der Längen u. Spitzen, sehr problematisch zu kämmen
warum bist du ein waschweib/-kerl: sehr starkes Rückfetten, Bürsten und kämmen regt das fetten eher an als es zu verteilen, am 2. Tag jucken und kratzen
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Sie knicken leicht an den Spitzen, sie vertragen keine Ölkuren, manche Medikamente auch nicht, ich bekomme davon HA
worüber willst du dich hier austauschen: Wie man trotz häufigen waschens Spitzen und Kopfhaut pflegen kann und wie ich sie dafür "entschädigen" kann/ in Ruhe unter Gleichgesinnten sein

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
willkommen ihr neuen :)

@shea im büro: ich geh manchmal auch mit öligen längen los. aber ich meinte jetzt wirklich so eine ausgiebige tropf-öl-kur. ich denke gerade nach, ob ich nicht öl im büro deponieren sollte. allerdings habe ich ein offenes büro wegen kundenkontakt und eh schon nachfrisierprobleme. neulich ist mir allen ernstes vor den kunden die forke rausgeplumpst und alles zerfiel. peinlich peinlich.
aber vielleicht sollte ich wirklich konsequent jeden tag nicht nur abends nach der wäsche, sondern auch morgens nochmal die längen ölen.

shampoo mit öl pimpen habe ich übrigens auch schon gemacht. es war etwas frustrierend. entweder ich habe keinen unterschied gemerkt oder es war zu schwach. wenn ich zu sanft wasche (egal ob mit öl, dünnes natron, stark verdünntes shampoo) macht es leider einfach nicht sauber. entweder es bleibt alles sifiig oder es sifft noch schneller nach. das war deswegen keine lösung.

ich habe heute übrigens nochmal trockenshampoo ausprobiert. ich dachte, ich gebe ihm mal eine chance. eingesprüht, allerdings war ich dabeis ehr nah am kopf (ging nicht anders wegen brillenträgerin), abgewartet. ausgebürstet. mich geärgert, dass es weißlich und stumpf war. während dem dutten dann zum freund gegangen, der es nicht mitbekommen hatte und gefragt "du, wie findest du meine haare?"
er hat erstmal nur verständnislos geguckt "wie soll ich die finden, du bist doch noch gar nicht fertig, ich weiß doch nicht, was das jetzt für eine frisur wird?!"
ich hab ihm dann erklärt, dass ich kein urteil zur frisur will (der arme, jetzt hat er schon so brav gelernt, immer was nettes zur frisur zu sagen und zu beutreilen, ob es von hinten gleichmäßig ist :oops: :D ) und sein urteil war vernichtend. wirklich vernichtend. denn es war wortwörtlich "hast du dir da jetzt mehl auf den kopf gemacht?" und "natürlich kannst du so rausgehen. es sieht halt total anders aus. also, allen, die deine haarfarbe kennen, fällt es natürlich auf. aber das macht ja nichts für unsere fahrradtour, so genau guckt ja keiner, es steht doch keiner vor dir"
:| ich habe das dann mal als feedback genommen, dass es keine natürlich aussehende lösung für den arbeitsalltag ist. öhm ja. das hat er auch bestätigt. und er ist echt nicht super piensig. murks.

ich werde es nächstes wochenende nochmal testen und dabei weniger nah an die kopfhaut sprühen. aber ich denke, dass es nicht klappt. es hat schon mit 16 nicht geklappt. und alle meine versuche mit ersatz in den letzten 2-3 lhn-jahren (heilerde oder wascherde, weil es dunkler ist), sahen auch scheiße aus.

ich denke wirklich drüber nach, ob ich doch versuche, morgens zu waschen, aber ich kann es mir beim besten willen nicht vorstellen. ansonsten habe ich festgestellt, dass das levara haaröl wirklich sehr leicht ist und das weleda wildrosenöl einfach schönere haare macht.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.06.2015, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.05.2010, 17:41
Beiträge: 7047
Wohnort: (hoffentlich bald) Schottland
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her
Trockenshampoo (zum Sprühen) geb ich wenn, dann am Abend vorher auf die Kopfhaut und Ansätze. Sieht am nächsten Morgen echt okay aus.
Das einzige Trockenshampoo, dass ich auch kurz bevor ich das Haus verlasse nutze, ist No Drought von Lush. Ja, es ist SEHR teuer, aber auch sehr ergiebig. Hab meine Flasche seit 2012 und sie ist nichtmal zu nem Drittel leer, und dabei hab ich es phasenweise sehr häufig benutzt.
Ich geh mir ein bisschen von dem Pulver auf die Handfläche und nutz dann nen Puderpinsel, um es bei der fertigen Frisur (!) auf die Ansätze zu tupfen. Ein besseres Ergebnis hab ich mir Trockenshampoo noch nie erzielt. :)

Aber das ist auch nur ne Notlösung, wenn ich verschlafen hab und nicht mehr waschen kann, oder wenn ich am Abend noch dachte dass die schon noch okay sind, es am Morgen dann aber nicht mehr waren (und ich keine Zeit für die Wäsche eingeplant hatte).

_________________
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.06.2015, 02:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2014, 19:47
Beiträge: 242
Wohnort: Berlin
Hier gehöre ich wohl auch rein. :D

nickname: Littleblackangel
derzeitige haarelänge: 70cm nach SSS
wunschhaarlänge: 105cm nach SSS
haarzustand: komplett NHF mit viel Spliss und Haarbruch/ mittlerweile rot gefärbt
waschrhythmus: alle 2-3 Tage
waschmethode: verdünntes Shampoo
haarpflege: viel Öl und Condi
waschprobleme: sehr austrocknend für meine strapazierten Spitzen
warum bist du ein waschweib/-kerl: meine Haare fetten sehr schnell nach, rauszögern bringt nix
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Kopfhaut sehr schnell wieder fettig + Ekzem am Hinterkopf, Spitzen extrem trocken und splissig
worüber willst du dich hier austauschen: schonendere Wäsche, insbesondere für meine unteren Längen

_________________
1a F 5,5cm ZU; 2,41cm² ZQ
hellblond, Taille

Midback/69; Taille/75; Hüfte/82; Steiß/90;
Mitte Po/98; Klassisch/105; GS/109; MO/115


Zuletzt geändert von littleblackangel am 17.12.2015, 23:47, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Nach fast 4 Jahren und diversen vergeblichen Versuchen herauszuzögern, akzeptiere ich mein häufiges Waschen und freue mich in eure bunte Runde zu hüpfen! :mrgreen:

Nickname: Stietz
Derzeitige Haarelänge: 82 cm.
Wunschhaarlänge: Steiß (irgendwann so gaaaanz später MO).
Haarzustand: 1 b/c M ii mit 7 cm ZU. Großteil NHF, Rest ist ein ausgewaschenes Sante flammenrot.
Waschrhythmus: Alle 2 Tage (3 Tage bei Faulheit, sieht aber dann alles andere als feierlich aus).
Waschmethode: Shampoo verdünnt und bei Bedarf etwas Spülung.
Haarpflege:
Vorwäsche: Hörnchens Feuchtigkeitsbehandlung (Aloe Vera und DE Fragance Free Condi plus Mandelöl).
Spitzenpflege: Kokosöl, etwa alle 4-6 Wochen Silikonöl für die Spitzen.
Waschprobleme: Meine Kopfhaut reagiert sehr schnell mit Jucken. Oft mag meine Kopfhaut das eine, meine Längen was anderes. Seife / Kräuter / WO und ich sind nicht kompatibel, daher bleibe ich bei NK Shampoo.
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: Weil ich an einem Punkt bin, an dem ich akzeptiere öfter waschen zu müssen und ich mich immer wohl fühlen will mit meinen Haaren.
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: Nichts.
Worüber willst du dich hier austauschen: Ich bin immer noch auf der Suche nach dem EINEN Shampoo. Daher lese ich sehr gerne Produkttests. Zudem würde mich mal interessieren, ob lange Nasszeiten der Haare nach dem Waschen ggf Einfluss auf das Jucken haben.

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 20:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.08.2010, 13:55
Beiträge: 3043
Wohnort: Nürnberg
Hallo, ich würde auch sehr gerne mitmachen! :)
Nickname: Hennahexe
Derzeitige Haarelänge: Messe nicht bis zum Herbst
Wunschhaarlänge: Steiß
Haarzustand: 1a F ii mit 8 cm ZU. Gefärbt mit Khadi Nussbraun
Waschrhythmus: täglich, ganz selten mal 2-tägig am Wochenende
Waschmethode: NK-Shampoo verdünnt (aktuell Sante, Lavera oder Alverde Mandel/Argan) und bei Bedarf etwas Spülung.
Haarpflege: als LI Kokosöl, Balea Feuchtigkeitshaarmilch oder Alverde Haarbutter
Waschprobleme: Meine Kopfhaut fettet schnell, aber meine Spitzen werden leicht trocken durch das häufige Waschen.
Warum bist du ein Waschweib/-kerl: Rauszögern hat nichts gebracht und ich kann es mir berufsbedingt nicht leisten, mit Fettkopp rumzulaufen. :wink: Ausserdem liebe ich das Gefühl frisch gewaschener Haare!
Was muss man sonst über dich/deine Haare wissen: Nichts.
Worüber willst du dich hier austauschen: Ich bin auf der Suche nach möglichst schonenden Waschmethoden für meine Feen.

_________________
Nussbraun, 1aFii, Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.06.2015, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Oh Hennahexe, solche Haare wie auf deinem Avatar will ich immer haben =D> Mich ermutigt zu lesen, dass du meist täglich wäschst. Da hab ich ja für meine Feen noch Hoffnung \:D/ \:D/

Nachdem ich die letzten Male zwar Condi in den Längen hatte (CWC) aber mein Schampoo mit Öl gepimpt hatte, musste ich lange und öfter schäumen, sodass meine Längen mehr in Mitleidenschaft gezogen wurden. Das Ergebnis waren krisselige Längen und trotzdem Fettkopf nach 1,5 Tagen. Sehr doof, nach dem ersten Versuch war ich noch so begeistert.
Heute habe ich das Schampoo nur verdünnt und den Condi dafür mit Öp gepimpt. Wie immer bin ich kurz nach dem Waschen total begeistert aber ich melde mich wieder wenn ich weniger geflasht und auf dem Boden der Tatsachen gelandet bin :lol:

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.07.2015, 04:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hennahexe, vielleicht mal die Öltunke testen für die Längen?

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Singvogel


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de