Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 11:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.03.2014, 17:04
Beiträge: 4166
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
hier mache ich auch mit!


nickname: Ormi
derzeitige haarelänge: 71cm nach SSS - Taille
wunschhaarlänge: was darüber hinausgeht
haarzustand: hier und dort Spliss und Haarbruch, Haare neigen zum Kletten
waschrhythmus: alle 2-3 Tage
waschmethode: Shampoo, dann Rinse o. Condi
haarpflege: kein Kamm/keine Bürste, Ölkuren nach Bedarf, oft hochgesteckt
waschprobleme: klettige haare
warum bist du ein waschweib/-kerl: es ist einfach praktikabler, beim regelmäßigen Duschen/Baden die Haare mitzuwaschen
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: alte, plustrige Färbeleichen ab Ohrhöhe, wo vermehrt Spliss und Haarbruch auftaucht, zu flutschige Haare nach der Wäsche
worüber willst du dich hier austauschen: allgemein die Pflege unter Vielwäschern

_________________
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) SSS ca. 50cm (Feb 2024)
PP
BSL-63cm[x]midback-67cm[x]Taille-71cm[x]Hüfte-79cm[x]Steiß-87cm[x]Klassik-100cm[x]GS-116cm[ ]
zurück zu CBL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.11.2010, 19:14
Beiträge: 1991
Wohnort: Bremen
Karalena hat geschrieben:
Da die Haare aber heute gut aussehen MÜSSEN, hab ich früh gewaschen (Shampoo von Urtekram - kann ich jedem mit empfindlicher Kopfhaut wärmstens empfehlen!!! - und Spülung von Sante)


Welches Shampoo von Urtekram meinst du? :mrgreen:

_________________
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach SSS
Stietzis Neustart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 22:16 
Kurzes Feedback von mir, zum Chlorhuhnprojekt:

Heute ist Tag zwei nach dem Schwimmbadbesuch und zugleich Waschtag.
Meine Haare sind trockener als sonst und seltsamerweise auch steifer/drahtiger.
Das Abwasser ist immer noch bräunlicher als sonst, der Farbzieheffekt geht also weiter...
Das Kämmen nach dem Waschen war ein Desaster, da Verklettungen entstanden sind.
Ich kämme meine Haare immer nur einmal, und das direkt nach dem Waschen mit einem haarschonenden Afrokamm und diesmal mußte ich mehrere, einzelne Strähnen mit den Fingern entwirren, trotz optimaler Pflege.

Fazit:
Anscheinend ist Chlor ziemlich heavy für die Haare und ich werde daher beim nächsten Schwimmbadbesuch darauf achten, daß sie so wenig wie möglich mit dem Chlorwasser in Kontakt kommen werden.
Also nix mit Rutschen, Planschen und Abtauchen. :?

Hauttechnisch kann ich nicht klagen, nachdem ich mich gestern auf meiner kleinen Dachterrasse gesonnt hatte, gab es einen angenehmen Peelingeffekt und nach dem Duschen wurde wieder fett eingeschmiert mit Bepanthenbodylotion und gut ist.
Kein Juckreiz und keine Irritationen durch das Chlor, immerhin dankbar bin [-o<

Grüßle
Kohi


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.07.2015, 22:22 
Offline

Registriert: 16.05.2011, 10:39
Beiträge: 6
Oh wow, das erste mal, dass ich von anderen lese, die häufig ihre Haare waschen und NICHT davon abraten ^^ Da mache ich gerne mit.

nickname: Kwaii
derzeitige haarelänge: 50-60cm (Hab mich beim Messen etwas doof angestellt)
wunschhaarlänge: Bis zur Taille
haarzustand: Aufgrund von leider viel zu häufigen Fehlern meinerseits Altlasten. Spliss, Haarbruch. Habe es schon ein wenig in den Griff bekommen, aber einiges fehlt noch. relativ dickes Haar, ~8 cm ZU
waschrhythmus: Jeden Morgen nach dem Aufstehen, am Sonntag, wenn nichts ansteht auch mal nicht.
waschmethode: Shampoo
haarpflege: Täglich Gliss Kur Hair Repair Spray (das Schwarze), 1-2 pro Woche je nach Bedarf Gliss Kur Öl Elixier in die Spitzen und Längen
waschprobleme: Lufttrocknen ist ein Zeitproblem, da ich morgens meine Haare wasche, Abends waschen ist keine Alternative, da die Haare dann nächsten Tag spätestens Mittags bereits anfangen fettig zu werden. Spitzen vertragen das häufige waschen leider nicht so --> sehr trocken
warum bist du ein waschweib/-kerl: Fettige Haut und Haaransatz, Wohlbefinden
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: ich habe relativ dicke Haare, denen ich Laufe der letzten Jahre ne Menge angetan habe (Über Blondspray, zu häufiger Färbung, bis hin zur Entfärbung mit CB4)
worüber willst du dich hier austauschen: Pflege, Erfahrungen und alles was zum häufigen Waschen dazugehört


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 21:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.09.2008, 16:46
Beiträge: 4851
Wohnort: Niedersachsen
Haartyp: 2c
ZU: 5,7 cm
Instagram: @julia_121280
Ich möchte der Gruppe auch beitreten :)
Ich habe nie aktiv rausgezögert. Alle 2-3 Tage war der längste Waschrhythmus, den ich je hatte und ich habe mich damit auch nicht anders gefühlt als mit täglicher Wäsche.


nickname: katzemyrdin
derzeitige haarelänge: knapp BCL (extreme FTEs, deshalb keine genaue Bestimmung möglich - optisch mit natürlicher Struktur i-wo bei Hüfte)
wunschhaarlänge: erst mal so halten und nachdicken lassen
haarzustand: 2cM5,5 , extreme FTEs durch HA
waschrhythmus: i.d.R. jeden 2. Tag, bei den hohen Temperaturen auch täglich
waschmethode: i.d.R. Shampoo + Condi
haarpflege: Condis, Leave- ins mit Silis, Öle, HM Cold Cream + Öl
waschprobleme: Tönungen verwaschen sich schnell; seit dem letzten HA liegen sie nach dem trocknen nicht mehr gut.
warum bist du ein waschweib/-kerl: Allgemeines Wohlbefinden, fluffiges Haar reduziert Kopfhautblitzer bei Dutts, es macht mir Spaß (!)
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Leider habe ich immer wieder HA, mein ZU schrumpft immer mehr. Volumen ist dank der Wellen genug da, aber der untere Teil ist arg durchsichtig. Bei Dutts achte ich auf verdeckte Kopfhaut. Zur Zeit werden die Wellen wieder stärker.
worüber willst du dich hier austauschen: Darüber, dass häufiges Waschen auch toll sein kann und keine Belastung sein muss.

_________________
Haarfärbeinfos
Haartypenbestimmung
Haartypenbilder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 21:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Ich möchte ein kleines Update geben: habe gestern meine erste Seife erstanden (Myjolie Lavendel Rosmarin mit 8% ÜF) und es war gar ncht sooo schlecht. (Mehr dazu im Thread "Fragen zu Haarseife"). Da mir empfohlen wurde abzuwechseln: heute nach diesem unsagbar heissen Tag geduscht und Haare mit Balea Colorschutz Schampoo + Condi gewaschen und mit Apfelessig gerinst. Alles
prima, Kopfhaut gehts gut und die Längen bekommen ein LI als Entschädigung.
Viele Grüße an alle Waschweiber da draussen!

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich habe die letzten Tage sogar 2x gewaschen... Morgens WO und nach dem Baden dann richtig.

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Bei der Hitze wasche ich im Moment auch jeden Tag,ich schwitze schnell aufn Kopp. :roll: ich teste gerade,nicht meine geliebten Shampoo Bars,sondern das DE coco shampoo,den Condi benutze ich schon seit Ca einem Jahr.Ich kann mich gar nicht entscheiden,was ich toller finde,Shampoo Bars oder das DE Shampoo :gruebel: Bars benutze ich ja schon seit über drei Jahren,wusste gar nicht mehr,wie die Anwendung mit flüssig Shampoo ist :oops: :wink:
Ich habe heute Mittag gewaschen,bin so Klatsch nass....ich könnte schon wieder :roll:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
:shock: ich hoffe, ich habe alle neuen eingetragen. was für ein riesenprojekt. inhaltlich kann ich derzeit grad nichts beisteuern. ich wasche einmal täglich bei der hitze, öle meine längen und spüle teiwleise wegen der hitze sogar ein zweites mal durch. mein SE geht es damit recht gut, nichts zu merken derzeit.
ich bin total froh über den waschrhtyhmus. derzeit mit einem vier tage alten kopf rumzulaufen stelle ich mir für mich unerträglich vor.

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 22:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2014, 08:02
Beiträge: 3956
Liebe Melis alleine das es Euch gibt bzw. uns - das hast Du ja erst in,s Leben gerufen :knuddel:
Ich hätte ja nie gedacht das wir so viele sind

_________________
2bMii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.09.2014, 13:41
Beiträge: 8445
Wohnort: Irgendwo zwischen Berlin und Marseille
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie
Ich auch nicht :)
Aber ich finds super! Danke, Melis! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.07.2015, 23:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Wow...hab auf der ersten Seite mal nachgeschaut,wir sind ja echt viele.Find ich auch super,das du das Projekt ins Leben gerufen hast,ich dachte immer,hier im LHN wäre ich mit meinen viel waschen,fast alleine. :wink:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 04:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Ich hab gestern "AWCSO" gewaschen.... Algen, Wasser, Chlor, Sonnencreme only.... hatte keinen Bock mehr abends durchzuwaschen und dann in die Hitze zum Trocknen zu müssen.... hab dann nur kräftig geölt in der Hoffnung, dass das Weizenkeimöl nachher zusammen mit den Sonnencremeresten gut rausgeht.... ich hätt gestern mit Kopf aus dem Wasser noch mehr n Sonnenstich bekommen als eh schon, drum dachte ich scheiß drauf, einmal ist keinmal.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 07:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2015, 13:32
Beiträge: 1774
Ich habe gestern beim Durchspülen nach dem Schwimmen (im See, deshalb gehts nicht anders) nur etwas Spülung auf Ansatz und Längen verteilt, dass die Knoten verschwinden und im Eiltempo schnell wieder ausgespült.
Ergebnis ist, dass ich heute früh vielleicht das 5. Mal in meinem Leben noch schöne Haare habe und nicht waschen musste.
Das verstehe mal einer...

_________________
1cMii ZU 7,3cm, seit 02.07.2017 blondierungsfrei //
PP - Fotodokumentation des Weges zurück zur NHF
Instagram @ladyalyze
Bild
68-70-80-85-90-95-98-85


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2015, 07:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2013, 09:40
Beiträge: 3842
Wohnort: ZAG/CGN
Ich bin jetzt auch beim täglichen Waschen angekommen, Haare trocknen unglaublich schnell und es ist so schön kühl, wenn die nassen Haare über den Rücken hängen.
Ich teste grade Haarkur statt Condi, zur Auswahl stehen bei mir Alterra Granatapfel Kur und Vanille-Mandelöl von Balea. Beide Kuren funktionieren unter meinen Normalbedingungen super.
Ein Muss, habe ich Donnerstag im Schwimmbad festgestellt, ist für mich eine ordentliche Essigrinse nach der Wäsche und meine John Masters Hairmilk. Hatte beides nicht dabei und die Haare waren eine Katastrophe.

_________________
angefangen bei BSL, Ziel: Klassik
1cMii 7.5cm, Yeti engagée (YF 44,2%)
NHF: Erdbeerblond
Mein Projekt/Tagebuch-zu
Meine Haare kommen mit fast allem klar, nur die Kopfhaut nicht.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de