Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 22:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 13:46 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
nickname: Henrike
derzeitige haarelänge: 71cm SSS
wunschhaarlänge: Knie
haarzustand: 2a M ii, Neurodermitis auf der KH
waschrhythmus: Jeden zweiten oder dritten Tag
waschmethode: verschieden. Je nach Lust und Laune mit Flüssig Shampoo, Shampoobar oder Seife. Mal mit, mal ohne Condi oder (saurer) Rinse, bei Seifenwäsche immer mit.
haarpflege: Vor jeder Wäsche Kopfhaut ölen mit Nachtkerzen oder Neemöl, ansonsten verschiedene Öle und Leave Ins(zb BWS, Weleda Coldcream, Körperbutter etc)
waschprobleme: am zweiten Tag nachm Waschen Juck und Schupp
warum bist du ein waschweib/-kerl: Weil ich Neurodermitis auf der Kopfhaut habe und Wäsche rauszögern nicht geht
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Lasse meine NHF rauswachsen

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Ach was ein tolle Idee:

nickname: auralinchen
derzeitige haarelänge: 51,2cm SSS
wunschhaarlänge: 70+ cm SSS
haarzustand: 2aFii ZU 7cm, ziemliche Kaputt durch früheres Färben etc, Kopfhaut fettet aktuell extrem
waschrhythmus: früher alle 2 Tage, momentan täglich da zu fettige Kopfhaut
waschmethode: CWC
haarpflege: ggf. mal Prewash mit Kur oder Öl, anschließendes Leave-in mit Silis
waschprobleme: extrem schnell nachfettende Kopfhaut und dabei sehr kaputte Spitzen, Organisation von täglicher Haarwasche, nur Abends waschen möglich aber ggf. schwitzen in der Nach
warum bist du ein waschweib/-kerl: Ich muss meine Haare spätestens alle 2, aktuell täglich, waschen damit ich mich damit wohlfühle. Anderenfalls sind sie sehr fettig und "angmatscht" am Kopf
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Aktuell gehe ich weg vom Färben und versuche mich mit der NHF (die sich bald zeigen sollte) zu arrangieren. Die vermehrte Fettproduktion dürfte durch das Absetzen der Pille in 4/15 sein.
worüber willst du dich hier austauschen: Austausch über Produkte, Tipps zur Organisation etc.,

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 17:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Ach Auralinchen, deine Haare scheinen den meinigen ja sehr ähnlich zu sein :shock: Nicht gerade Haarzwilling aber vllt nahe verwandt :wink: Chemisch gefärbt hab ich schon Jahre nicht mehr, zuletzt 2014 mit PHF. War zwar absolut nicht mit Prozedur und Ergebnis zufrieden aber den Haaren hats jedenfalls nicht geschadet.

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 18:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.12.2010, 19:13
Beiträge: 1836
:shock: :erstaunt: :abnippel: :tomaten: was für ein anklang :shock: damit hätte ich nicht gerechnet. äh, ich freue mich sehr über die regebeteiligung. alle neuaufgenommen werde ich dann mal in die liste aufnehmen. wir sind ja schon 20 leute. :shock:

lg
melis

_________________
jetzt pixie und dabei, den maschinengeschnittenen nacken zu streicheln


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Das ist ja sehr interessant Outdoor.
Sie ja wirklich so aus.

Wie kommst du den so zurecht?

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Melis hat geschrieben:
:shock: :erstaunt: :abnippel: :tomaten: was für ein anklang :shock:

Endlich trauen wir uns, uns zu outen :mrgreen:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.11.2014, 20:26
Beiträge: 3432
Wohnort: Im Wunderland
Finde ich auch super das wir nach kurzer Zeit schon so viele waschweiber/Kerle sind :mrgreen:
Hätte ich nicht gedacht. endlich fühl ich mich nicht mehr so allein :huepf:

_________________
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.06.2015, 21:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.05.2015, 09:55
Beiträge: 126
Wohnort: südliches Deutschland
Auralinchen hat geschrieben:
Das ist ja sehr interessant Outdoor.
Sie ja wirklich so aus.

Wie kommst du den so zurecht?


Seitdem ich zuerst Spülung in die Längen packe und dann mit verdünnten Schampoo ausspüle, sind meine Längen wieder fluffig und weniger strohig. Ausserdem trage ich mehr Dutt und weniger Pferdeschwanz (noch vor einem Jahr Standard). Das hat vorallem den Spitzen sehr gut getan. Ich denke solange ich meine Längen besser schone verzeihen sie mir das häufige Waschen eher. Ob das wirklich so ist und bleibt wird sich allerdings erst nach Monaten und Jahren rausstellen, fürchte ich. [-o<
Ausserdem keine Silikone und kein Fön mehr. Allerdings habe ich noch nix gefunden was mir hilft wenigstens einen Tag lang keinen Fettkopf zu haben :( Hat ihr jemand ne Idee? :cry:

_________________
1bFii (ohne Pony), ZU 6,5cm, 67cm nach SSS in kastanienbraunschwarz


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Tolles Projekt Melis, und es sind ja wirklich schon einige! Ich würde mich auch gerne einreihen:

nickname:Cocolin
derzeitige haarelänge: 60cm
wunschhaarlänge: Taille bis Klassik, mal sehen.
haarzustand: seit 19 Monaten ungeschnitten, von chem. Färbungen geschädigte Spitzen. Vorne Spliss und Bruch, generell ziemlich trocken
waschrhythmus:alle 2, manchmal 3 Tage, ab und zu auch täglich. Bin da nicht so religiös.
waschmethode:am liebsten Seife und Rinse, wenn's sehr schnell gehen muss oder auf Reisen Shampoo
haarpflege: eher minimalistisch, manchmal vernachlässigt, noch am probieren
waschprobleme: mit Seife und Rinse dauert es immer so lang und auf Reisen schwierig mit dem harten Wasser, außerdem brauchen meine Haare ewig zum trocknen und ich kann weder immer Abends waschen, noch mit nassen Haaren zur Arbeit.
warum bist du ein waschweib/-kerl: wird die KH zu fettig verliere ich massig Haare. Rauszögern funktioniert nicht. Beim Arbeiten fühle ich mich mit nicht fettigen Haaren wohler, im Sommer kommt noch die Pollenproblematik dazu, und außerdem der Sport. Also eine Mischung aus vielen Komponenten
was muss man sonst über dich/deine haare wissen: Ziemlich unregelmäßiges Arbeitsleben, wo ich die Haare unkompliziert drin unterbringen muss. Haare, kh und ich sind eigentlich recht unkompliziert und wirken nach außen widerstandsfähig (dicke Haare) sind aber bei näherer Betrachtung doch Sensibelchen (v.a. Die Kh) :wink:
worüber willst du dich hier austauschen: Zeitmanagement, Haare trotz vielem waschen nicht auslaugen oder zu sehr austrocknen

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 07:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Outdoor hat geschrieben:
Auralinchen hat geschrieben:
Das ist ja sehr interessant Outdoor.
Sie ja wirklich so aus.

Wie kommst du den so zurecht?


Seitdem ich zuerst Spülung in die Längen packe und dann mit verdünnten Schampoo ausspüle, sind meine Längen wieder fluffig und weniger strohig. Ausserdem trage ich mehr Dutt und weniger Pferdeschwanz (noch vor einem Jahr Standard). Das hat vorallem den Spitzen sehr gut getan. Ich denke solange ich meine Längen besser schone verzeihen sie mir das häufige Waschen eher. Ob das wirklich so ist und bleibt wird sich allerdings erst nach Monaten und Jahren rausstellen, fürchte ich. [-o<
Ausserdem keine Silikone und kein Fön mehr. Allerdings habe ich noch nix gefunden was mir hilft wenigstens einen Tag lang keinen Fettkopf zu haben :( Hat ihr jemand ne Idee? :cry:


Das handhabe ich genauso.
Allerdings setze ich ein silikonhaltiges Leave-in gezielt in den Spitzen ein.
Ein Mittel gehen den Fettkopf hab ich leider nicht. Darauf warte ich auch noch.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 12:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.05.2013, 18:13
Beiträge: 36012
Wohnort: zwischen Lehm und Eulenloch
SSS in cm: 146
Haartyp: 2c F
ZU: 7
Hmmm. Also Fettkopf.... ich denke, es gibt Menschen, die fetten einfach irre viel... das sind die gleichen, die auch fettige Haut, Akne etc haben. Da kann man höchstens was dran machen, wenn die Ursache was behandelbares im Hormongleichgewicht ist. (Pille oder so)

Aber was mir aufgefallen ist... ich hab ja eigentlich trockene Haut, aber hatte früher auch immer an Tag 2 strähnige Haare. Spätestens Tag 3 musste ich waschen.
Aber die nachfetterei ist viel besser geworden, seit ich meiner KH massiv Fett anbiete. Ich öle ja über nacht und lass das im Chlorwasser drin und wasche mit 23% üf Seife und gleich anschließend kommt die ölige Rinse rein. Und ganz ohne mein zutun kann ich jetzt - wenn ich mal nicht schwimmen kann und daher nicht waschen muss - bis Tag 4 aushalten.

Daraus schließe ich: ist der Grund für das nachfetten die starke Entfettung durch's waschen kann es helfen, weniger stark zu entfetten.
Bei "krankhaftem" bzw konstitutionellem Nachfetten kann man nur "Kosmetik" also Trockenshampoo etc machen.

_________________
Statement-Yeti :8 FTE :arrow: messen sinnlos
*PP* *Gral* *YouTube*
Neue Heimat


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:11
Beiträge: 707
Wohnort: Im Süden
OT: Hey Fischi, du schwärmst doch immer so von der Seifenwäsche! Klar sind da pflegende Öle drin, aber ist der basische PH-Wert der Seife denn nicht eher schlecht für die Kopfhaut? Viele benutzen danach ja weder Condi noch Rinse

:-k

_________________
2aFii (6cm) Midback 70cm Dunkelblonde Feen
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 14:44 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Oh, was für eine gute Idee :) Hier mag ich auch mitmachen.

nickname: Sun-Shine 1205

derzeitige haarelänge: Ca. 91cm nach SSS

wunschhaarlänge: Steiß – ca. 94cm nach SSS

haarzustand:gut :) 1 b/c ii f, ZU ca. 7- 8cm

waschrhythmus: täglich, maximal alle zwei Tage (da fühle ich mich aber schon unwohl)

waschmethode: gelegentlich CWC, ansonsten:
Shampoo (Rest Aubrey Organics, Khadi) Bars (Sauberkunst, selbstgemacht)
Condi (quer Beet, kommt nicht auf die Kopfhaut, hauptsächlich NK)

haarpflege: Öltunke, Leave-In, 1x die Woche SMT, gelegentlich Silikonhaltiges Leave-In ins untere Drittel

waschprobleme:
Trockenzeit der Haare -ich zu 95% wasche abends und friere mit nassen Haaren schnell-
Es muss immer möglichst schnell gehen
Meine Kopfhaut ist dabei eigentlich eher trocken und empfindlich

warum bist du ein waschweib/-kerl:
Zwei Gründe:
1) Ich mag es :) abends komplett zu Duschen hat was von Stress abbauen und den (Arbeits)tag abschließen
2) ich fühle mich unwohl, wenn die Haare auch nur ansatzweise fettig sind oder ich das Gefühl habe, dass ich Pollen/Staub/Krümel oder sonstwas drin hab.

was muss man sonst über dich/deine haare wissen:
feine, leicht wellige Haare. Die Längen sind sehr schnell überpflegt, und die Pflege wandert gern hoch und zack sieht es fettig aus. Der Ansatz sieht überhaupt schnell fettig aus #-o

worüber willst du dich hier austauschen:
allgemeiner Austausch, Tipps und Tricks abgucken ;)
wie schütze ich die Spitzen am Besten bei der täglichen Wäsche und gelegentlichem Föhnen

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Sun-Shine1205, ich nutze für meine Spitzen tatsächlich wieder ein silikonhaltiges LI um sie zu schützen.
Das klappt eigentlich ganz gut.

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.06.2015, 14:52 
Offline

Registriert: 02.01.2014, 18:42
Beiträge: 3156
Auralinchen; ich nutze es regelmäßig, wenn ich offen Tragen möchte oder Pferdeschwanz/Flechtzopf. Da geht es gar nicht ohne Silikon im Leave-In, da kann ich meinen Spitzen beim kaputt gehen zugucken.

Ich fang grad erst an, es auch so regelmäßiger zu verwenden. Die Kämmbarkeit ist schon sehr viel besser mit Silikon im Leave-In.

Übrigens ist es das Glisskur Haarspitzenfluid in der weißen Tube. :)

_________________
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 689 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 46  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de