Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 17:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
Huhu,

ok also dann würde ich glaube ich jeden Tag etwas hochladen wenn ich eine der Frisuren getragen habe so wie heute :D
is glaub für mich einfacher da ich alles über Handy mache.

Dann würde ich mal starten, mit einem hohen Pferdeschwanz und daran ein 3D Engländer.

Bild
einmal beim Spaziergang...
Bild
einmal noch daheim....

Einen schönen ersten Tag im neuen Jahr :)

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Gutes Neues auch von meinerseits :)
Auch ich war heute schon motiviert und habe mich am 3D Engländer in 2 Varianten "versucht". Schaut zwar noch bissl schepps aus, aber ich werde fleißig weiter üben
Bild
Euch allen noch einen schönen abend am ersten Tag im neuen Jahr :)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 19:40 
Offline

Registriert: 24.05.2014, 18:24
Beiträge: 358
Hallo, ich möchte auch noch gerne dazustoßen.

Nickname Vicci
Haartyp 2aMii, ZU 9,5cm
Haarlänge 60cm
Längenbild von heute
Bild

Der Haartyp ist nur geschätzt, den will ich noch bestimmen lassen. Wenn was anderes bei rauskommt editiere ich hier und schreibe dir, annie eine PN.
Ich freu mich aufs flechten und wünsche euch auch ein schönes neues Jahr. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.01.2016, 23:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.08.2012, 15:22
Beiträge: 972
Wohnort: Freiburg
@SallysTraum....das sieht doch schonmal gut aus. nach der Weile tragen sehen die Zöpfe bei mir eh auch immer total verheddert aus^^

_________________
1c/2a, F/M, ii (7,5 cm), Ziel: Steiß ca. 96 cm
maoamii--Mein Weg zum Steiß


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 07:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
Bild
Bild

Ich habe einmal aus zwei Engländern einen Dutt gemacht und einmal einen Strang englisch geflochten. :) Bilder werden größer beim Anklicken.


Tante Edit hat noch ein Bild eingefügt.

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Zuletzt geändert von Eldarwen am 03.01.2016, 00:58, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 08:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2014, 17:36
Beiträge: 593
Wohnort: Wien
Hallo, ihr Lieben! Ich möchte bitte auch noch mitmachen :)

Nickname: binemi
Haartyp: 2a/b ZU 5,5cm
Haarlänge: 80,5cm SSS
Längenbild:
Bild

_________________
Am Ende fließen alle Morpheme ineinander und aus der Mitte entspringt ein Wort.

2b-c, ZU 5,5cm, BIG CHOP - Kinnlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
@smiley-annie
Ich habe es erst gerade entdeckt. Kann man noch zu euch hinzustoßen?
Was das Flechten betrifft, so kann ich es, aber an mir selbst tu ich mich recht schwer.
Das könnte sowohl Übung als auch Motivation sein.


Nickname:
carmela
Haartyp: 1c C iii / ZU 11
Haarlänge: ca. 85 cm SSS
Längenbild: mit Flechtwellen Anfang November 2015

Bild

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Zuletzt geändert von carmela am 02.01.2016, 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 09:30 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2014, 18:32
Beiträge: 15243
Wohnort: Auf der Höhenlinie
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm
Den runden Dreier kann man auch noch machen :)

Ich mache den folgendermaßen: linke äußere Strähne über die mittlere und nochmal (man verkordelt die sozusagen), dann die rechte äußere Strähne über die mittlere und wieder die neue rechte Strähne über die mittlere, dann wieder links usw :)

_________________
Haartyp: 1bF-M6 80 - 81 - 82 - 83 - 84 - 85 - 86 - 87 - 88 - 89 - 90 - 91 - 92 - 93 - 94 - 95 - 96 - 97 - 98 - 99 - 100cm

Länge Okt. 2022
Länge Feb. 2023

forumsinternes Couchsurfing


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Hallo!
Ich möchte auch mitmachen und meine Flechtkünste verbessern.

Nickname: haariger keks
Haartyp: 1c/2a M ii
Haarlänge: 102 cm

Bild

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 15:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Da reihe ich mich doch auch noch schnell mit ein. :-) Beim Frisurenprojekt bin ich immer regelmäßig gescheitert, aber monatlich sollte ich es doch hinbekommen, etwas zu flechten... :ugly:

Nickname: Nymeria14
Haartyp: 2cMii, 6,5cm ZU
Haarlänge: 112cm
Foto: wird nachgereicht

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.08.2013, 14:39
Beiträge: 250
Bei mir gibt es heute einen holländischen Franzosen, der im 3D Engländer endet. Fotos gibts davon leider keine, zumindest keine, auf denen man was erkennen kann.

Zum holländischen Franzosen hätte ich dann auch direkt eine Frage: (Ich hoffe, ich bin damit hier an der richtigne Stelle dafür.)
Wie flechte ich den Zopf zu Ende, wenn ich im Nacken angekommen bin und alle Haare vom Kopf auf die einzelnen Stränen verteilt aufgenommen habe? Wenn ich versuche, den Engländer (um den es sich im Prinzip ja dann handelt) französisch, also immer "drüber" weiterzuflechten, ist die letzte vom Kopf aufgenommene Strähne nicht richtig fixiert, da sie ja "drunter" aufgenommen wurde. Die erste Möglichkeit, diese Strähne zu fixieren, ist, wenn der entsprechende Strang außen liegt und über den mittleren geflochten wird. Dann ist aber automatisch die zugenommene Strähne aus dem Nacken nicht mehr "drunter" aufgenommen worden, sondern eben doch nach dem normealen Franzosenschema "drüber".
Den Engländer holländisch weiterzuflechten habe ich auch nicht hinbekommen. Außerdem würde sich ja dann das Mster von V zu umgedrehtem V ändern.
Aus diesem Grund habe ich den 3D-Engländer als Abschluss gewählt, da der ja auf beiden Seiten der Zopfes (Ober- und Unterseite) gleichzeitig geflochten wird und auf der Oberseite das V-Muster des Franzosen aufweist.

Ich hoffe, dass ich mein Problem irgendwie verständlich ausdrücken konnte und dass eventuell jemand noch eine bessere Idee für einen Abschluss hat.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Meine heutige Frisur zum Eislaufen:

Bild

Kommentar meines Mannes dazu: Das ist die ultimative "Wie verstecke ich möglichst gut, wielange die Haar sind"-Frisur.

Na gut, dann halt geduttet :) :

Bild

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 16:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.02.2013, 14:24
Beiträge: 245
Ich habe heute auch meine Winter Wonder ausgeführt:
Engländer bis zum bitteren Ende geflochten und dann geduttet
BildBild

_________________
1c/2a M ii
Hosenbundlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich habe ein Motivationsbild für mich :D
Meine Silvesterfrisur:
5er mit Band, im Nacken dann zu 2 3strängigen Engländern zum Dutch Pinless.
Aber der 5er ist ziemlich schief und krum, darum als Motivation, dass ich das am Ende besser kann :D

Bild

Liebe Grüße!

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.01.2016, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Eigentlich stehe ich mit aufwendigerem Flechten auf den Kriegsfuß, aber ich möchte meine Basisfähigkeiten mal etwas ausbauen, da tut mir dieses Projekt ganz gut. Auch wenn mir einige Monatsthemen Angst machen. :lol:
Erstmal bin ich dabei. :)

Nickname: lairja
Haartyp: 2a F/M 8cm ZU
Haarlänge: Steißlänge (ca. 90cm S³ - ich messe nicht)
Längenbild:
Bild . Bild
(Erstes Bild von Anfang Oktober 2015; zweites von Anfang Januar 2016)
Bisheriges Flechtniveau: Ich bin sicherlich nicht die schlechteste Flechterin, mir magelt es manchmal an Konzentration und an guten Haarmaterial. Meine Haare neigen im Moment dazu zu verkletten und sie neigen zur Wirbelbildung am Oberkopf, Lacebraiding ist für mich hohe Kunst.
Vorsätze für 2016: Häufiger Flechten, ggf. auch Flechtdutts tragen. Flechttechniken üben, die ich schon beherrsche, damit ich die in unterschiedlichen Variationen schneller umsetzen kann - und mich auch mal an Neuem ausprobieren.


Bilder aus dem Projektjahr:

Januar:


Bild . Bild

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Zuletzt geändert von lairja am 05.01.2016, 20:50, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de