Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 18:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
So, damit reiche ich dann mal die Bilder zum 3d-Engländer rein:

Bild . Bild

Da man auf dem Übersichtsbild gar nichts sieht, nochmal ein Detailfoto vom Geflochtenen. Zum Zeitpunkt des Fotos war der Zopf ca. eine Stunde alt. Man sieht schon, dass er ganz schön zerfleddert ist. Als ich abends ins Bett bin, war er richtig schlimm zerfasert. Ich bin daher unsicher, ob ich den draußen (so) tragen würde, wenn es sich nicht vermeiden lässt, dass er so schnell schon unordetlich wird.

Die Bilder sind mal wieder nicht so dolle geworden und werden dem Zopf auch nicht gerecht. Das untere Stück ist etwas ungleichmäßig (erkennt man auf dem zweiten Foto auch gut), ansonsten war ich bei der Betrachtung im Spiegel sehr überrascht, wie ordentlich mein Erstlingswerk geworden ist.

Zur Frage von buecherhexchen:
Das Problem hatte ich auch ein wenig. Ich habe ja auch nicht gerade wenig Taper und ich persönlich empfinde meine Flechtzöpfe unten immer etwas dünn. Auch wegen des U-Schnitts halte ich meine Quaste immer recht lang, aber wenn ich den Großteil des Tapers umgehen wollen würde, hätte ich mehr Quaste als Zopf: Auch keine gute Lösung.
Meine Lösung hier beim 3D-Engländer war einfach "durchkämpfen". Ich hatte unten auch manchmal Probleme beim Aufteilen und manchmal sind die beiden Stränge sehr ungleich geworden, da habe ich sie wieder zusammen geworfen und neu eingeteilt. Kann mir aber gut vorstellen, dass das mit noch weniger Haarmenge noch lästiger wird. Kann mir gut vorstellen, dass man das auch als Engländer weiterflechten kann, man muss nur bedenken, dass das auf der Rückseite dann einen Bruch im Muster ergibt.

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
@smilie-annie
Werden denn die Flechtprojekt-Nachzügler auch noch in die Liste nach Haarlänge aufgenommen?

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2012, 09:29
Beiträge: 6010
Ich würde hier auch gerne mitmachen. :) Ich hoffe ich bekomm es hin, regelmäßig Fotos zu machen. :nickt:

Nickname: Lunasia
Haartyp: 1cFii, ZU 6 cm
Haarlänge: 76,5 cm
Foto:
Bild

_________________
Honigblonde Feen wollen süßen Haarschmuck


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe grade den allerersten Franzosen meines Lebens selbst geflochten. Jaaa, für mich ist das schwer! :D
Aber nix Fototaugliches, im Nacken die Haare zu locker aufgenommen.
Findet ihr es auch so sehr viel einfacher nasse Haare zu flechten? Habe es soeben mit trockenen Haaren gemacht, aber da verliere ich die Haarbündel schnell aus den Fingern, weil sie so leicht sind.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
MammaMia hat mich drauf gestoßen, dass ich euch noch einen Flechtzopf aus 3 Strängen "unterschlagen" habe, ich ergänze hiermit (habs auch im Monatsstartpost ergänzt, der wie ja schon geklärt wurde auf der ersten Seite verlinkt ist) also noch den

runden englischen Dreier
Beim runden Dreier bleibt - anders als bei den flachen Varianten - der mittlere Strang immer in der Mitte und wir arbeiten nur mit den äußeren Strängen. Der Zopf wird englisch geflochten, man startet also mit allen Haaren, die verflochten werden sollen. Im Prinzip kreuzt man die beiden äußeren Stränge immer abwechselnd vor und hinter dem mittleren Strang. Wenn man jetzt zum Beispiel links anfängt, dann legt man den linken äußeren Strang über den mittleren, dann den rechten äußeren über beide. Im nächsten Schritt legt man den neuen linken äußeren unter den mittleren Strang, dann den neuen rechten äußeren unter beiden Strängen durch und dann gehts wieder von vorne los. Heraus kommt ein eher unregelmäßig aussehendes Muster, wenn man allerdings die beiden äußeren Stränge sehr viel dicker oder sehr viel dünner als den mittleren wählt, erzielt man einen sehr schönen Effekt. Man kann auch anstatt der beiden äußeren Stränge Bänder oder Schnüre nehmen und alle Haare als mittleren Strang behandeln.

Achja, ihr dürft mich natürlich immer gern auf neue Flechttechniken hinweisen, wenn ich mal was noch nicht kenne oder vergessen haben sollte :wink:. Auf dass wir alle Flechtmeister werden :ugly:!

Ich freu mich, dass ihr alle so fleißig seid :D und hab jetzt auch noch die "Nachzügler" in die Teilnehmerliste eingetragen...

Das Projekt lebt :helmut:!

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 21:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
:shock: Ich bin nicht dabei ............ :(

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 21:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.02.2011, 13:54
Beiträge: 2328
Wohnort: Raum Hannover
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb
Oh, das tut mir Leid, carmela... Aber du bist nicht allein, ich hab ne ganze handvoll Anmeldungen überlesen :shock: (Asche auf mein Haupt) - jetzt hab ich alle nachgetragen und hoffe niemanden übersehen zu haben :??

_________________
Mein Frisuren-Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 21:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 16:07
Beiträge: 509
Wohnort: Frankfurt
Hallo die Damen, anbei auch meine Beweisbilder :-)
Bild Bild
Ich hoffe die Bilder sind nicht zu groß. Mache das alles auf dem Handy.

_________________
2c Fi / ZU 6,1 cm / NHF
46... 54(APL)...
61,5 65 (BSL) ...70 ... 72 (Taille)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2014, 11:46
Beiträge: 761
Wohnort: Von Tübingen nach Thüringen
So, ich liefere auch mal die ersten Bilder:

Gestern gabs nen Engländer zum Flechtdutt, trage ich öfters im Alltag.
Bild

Heute hab ich mich an den runden 3er gewagt, den kannte ich noch nicht. Ich hab die beiden äußeren Strähnen deutlich dünner als die mittlere gemacht, ergibt ein interessantes Muster...aber so wirklich gefällt mir das nicht. Da finde ich den runden 4er deutlich schöner weil gleichmäßiger. Vielleicht wirkt der runde 3er mit Bändern besser? Und ich habe außerdem festgestellt, dass es ab einer bestimmten Länge ziemlich schwierig wird, den Zopf zu fotografieren :ugly:
Bild Bild

(Alle Bilder klickbar)

_________________
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge SSS: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Danke dir.

So das sind meine gerade eben aus einer Pferdeschwanzbasis heraus entstandenen 3-Strangzöpfe.

Engländer und Holländer wie man an der Flechtwirkung erkennen kann

Bild Bild

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.01.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Jetzt habe ich so viel davon gelesen und möchte auch gern mitmachen, wenn ich noch darf. Einmal im Monat sollte ich auf jeden Fall hinkriege auch mit dem Frisurenprojekt.

Nickname: Goldhaar
Haartyp: 2a-c mit einzelnen 3a (tagesformabhängig), ZU 9cm, f
Haarlänge: 85cm (Taille)
Wunschlänge: 115cm Klassik
Haarprobleme: schweres und rutschiges Haar, in dem vieles nicht hält, ungleichmäßige Struktur, schnelles Verknoten
Was ihr euch vom Projekt erhofft: weitere neue Flechttechniken lernen
Dauer des Projektes: open End, ich hoffe das ganze Jahr dabei zu bleiben
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 00:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.08.2014, 14:55
Beiträge: 2060
SSS in cm: 86
Haartyp: 3(a-c), m, ii
ZU: 10 cm
Instagram: @braids.buns.bumblebees
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hab vorhin mal meine Frisur fürs Kampfsport-Training fotografiert. Ein "Akzent"-Holländer, der dann mit in den normalen geschneckten schrägen Holländer übergeht. Hält wunderbar die Haare ausm Gesicht und hält mit Scroos auch ganz gut!

BildBildBild

_________________
The flower doesn't dream of the bee, it blossoms and the bee comes. :blueten:
>>> Tagebuch 2017/18
>>> Tagebuch 2014/15


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 01:06 
Seit ich in diesem Projekt bin (also offiziell seit 4 Tagen), habe ich schon 3 neue Frisuren gelernt. In dem Tempo kann es gerne weitergehen :D. Dank dieses Projekts habe ich endlich die nötige Motivation dafür und vor allem sehr gute Anleitungen, die sogar ich verstehe :)

Hier also mein allererster Flechtversuch eines 3D-Holländers:
Bild

Und mein erster runder englischer Dreier (stimmt der? Er sieht etwas komisch aus, wie falsch geflochten):
Bild


Zuletzt geändert von schiggy am 05.01.2016, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 02:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.11.2015, 09:51
Beiträge: 1307
Wohnort: ♫ Unter dem Meer ♫
So viele tolle Bilder :gut:

Neben meinen zwei englischen Versionen, die ich schon gezeigt habe, sitze ich hier heute Abend/Nacht mit einem dick eingeölten Holländer. Das Bild wollte ich euch ersparen. :D Aber ich mache nochmal einen ohne das ganze Öl. Gefällt mir eigentlich ganz gut die Frisur.

_________________
·.·´¯`·.· Eldarwen·.·´¯`·.·
1c/F/ii /Entspannt zurück zum langen Haar (PP)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 06:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.08.2013, 03:34
Beiträge: 1433
Wohnort: OA
Mich würde ja der optische Unterschied schon interessieren zwischen der geölten und der "normalen" Version.

_________________
mein PP Bild
Wenn ich meine Brille suche hat mein Haarreif Gläser, aber zumindest meine ist Welt herrlich impressionistisch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 923 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de