Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 27.06.2022, 02:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 10.12.2015, 22:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 10:36
Beiträge: 88
Wohnort: Österreich
Nickname: Darquesse
Haartyp: m
Haarlänge: 69 cm
Wunschlänge: merke ich dann schon
Haarprobleme empfindliche Kopfhaut
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Abwechslung und schöne neue Ideen

_________________
1c, ca. 80 cm nach SSS, ZU 10 cm (Miii)
NHF und auch sonst: Dunkelbraun.
Ziel: Gesundes Haar, gesunde Kopfhaut, hübsche Frisuren


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 02:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
Diesmal mache ich auch mit :huepf:!


Nickname:
MissHeadcrusher
Haartyp: 2c-3a/M/6,5
Haarlänge: glatt 77,5 cm; Anfang 2016 79 cm
EDIT: Es wurden leider doch nur 78cm
Wunschlänge: gelockte Hüfte bzw Yeti engagee
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): alles dreies zusammen :ugly:
Was ihr euch vom Projekt erhofft: dass ich Frisuren lerne und meinen Haarschmuck oft trage :)
Dauer des Projektes: so lange ich druchhalte
Bilder: ganz aktuelle von meinen Haaren habe ich leider noch nicht geschafft zu machen

1. Woche: ~ flacher Vierer ~ Kometenknoten ~ Pullthroughbraid ~
2. Woche: ~ Nicky Bun ~ Woven Bun ~ Holländer ~
3. Woche: ~ Disch Hair ~ Notenschlüssel ~ LWB ~
4. Woche: ~ Elling-Knoten ~ Half-Up ~ Madora ~
5. Woche: ~ französische Classics ~

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Zuletzt geändert von MissHeadcrusher am 26.01.2016, 22:47, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 07:48 
Guten Morgen! :winkewinke: Diesmal würde ichs auch gern versuchen, darf ich? :)

Nickname: Fluse
Haartyp: 1cFii (ca. 7,3 cm ZU)
Haarlänge: voraussichtlich ca. 88 cm
Wunschlänge: Klassiker … oder so … irgendwann mal 8-[
Haarprobleme: Spliss, manchmal Klett und beim Flechten Haare, die plötzlich überall rumwuseln, wo sie nicht hingehören; manchmal zu flutschig für Stabfrisuren
Was ihr euch vom Projekt erhofft: neue Frisuren lernen, vor allem solche, die schnell gehen; mit zwei Miniflusen ist die morgendliche Haartüddelzeit äußerst begrenzt
Dauer des Projektes: hoffentlich das ganze Jahr
Bilder (optional): Startbild:

Bild

Freue mich schon!


Hier kommen die Bilderlinks:

Diskbun
vereinfachter Elling und Halfup
Helmfrisur
blau
Gibson Braids
runder Vierer
Forkenwoche


Zuletzt geändert von Fluse am 26.06.2016, 06:27, insgesamt 6-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 07:52 
Offline
gesperrt
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2014, 21:25
Beiträge: 3412
Wohnort: NDS
dieses Jahr bin ich auch dabei

Nickname: Henrike
Haartyp: 2a F/M
Haarlänge: 76cm SSS, irgendwo zwischen Taille und Hüfte
Wunschlänge: Terminal, aber mindestens Klassik bei ca 105cm SSS
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): Färbeleichen, Spliss, Bruch
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Muße haben um Frisuren zu lernen
Dauer des Projektes: das ganze Jahr
Bilder (optional):

Bild
Bild
Bild
Bild

_________________
2aMii - Hüfte - Dunkelblutrot
Jeg tror på alle Aser og Vaner - Og alt hvad opstod Af Ymers krop.
At sjæl mig blev skænket Af sønner af Bor - Og liv sig rejser Af Ragnarok.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.12.2015, 11:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Im nächsten Jahr bin ich auch gern wieder dabei. Zur 2. Hälfte des letzten Jahres musste ich ja verletzungsbedingt eine lange Pause machen und jetzt zum Jahreswechsel hin ist das Studium sehr stressig, aber ich hoffe, dass das nächstes Jahr wieder besser wird und ich wieder fleißiger und mit mehr Fotos dabei sein kann. Jedenfalls habe ich schon letztes Jahr viele tolle, neue Frisuren entdeckt, die in mein Repertoire eingezogen sind.

Nickname: Goldhaar
Haartyp: 2a-c mit einzelnen 3a (tagesformabhängig), ZU 9cm, f
Haarlänge: 85cm (Taille)
Wunschlänge: 115cm Klassik
Haarprobleme: schweres und rutschiges Haar, in dem vieles nicht hält, ungleichmäßige Struktur, schnelles Verknoten
Was ihr euch vom Projekt erhofft: weitere neue Frisuren lernen
Dauer des Projektes: open End, ich hoffe das ganze Jahr dabei zu bleiben
Bilder: werde ich wahrscheinlich nicht alle verlinken, aber ich mache immer gern welche, die ich in der jeweiligen Woche poste.
Bild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 19:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1247
Wohnort: hinterm Deich
Nickname: MumLadw
Haartyp: ?
Haarlänge: ungefähr 92 cm
Wunschlänge: mal gucken, was geht
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): meine Haare sind nicht perfekt, aber ich mag sie
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Abwechslung bei Frisuren, und mehr Geschicklichkeit für mich
Dauer des Projektes: hoffentlich das ganze Jahr
Bilder (optional): schaff ich nicht immer, wenn dann poste ich sie ohne zu verlinken

Hier ist mein Startbild, noch nicht ganz trocken und ungekämmt :mrgreen:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 01:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 23:43
Beiträge: 1542
Wohnort: im hohen Norden
Nachdem ich dieses Jahr zwar angemeldet war, aber das Projekt ziemlich habe schleifen lassen, starte ich im Jahr 2016 einen neuen Versuch. :pfeif:

Nickname: Eluime
Haartyp: 2a/b Mii, ZU ~8cm
Haarlänge: 93cm nach SSS (November '15)
Wunschlänge: erst Steiß, dann Klassik
Haarprobleme: Taper, Spliss, Frizz... die üblichen Verdächtigen.
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Frisuren zu erlernen, die sich dann auch sehen lassen können
Dauer des Projektes: so lang ich es diesmal durchhalte, möglichst bis zum bitteren Ende. :mrgreen:

Bilder (optional):
Längenbild (Okt '15)

Bild

Frisurenbilder

Nautilus
Bild

Pullthrough-Braid (3D)
Bild Bild

_________________
Bild
2a/b Mii • ZU 7,5-8,5cm • ~90cm nach SSS • Taille/Hüfte? • mittel/dunkelblond • Längenbild


Zuletzt geändert von Eluime am 07.01.2016, 00:41, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 08:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.01.2015, 15:08
Beiträge: 354
Ich bin auch gerne wieder dabei. :)


Nickname: Arja
Haartyp: 2 a/b m ii
Haarlänge: 62 cm nach SSS/BSL
Wunschlänge: 80 cm nach SSS/Hüfte
Haarprobleme: Haarbruch, Frizz, usw
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Freude an der Abwechslung (wieder-)finden
Dauer des Projektes: hoffentlich wieder das ganze Jahr
Bilder: Jänner 2016



Bild


Jänner

Kometenknoten.........Holländer.........Disk Bun........................LWB........................Half-up..............Symmetrische Frisur
BildBildBildBildBildBild

Februar

Hypno Bun.................Chamäleon Dutt..........Fünfer.........Engländer
BildBildBildBild

März

Renaissance Twist
Bild

_________________
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016


Zuletzt geändert von Arja am 20.03.2016, 18:29, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 12:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2015, 23:32
Beiträge: 139
Ich würde auch gerne mitmachen , wenn ich darf :lol:

Nickname: katherine
Haartyp: Weiß ich ehrlich gesagt nicht :nixweiss: vielleicht kann mir jemand von euch helfen :lol:
Haarlänge: 52 cm (mit Zahnseide an irgendeiner Strähne gemessen :lol: )
Wunschlänge: erstmal auf BSL ohne das man den haarausfall sieht, dann einfach mal wachsen lassen
Haarprobleme: Ich hatte letztes Jahr ziemlich starken Haarausfall, den man jetzt immer noch sehr stark sieht, die längen sehen sehr dünn aus und überhaupt nicht mehr wie meine haare :cry: (man sieht auf dem bild ziemlich gut was ich meine)
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Auf jeden Fall Frisuren zu lernen, vielleicht kann ich so auch die Sache mit dem haarausfall kaschieren :(
Dauer des Projekts: ich hoffe doch mal bis zum Ende :lol:

Bilder: http://www.directupload.net/file/d/4201 ... fd_jpg.htm

_________________
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Hallo Katherine, zum Haartyp kannst du dich hier beraten lassen: viewtopic.php?f=13&t=21659
Ganz vereinfacht gesagt, gibt die Buchstaben-Zahlen Kombination an, ob du eher glatte oder eher lockige Haare hast, ob die einzelnen Haare eher dick oder dünn sind, und ob der Gesamt-Umfang eher klein oder groß ist.

Am Beispiel von mir: 2a Mii
2 ist die Kategorie für wellige Haare - 2a sind die schon welligen, aber nicht so ganz krassen Wellen, 2c die Wellen, die schon fast Locken werden wollen, aber per Definition noch keine Locken sind ;-) Die 1er sind die glatten Haare, die 3er die Lockenköpfe und die 4er sind die, die man hierzulande als Afros kennt ;-)
M heißt, ein einzelnes Haar ist durchschnittlich dick. Also keine ganz dünnen Haare (das wäre F), aber auch keine Drähte (C) ;-)
Und ii heißt, mein Zopfumfang aller Haare liegt zwischen 5 und 10 cm. Kleiner 5 cm wäre i, größer 10 wäre iii.
Aber das ist in dem verlinkten Thread auch nochmal super erklärt ;-) Dort kannst du auch Bilder posten, wenn du dir unsicher bist, dann schauen andere mit drauf :-)


Und noch was zur Haarlänge: wir messen hier der Vergleichbarkeit wegen nach SSS, das heißt Stirn-Scheitel-Spitzen. Also wir legen das Maßband vorn am Haaransatz an, führen es gerade nach hinten und messen dann die längste Strähne. Das sollten mehr sein als 52 cm, die du angegeben hast :wink:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5262
Wohnort: Saggsn
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F/M
ZU: 6 - 6,5cm
Wie schön, wir sind ja schonmal ein "paar" :) herzlich willkommen an alle! Ich freu mich, dass ihr (wieder) dabei seid!

Katherine, willkommen im Forum :) deinen Haartyp würde ich grob auf 2b schätzen, aber wie Tabs schon geschrieben hat, es gibt einen Thread zu dem Thema, wo du dich beraten lassen kannst. Und ich würd mich auch freuen, wenn du deine Haarlänge nochmal nach SSS bestimmst, damit ich dich in der Teilnehmerliste einsortieren kann :)

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1438
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
hallo zusammen! Da ich im noch laufenden Jahr sehr oft ins Frisurenprojekt geschaut und viele Anregungen mitgenommen habe, möchte ich es 2016 einfach mal probieren :D

Nickname: Feline314
Haartyp: 1c Fii (?)
Haarlänge: ca. 80 cm
Wunschlänge: Hüfte
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): viel Taper
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Abwechslung und herausfinden, welche Frisuren mit welchem Haarschmuck gut funktionieren
Dauer des Projektes: hoffentlich das komplette Jahr!
Bilder:
Bild

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Zuletzt geändert von Feline314 am 13.12.2015, 21:11, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 17:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Ich möchte auch wieder gerne dabei sein! Hoffentlich länger und ausdauernder als im letzen Jahr :oops:
Die Frisurenliste sieht ja sehr vielversprechend aus. Besonders toll finde ich die Mottowochen immer zum Ende des Monats :gut:

Nickname: Natalia
Haartyp: F b/c 7 cm
Haarlänge: ca 80 cm
Wunschlänge: Steißlänge bei 100 cm
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): empfindliches Haar
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Frisuren lernen und aus dem Alltagstrott rauskommen
Dauer des Projektes: so lange ich druchhalte
Bilder:
Bild

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 18:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2015, 23:32
Beiträge: 139
Nach SSS gemessen wären das dann 66,5 cm :lol: :D :)
Danke für die Hilfe, mit meinem haartyp muss ich mich nochmal auseinander setzen und sage dann bescheid :lol: :mrgreen:

_________________
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 20:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Ich würde auch gerne wieder mitmachen. 2015 war das mit den Fotos bei mir nicht so dolle und geschrieben habe ich die letzten Monate auch wenig, aber ich gelobe Besserung. Zumindest die Länge sollte es mir dieses Mal einfacher machen!

Nickname: Cocolin
Haartyp: 1b M/C ii
Haarlänge: 65 cm (BSL)
Wunschlänge: erstmal Taille, dann evt weiter zu Steiss.
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): sehr flutschige Haare, besonders nach Shampoowäsche
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Mehr Frisuren lernen und regelmäßig Frisuren machen
Dauer des Projektes: mal sehen, wie es läuft :D
Bilder (optional):

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de