Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 13:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 13:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.03.2010, 21:45
Beiträge: 370
Hallo!
Ich möchte auch gerne mitmachen um wieder ein bisschen Abwechslung in meine Frisuren zu bringen.

Nickname: Paeonia
Haartyp: 1b F/M ii (wobei ich das noch mal überprüfen muss)
Haarlänge: 90cm
Wunschlänge: zwisch 90 und 100cm ist okay
Haarprobleme (Taper, Spliss, sehr empfindliches Haar...): starkes Verknoten und Filzen bei Reibung/Bewegung
Was ihr euch vom Projekt erhofft: mehr Frisuren tragen und neue üben
Dauer des Projektes: so lange, wie ich durch halte
Bilder (optional): folgen...

_________________
1b F/M ii
APL
mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 08:11
Beiträge: 115
Wohnort: Ruhrgebiet
Ich kann euch schonmal meinen Nickybun zeigen. Mir hat er sehr gut gefallen, war auch - trotz meiner noch kürzeren Haare - gut zu machen.

Hat sich dann aber nachmittags aufgelöst, das nächste Mal sichere ich die Enden wohl besser mit Scroos statt mit Haarnadeln. :kicher:

http://abload.de/img/nickybunalsa3.jpg

_________________
2c Mii, 82cm SSS
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Den Nicky Bun habe ich dann doch noch probiert, allerdings sieht man immer den Zopfgummi von der Seite....

Bild Bild

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Chnapi: das ändert sich bestimmt, wenn du noch ein bisschen Länge bekommst ;) Und bis dahin kannst du es ja mit unaufälligeren Zopfgummis versuchen =)

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Huhu!

Ich hatte letze Woche einen flachen Vierer, aber leider kein Foto. Ich fand ihn recht einfach, dafür dass ich ja nicht die flecht-begabteste bin :ugly: Allerdings wurde er etwas komisch, als ich umgreifen musste. Dann habe ich diese Woche den Holli gemacht und da ist mir derselbe Fehler unterlaufen. -und eine Strähne hängt auch noch raus (da hatte er aber schon einiges hinter sich! Ich glaube, ich muss wieder mehr flechten üben 8)

Bild

Die beiden Dutts diese Woche scheitern bei mir wahrscheinlich auch an den 2 Stäben. Vielleicht wär das mal ein Grund, sich da neuen Schmuck zu besorgen, jetzt habe ich ja endlich (hoffe ich zumindest) die Länge für solche Dutts...

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Hopedihop: Ja, vermute ich auch :) Ich hatte es zuerst sogar mit einem dünneren Zopfgummi testen wollen, aber irgendwie war mit dem der Pferdeschwanz schon recht locker und dann hab ich den genommen :ugly:

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Zuletzt geändert von chnapi am 05.01.2016, 20:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Chnapi: Ja das kenne ich :D Immer sehr nervig wenn nur die dicken gut halten -.-

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ach Cocolin, das geht mir ganz genauso, dass ich oft eine Strähne da hängen habe. :kicher:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 23:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.06.2015, 14:50
Beiträge: 487
Wohnort: Hanau
Cocolin der Holli ist trotzdem verdammt schön!
Das Problem mit dem umgreifen hab ich aber auch gehabt - und danach englisch weiter geflochten, wenn das nicht sogar das Problem beim Umgreifen ist xD
Hat sich zumindest teils unförmig angefühlt ... also meiner xD

Zum wegstecken hat er sich auch etwas so labberig angefühlt und ich glaube dafür war die XL Flexi auch ein bisschen groß. Aber ich schließe mich an! Ein Stabpaar muss her.

_________________
Aquamarine: chaotisch zu MO
2aF-Mii ZU ~9cm
117cm nach SSS (18.07.18)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.01.2016, 23:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 11:28
Beiträge: 148
So tolle Holländer sieht man hier!! Mein Respekt an alle Hinter-dem-Rücken-Flechter, hab mir heute bei drei Versuchen die Finger (und Haare) verknotet und bin dann auf vorn umgestiegen. Sieht von hinten eher unspektakulär aus, daher hier nur die Draufsicht vom Flechtzopf, die beiden Dutts der Woche gleich noch mit dazu:

Bild Bild Bild
Holländer.......................Woven Bun....................................................Nicky Bun

Letzterer fällt für mich nicht in die Kategorie "Frisur" sondern eher "Unfall". Das Gewicht der Haare war bei den beiden Dutts gut verteilt, das was aber schon das einzig Positive, was ich ihnen abgewinnen konnte. Werden wohl nicht meine Lieblingsfrisuren.

_________________
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - SSS 160+cm
Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 00:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.09.2015, 08:11
Beiträge: 115
Wohnort: Ruhrgebiet
Wow, so tolle Frisuren, v.a. Die Holländer.

Aber auch die Stabfrisuren von dir, Capillum Promittere, sind echt spektakulär. Ein tolles Paar Haarstäbe hast du da =D>

_________________
2c Mii, 82cm SSS
Ziel: Midback ist erreicht, jetzt geht's Richtung Taille
Schnittfrei durch 2016 | Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 00:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 11:28
Beiträge: 148
@ Eihwaz: Danke, und sie haben damals zum Glück nicht so ein Vermögen gekostet, wie so manch anderer Stab, den es im LHN zu sehen gibt. Der eine ist mir runtergefallen und es ist ein kleiner Riss reingekommen. Daher hab ich jetzt zwei von ihnen, sehr praktisch für dieses Projekt :-P

_________________
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - SSS 160+cm
Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1534
Danke für euren Zuspruch Ela und Aqua :wink:

Der Bestellfinger hat tatsächlich noch gezuckt und ich habe mir ein Ketylo-Paar gekauft. Also kann ich hoffentlich die Frisuren bald noch machen. Bin mal gespannt, ob bei mir solche Frisuren inzwischen schon gehen. Ich habe vorhin mal die Liste für die nächsten Wochen angeschaut und freue mich total auf die Frisuren. =D>

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 02:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.03.2014, 00:42
Beiträge: 1617
Wohnort: Dresden
3.1. Kometenknoten

Leider wurde es nichts mit dem Pullthrough-Braid und so habe ich wieder den Kometenknoten getragen. Da er bei mir relativ klein ausfällt, passt eine S-Flexi gut dazu. Wenn meine Kamera sie auch mal richtig einfangen würde :evil:. Das kleine Ende, was rausstand hat sich wie mittellanges, stufiges Haar angefühlt :D.

Bild

@InkiPinki: Interessant, den auch gerade zu flechten und dann hochzustecken - sieht auch sehr schön aus. Genrell sehen deine Frisuren sehr sauber aus, mein Neid ist dir gewiss.

Den Holli habe ich heute getragen (aber nicht fotographiert), er kaschiert zumindestens ganz gut den Fettkopf. Mal sehen, wann ich mich an die anderen beiden Dutts mache, weil sie mich beim Tragen von Schal stören.

_________________
| 2c F-M ii | kastanienbraun (nhf) | 6 cm ZU nach Haarausfall | zwischen Taillie und Hüfte | Mein haariges Tagebuch
Schaumberge | Schnittfrei | Flechten und Frisieren
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 11:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe mir heute pflichtgemäß den Holli geflochten. Leider kaschiert er bei mir nicht den Fettkopf; ich bekomme schnell Kopfhautblitzer. Und auch bei mir steht links eine Strähne raus. :mrgreen: Heute abend werde ich mal versuchen, mir einen Dutch Pinless daraus zu machen - wollte ich schon länger ausprobieren.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de