Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.09.2019, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 15.01.2016, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 4528
Wohnort: Saggsn
Letzte Woche hatte ich einen Holländer (den ich dann geduttet habe, wegen Wegsteckprojekt). Diese Woche hab ich ein paar mal den Disk Bun getragen. Für den Notenschlüssel fehlt es mir noch deutlich an Länge und den LWB hab ich immer mal wieder probiert, aber der will noch nicht.

@Muschelkopf, hast du da ein Geheimnis? Ich dachte immer, sooo viel Länge hättest du mir garnicht voraus. Ist ja toll, dass du schon den LWB machen kannst! :)


Holländer:
Bild

Disk Bun:
Bild

edit: Fotos eingefügt

_________________
1c F/M 6 · taillenlang · großteils Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2019


Zuletzt geändert von Rosmarin am 20.01.2016, 23:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 16.01.2016, 23:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4303
Wohnort: Schweiz
Diese Woche hab ich alle drei Frisuren vom Frisurenprojekt gemacht :D !

Zuerst den LWB, hier mit grossem Knubbel (ohne Knubbel ist bei mir der Wickeldutt). Den mach ich doch ab und zu mal, wenn auch meistens eher den Nuvi Bun.
Bild Bild

Es ist ja so, dass ich letztes Jahr das Frisurenprojekt nicht gemacht habe, aber 2014. Manche Frisuren hab ich seitdem nicht mehr gemacht. Ich glaube, das gilt auch für den Disk Bun und den Notenschlüssel. Ich fand es interessant, sie jetzt mit deutlich längeren Haaren wieder zu machen, da ist doch manches anders :wink: .

Zuerst der Disk Bun. Da hab ich beide Schlaufen je zwei Mal um die Finger gewickelt, damit ich nicht ganz so viel um die Basis wickeln muss. Hier ist mir aufgefallen, dass es mir schwer gefallen ist, den ersten Strang zu wickeln, ohne, den zweiten darin zu verheddern. Ich weiss aber nicht, ob das an den längeren Haaren liegt oder daran, dass sie jetzt im Winter mehr fliegen, weil die Luft trockener ist.
Bild Bild

Und schliesslich der Notenschlüssel. Hier hab ich auch gedacht: wohin nur mit dem vielen übrigen Haar :wink: ?
Bild Bild

_________________
140 cm SSS (Knie+), 1bMii (8 cm), aschblond
PP: vom Knie zu mitte Wade
I believe in Christ as I believe in the sun: not only because I see it,
but because by it I see everything else.
C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1036
Wohnort: Nürnberg
Der Diskbun ist meine bevorzugte Frisur beim Sport, den mache ich deshalb öfter mit Ketylo. Den LWB habe ich neu ausprobiert, bisher hatte ich immer den Wickeldutt - und der LWB ist tatsächlich ein bisschen anders von der Optik, gefällt mir gut! An den Notenschlüssel habe ich mich nicht rangetraut, dieses Twisten ist immer blöd mit meinen Haaren.
Bild

_________________
1c F ii 7 cm/ 97 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.06.2015, 22:59
Beiträge: 438
Wohnort: Schwarzwald
Ich habe ja bisher hier jämmerlich versagt. Am Kometenknoten scheiterte ich mangels Länge, am Nicki bzw. Wouven Bun mangels zwei gleicher Haarstäbe. Holländer gehört zwar zu meinem Repertoire, nur habe ich einfach kein anständiges Foto hinbekommen.

Dafür war ich heute fleißig:

LWB bzw. Schlaufendutt
Bild

Disk Bun mit WW-Youpins im Schneesturm
Bild

Und besser erkennbar mit der SL-Bonbon
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 14:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1442
Wohnort: zum Studieren in Bonn, am Wochenende zu Hause
Ich muss für diese Woche leider beichten, nicht eine Frisur getragen zu haben. Der LWB wird irgendwie immer zum Wickeldutt, den Discbun hab ich aufgegeben (auch geflochten) und da ich nicht mal den Cinnamon kann, hab ich den Notenschlüssel gar nicht erst versucht. Möge der heilige Helmutius Schande über mich bringen. :oops:

Aber ich hab den Kometenknoten nachgeholt und finde ihn toll :D
musste auch nur mit Haargummi, Stab und 2 Scroos gesichert werden. Ein Hoch auf weiche Haare :irre:

_________________
1bMii 103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: kivu_miette (Haare) und histoire_de_miette (Fotografie)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 1952
Ja, ich fand den Diskbun auch blöde??? Auch geflochten.
Der sah auch irgendwie nicht gut aus. Ich muss mal genauer schauen ob ich da irgendwas falsch gemacht habe.

Heute habe ich noch den Notenschlüssel. Bisschen micktig die obere Schlaufe und irgendwie abgerutscht?

Bild

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 15:19 
Offline

Registriert: 09.08.2013, 08:03
Beiträge: 1382
Puh, Leuts, ich komm hier gar nicht hinterher … :oops: :oops: :oops: aber ich gelobe Besserung. Letzte Woche hatte ich irgendwann den Holländer, diese Woche häufiger den LWB, aber das ist halt eh mein Standarddutt.
Den Diskbun mag ich, bisher für sehr kurzen Haarschmuck. Ich probier den gleich mal doppelt gewickelt. Das war auch bei mir der allererste, der hielt. Ich hab' den auch mal mit zwei runden Vierern gemacht, das fand ich auch ganz schick, aber da waren die Haare noch deutlich kürzer und die Verhedderungsquote entsprechend niedriger. :irre:

Ich geh gleich mal mit dem Flüschen Schneemann bauen, vielleicht kriege ich da ein nettes Bildle hin …

Schöner neuer Avatar, Vanilleblüte!

_________________
Forenpause


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 16:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.11.2013, 12:23
Beiträge: 1542
Diese Woche habe ich Disk Bun und LWB gemacht. Disk Bun war einer der ersten Dutts, der gehalten hat und war damals unter den "Noch-Kurzhaarigen" enorm beliebt. :D Anscheinend habe ich ihn aber seit längerem nicht gemacht, denn ich hatte ein ganz neues "Wickelgefühl", der ist inzwischen eht deutlich größer. Hier mit XL Flexi:
Bild

Sila, das Verhedder-Problem hatte ich auch und glaube zumindest bei mir liegt's an den Winterhaaren, merke ich gerade bei einigen Frisuren...

Der LWB hält mal und mal flutscht alles auseinander, das ist ein bisschen Glückssache. Auch hier denke ich manchmal, ist meine "Technik" der inzwischen längeren Haare noch nicht angepasst, ich konnte den Wickeldutt zwar auch schon recht früh, aber mit kürzeren Haaren hielten beide besser, keine Ahnung ob das jetzt am Gewicht liegt oder ich irgendwie anders wickeln lernen muss?!

Bild

_________________
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 16:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.03.2011, 21:08
Beiträge: 1731
Wohnort: Sachsen
Vom Disk Hair und LWB hab ich keine Fotos, habe aber beides diese Woche getragen. Sind beides Standard-Dutts bei mir.

Der Notenschlüssel hat mich persönlich sehr gereizt, aber erst heute hat es Klick gemacht, wie ich das mit der oberen Schlaufe hinkriege. Er ist noch relativ locker, raus getrau ich mich damit noch nicht, aber zum Vorm-Laptop-Sitzen reichts :wink:

Und mein Internet spinnt, ich kann derzeit keine Fotos hochladen :nixweiss: Die reiche ich nach, wenn das Internet gedenkt, wieder im normalen Tempo zu funktionieren :wink:

_________________
Tabs ist unterwegs zur Taille
2a Mii (5,8 cm ZU) // Frisurenprojekt 2016
40 SL 45 50 55 APL 60 65 BSL 70
75 Taille


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1111
Wohnort: NRW
Nach fast zwei Monaten Schmerzen in der re. Hand und später auch im Arm bin ich zum Arzt: Entzündung einer Sehne! Ich bin erstmal leider nicht in der Lage Frisuren zu probieren. Trotz Schmerzmittel scheint sich das noch ein wenig hinzuziehen mit der Heilung. :(

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 17:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 4528
Wohnort: Saggsn
O weh, Chailey. Gute Besserung!

_________________
1c F/M 6 · taillenlang · großteils Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.07.2012, 11:49
Beiträge: 1111
Wohnort: NRW
Danke dir Rosmarin

_________________
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe diese Woche den LWB und Notenschlüssel gelernt. Den LWB mag ich nicht so gerne, kann aber nicht sagen woran es gelegen hat. Den Notenschlüssel wollte ich erst gar nicht machen, keine Ahnung warum. Nun finde ich ihn ganz große Klasse!

BildBild

Den Diskbun hatte ich letztes Jahr schon öfter getragen aber er hält bei mir nicht zuverlässig daher trage ich ihn nicht so gerne. Ich brauche Frisuren die den ganzen Tag über halten :D

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
ich habe diese Woche den LWB getragen, der aber sowieso fast jeden Tag zum Einsatz kommt, weil er mein Standarddutt ist und dann habe ich noch den Notenschlüssel gemacht. Zum Glück gleich beim ersten Mal ein Foto gemacht, beim zweiten Mal hat er nämlich irgendwie nicht ansatzweise so gut gehalten. :irre:

Bild Bild

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.01.2016, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Nach bestimmt 6-7 Versuchen habe ich den Notenschlüssel aufgegeben. Es sieht einfach nicht aus wie ein Notenschlüssel und es hält auch nicht vernunftig.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Freija


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de