Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 14:14 
Offline

Registriert: 06.12.2015, 13:33
Beiträge: 54
naja, ich versuche mitzumachen. Bislang hatte ich für die Frisuren meist zu kurzes Haar und/oder meine Flechtlegasthenie kam mir in die Quere. Discbun habe ich mal gemacht. Symmetrisch war bei mir ein schnöder, tiefer Pferdeschwanz. Cinnamon mit Tuch geht auch gut und hält bombensicher, für mich aber nicht alltagstauchlich. Vielleicht sehr locker gewickelt als Schlaffrisur, aber da ist mir mein derzeitiger seitlicher Engländer lieber.

_________________
1c F iii

PP: Minimalismus!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 18:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ok dann bleib ich hier und versuchs weiter :D .

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 19:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Eventuell versuche ich morgen daheim noch den Cinnamon mit Tuch, ein Seidentuch habe ich ja. Triple Rose Bun funktioniert aufgrund fehlender Haarmasse nicht wirklich und nachdem ich einfach probeweise so ein Duttkissen angefasst habe, habe ich meine F-Haare schon förmlich schreien hören :ugly: Und Socken habe ich grade auch keine zum verbauen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 05.02.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
So meine Ergebnisse bisher:

der Monsterdutt oder auch Sockendutt (ich finde das Kissen für mich viel zu gross, das war mal ein Fehlkauf, aber so kam es nochmal zu Ehren)
Bild

da sieht man die Copperrose-Pins kaum
Bild

Dann den Cinnamon mit Tuch:

erster Versuch mit meinem dünnsten Sommerschal
Bild
Farbe ist gut, aber viel zu viel Tuch und daher auch zu schwer.

Daher Versuch Nr. 2 mit meinem Seidentuch vom Kopfkissen 8)
Bild

So bin ich dann heute doch fast den ganzen Tag rumgelaufen. Der trug sich richtig angenehm, obwohl nur rein gewickelt, ganz ohne weitere Befestigung. Nun brauch ich nur ein geeignetes Tuch in einer besseren Farbe, als Kopfkissen ist das dunkelblaue Muster ja völlig in Ordnung. Meine Farbe ist dunkelblau aber nicht wirklich.

Frisur Nr. 3 steht noch aus. Ich bin ja Kordel-Legastheniker :ugly:
Mal gucken ob ich die am Wochenende noch schaffe.

Ich werde die nächsten beiden Wochen wohl etwas kürzer treten hier, wir fahren noch in den Urlaub und ich weiss nicht, ob ich dann so zum frisieren und fotografieren komme. Wobei ich die Banane doch endlich lernen wollte??? Na mal sehen was ich so schaffe.

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Diese Woche war nicht wirklich was für mich dabei. Zwei Sachen hab ich trotzdem mal ausprobiert:
1. Sockendutt: Den find ich bei anderen oft sehr toll. Er eignet sich gut, mit eher kürzerem Haar auch einen schönen, grossen, sauberen Dutt zu machen. Ich hab auch ohne Polsterung einen grossen Dutt :mrgreen: und bin deshalb der Meinung, dass ich den nicht brauche. Hab auch kein Duttkissen, hab ihn aber mal mit einer alten Socke probiert. Die langen übrigen Haare hab ich geflochten um die Basis gelegt. So sah das Ergebnis aus:
Bild

2. Cinnamon mit Tuch:
Den muss ich mir wirklich merken, wenn ich meine Haare mal in Sicherheit bringen muss :) ! Würde sich auch gut im Sommer als Sonnenschutz eignen. Gibt allerdings schon einen sehr grossen Knödel bei mir :wink: :
Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 00:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Diese Woche werde ich aussetzen.
Ich habe keine passende Tücher für den Cinnamon, mag keine Dutts auf Haargummibasis und weiss nicht so genau, wie ich drei Kordeln befestigen soll. Schon bei einer brauche ich fast alle meine Haarnadeln. Mal schauen. Im schlimmsten Fall kann man aus den Kordeln einen Engländer flechten und den ganz normal mit Haarnadeln hochstecken.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 00:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
:oops: ...und ich habe die Anleitung nicht gelesen. :oops:
Cinnamon mit Tuch, das kannst doch. Pustekuchen :roll:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 13:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Hier mein Cinnamon mit Tuch :) Ich musste auch erst ein paar Tücher durchprobieren und die meisten waren auch mir zu schwer. Dies hier sieht zwar nicht so toll aus, aber dafür ist es super leicht. So hab ich es kaum gespürt. Und es hielt komplett ohne Nadeln und Co!

Eigentlich finde ich die Optik gar nicht schlecht. Wobei ich doch lieber ein schöneres Tuch in der Größe mit dem Gewicht bräuchte. Dann würde ich die Frisur auch in der Öffentlichkeit tragen, aber nur zu entprechenden Anlässen.

Bild

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 20:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Für den Triple Rose Bun sind meine Haare noch um einiges zu kurz. Das hat leider gar nicht geklappt.
Den Sockendutt habe ich hinbekommen, zwar keinen geflochtenen aber einen gezwirbelten.

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 06.02.2016, 22:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Ich habe den Cinnamon mit Tuch probiert und er hat absolut nicht gehalten. Kaum habe ich es losgelassen, ist es abgesackt. Auch mehrmals versuchen ergab keinen Unterschied.
Sockendutt habe ich aus Ermangelung eines Duttkissens nicht gemacht und der Triple Rose Bun oder gekordelter Beehive habe ich letztes Runde im Frisurenprojekt gemacht und hatte diesmal in der Klausurenphase einfach nicht die Muse für eine so aufwändige Frisur.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 07.02.2016, 18:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe den Tuchcinnamon heute nochmal gemacht.
Mit dem Seidentuch hielt das gar nicht. Eine Kopfbewegung und der Kopfteil ist weggerutsch.
Daher habe ich einen elastischen Baumwollschal genommen.

Bild

So hat es den ganzen Nachmittag zum schleifen gehalten. Drunter steckt übrigens der runde Vierer. :mrgreen:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 12:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Juhu, eine neue Woche hat angefangen! Endlich mal ein Grund, Montage eigentlich ganz okay zu finden :mrgreen:

Ich freu mich schon sehr auf das Reverse Flechten. Das habe ich schon bei anderen gesehen, aber meistens gehen die Flechtereien dabei ziemlich unter. Keine Ahnung, woran das liegt, aber ich will es besser machen :twisted:

Die Anleitungen zu den beiden Buns habe ich mir schon angeschaut. Den Chamäleon werde ich wohl nicht schaffen mit meinen knapp über BSL-langen Haaren. Den Hypno-Bun habe ich testweise schon ohne ihn festzustecken gewickelt. Mit ein bisschen Übung könnte der vielleicht sogar halten.

Heute morgen hat es aus Zeitgründen leider nur für einen Pferdeschwanz gereicht. Aber die Flechtvariante werde ich heute Nachmittag bestimmt schon probieren.

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2015, 21:35
Beiträge: 1719
Wohnort: Bonn
Haartyp: 1bMii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr, weiblich
Hab die Woche mit einem HypnoBun angefangen, aber ich weiß nicht ob ich den richtig gemacht hab ^^°
Letzte Woche war leider nichts für mich dabei. Den Triple Rose Bun mach ich mal zu nem entsprechenden Anlass, der Sockendutt ist nicht so meins und den Chameleon bekomm ich ohne Tuch schon nicht hin XD

Bild

_________________
103cm SSS (fast)Klassik --> Ziel erreicht. Jetzt werden sie nicht mehr länger.
Farbe: 7.5YR 2.5/2 - 7.5YR 3/3
Instagram: archaeosthetic


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 23:28
Beiträge: 2224
Wohnort: Rostock
Ich reiche noch den Cinnamon mit Tuch nach :D

Bild

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 08.02.2016, 21:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich reiche auch mal noch die letzte Woche nach:
Bild Bild Bild Bild
Den Tuch-Cinnamon fand ich toll, darum hab ich ihn gleich drei Tage am Stück getragen (aber nur zwei mal fotografiert). Den Triple Rose Bun mochte ich nicht, bei drei Kordeln werden sie zu dünn und mühsam und den Socken Dutt hab ich gar nicht erst gemacht, weil ich den nicht so hübsch finde.

Diese Woche will ich unbedingt mal reverse flechten und den Hypno Bun probieren. Den Chamäleon hatte ich heute, aber der war nix, hab darum auch kein Foto gemacht.

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de