Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 08:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 12:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Ich habe heute den Chamäleon-Bun hinbekommen nach der Anleitung von meela. Ich bin mal gespannt, wie er hält.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 13:34
Beiträge: 94
Wohnort: OWL
Diese Woche ist echt der Wurm drin. Dutts klappen beide nicht, irgendwie fehlt da noch ein bisschen Länge, und reverse flechten krieg ich nicht ordentlich hin (dabei sieht das so toll aus).
Also keine Fotos diese Woche :nixweiss:

_________________
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.10.2015, 11:27
Beiträge: 288
Wohnort: Aus dem hessischen Exil zurück im Norden :)
Ich habe diese Woche auch das Reverse-Flechten ausprobiert. An sich hat es auch gut geklappt aber irgendwie konnte man das Muster nicht so gut erkennen, vielleicht sollte ich das beim nächsten Mal fester ausprobieren, so konnte man nämlich leider fast gar nichts erkennen.

_________________
1bFii (geschätzt), ZU ca. 7,2cm
SSS ca. 87cm (Januar '16)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.02.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2015, 23:32
Beiträge: 139
Hier ein Nachtrag von letzter Woche :

Bild

Und hier habe ich reverse flechten geübt, dass finde ich allgemein aber nicht so schön, da der Dutt dazu ziemlich weit oben sitzen muss, was mir überhaupt nicht steht.

Bild

_________________
Whats commin´, will come and we meet it when it does.

---------------------
2b-c Mii ZU: 7cm (Selbsteinschätzung)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 09:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Mittlerweile bin ich echt schwer begeistert vom Hypnobun! Obwohl ich ihn aufgrund fehlender Zentimeter nicht fertig machen kann (den Mittelstrang ziehe ich nicht auseinander), sitzt er superfest und sieht gut aus. Ich mag, dass mein Haarstab höher im Dutt sitzt, das ist eine ungewöhnliche Ansicht. Der Hypnobun kommt definitiv in die Liste der Alltagsfrisuren.

So eine Liste sollte ich mir übrigens echt mal niederschreiben. Es sind ja nun schon einige Wochen mit dem Frisurenprojekt ins Land gegangen und obwohl ich nicht alle Frisuren ausprobieren konnte, waren doch einige tolle dabei, die ich noch nicht kannte. Die aber öfter getragen werden sollen. Nur leider vergesse ich immer, dass es sie gibt oder, wenn sie mir wieder einfallen, muss ich erst nachgucken, wie sie gemacht werden :ugly:

Das Reverse Flechten gebe ich langsam auf. Zwar habe ich gestern einen recht ordentlichen Holländer flechten können (sollte eigentlich ein Franzose werden, naja...) aber der war so mickrig. Ich frage mich echt, ob es noch an der Techik liegt, oder ob man dort tatsächlich so wenig Haare hat. Hinzu kommt, dass ich mir bei den Versuchen schon einige Haare ausgerissen habe oder mir Knoten geflochten hab. Sehr empfindliches Haar da hinten!

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 10:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Mit dem Reverse flechten hadere ich auch. Bei mir ist es auch mickrig, und der Dutt muß nachher für meinen Geschmack zu hoch sitzen, damit man von der Flechterei noch was sieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 10:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Ich habe heute 3 mal die Flechterei versucht. Das erste mal kam der geflochtene Teil gut raus, drumherum sah es aber wüst aus. Bei den andern beiden Malen sah der Kopf gut aus aber das Geflochtene war verschwunden?! Ich werde heute Abend noch mal einen Versuch starten

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Letzte Woche konnte ich nur den Sockendutt machen, davon gibt es aber kein Foto. Gefällt mir gut, kann ich aber einwandfrei, war nichts neues für mich. Der Cinnamon mit Tuch und Triple Rose Bun fielen raus (ersteres mangels Tuch, zweiteres mangels Zeit und Motivation, stecke gerade im Lernstress).
Diese Woche klappte bisher schon der Hypno Bun, den Chamäleon Bun gehe ich am Wochenende an. Reverse flechten entfällt leider auch mangels Zeit, für aufwendigere Dinge ist das gerade nicht drin.
Der Hypno Bun gefällt mir so gar nicht, bei mir sieht das nur irgendwie zusammen geknödelt aus. Wird nicht wiederholt denke ich. Man ignoriere den schlecht und grob weg gephotoshoppten Wäscheständer, der hat nur abgelenkt^^

Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 14:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Ich habe mich ebenfalls am reverse Flechten versucht. Hat garnicht soo schlecht funktioniert an sich aber das Geflochtene hat man leider nicht wirklich gesehen (daher kein Foto). Wird auf jeden Fall wiederholt.

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Heute habe ich den Hypno Bun getragen. Das erste Mal hat er auf Anhieb geklappt, sass ganz angenehm, aber... Ich dachte, dass er ordentlicher gehen muss. Also forke raus, neugewickelt -- hält nicht. Ich habe ihn um die zehn Mal neugemacht, bevor er wieder so angenehm sass, wie beim ersten Mal. Die Optik ist aber nicht besser geworden. Immer noch, er hat dann den ganzen Tag gehalten.
Wird wegen der Optik nicht so oft nachgemacht, da ziehe ich den Blacky Bun vor, der sieht viel ordentlicher aus.

Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 21:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.10.2008, 15:51
Beiträge: 778
Wohnort: Bochum
Diese Woche war ein voller Erfolg, der chamäleondutt könnte ein neuer alltagsdutt werden :) Bilder gibt es Anfang nächster Woche.

_________________
2c-3a C iii Länge: ~80 cm cm ZU: 10 cm.
Ziel: Taille [X], Hosenbund [X], Kreuzbein [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Letzte Woche hatte ich irgendwie keine Lust den Sockendutt zu machen und der Rest hat leider auch nicht gepasst. Und da der Chamäleon-Dutt sowieso öfter zum Einsatz kommt, wollte ich diese Woche unbedingt den Hypno-Bun probieren:
Bild

Gefällt mir total gut, weil er so flächig wird. Den werd ich bestimmt öfter machen :-D

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 05:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich hab hier noch einen Tuchcinnamon anzubieten:

Bild

Das Tuch hab ich gleich überm Kopf gelassen, so hält es bei mir besser als wenn ich den Teil dann auch noch im Dutt verstecke. War eh nur zuhause, da war keiner der komisch hätte gucken können ^^.
Immerhin: als ich den das letzte mal gemacht hab, waren beim Cinnamon bloß in der ersten 3/4 Umdrehung überhaupt Haare im Tuch. Diesmal ist schon deutlich mehr Haar drin.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.07.2013, 10:25
Beiträge: 4931
Wohnort: Schweiz
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen
Ich hab noch einen Chamäleon Bun vom Mittwoch. Den wollte ich doch öfters mal machen, um diese Lacona auszuführen, die mir sonst immer zu lang ist. Der Chamäleon braucht aber eher längere Stäbe / Forken. Sie war mir auch gar nicht zu schwer, ich hab den Dutt den ganzen Tag getragen :) !

Bild

_________________
160 cm SSS, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 12:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:52
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Den Hypnobun finde ich total super, er geht relativ einfach und hält wirklich den ganzen Tag. Habe Außerdem passt meine Lieblings-L-Flexi rein, die in den meisten Dutts leider inzwischen zu klein ist. Hier einmal mit Flexi und einmal mit Stab:

Bild

Bild

Den Chamäleonbun habe ich auch ausprobiert, die Optik finde ich ganz witzig, bin mir aber nicht so sicher, ob ich ihn richtig gewickelt habe. Naja, gehalten hat es auf jeden Fall.

Bild

_________________
2c-3aFii (7cm); SSS 86cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 27, 28, 29, 30, 31, 32, 33 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de