Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 12:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 17.02.2016, 15:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.05.2013, 00:49
Beiträge: 1929
SSS in cm: 110
Haartyp: 1bMii
ZU: 8.5
Instagram: @valandriel.vanyar
Pronomen/Geschlecht: Sie/Ihr
Die Flechtsachen seit Februar, die ich noch nie gemacht habe, fallen für mich wegen Prüfungen & krank derzeit raus. Will sie aber nachholen, sobald ich kann. Ich reiche daher mal noch den Chamäleondutt von letzter Woche nach. Der gefiel mir im Vergleich zum Hypnobun richtig gut! Hier ist er sehr stramm gewickelt, ich probiere es mal noch etwas lockerer. An einer Ecke sah er leider schon etwas verstrubbelt aus. Das scheint aber die perfekte Frisur für den SL Stab zu sein.
Diese Woche schaue ich, dass ich Banane und Kelte noch mache, die kann ich ja eigentlich.

Bild

_________________
Mein PP: Rotes Haar auf Klassik halten & Kante züchten
Direktzieher Fotothread


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 09:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich hab heute den Fünfer als Half Up

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 11:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Von mir gibt es heute eine Banane. Meine erste die länger als 5 Minuten hält.
Sie ist nicht perfekt, aber sie hält.
Wenn auch mit 1 Haarstab und 2 Youpins - ABER: Sie hält! :mrgreen:

Bild

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Die sieht aber sehr schön aus, die Banane. Ich versuche mich morgen mal daran.

Gestern abend habe ich den flachen Fünfer probiert.... er sah "interessant" aus. :mrgreen: Das muss ich noch ein bisschen üben. :wink:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Danke :)

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 18.02.2016, 19:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1597
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Die Banane hab ich heute auch ausprobiert und sie sieht nicht halb so elegant aus, wie sie sollte. Kommt aber sicher auch von der wilden Farbe, da ist die orangene Unterwolle schon sehr präsent.

Bild
Bild

_________________
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 15:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab nur einen Kelten geschafft. Die Banane war mehr ein Fall für den Frisuren Fail Thread.
Bild
Photobucket ärgert mich heute und möchte den nicht drehen :motz:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 15:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Heute trage ich einen 5er. :verliebt:

Bild Bild

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Ich habe heute einen holländischen flachen Fünfer geflochten.
Bild

Gestern hatte ich einen Keltischen Knoten. Er hat bei mir zum ersten Mal die Form mit den drei Schlaufen gehabt, die ich typisch für den Chamäleon Dutt hielt.
Sieht recht ähnlich zu meinem Blacky Bun.
Bild

Den Chamäleondutt habe ich auch ausprobiert, aber er hat geziept und ich hatte keine Lust, ihn mehrmals neuzuwickeln. Vielleicht später. Die Optik gefällt mir, aber etwas sehr ähnliches ohne ziepen kann ich mit einem Kelten oder einem Blacky erreichen.
Bild

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Ich reiche mal noch einen reverse-Franzosen nach und einen Kelten aus dieser Woche:
Bild Bild
Irgendwie komme ich immer nur auf eine der drei Frisuren, aber immerhin :mrgreen: Bin ja eh schon überrascht, dass ich noch immer dabei bin :shock:

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Heute wollte ich einen flachen Fünfer tragen:

Bild

Der hat mir dann aber nicht ausreichend gefallen und hat im Nacken irgendwie gepiekst. Also hab ich ihn wieder aufgedröselt und stattdessen eine Banane gemacht:

Bild

Das ist zwar auch nicht die schönste Banane meines Lebens. Aber gehalten hat sie die letzten 10 Stunden sehr gut (mit 5 U-Nadeln).

Damit kann ich diese Woche sogar zwei Frisuren abhaken. Am liebsten wäre mir ja, ich könnte den Kelten auch schon machen, aber da fehlt noch ein "kleines bisschen" :lol:

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 19.02.2016, 21:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Diese Woche bin ich früh dran und habe alle Frisuren gemacht.

1. Der Keltische Knoten: geht erst seit Kurzem und gefällt mir immer besser, hat hier aber nach einigen Stunden geziept. Der hält auch mit schwerem Haarschmuck sehr gut.
Bild

2. Der flache Fünfer: gehört zu meinem Standardrepertoire, ich mag ihn.
Bild
Leider ist das Foto etwas merkwürdig belichtet.

3. Die Banane: das ist weniger mein Ding. Irgendwie wird die bei mir zu groß, zu dick und zu wurstig. Diesmal habe ich die Lynxbanane versucht mit einer XL-Flexi und das kann ich getrost vergessen, wird wirklich ein Knödel, weil die Flexi viel zu kurz ist. Dann nochmal mit nassen Haaren mit meiner Mega und das war deutlich besser, wenn auch noch ausbaufähig.
BildBild

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 11:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 13:34
Beiträge: 94
Wohnort: OWL
Ich bin schon ein wenig stolz, mein erster Fünfer:
Bild

Das sieht übrigens noch so strähnig aus, weil die Haare noch feucht waren.

_________________
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 20.02.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.09.2011, 17:59
Beiträge: 1307
Wohnort: Schwiiz
Eine Banane bekomme ich einfach nicht hin, aber Kelte und flacher Fünfer mag ich beide sehr gerne:

Bild
Bild Bild

Bild Bild

_________________
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm SSS
*~*~*
Mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 21.02.2016, 21:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 07.02.2014, 20:47
Beiträge: 1584
Wohnort: Nürnberg
SSS in cm: 100
Haartyp: 1c F ii
ZU: 7
Die Banane hatte ich mit der verlinkten Anleitung aus dem Banane-Thread (die von Peach Philips) schon mal hinbekommen, aber diese Woche funzt das einfach nicht :evil: Ich glaub die Banane und ich werden keine Freunde mehr.
Dafür hab ich meinen ersten Kelten hinbekommen und den mag ich!
Bild

_________________
1c F ii 7 cm/ 100 cm SSS
Feline314 bastelt & testet auf dem langen Weg zum Meter
Wanderpaket "Haarschmuck verschenken"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 29, 30, 31, 32, 33, 34, 35 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de