Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 20.04.2024, 00:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
beCAREful hat geschrieben:
Zitat:
Dann habe ich gestern noch für die kommende Woche vorgearbeitet und einen Madora versucht.


Daughty,
der ist erst übernächste Woche dran ;)


Ja, ich habe es nach dem Posten auch gesehen. Bin halt ein Streber. :lol:

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 21:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.12.2014, 19:42
Beiträge: 452
Mein spontan geflochtener Holländer:
Bild

Gestern kam mein Haarstabpaar von Alpenlandkunst an und durfte gleich Premiere feiern mit dem Niki-Bun und dem Woven Bun:
Bild Bild

Mondschatten hat geschrieben:
Ich habe gestern Abend den Woven Bun getragen. Ich muss sagen, dass er mir besser gefällt, als ich erst erwartet hätte, allerdings fand ich das Feststecken der (mickrigen) Spitzen durch die Stäbe etwas schwierig, weswegen später eine auch rausgeflutscht ist und..es bleiben einfach höchstens fingerdicke Strähnen über, wenn ich meinen Pferdeschwanz in vier Teile aufteile..


Genau so ging es mir bei diesen Dutts auch! Die Spitzen sind einfach wieder rausgeflutscht. Darum habe ich beim zweiten Versuch keine Haarnadeln mehr verwendet, sondern einfach einen Papanga-Fake um den fertigen Bun gelegt (über meine kurzen Stäbe bekam ich ihn noch leicht drüber). Den Kontrast von dem Naturholz der Stäbe und dem "Plastik" fand ich auch gar nicht so schlecht:
Bild

_________________
Feenhaar | 1c | 71 cm SSS | ZU 4,8 cm | Ziel: 90 cm

aktuelles PP | altes PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 10.01.2016, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Danke für die liebe Begrüßung, Eihwaz!


Für nächste Woche sage ich schon mal voraus, dass der Notenschlüssel mit meinen knapp BSL-langen Haaren wohl nicht geht. Habe da grad schon mal erste Wickelversuche gemacht und bin nur bis zur "obersten" Stelle des Schlüssels gekommen. Aber der LWB sieht vielversprechend aus! Ich glaube, der ist hier im Forum auch sehr beliebt, oder?

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 10:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Heute habe ich mich an den Discbun gewagt. Ich finde ihn gerade mit frisch gewaschenen flutschigen Haaren nicht gerade einfach. Außerdem habe ich ihn nicht so stramm gewickelt, weil er ansonsten extrem mickrig wäre. Aber das Ergebnis gefällt mir ganz gut.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 12:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.08.2013, 13:46
Beiträge: 806
Ich habe heute auch einen Discbun versucht, aber er ist total schief geworden. :(

Kann mir jemand mal den Notenschlüssel erklären? Ich versteh immer nur den Achterdutt? Aber wo liegt der Unterschied? Aus dem Thread werd ich irgendwie nicht schlau und Video find ich keins! zu Hilfe [-o< :roll:

_________________
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 13:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1077
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Noch ein Nachtrag zur letzen Woche: der Nickibun. Ich hab beide Dutts gemacht und fand diesen hier schöner. Dutts mit zwei Stäben finde ich aber allgemein nicht so hübsch.

Bild
lg Keks

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Hier mein ungünstiges Foto vom heutigen Diskbun. Gefällt mir, geht einfach, sollte ich öfter machen.

Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 15:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
Ich habe auch noch einen Nachtrag zur letzten Woche:
Der Nicky Bun
Bild
Ich habe beide Strähnen jeweils doppelt um die Stäbe gewickelt, deswegen sieht man die Achter-Form weniger deutlich. Geht leichter als der Woven Bun, ich muss aber gestehen, dass der Woven Bun mir vom Aussehen her deutlich besser gefällt. Hier musste ich allerdings nur zwei Spitzen wegstecken und hatte mehr Haarmasse. Haben beide ihre Vor- und Nachteile.

Diese Woche mache ich auf jeden Fall den Diskbun (habe ich früher recht oft getragen, weiß gar nicht, warum ich das nur noch so selten gemacht habe..) und den LWB. Beim Notenschlüssel muss ich mal schauen, ob ich das hinkriege. Nen Cinnamon kann ich ja auch nicht, zumindest quasi nicht ohne Zopfgummibasis. Allgemein sehe ich in manchen Wochen eigentlich keine Frisur, die ich kann. Mal sehen.

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.09.2015, 11:22
Beiträge: 197
Wohnort: Wienerin im Schwabenland
Der LWB sind sowieso mein Standartdutt. Der werde ich diese Woche nicht im speziellen üben ;-).
Den Diskbun habe ich vor ein paar Wochen entdeckt und mag ihn sehr gerne. Der ist deutlich kugeliger als LWB und Wickeldutt, geht aber auch leicht und hält bombenfest.
Den Notenschlüssel habe ich im Sommer mal probiert und bin an der Haarlänge gescheitert. Sieben Zentimeter später klappt er jetzt ganz wunderbar! Bin ganz begeistert! Der gefällt mir richtig gut. Allerdings muss ich ihn sehr fest wickeln und da ich heute irgendwie Kopfschmerzen habe, werde ich ihn erst in den nächsten Tagen mal fotographieren.
Ich brauche übrigens außer dem Stab keinerlei Befestigungen. Ich stecke den Stab, wenn ich die obere Schlauf fertig gedreht habe und wickel die Haarspitzen dann unter dem Stab um die Basis. Der Stab wird durch den Dutt so fest an den Kopf gedrückt, dass die Haarenden festgeklemmt werden.

@Natalia: Kannst Du einen Notenschlüssel zeichnen? Der Dutt funktioniert genauso. Du zwirbelst die Haare im Uhrzeigersinn (das ist wichtig, sonst wirds nichts) und legst die Haare genauso, wie Du den Notenschlüssel schreiben würdest: einmal im Kreis (im Uhrzeigersinn), dann nach oben, Schlaufe machen und gerade nach unten. Statt dem Haken nach unten werden die Haar um die Basis gewickelt.

_________________
irgendein blond 1c -2c Mii
SSS BSL
ZU ~7,2 (eher weniger - schon ewig nicht gemessen) ohne Pony

Nach Schnitt die Locken wieder finden - und dann auf zu neuen Längen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ich habe heute einen (etwas unscharfen :roll:) LWB, mit meinem Katzen TT <3, der ging sogar ohne in eine Anleitung zu schauen :mrgreen:

Bild

Früher mein Standart, den kannte ich schon, bevor ich dann wusste das es ein LBW ist. :mrgreen:
Ich mach den inzwischen aber gar nicht mehr so oft. Irgendwann hielt der nicht mehr so dolle, der dreht sich nach einer Zeit und dann kippt mir der Stab raus???
Ich mache jetzt viel öfter den Spidermum-Bun, der sitzt bei mir stabiler.

Die anderen Frisuren diese Woche muss ich erst noch mal anschauen.

Ahh, den Pullthrougt ohne die Gummis, das werde ich auch noch mal probieren.
Mit meinen Megakletthaaren ist so eine Frisur eher haarunfreundlich. Aber so könnte es gehen :)

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 19:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 11:28
Beiträge: 148
Die Frisuren der Wochen waren diesmal alle für mich machbar und sind meiner Meinung nach auch alle ausführbar. Der Notenschlüssel hat leider noch ein paar Haarnadeln gebraucht, um zu halten. Damit fühle ich mich meistens nicht so wohl, weil es nicht mal eben schnell neu zu stecken geht, falls mir der Dutt aufgeht. Aber die Optik ist nicht zu bemängeln :-P

Bild Bild Bild
Disk Hair ..................................................... Notenschlüssel ............................................... LWB

Ich befürchte, nachdem ich diese Woche mit allen drei Frisuren Glück hatte, werde ich nächtse Woche gar nix Vernünftiges zustande bekommen. Ich übe noch am hohen Ansatz des Holländers, vielleicht lässt sich daraus auch ein Half-Up zaubern?

_________________
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - SSS 160+cm
Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 18:06
Beiträge: 348
Wohnort: Stuttgart
Huhu zusammen :) Besser spät als nie, ich möchte auch gerne mitmachen ^^


Nickname:
Mirjankovic
Haartyp: 2a mii
Haarlänge: 55 cm nach SSS
Wunschlänge: 80 cm nach SSS
Haarprobleme: feines Haar, HA
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Viele, viele Frisuren lernen :)
Dauer des Projektes: 1 Jahr
Bilder:
Bild

_________________
2a M ii

43 ...56 [x]APL ...67[X]BSL... 73 ... 75 [Taille]

Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.03.2014, 19:25
Beiträge: 275
Mir schauen jedes Mal ganz fies die Spitzen aus der Mitte des LWBs raus :heul:

_________________
1c-2a ii ZU 9cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 11.01.2016, 22:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2015, 15:08
Beiträge: 2749
Wohnort: Elbflorenz
SSS in cm: 100
Haartyp: 1bFii
ZU: 8,9 cm
Instagram: @Hopedihop
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Rebellca hat geschrieben:
Mir schauen jedes Mal ganz fies die Spitzen aus der Mitte des LWBs raus :heul:


Und wenn du die Haare twistest? Vielleicht klappts ja?

_________________
Einmal zum Meter und wieder zurück
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 12.01.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2013, 17:02
Beiträge: 1246
Wohnort: hinterm Deich
Ich hab heute den Notenschlüssel, der ging schnell und gefällt mir überraschend gut. Foto krieg ich nicht hin, die Perspektive ist immer so komisch.
Den LWB mach ich sicher auch noch, aber der ist eh öfter mal ran.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de