Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 76  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:52
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Letzte Woche habe ich den Kelten und die Banane gemacht - die Banane funktioniert gut und hält sogar mit nur 2 U-Nadeln. Den Kelten kriege ich irgendwie nicht hin, ohne dass es irgendwo ziept, vielleicht brauche ich da doch noch ein bisschen mehr Länge, damit es angenehm hält.

Mützenfrisuren sind bei mir nicht so schwierig, weil ich eine selbstgestrickte Mütze habe, unter die die meisten Frisuren, auch mit Stäben etc. passen. Ich trage aber sowieso eher selten Mützen, weil mir darunter immer sehr schnell zu warm wird. Ich denke, ich werde dann diese Woche einfach noch den Fünfer von letzter Woche ausprobieren und mich auch nochmal mit dem Kelten beschäftigen.

_________________
2c-3aFii (7cm); SSS 86cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 11:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.07.2010, 17:30
Beiträge: 1456
Mir fällt ein, im Sommer trage ich Fahrradhelm. Da mache ich mir einen eher tiefen unordentlichen Dutt, der dann nach Ankunft im Büro nochmal umgewickelt wird.

_________________
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.07.2013, 12:59
Beiträge: 3712
Wohnort: auf einem Hügel
Meine Hut-Frisur sind Classics. Oder sie waren es zumindest mal, mittlerweile trag ich zwei Zöpfe nimmer ungeduttet. Aber vielleich mach ich die Woche einfach mal geduttete Classics, das kommt dem Motto immerhin am nächsten :mrgreen:
Ansonsten gelten doch sicher auch alle tiefen Dutts, oder?
Doch, ich denke, die Woche krieg ich hin!

_________________
1b mit SSS = 115 cm, ZU = 6.4 cm und Haardicke = 50 um
Altes Projekt: Under Construction

Am Ende wird alles gut sein und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 13:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.12.2013, 14:09
Beiträge: 7186
Heute hats hier geschneit :shock: , da trug ich eine Mütze und hatte darunter einen Flechtdutt mit Flexi, Fotos gibts wieder gesammelt am Ende der Woche. Wer hätte damit noch gerechnet, insbesondere in dem warmen Eck hier.

_________________
SSS 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 15:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2014, 09:51
Beiträge: 4081
Wohnort: auf der Schwäbischen Alb
So hier jetzt endlich mal der erste Nachtrag zu den letzten Frisuren:
Bild
Das hier ist mein Hypno Bun. Hab ich während dem Video mitgewickelt, weil ich den bisher tatsächlich gar nicht kannte. Ich weiß nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber so unordentlich finde ich den jetzt bei mir gar nicht (das bisschen frizzige kommt eher daher, dass ich nicht richtig glatt gekämmt habe vorm loswickeln ^^)

_________________
F(h)airytale gone bad - TB
2aFi*honigblond*Rückschnitt auf BCL '22 (davor Knie)
Seifentesterin | Aufbrauchen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 23.02.2016, 23:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2015, 15:38
Beiträge: 708
Mondschatten, dein Hypno Bun ist überhaupt nicht unordentlich. Sieht gut aus :)

Unter meiner Mütze kann ich ziemlich alles verstauen, solange der Stab oder Forke nicht zu lang sind. Praktisch alle Frisuren, die ich bis jetzt gezeigt habe, sind mützentauglich.

_________________
1b | F/M | 6.8cm ZU | 126cm SSS (klassisch)
zuletzt gemessen am 24.03.2018
Farbe: dunkle NHF mit Silberfaden


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 13:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Ich mag hier auch noch einsteigen, in der Hoffnung dass ich mal die Motivation für mehr als Engländer und LWB aufbring ^^

Nickname: Rhodonita
Haartyp: 1bMi/ii
Haarlänge: 110
Wunschlänge: erst MO, dann eventuell Knie
Haarprobleme: Taper im unteren Drittel, brüchige Spitzen
Was ihr euch vom Projekt erhofft: Wieder mehr Übung bei unterschiedlichen Frisuren
Dauer des Projektes: Bis Ende des Jahres

Januar
flacher Vierer/Woven Bun/ Mottowoche "Symmetrische Frisuren" (Parandizöpfe)
BildBildBild

März
Chinese (geflochten und ungeflochten)/Keulenzopf/Mottowoche "Blau" (Pferdeschwanz mit blauem Blümchen)
BildBildBildBild

April
Hollischnecke/Käfig
BildBild

Juni
Lacebraid zu Helixbun/Forkenfrisur (French Pinless)
BildBildBild

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Zuletzt geändert von Rhodonita am 29.06.2016, 19:33, insgesamt 9-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 13:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Dann herzlich willkommen und viel Spaß! :)

Zu dieser Woche: ich trag keine Mütze mehr, bloß Calo, und dazu geht ja alles außer offenen Haaren, also gibts von mir diese Woche vielleicht auch kein Foto. Aber immerhin ein bisschen Abwechslung hatte ich schon: Amish Braid, 3x3 Zopf, Cinnamon...

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 14:03 
Huhu … ich kuck hier immerhin immer rein … naja … :oops: also, ich habe einen langhaarfreundlichen Radhelm mit einer Aussparung hinten für den Dutt und Verstellrädchen oben, deshalb fahre ich immer mit Buff (damit der Klett keine Haare ausrupft) und tiefem festgewickeltem LWB mit Flexi oder Ficcare. Mache ich wahrscheinlich auch gleich. :) Leider ist jetzt auch noch meine Selfieknipse hin … :roll:
Was ich sagen will, ich bin irgendwie schon noch dabei, aber … ähm … es kommen wieder bessere Zeiten … *hoff*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 24.02.2016, 20:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2012, 14:48
Beiträge: 394
Wohnort: Pforzheim
Ich hab mal vorne angefangen, passt aber auch zu dieser Woche weil ich unter meiner Mütze nur Zöpfe oder Flexidutts verstaut bekomme.

Flacher Vierer Erstversuch :D auf dem Bild sieht es aus als würde er sich unten drehen, tut er aber nicht wirklich

Bild

_________________
1bMi/ii 5,5 cm ZU 110cm SSS
Magentahaare auf dem Weg zu MO


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 19:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 11:28
Beiträge: 148
Oh manno, ich hänge echt hinterher. Hier der Hypnobun von vor zwei Wochen.
Bild
Hat mich echt überrascht, wie fest der sitzt. Muss ich mal beim Sport probieren.
Womit wir auch beim Thema Helm wären (Winterurlaub hat mich vom Frisuren üben abgehalten): unterm Skihelm hatte ich immer einen einfachen Engländer, trotzdem waren abends beim Öffnen massig Knoten zu entwirren und jetzt hab ich im Nacken viele abgebrochene Haare. Nicht die optimale Lösung, aber zum Wintersport fällt mir echt nichts vergleichbar haltbares und haarschonendes ein. Hab schon überlegt, ob es war bringen könnte, nochmal ein Seidentuch drumzuwickeln, damit das alles nicht so an Schal und Klamotten reibt (trag den Zopf in der Jacke).
Habt ihr eine Lösung für den Wintersport?

_________________
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - SSS 160+cm
Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 25.02.2016, 20:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.09.2014, 19:44
Beiträge: 1595
SSS in cm: 98
Haartyp: 1a/bFii
ZU: 7 cm
Instagram: @valindra.daberos
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Ich habe seit Ende letzten Jahres ein super praktisches Calo, und da geht echt jeder Dutt dazu. Mützen trage ich seitdem nicht mehr, aber früher habe ich dazu einfach immer einen flachen Pferdeschwanz getragen.

_________________
Weihnachtswichteln 2023 |
Mein Instagram (nicht haarig)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 10:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.05.2014, 09:52
Beiträge: 80
Wohnort: Berlin
Ich war noch nie Skifahren, daher weiß ich auch nicht, wie viel Spielraum du da unterm Helm hast, aber du könntest eventuell auch eine holländische Zopfkrone oder den Amishbun ausprobieren?

_________________
2c-3aFii (7cm); SSS 86cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.05.2015, 11:40
Beiträge: 3077
Ohh, da fährt man mal 10 Tage in den Urlaub und schon sind es mit dieser Woche 3 Wochen Rückstand im Projekt. :oops:
Ich versuche mal die nächste Woche die Frisuren, die ich gerne lernen möchte (Banane) oder die, die ich kann (Kelte) nebenher nachzureichen.
Denn es geht jetzt schon wieder über das Wochenende auf Tour... :mrgreen:

Für den Fahrradhelm habe ich jetzt im Urlaub gerade eine supergute Lösung gefunden. Ich mache einen sehr tiefen Spidermum-Bun, den ich mit einer Flexi sicher. Da ist bei mir die Xl fast zu gross, weil er so tief, bei mir irgendwie sehr viel weniger wird?? Naja ich hatte im Urlaub natürlich nur XL oder XS Flexis dabei, ist ja immer so, man braucht das was zu Hause liegt :roll: Ich habe auch andere Dutts probiert, aber der Spidermum wird so schön flach und gleichmässig und knubbelt da nicht irgendwie komisch rum. Darüber habe ich dann so ein Buff gestülpt. Also über den Kopf inclusive Frisur.
Das sitzt dann super, es verzottelt nichts oder stört und die Ohren bleiben auch bei Frosttemperaturen warm :mrgreen:
So kann man sich dann sogar nach der Radtour (natürlich ohne Helm und Buff 8) ) noch ins Cafe setzten.

Näturlich gibt es kein Foto weil ich Doofnuss nicht gelesen habe das das Thema jetzt so bald kommt.

Ich habe eine Strickmütze, die stülpe ich mir über einfach jede Frisur.
Stäbe oder Forken stietzen dann mal raus, aber bisher (ich habe ja noch kein Foto von hinten :mrgreen: ) hat es mich nicht gestört

Ohh der hölländische flache Fünfer, den finde ich so schön bei euch allen, den werde ich auch mal in Angriff nehmen.
Das wird wohl aber eher ein Langzeitprojekt :kicher:

_________________
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frisurenprojekt 2016
BeitragVerfasst: 26.02.2016, 18:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.09.2015, 11:28
Beiträge: 148
@ Masu: eine gut gemachte Zopfkrone könnte sicher drunter passen und wäre eine optimale Lösung, da dann nix an den Klamotten schubbert oder in den Schnee kommt. Aber dann müsste ich mir eine Zofe mit in den Urlaub nehmen, ansonsten bin ich nach dem flechten körperlich und seelisch so am Ende, dass ich sicher gar nicht mehr auf die Piste will (oder es ist dann schon wieder dunkel geworden). Ein Zopfhelm mit Einlegefach für den Engländer wäre toll!

_________________
1b M ii - ZU 7,0 (ohne Pony) - SSS 160+cm
Frisurenprojekt 2016


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1132 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 76  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de