Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 23.04.2024, 16:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 28.11.2015, 16:38 
Offline

Registriert: 19.06.2014, 19:00
Beiträge: 397
Wohnort: Dreiländereck B-NL-D
SSS in cm: 85
Haartyp: 1c-2a
Vorab: die Idee dieses Projekts stammt von Uriii, die leider dieses Forum verlassen hat. Muschelkopf hat sich im Anschluss bereit erklärt dieses Projekt als Version 2.0 weiterzuführen. Da sie im nächsten Jahr kaum Schneiden möchte, führe ich das Projekt hier für 2016 weiter. Bin mir unschlüssig, ob ich 2017 dann auch mal länger nicht schneiden möchte, da sie dann vermutlich auch schon ne gute Grundlänge haben. Die alten Regeln von Uriii werden weiter geführt. ;-) (in kursiv, der besseren Lesbarkeit wegen nicht als Zitat).

Im Kurzhaarclub ist es inzwischen eine immerwährende Diskussion und es ist auch das Lieblingsthema aller Kurzhaars: Lasse ich jetzt wachsen oder schneide ich die Stufe doch raus? Wir stellen uns diese Frage jedes Mal, wenn wir in unsere Haare greifen: Abschneiden oder wachsen lassen? Dieses Projekt soll eine Antwort auf diese Frage sein.
Wir lassen wuchern!

Der Projektablauf ist wie folgt:
Wir lassen die Haare 3 1/2 Monate (~14 Wochen) einfach so wachsen, wie sie wollen. In den letzten beiden Wochen des Intervalls (Kompletter Intervall 16 Wochen, ~4 Monate) darf geschnitten werden. Sind die beiden Schneidwochen vorbei, heißt es wieder: Wachsenlassen bis zum nächsten Schneidezeitraum.

Die Schneidezeiträume für 2016 sind
Der erste Schneidzeitraum ist vom 14.03.16 - 27.03.16
Der zweite Schneidzeitraum ist vom 04.07.16 - 17.07.16
Der dritte Schneidzeitraum ist vom 24.10.16 - 06.11.16
Der vierte Schneidzeitraum ist vom 13.02.17 - 26.02.17

Hier ist die Googledoc zur Übersicht. (Ich hoffe, sie funktioniert..)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit?pli=1
Ich weiß leider nicht, wie man die hier einstellt...

Frohes Wachsenlassen, liebe Kurzhaars!

Edit: Nachzügler sind gerne gesehen. Bitte trag in die Tabelle dann zu eurem Startwert auch noch ein Datum ein. Oder wartet bis zum ersten Schneidintervall und tragt euch dann ein. ;)

Edit2: Im Schneidezeitraum darf soviel geschnitten werden, wie gewünscht ist! Es geht in diesem Projekt darum, den schnittfreien Zeitraum gemeinsam zu meistern. Es sind alle LHNler/ innen willkommen, nicht nur Kurzhaars und Stufenschnittgeplagte!

Edit3: Der Haargesundheit zuliebe: S&D fällt natürlich nicht unter die Nicht-schneiden-Regel. Genauso ist Ponyträgern natürlich erlaubt den Pony nachzuschneiden. Es sei denn, der Pony soll raus wachsen. ;)

Edit4: das Google-Dokument werde ich bei Gelegenheit umziehen, das mach ich vielleicht morgen. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.10.2014, 22:27
Beiträge: 255
Vielen Dank, liebe Keks87 :blumen: . Gerne bin ich auch im nächsten Jahr bei diesem tollen Projekt dabei.

_________________
Mein Haar und ich: Wir sind eins. Ich kann ihm nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.
(abgewandeltes Zitat von Mahatma Gandhi)

1b/c F/M ii, ZU 7cm (ohne Pony), 66,5cm SSS (30.08.15)
mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 20:35
Beiträge: 7277
Wohnort: Nördliches Niedersachsen :D
Oh interessant. Ich glaube, da mach ich auch mit :-)

_________________
1bMii (geschätzt), ZU 8,5cm, 80cm nach SSS --> Mein Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2015, 17:18
Beiträge: 1045
Wohnort: NRW
Oh, ich glaub, hier lasse ich mich auch mal nieder. :)

_________________
* 3 b F i * ZU 5,5 cm
SSS: 57(APL) 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 (BSL) 68 69 70


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 21:39 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich lasse mich hier auch mal nieder :)

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.12.2015, 22:03 
Ich mache hier auch wieder mit!


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 12:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.12.2014, 17:03
Beiträge: 111
Wohnort: Bayern
Haartyp: 2a Mii
Da möchte ich auch gerne mitmachen. Seit die Haarschere anfang des Jahres bei mir eingezogen ist, schnippel ich viel zu oft :oops:

_________________
Taille


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 13:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.10.2013, 10:31
Beiträge: 1543
Wohnort: Hessen
Bin auch dabei :)

_________________
1bf 6,1 cm undefiniertes Blond September '16 63,5 cm SSS
Eigenes Projekt Feenhaar auf dem Weg zur Taille und zur NHF
BSL (64 cm) [x] Midback (ca 70 cm) [ ] Taille (76 cm) [ ]


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2015, 14:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.05.2015, 10:46
Beiträge: 1529
Bin auch dabei, tolles Projekt! So weiß ich ganz genau wann ich trimmen kann!

_________________
Noch mal von vorn....
ganz nach unten mit viel Spaß und toller Pflege!
Färbefrei seit April 2019


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 15:05 
Offline

Registriert: 30.11.2015, 13:25
Beiträge: 7
Wohnort: Hessen
Ich bin auch dabei :)
Ist das erste Projekt was ich mitmache :D

Habe mich schon eingetragen

_________________
2a/b Fii ZU 7,5cm SSS-86,5cm


Zuletzt geändert von Jackyjay am 14.12.2015, 21:46, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 15:09 
ich auch :) muss ich mich selbst in die tabelle eintragen?


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Bin dabei :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich wäre gerne dabei. *trägt sich ins Dokument ein*

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 15:25
Beiträge: 1054
Länge kann ich noch nicht wirklich messen, wie soll ich das denn dann eintragen ? :shock:

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2015, 16:56 
Offline

Registriert: 28.01.2011, 08:57
Beiträge: 14346
Wohnort: bei Karlsruhe
Ich würde gern vom Schnittfrei 2015-Projekt hierher umziehen. Ob ich alle Schneidetermine nutze, weiß ich noch nicht, aber ab und an werde ich wohl doch die Schere zücken, um evtl sowas wie eine Kante zu trimmen.

Wie sieht das mit dem Eintragen aus? Soll/darf man selbst?

_________________
1a/bFii - SSS: 140cm - U: 7,5cm (vor HA:9cm) - inzwischen wieder 8,6cm :)
Farbe: NHF braun mit silberweiß
Zwischenziel: MO (123cm SSS-2015 erreicht)/Knie (135cm SSS 01/17 erreicht)
Endziel: Terminal Length
Mein PP/Mein neues Projekt - z.Z. mit WO


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 94 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de