Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 21.01.2020, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 10:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 15:29
Beiträge: 2272
Wohnort: MYK
Habe auch mal überlegt mit dem B4 Farbe zu ziehen, der Eiergeruch und Schilderungen, dass es die Haare so strapaziert haben mich aber davon abgehalten. Mal abgesehen davon... Weiß nicht, ob das, was unter all den Tönungen und Färbungen sitzt, mich so erfreut. Muss immer an den missglückten Versuch meiner Mutter denken, die mit Renature zurück zur NHF wollte :lol: Die sah aus wie eine Möhre.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 11:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 06:17
Beiträge: 4970
Wohnort: zwischen Harz & Heide
Das CB4 habe ich auch mal ausprobiert. So schlimm fand ich den Gestank nicht, aber die Wirkung auf Henna war gleich Null.

_________________
1cFii, 5.8 cm, 60 cm 56 cm SSS - auf dem Weg zur NHF seit 24.10.2018
Projekt: Das Ziel ist im Weg. Ein chaotisches Tagebuch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 14:33 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 13:58
Beiträge: 153
Wohnort: Dortmund
Nickname: kaete
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 28.10.15
Ansatz in cm: 1-2cm
Färbeleichen in cm: von 15cm bis 1cm(Sidecut) ist alles dabei
Meine persönliche Notfall-Motivation: meine Kopfhaut hasst mich ohnehin schon :ugly:
Startbild/er:
Bild
da das ganze aber schon sehr(!) ausgewaschen und nicht mehr schön aussah, habe ich das Blau am 16.12 nochmal nachgefärbt, den Ansatz habe ich bestmöglich ausgespart :)
Bild

_________________
neustart mit 8mm am 19.3.2016 -> aktuell (19.8.2019) Taille
Auf zur Taille Hüfte Steiß
Die ersten Spitzen der Fairies kratzen an der Taille… und das Ziel wächst proportional zu Haarlänge :-)


Zuletzt geändert von kaete am 17.12.2015, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 14:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.07.2015, 14:25
Beiträge: 1054
Nickname: passion2802
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 03.07.2015
Ansatz in cm: 9
Färbeleichen in cm:zwischen 1 und 8
Meine persönliche Notfall-Motivation: Jede NHF ist etwas Besonderes, denn heutzutage sieht man fast nur noch kaputtgefärbte Köpfe.
Startbild/er: reiche ich nach. :)

_________________
mein Projekt: ciao pixie und hallo Feenhaare!

Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 15:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Peavey hat geschrieben:
... @ulli44: Dein Motivationsbild ist wirklich gut, wenn das nicht hilft, dann weiß ich auch nicht. Deine Haaren haben bis jetzt schon eine wahnsinnig tolle Entwicklung durchgemacht, weiter so! =D> ...

:cry: weißt du was, meine Haare waren vor dem "Motivationsbild" viel schöner... bis ich auf die bescheuerte Idee kam, zu hennan und die noch bescheuerte Idee, das Henna mit einer Blondierwäsche aufhellen zu lassen, um mit Blond "anzugleichen".... es wurde buntich... gelb, grün.... :shock: Da habe ich dann wieder mit Henna drüber gefärbt :oops: .... so blöd kann man sein ](*,)

Zu colourb4: das würde ich auf Henna keinesfalls probieren - auch sonst nicht - denn es ist wie Blondieren, nur dass man orange werden kann. Und auf Henna, wenn es doch wirkt, kann sein, dass man danach scheckig wird. Am besten ist echt: Haare in Ruhe lassen. Alles Gefärbte wäscht sich mit der Zeit aus und verwächst mit der NHF. Nach einem Jahr schaut die Sache schon anders aus. Bis dahin hochtüddeln, Hauberl aufsetzen und sonst wie verstecken. Wir schaffen das :cheer:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.12.2015, 15:37 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 15:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Hier möchte ich gerne mitmachen, lasse seit Aprill meine nhf rauswachsen.

Nickname: Erdbeerstaub
Letzte Blondierung war am:15.04.2015
Ansatz in cm:reiche ich am 1.01.2016 nach
Färbeleichen in cm: reiche ich am 1.01.2016 nach möchte nochmal schneiden
Meine persönliche Notfall-Motivation: Seit ich 14 bin hatte ich keine Nhf mehr und ich weiss deshalb gar nicht mehr genau wie sie aussieht ,ob sie noch so hell ist wie damals und ich möchte endlich mal wissen wie sich meine Haare in natura so anfühlen, ob sie wirklich besser zu mir passen als das blondierte und ich sie dadurch endlich mal lang bekomme ohne dass sie abbrechen!
Startbild/er: (zum vergrößern auf die Bilder klicken)
Bild Bild

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Zuletzt geändert von Erdbeerstaub am 20.12.2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 09:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 10:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Nickname: Jerry
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: März 2015
Ansatz in cm: ca 10-15 cm
Färbeleichen in cm: rein rechnerisch 45-50 cm :)
Meine persönliche Notfall-Motivation: eigene Farbe sehen :D und bis jetzt wars ganz leicht, ich hab echt überhaupt keinen Drang mehr zu färben
Startbild/er:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

Jänner
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Februar
Versteckt:Spoiler anzeigen
BildBildBild

März
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

April/Mai
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Juni
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Juli
August
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

September
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild]

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Zuletzt geändert von Jerry am 12.09.2016, 08:47, insgesamt 7-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 10:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 12:34
Beiträge: 94
Wohnort: OWL
Das ist doch ein Projekt für mich.

Nickname: Macha
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Anfang Septemper 2015
Ansatz in cm: ca.4 cm
Färbeleichen in cm: Rest der Haare (ich messe nicht)
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich erinnere mich an die letzten Versuche zurück schwarz zu werden...es ist alles geworden, nur nicht schwarz. Geld und Zeitverschwendung.
Startbilder:
Bild
Bild

_________________
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 18.12.2015, 19:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 09:05
Beiträge: 1467
Tolles Projekt :gut:

Nickname: ~Bella~
Letzte Färbung: September 2015
Ansatz in cm: 3 cm
Färbeleichen in cm: 48 cm
Notfall - Motivation: bevor ich grau werde möchte ich meine Haare nochmal in NHF sehen
Startbild:
Bild


Monatsthema Januar Pferdeschwanz:

BildBild


Monatsthema Februar Half-up:

BildBild

Monatsthema März Twintails:

Bild

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Zuletzt geändert von ~Bella~ am 07.03.2016, 13:08, insgesamt 4-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 16:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 06:17
Beiträge: 4970
Wohnort: zwischen Harz & Heide
Hurra! Ein farbechtes, aktuelles Foto von meinen Haaren:
Bild
Aber irgendwie haben die einen ganz leichten Grünstich, oder?

Und nochmal eins in alles Farben, die sich gerade auf meinem Kopf befinden. :lol:
Bild

Und ich habe noch eine Frage: ist es überhaupt ok, jetzt schon im Projekt 2016 zu schreiben, oder soll ich den Beitrag im 2015er Projekt posten?

_________________
1cFii, 5.8 cm, 60 cm 56 cm SSS - auf dem Weg zur NHF seit 24.10.2018
Projekt: Das Ziel ist im Weg. Ein chaotisches Tagebuch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 00:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Nun schaffe ich es endlich zu schreiben, ich begrüße alle Neuen in unserem Projekt!

@Nilli: Oh nein wie ärgerlich, lass dich mal drücken. :knuddel: Gibt es Bilder von der "Misere"? :( Vielleicht wäscht sich die Intensivtönung noch ein wenig aus, ich drücke die Daumen. Lila mag ich persönlich auch sehr gerne und ich denke, ich werde irgendwann mal lila Akzente als Dip Dye oder Undercolor haben. Das würde die Ansatzthematik ein Stück weit verbessern. Mal schauen. :waigel:

@Feuerlocke: Toll das du dich wieder zu uns gesellst, ich finde es immer noch Wahnsinn was du innerhalb des letzten Jahres für einen Sprung gemacht hast. Deine Haare sehen gesund aus.

@Sally78 & ChaosQu33n: Ganz genau, sowohl Angleichen als auch Farbe ziehen ist gestattet solange die NHF verschont bleibt. Das mit dem Farbe ziehen hatte ich mal nachträglich noch ergänzt, vielleicht hast du es daher zuerst nicht gesehen Sally.

@kaete: Bei dir scheint es auch sehr interessant zu werden wie sich deine Haare entwickeln, ich freue mich darüber das du hier dabei bist.

@passion2802: Das Gefühl habe ich auch, es gibt so viele kaputtgefärbte Köpfe, das war mir zuvor gar nicht so bewusst. :nixweiss:

@ulli44: Soll ich dir was verraten, jetzt werden deine Haare noch viel schöner als sie es je waren und du wirst es definitiv zu schätzen wissen und Stolz sein. :knuddel:

@Erdbeerstaub: Das möchte ich auch, ich möchte wissen wie sich meine Haare in komplett Natur anfühlen und was sich noch aus ihnen rausholen lässt. Bisher bin ich schon mehr als beeindruckt und daher auch absolut überzeugt davon das nach oben noch einiges offen ist.

@Jerry: Das ist sehr gut keinen Drang zum Färben zu verspüren. Ich finde deine NHF fügt sich deinen Färbeleichen auch echt gut, sprich es passt gut zusammen und sieht überhaupt nicht schlimm aus. :nickt:

@Macha: Geld- und Zeitverschwendung du sagst es! Dein Farbstrudel gefällt mir so mit den dunkeln Längen. :mrgreen: Wie hast du das so hinbekommen?

@Bella: Dankesehr! :) Ich bin schon gespannt auf deine Bilder, welche NHF hast du?

@Nochmal :) Sally78: Tolle Bilder, richtig toll, in Frisuren sieht es bei dir auch richtig gewollt aus mit den schwarzen Längen. =D> Witzig, ich sehe bei mir auch manchmal einen Grünstich, den kein anderer sieht. Ich sehe bei dir echt nichts Grünes. [-X Es ist total in Ordnung das jetzt schon Bilder gepostet werden. Die verschiedenen "Themengebiete" werden allerdings erst im Januar losgehen, wenn der "offizielle" Start des Projekts ist, um allen die Möglichkeit zu geben mitzumachen. Ansonsten kann gerne gepostet werden was das Zeug hält.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 18:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 06:17
Beiträge: 4970
Wohnort: zwischen Harz & Heide
Peavey, ich habe nochmal überlegt- gestern habe ich mit Katzenminzetee gerinst. Der war leicht grünlich. Vielleicht kommt daher mein Grünstich. Oder es liegt einfach an meinen Bildschirmeinstellungen. :roll:
Ich habe neulich einen simplen Pferdeschwanz getragen. Da hat mich doch eine Kollegin gefragt, ob ich ein Haarteil trage, weil ausschließlich diese Haare schwarz waren ...Wenn ich ein Haarteil tragen würde, dann garantiert nicht so ein mickriges Teil wie mein Zopf. Überhaupt fällt mir jetzt erst die schlechte Haarqualität (gerade optisch!) auf. Es kann nur besser werden...

_________________
1cFii, 5.8 cm, 60 cm 56 cm SSS - auf dem Weg zur NHF seit 24.10.2018
Projekt: Das Ziel ist im Weg. Ein chaotisches Tagebuch...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 19:12 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 13:23
Beiträge: 1541
Peavey, *zurückknuddel* :knuddel: lustigerweise wäscht sich die "Tönung" langsam wirklich ein klein wenig heraus... aber den r
Rot/Kupferstich werde ich bestimmt niemals loswerden. Habe auch auf der Seite von denen gelesen, dass es keine Tönung in dem Sinne ist sondern sogar zwischen einer Färbung und Intensivtönung liegt. Nie wieder sowas spontanes. :lol:
Lila ist halt einfach wundervoll... :) und das Directions violet wäscht sich auch noch rückstandslos heraus... :wink:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 21:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.04.2009, 09:05
Beiträge: 1467
Peavey...gute Frage was meine NHF ist ...ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung ...ist schon mind. 20 :shock: Jahre her dass ich sie zuletzt gesehen habe.
Aber irgendwie hatte ich mich heller in Erinnerung...das was da momentan zum Vorschein kommt ist abgesehen von ein paar grauen ganz schön dunkel.
Habe jetzt mal ein Bild eingefügt....mein Göga muss aber mal bessere machen...spätestens am 1.1 gibt's ein neues NHF-Ansatzfoto :gut:

_________________
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 19.12.2015, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 20:31
Beiträge: 165
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Hi ich mach hier doch auch gerne mit
Nickname: hunnymoon
letzte färbung : 17 November 2015 farbzieher colourb4 (davor blauschwarz ,schokobraun)
Ansatz: ca 1cm
färbeleichen in cm: von 7cm bis 1 cm alles dabei
Notfallmotivation : möchte unbedinkt meine Naturhaarfarbe kennenlernen auch mit Silberlingen kenne sie seit meinem 13 Lebensjahr nicht mehr ( bin jetzt 34)
auserdehm ist färben doof trocknet die kopfhaut aus die farbe hält bei mir sowieso nicht lang und durchs probieren neuer waschmethoden überhaupt nicht vereinbar

Startbild müsste durch anklicken etwas größer sein


Bild

_________________
Lg hunnymoon
Projekt


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: MoniLein


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de