Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 05:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich habe auch schon überlegt die Directions in die Tauschbörse zu stellen. Weiß nur nicht ob Directions theoretisch ablaufen vom Haltbarkeitsdatum her!? Die sind nämlich von 2014. Würde ich die an mir benutzen, würde ich mir da keinen Kopf drum machen...

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 11:50 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
ChaosQu33n das würde ich einfach dazu schreiben, aber ich glaube die Längen tönrn ist erlaubt so lange es nicht die Nhf ist, oder nicht?
Ich habe auch noch alte directions die sind noch gut :),

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 11:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Ich möchte ja eigentlich nicht tönen. Ich habe auch nur Pinke Directions, das beißt sich wohl fürchterlich mit meinen orange/roten Längen.
Am liebsten wäre es mir im Moment ich wäre komplett NHF. Aber ich kann den Prozess ja nicht beschleunigen...
Bleibt nur festzuhalten, dass das Färben letztes Jahr einer der größten Fehler ever an meinen Haaren war.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 12:18 
Offline

Registriert: 30.01.2014, 16:28
Beiträge: 731
Wohnort: BaWü
Ja dass kann ich verstehen ist bei mir auch so, hatte meine Haare letztes jahr blondieren lassen und sie wahren danach tot und nur noch bob lang zuvor war ich schon fast bei bsl :(

_________________
1b/c Mii10.Mittelblond


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 12:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Bild

Die haare sind zwar etwas klätschig aber man sieht gut wie viel ich schon geschafft hab :) Die unteren ca 10 cm sind blondierleichen, der Rest NHF

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 17:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Wow Nella wunderschöne NHF! Warum hast du nur gefärbt? So ein tolles, helles blond! :ohnmacht:

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 18:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Danke Hokaido :)
Ich hatte früher immer gefärbte oder blondierte haare, mochte meine NHF nie...aber mittlerweile bin ich zufrieden damit und auch schon fast 2 jahre färbefrei :D

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:12 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Ach ich darf schon jetzt etwas loswerden.
Ich habe vor 2 1/2 Wochen mit Directions Violet getönt. Ich weiß, dass es sich bei mir zum Glück restlos auswäscht. Den Kupferstich von der Tönung ist nun auch vollkommen weg, aber der Ansatz (ca 2 cm) ist deutlich aschiger / dunkler als der Rest. Vor allem die untersten 5 cm (noch blondiert) sind viel heller. Ich bin echt am Überlegen, ob ich alles angleiche und in einem aschigen Blondton töne. Die 2 cm Ansatz würde ich dann nicht mit einschmieren bzw. die hätten ja sowieso die genau gleiche Farbe... aber ich bin mir echt nicht sicher. Also als Angleichversuch, welcher ja im Projekt erlaubt ist.
Ich gefalle mir mit einem dunkleren Blond viel besser, als mit dem hellen (bzw. mit extremen Weathering). Bei anderen find ich diese langen blonden Mähnen aber auch klasse und auf helleren Haaren halten die Directions (wobei da die Kosten dagegeben sprechen) besser.
Total die Zwickmühle momentan. :oops: Bin ja nicht ohne Grund hier im Projekt... sonst hätte ich bestimmt schon blondiert und es bereut oder ähnliches. :lol:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Nilli, ich habe im September auch mal mit einer Aschblonden Färbung über meine rötlichen Blondierleichen drüber gefärbt. Leider war die Farbe nicht lange im Haar drin. Du kannst es ja aber versuchen. Wenn es bei mir gehalten hätte, hätte ich 0,0 Farbunterschied gehabt. Aber leider ging es bei mir nicht.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:27 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
ChaosQu33n, ich stand vor 3 Jahren an genau dem selben Punkt. :) Genau die selben Haarfarben zuvor, dann Directions violet darüber und dann die Mittel/Dunkelblonde Tönung. Sie hat super gehalten, aber im Sommer bleichen meine Spitzen und Längen immer extrem aus, egal welche Farbe (auch bei schwarz :lol:).
Weißt du noch, welche Farbe genau du genommen hast?

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Puh, ich glaube ich habe Poly Palette 500 genommen um das rot zu übertünchen. Aber das rot kommt immer wieder vor. War im Sommer auch so:
Bild

Da kann ich ja froh sein, dass nur noch das da ist, was man in meinem Avatar sieht.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 20:42 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Genau die hatte ich heute auch in der Hand. :lol:
Hab mich aber für Casting Crème Gloss entschieden, da ich es schon kenne.

Das rot auf deinem Avatar ist aber total schön... so wollte ich es lange Zeit hinbekommen, aber es wurde natürlich nie so oder hat nur kurze Zeit gehalten. :oops:

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 21:57 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
So, ich habe aktuelle Bilder dabei von 2 Jahren NHF rauswachsen lassen (vor ein paar Tagen war ja 2-jähriges Jubiläum ;) ):

Bild Bild
Die NHF ist mittlerweile im Nacken/Schulterbereich angekommen und so toll pflegeleicht <3 Die Farblängen dagegen sind etwas störrisch zur Zeit, was bestimmt am Winter liegt. Hin und wieder denke ich über einen radikalen Schnitt nach, aber eigentlich will ich nie wieder kürzere Haare als Hüfte und daher bleiben sie dran. :mrgreen: Ich freue mich definitiv über mehr NHF, da sie im letzten Sommer schon angefangen hat, tolle Weathering-Strähnchen zu bilden und ich mehr davon will :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Faksimile wow deine haare sehen ja toll aus :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.02.2016, 22:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Vanilleglöckchen: Kurz vor knapp noch die Bilder eingereicht und dann auch noch sooo schöne. :mrgreen:

@Faksimile: Du hast so tolle Haare. :ohnmacht:

__________________
Ihr werdet hier doch nicht etwa über das Färben debattieren, dem werde ich mal mit dem neuen Monatsthema entgegenwirken.

Thema 2
Half-up Variationen

Ihr Lieben, der erste Monat ist schon wieder rum und wir haben alle (bis auf Zazu) ganz prima durchgehalten, darauf können wir echt Stolz sein! =D> Nun aber zum Februar Thema, wie ihr der Überschrift bereits entnehmen könnt ist diesen Monat der Half-up dran. Hierbei können auch einfach nur die Haare am Hinterkopf geteilt werden und mit Klammern o. Ä. weggesteckt werden, sofern Zöpfe nicht möglich sind, seid kreativ! :kniep: Ich persönlich mag den Half-up besonders, weil dadurch gut Vergleiche gezogen werden können. Anfangs hat mich der Anblick immer sehr abgeschreckt, aber je länger ich meine NHF wachsen lasse desto motivierender finde ich den Vergleich.

Meine Vorgehensweise: Ich teile mein Deckhaar immer genau oberhalb der Ohren ab und fahre dann mit den Fingern einmal um den Kopf herum, um immer dieselbe Höhe zu erwischen.

9 1/2 Monate vs. 16 Monate Färbefrei
Bild Bild

Aktuell: 16 Monate Färbefrei
Ölige Haare und Regenwetter, nicht gerade die günstigsten Umstände :ugly: Vielleicht reiche ich nochmal schönere nach...
Bild Bild

8 Monate vs. 15 Monate Färbefrei
Bild Bild

Bevor ihr euch wundert, ja, ich habe meine Haare vor 2 Monaten radikal 13 cm kürzen lassen, um die gröbsten Schäden (Blondierleichen) loszuwerden. Von Taille auf nicht ganz BSL, mittlerweile habe ich aber wieder BSL. :kniep:

Also dann, viel Spaß euch allen und denkt daran, bei euren Posts zu erwähnen wie lange ihr bereits Färbefrei seid. 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 02.02.2016, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 45, 46, 47, 48, 49, 50, 51 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de