Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 13:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 22:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Sally78 schöne Haarfarbe. Jep auch ich sehe einen leichten Rotstich, mMn nach hast du einen schönen goldenen Glanz in den Haare falls du weißt was ich meine ;) ich hätte auch gerne so eine schöne warme Farbe, meine sind nunja je nach Lichteinfall ziemlich "grau" bzw ziemlich aschig.
Momentan habe ich leider wieder Gedanken meine Haare zu färben, ich will unbedingt braune Haare und nicht son komisches graues, mausblond da :(. Nach 13 Monaten, nein da darf ich jetzt einfach nicht schwach werden, aber langsam fängt mich die Zweifarbigkeit wieder an zu nerven :/.

Übrigens heute konnte ich die These mit Ombre Look ist IN und jetzt rauswachsenlassen ist super prima bestätigen. Heute stand nämlich in Ulm an der StraBa Haltestelle ein Mädel die Oben recht dunkle Haare hatte, aber unten hellblonde Haare trug. Ich gehe davon aus, das der Ombrelook gemscht wurde, denn der Farbverlauf von NHF? und Blondierung war einfach zu "gerade" als das das Mädchen rauswachsenlassen würde, denn Haare wachsen unterschiedlich. Und was bei ihr auffiel, der Unterschied von NHF? und Blondierung war viel zu krass, ich meine ein etwas "weniger blondes" Blond hätte mMn gereicht.

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 12.02.2016, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Sallystraum, du hast eine sooooo edle Farbe! Und dazu diese Augen! Nenene bloss nicht färben! Das ist kein Mausgrau - das ist ganz edles Seidenchamäleon!

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Ich hab auch Halfup-Bilder zum Monatsthema:

Bild Bild Bild

Ich seh fast nichts, höchstens direkt neben dem Haargummi lässt sich der Farbunterschied erahnen. Bei den Lichtverhältnissen gestern war auch kein Helligkeits-, nur ein bisschen ein Farbrichtungsunterschied zu erkennen. Mir solls recht sein. :)
Klick macht die Fotos bisschen größer.

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 13.02.2016, 14:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Sally78 der Unterschied ist echt wahnsinnig toll!

@jocu: Man erkennt in jedem Fall was, aber nur wenn man es weiß. :mrgreen: Das ist gut!

@Rosmarin: Ich sehe auch nichts, die Problematik mit den Lichtverhältnissen kenne ich. Es ist wirklich nicht einfach die Farben originalgetreu festzuhalten. :lol:

Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...
Bild
1 Jahr und 4 1/2 Monate Färbefrei

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 09:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2015, 07:30
Beiträge: 89
Peavey, vergugg ich mich, oder hast Du schon das erste Weathering?

Ich seh doch da eine gebleichte, sehr helle Strähne an der Seite? Und noch eine und noch eine. :shock: Wie schick!!! Bin neidisch... :wink:

_________________
viewtopic.php?f=21&t=27346


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 10:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
So als Anmerkung: Ich hab gestern irgendwo gelesen, dass Proteine das Haar vor dem Ausbleichen schützt! Das wäre also genau das, was wir NICHT wollen? :mrgreen: (Thema Weathering.....)

Blöd nur, dass mein angegriffenes Haar Proteine braucht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Schornsteinfegerin die Strähnen (eigentlich ist es eine breite Strähne) sind Natursträhnen, mit Weathering hat das eher nicht so viel zu tun. Im Winter/Herbst haben meine Haare kaum Tageslicht gesehen geschweigedenn Sonne. 8) Um das Gesicht und direkt im Nacken habe ich auch so hellblonde Härchen, die jetzt immer mehr raus kommen. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 13:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
Ich bin mal gespannt was der Sommer mit meiner NHF anstellt, dieses Jahr werde ich gaaaaanz viel Zeit draußen verbringen, nicht so wie letzten Sommer (gut da wars mir bei 38 Grad Aussentemperatur auch etwas zu warm :ugly:). Mal gucken wie viel weathering die Haarlis abbekommen.
Abropos Weathering ich hab iwo mal gelesen, dass Bleichen (auch von der Sonne)nicht so gut ist, nimmt dann einer von euch so spezielle Pflegeprodukte mit UV-Schutz? :mrgreen: ich hab so was noch nie benuzt (zumindest für die Haare nicht :D)

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 14:46 
Offline

Registriert: 09.10.2012, 14:58
Beiträge: 170
Wohnort: Dortmund
Ich habe schon soooo oft gesehen das es Haar Sonnenschutz Spray oder so gibt… fand ich ehrlich gesagt immer irgendwie albern.
Mit guter Pflege geht es dem Haar wahrscheinlich besser als mit dem Zeug das man da so kaufen kann. Das einzige was ich machen muss ist meinen Scheitel mit Sonnencreme einschmieren, weil ich da sonst Sonnenbrand bekomme xDD

_________________
Dem Kopfjucken den Kampf angesagt!
Nach einem Sommer der kurzen Haare wachsen sie nun wieder


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Ich hätte im vorigen Jahr einen UV Schutz von Balea, hatte aber den Eindruck das dieser nichts gebracht hat!

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 18:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.01.2014, 00:11
Beiträge: 548
Hallo, darf ich mich nocj anschließen ? :D
Ich bin bereits seit dem 4.11.2013 färbefrei :-) ich habe einmal in Juli 2014 meine Blondierleichen angleichen lassen, seitdem kam keine Farbe mehr an meine Haare ran :-)


Nickname: Sommerkind90
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Blondierung am 4.11.13
Ansatz in cm: etwa 35 cm ( ausgerechnet )
Färbeleichen in cm: etwa 20 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: ich brauche keine mehr. Ich hege keinerlei Färbegedanken mehr, höchstens Schneidegedanken, um die letzten Reste loszuwerden
Startbild/er: reiche ich nach, das Licht ist gerade zu schlecht.

_________________
Haartyp: 1c ii
Länge: APL
*endlich komplett NHF*


Zuletzt geändert von Sommerkind90 am 18.02.2016, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.02.2016, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Natürlich darfst du Sommerkind, schön von dir zu lesen. :-) Ich habe dich in der Teilnehmerliste ergänzt. Mit den Schneidegelüsten geht es mir ganz genauso wie dir, momentan würde ich am liebsten zum Friseur rennen und auf Schulterlänge zurückschneiden, um den Kram loszuwerden. :roll:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:04 
Ich würde auch gerne mitmachen, damit ich dadurch hoffentlich vom Färben abgehalten werde, nach dem Motto "Zusammen ist man weniger allein". :lol:

Nickname: Rauch
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 2.12.2015 in kastanienbraun auf ansonsten chemisch rote Haare
Ansatz in cm: 2-3 cm
Färbeleichen in cm: Alles andere, also so ca. 60 nach SSS (?)
Meine persönliche Notfall-Motivation:
    - Meine NHF glänzt jetzt schon viel mehr als die roten Färbeleichen
    - Die Spitzen sollen endlich einmal nicht völlig kaputt und trocken sein
    - Früher hatte ich so schöne Wellen, doch durch die Chemie sieht man nichts mehr von ihnen; vielleicht tauchen sie ja nochmal auf in NHF?
    - Ich habe keine Lust mehr aufs Färben, auf tränende Augen, auf das schnelle Auswaschen des Rotes, das nach kurzer Zeit stumpf wirkt
    - Ohne alle paar Wochen Haarfarbe kaufen zu müssen, habe ich innerhalb kurzer Zeit mehr Geld für schonen Haarschmuck zur Verfügung
    - Aschblond mag mir als verschüchterte Zwölfjährige nicht gepasst haben, mittlerweile bin ich aber alt genug, um mit mehr Selbstvertrauen eine so schöne wandlungsfähige Haarfarbe zu tragen
Startbild/er: Ich bekomme es leider nicht so gut hin, die Kamera auf meinen Ansatz scharf zu stellen, aber ich gelobe Besserung (bzw. besorge mir Hilfe für die nächsten Bilder :oops: )
Bild


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.02.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Willkommen liebe Rauch, ich habe dich ebenso vorn ergänzt und wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen! 8)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.02.2016, 09:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 31.03.2015, 16:34
Beiträge: 76
Oh Sommerkind, ich glaube, wir haben eine ziemlich ähnliche NHF! Das ist ja toll zu sehen, wie die in lang aussehen könnte. Das motiviert mich sehr!! Und du hast einen wahnsinnig schönen Glanz!!

P.S. Die Farbe meines Avas ist nicht meine NHF. NHF sind erst wenige Zentimeter. Aber ich kann mich erinnern, dass vor vielen, vielen Jahren, als ich noch komplett NHF hatte, diese deiner Farbe sehr ähnelte.
Du wärst auch eine perfekte Kandidatin für den "Aschblond ist schön"-Thread. Vielleicht magst du da auch noch ein paar Bilder einstellen. :)

_________________
1c F ii ░░ 48cm SSS ░░ ZU 7cm ░░ 2cm NHF Mittelaschblond ░░ Längen rötliches Dunkelgoldblond ░░ Ziel: BSL ohne Stufen in NHF


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 55, 56, 57, 58, 59, 60, 61 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de