Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.02.2020, 01:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.07.2016, 20:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 15:02
Beiträge: 382
Wohnort: Niederbayern
Hennafreak Um ehrlich zu sein kenne ich meine NHF gar nicht mehr richtig, sie kommt jetzt erst das erste mal seit etwa 10 Jahren wieder zum Vorschein :oops:
Aber du hast recht, sie gefällt mir auch immer besser und von außen zu hören, dass sie gar nicht so schlimm ausschaut, ist wirklich motivierend :)

_________________
1c F/M ii | 6,1cm ZU + 2cm Pony
APL [✔] BSL [✔] MBL [✔] Taille [] Hüfte []

PP | instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 05:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.02.2015, 12:02
Beiträge: 1306
Wohnort: zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein
Ah, danke euch :oops:

@hennafreak: Ja, die meisten sagen schon, dass mir die NHF besser steht als das Blondierte ;-) allerdings sagen auch ein paar renitente, dass mir die kurzen Haare ja auch "soo gut" stehen... Nur doof, dass das ohne kaputt blondieren nicht halb so aussieht, weil die Haare viel glatter/platter am Kopf liegen. Und die wenigsten Muggel sehen den Qualitätsunterschied und dass die Haare jetzt viel pflegeleichter sind. :-p

_________________
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm SSS
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 11:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 17:58
Beiträge: 412
Wohnort: Berlin
Bild

_________________
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 11:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2014, 17:58
Beiträge: 412
Wohnort: Berlin
Hier reiche ich den Steckbrief nach:
Nickname: Ellipirelli123
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 24.11.2014
Ansatz in cm: 22
Färbeleichen in cm:20
Meine persönliche Notfall-Motivation:
Startbild/er: 17.1.16
Bild Bild

_________________
✿ 2b F/Mii 6,5 cm ZU ✿ Dunkelaschblond versilbert✿ MBL ✿ 79 SSS ✿ Ziel: optische Taille ✿
PP: Ellipirelli: Back to Nature - Natürlich lang!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 15:53 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 07:48
Beiträge: 246
Dann fülle ich den Fragebogen mal aus :)

Nickname: Blausternchen

Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Mitte 2014

Ansatz in cm: Ich habe keine Ahnung :/ Ich erkenne es einfach nicht. Weder auf Bildern, noch beim direkten angucken. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nach 2 Jahren schon alle gefärbten Bereiche rausgewachsen sind.


Färbeleichen in cm: Weiß ich leider auch nicht

Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich will natürliche, gesunde und lange Haare!!!

Startbild/er:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Jetzt sofort ist es mir leider nicht möglich, Bilder von meinen Haaren zu machen, da sie durch eine Kur gerade fettig sind (und wohl noch ein paar Tage sein werden). Alle folgenden Bilder sind in diesem Juli gemacht worden. Außerdem habe ich leider keine Bilder von hinten komplett.

Mit Blitz in der Wohnung:

Bild


Ohne Blitz in der Wohnung:

Bild


Ohne Blitzlicht, aber mit Sonnenlicht, welches vorrangig auf meine Front leuchtet:

Bild


Auf dem Balkon allerdings mit Blitzlicht, welcher draußen aber nicht so stark reflektiert wird:

Bild
Ich glaube, hier kann man sogar noch einen Rest Farbe in den angehobenen Spitzen erkennen. Sicher bin ich mir aber nicht, ob der rötliche Schein daher kommt. Gefärbt hatte ich dort vorzugsweise Braun, die unteren Haarschichten blond.


Nachtrag:
Ich habe noch ein Ganzhaarphoto gefunden ^^ Das war nach dem Schwimmen ohne bürsten. Die Haare sind noch leicht feucht.
Ich füge jetzt nur den Link ein, da ich jetzt nicht mehr bearbeiten will. Ich habe grad mächtig Hunger.
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/v/ ... e=585D78D0


Zum gefärbten Bereich:
Ist es möglich, dass die braun gefärbten Haare durchs waschen nicht mehr gefärbt sind? Da ich die Blondierten immer unter dem oberen Haar versteckt habe (so hat es schon dezent immer mal hervorgeschimmert, das habe ich geliebt), nimmt man das sicher genauso schwach wahr, wie zu Färbezeiten.
Ich muss mal ein Photo machen lassen, wo ich die Haare über Kopf habe und jemand dorthin knippst, wo sonst niemand meine Haare sieht ^^

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 19:31
Beiträge: 947
:blumen: Bin gespannt auf das neue Thema

_________________
Wieder auf dem Weg nach 115cm Länge...
Am 24.4.18 Rückschnitt
Am 22.11.19 64cm SSS
(Glasfaserhaar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.08.2016, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 00:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Ellipirelli+Blausternchen: Herzlich Willkommen ihr Beiden, ich werde euch gleich vorn ergänzen. Vielleicht habt ihr Lust die vorherigen Monatsthemen nachzuholen, da ab den nächsten Monaten ein paar der Monatsthemen wieder aufgegriffen werden, um Vergleiche anzustellen.

Jetzt aber...

Thema 8
Engländer

Das Juli Thema lässt sich wohl unmöglich toppen, aber ich persönlich mag den Engländer-Vergleich auch total gerne. Vor allem nachdem ich letztes Jahr festgestellt habe, wie schnell sich die Optik farblich bereits nach einem halben Jahre verändert. 8) Dieses Thema ist mein nächstes Etappenziel,sprich die Färbeleichen im tiefen Zopf haben, vielleicht ist das auch für euch ein Ziel. :mrgreen: Vom Prinzip her ist es natürlich ähnlich wie bei dem "hohen Zopf", nur das der Weg bis zum tiefen Zopf weiter ist und ich schön finde, wie die Farbe immer mehr in die Flechtung übergeht und das geht schon früh los, durch die Unterwolle. :)

5 1/2 Monate färbefrei
Bild

1 Jahr färbefrei
Bild Bild

1 Jahr und 10 Monate färbefrei
Bild Bild

Bild

Der Übergang lässt sich wirklich immer schwieriger festhalten. Das richtige Licht zu treffen, in dem man den ihn gut sieht, ist nicht einfach. :nixweiss: Deswegen habe ich bei einem der aktuellen Bilder markiert, wo die rote Farbe anfängt. Außerdem kann man gut sehen, wie sehr sich meine Haarqualität verbessert hat, mit deutlich weniger Blondies. Wenn das mal keine Motivation ist. 8)

Dann, auf einen neuen, spannenden Monat mit vielen bunten Bildern.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 17:12 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 07:48
Beiträge: 246
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was zu tun ist. Es steht keine Aufgabe in dem Sinne da. Und wie kann ich die anderen Theman finden? 101 Seiten durchzusuchen ist ja schon bisschen viel ^^

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 17:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 22:28
Beiträge: 2221
Wohnort: Rostock
Themen findest du auf der ersten Seite und Teilnahme ist nicht Pflicht :)
Hier ist jetzt nur die Aufgabe, seinen Engländer (den Zopf, kein Sklave :kicher:) zu fotografieren, damit man sieht, wie gefärbte Länge und NHF darin zur Geltung kommen :)
Das Thema gefällt mir, auch wenn man bei mir den Farbübergang nur schwer sieht.

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 00:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Chnapi du warst schneller. :lol: Danke!

@Blausternchen: Die Aufgaben der letzten Monate findest du verlinkt hier. Grundsätzlich ist es, wie im Startpost geschrieben und chnapi sagt, freigestellt, ob du mitmachst. Ablauf ist folgendermaßen: Ich poste zu Beginn eines Monats Bilder, anhand denen ihr euch orientieren könnt. In diesem Monat ist das Thema z.B. die Frisur der "Engländer" was soviel bedeutet wie, flechte einen Engländer, mache Fotos davon und stelle sie in unserem Projekt online. :)

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 15:29
Beiträge: 2272
Wohnort: MYK
Wieder so ein schönes Thema! Ich warte auf gutes Wetter! Ich habe zum Geburtstag ein Stativ geschenkt bekommen und werde 100Mio Fotos machen, bis ich das perfekte Bild habe. Endlich muss mein Göttergatte nicht mehr den Foto-Sklaven machen :kicher:

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 19:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 00:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich dachte schon das Thema mag keiner, nachdem hier schlagartig Ruhe war. Sonst habe ich kaum mein Bilder gepostet da war hier schon die Hölle los. :lol:

@ChaosQu33n: Oh ja unbedingt, du kannst auch gerne ganz viele Bilder hochladen. :mrgreen: Stativ habe ich zwar auch, aber nicht allzu viele Möglichkeiten in der Wohnung damit Bilder zu machen. Deswegen brauche ich meinen Foto-Sklaven weiterhin. :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 19:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 15:29
Beiträge: 2272
Wohnort: MYK
Ich würde gerne, aber hier ist es grauer als grau am Himmel... Ganz ganz übel. Und ich mache solche Fotos am liebsten draußen. Aber Samstag oder Sonntag ist hier wieder etwas Sonne angesagt.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 20:25 
Offline

Registriert: 27.03.2015, 07:48
Beiträge: 246
chnapi hat geschrieben:
Themen findest du auf der ersten Seite und Teilnahme ist nicht Pflicht :)
Hier ist jetzt nur die Aufgabe, seinen Engländer (den Zopf, kein Sklave :kicher:) zu fotografieren, damit man sieht, wie gefärbte Länge und NHF darin zur Geltung kommen :)
Das Thema gefällt mir, auch wenn man bei mir den Farbübergang nur schwer sieht.


Danke dir :) Da mache ich mich mal schlau, wie man einen Engländer flechtet. Sieht wie ein verquerter Flechtzopf aus.

Bei mir sehe ich ja auch überhaupt gar keinen Farbübergang :/ Keine Ahnung, ob die durch No Poo so stark rausgewaschen wurde, dass sie nicht mehr zu erkennen ist oder ich Idiotin meine Naturhaarfarbe drauf gefärbt habe. Ich kann es nicht beurteilen. Bin der Meinung, letztes Jahr habe ich auch noch mehr blonde Strähnen auf Photos ausmachen können, aber Blondierungen verwaschen sich ja nicht (oder?).

Danke für den Link Peavey :) Mitmachen möchte ich auf jeden Fall (sofern ich es hinbekomme). Dass es jeden Monat Aufgaben gibt, habe ich im Startpost gelesen, ich wusste nur bis jetzt nicht, dass ich einfach das machen "muss", was auf dem Bild zu sehen ist (gedacht hatte ich es mir vorhin schon, ich wollte nur sicher gehen).

_________________
1b/c f ii - ZU 7,5 cm; SSS 61,5 cm (veraltet)
Zuletzt gefärbt/blondiert: Mitte 2014
Zuletzt mit Shampoo gewaschen: Januar oder Februar 2015
Water only seit: Anfang Juni 2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.08.2016, 20:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 22:28
Beiträge: 2221
Wohnort: Rostock
Ein Engländer ist nur ein ganz normaler Flechtzopf :D

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 98, 99, 100, 101, 102, 103, 104 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tasha


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de