Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 13:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Jerry: Wieso findest du das dir der Flechtzopf nicht steht? Ich finde ihn hübsch, vielleicht solltest du einfach etwas lockerer flechten? Echt Wahnsinn wie weit du schon bist, täuscht das so arg oder wachsen deine Haare so schnell?

@Sally: What? Nicht noch eine die uns nach einer so langen Zeit verlässt. :( Wie kommt es dazu und werden wir ein Bild irgendwo zu sehen bekommen? Hauptsache dein Grinsen bleibt dir lange erhalten, aber ich nehme mal an du hast dir das reiflich überlegt. Klar, du kannst immer hier reinsehen. :kniep:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ehrlich gesagt, keine Ahnung. Wahrscheinlich, weil wieder neuer Lebensabschnitt, oder so. Oder ich bin zu sprunghaft. Hm. Vermutlich werde ich es auch irgendwann wieder bereuen... :roll: Aber die Haare sind nicht sooo sehr heller wie in Nhf.
Ich setz' mal ein paar Fotos in den Spoiler (weil ja am Thema vorbei). Die Fotos kann ich später ja wieder löschen. Sonst sind hier im Forum noch keine Bilder der neuen Haarfarbe.
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.08.2016, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Sally: Auf dem Bild wirkt die Farbe jetzt schon einige Nuancen heller, aber du kannst das besser einschätzen als ich anhand eines Bildes. Danke in jedem Fall hierfür, im Spoiler sollte es keinen stören. Ich wünsche dir das du glücklich damit bist/wirst, aber wenn du sagst die NHF ist sehr ähnlich, dann wäre ein "Zurück zur NHF" sicher auch weniger ein Problem. Zumal man eine helle Ausgangsfarbe leichter in einem NHFarbenen Ton färben als umgekehrt.

____________________
Ich muss das neue Thema leider schon etwas früher ins Leben rufen, weil ich ab morgen im Urlaub sein werde und dann nicht die Möglichkeit habe Bilder hochzuladen. Wie immer könnt ihr eure Bilder zum Monatsthema August natürlich auch noch "nachreichen" bzw. eigentlich ist es ja noch absolut in Time, es überschneidet sich diesen Monat eben nur etwas.

Thema 9
Half-up Variationen im Vergleich

Starten wir den ersten Vergleich. Im Februar hatten wir das Thema Half-up Variationen und nun habt ihr die Aufgabe diese Bilder gegenüber zu stellen, um zu sehen was sich bis jetzt bereits getan hat.

15 Monate vs. 23 Monate färbefrei
Bild Bild

Aktuell und Outdoor
Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
8 Monate färbefrei
Bild


Geflochtene Variante

16 Monate vs. 23 Monate färbefrei
Bild Bild

Versteckt:Spoiler anzeigen
9 1/2 Monate
Bild


Nicht wundern, meine Haare werden tatsächlich immer kürzer. :ugly: :lol: Außerdem verschwimmen meine Haarfarben immer mehr, sodass es wirklich schwierig ist einen Unterschied zu erkennen. An der geflochtenen Variante sieht man jedoch sehr gut, dass der Zopf immer dunkler wird.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Zuletzt geändert von Peavey am 01.10.2016, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.08.2016, 20:27 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
:heul: Sally verlässt uns - dabei bist du doch mein PHF-schwarz-rauswachsen-lassen-Vorbild hier - aber wenigstens bist du erblondet und nicht wieder dunkel, da fällt es sicher leichter, falls du doch wieder zurück zur NHF willst. Aber schön, dass du dich wohlfühlst und es dir gut gefällt :-)

Das ist ein super Thema Peavey, da freue ich mich schon auf die Septemberbilder hier im Thread.
Stimmt schon, deine Haare werden echt immer kürzer, aber sie sehen seeehr gepfegt aus - und so schafft man auch schneller farbfrei zu werden :mrgreen:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Super Thema Peavey, da leeeeg ich doch glatt mal mit weiteren Bildern nach. OMG, wo ist meine schöne Kante hin ?!?

Vergleichsbilder Februar vs. September 2016

Bild........... Bild...........Bild
Bild
______________________________________________________________________________

Bild....Bild

Bild....Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 16:00 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Ohhhh, Famigoa, deine NHF ist ja sooo schön! :ohnmacht:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 16:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Das Half up Thema fand ich im Februar schon toll, leider bin ich damals nicht so wirklich zum Bilder machen gekommen. Auch die ganzen anderen Themen waren toll :) . Naja jetzt kann ichs ja nicht mehr ändern. Letzten Monat war ich auf einem Treffen und hab eine Half up Flechtkreation bekommen und die zeig ich jetzt einfach mal. Halt ohne Vergleich, den kann ich dann irgendwann nächstes Jahr machen :D

24-25 Monate färbefrei

Bild

Bild

@Famigoa Wow diese NHF und der Glanz ist ja wunderschön :verliebt:

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Dankeschön Peavy und Famigoa, bin auch sehr zufrieden im Moment. :) Und jetzt gehen ja schon die ganzen Vergleiche los, mein Half-Up kommt wieder Ende des Monats. :D

Famigoa , deine NHF ist echt super schön!

Und boa Herbstgold, mir fehlen die Worte :shock: So ungefähr soll das bei mir dann bitte auch in 12-13 Monaten aussehen :D

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.08.2016, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Bild

Ich reiche in der letzten Stundes des Augusts noch meinen Flechtzopf ein.

Richtig viel sieht man nicht mehr, ca 15-20cm sind noch aufgehellt. Die Haarqualität ist in den letzten weniger gut und es sind viele Haare abgebrochen. 2 Jahre und 9 Monate wächst die NHF nun raus.

Wie man sieht: Oben wächst es üppig und glänzend nach :) uuund auch: ordendlich flechten fällt mir noch schwer.

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 10:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2012, 23:14
Beiträge: 3246
Huhu ich lebe auch noch. :winkewinke:

Ich bin nach wie vor ungefährdet, ich verspüre keinerlei Drang wieder zu färben. Manchmal bekomme ich ein bisschen Rot-Sehnsucht, wenn ich manche Mähnen der überzeugten Hennafärber hier im Forum sehe, aber ich bin inzwischen absolut überzeugt davon, dass ich mit meiner Naturhaarfarbe glücklicher werde.
Die NHF wächst also fröhlich weiter und ich habe bald Dreijähriges. :yess:

Eigentlich wollte ich hier demnächst endlich mal Bildmaterial nachreichen, aber ich habe gerade gesehen, dass Herbstgold oben schon ein Bild von meinen Haaren gepostet hat. :lol: Da kann ich mir das fotografieren wohl sparen. :mrgreen: Ne, ich wollte mir morgen mal ein bisschen die Spitzen schneiden und wenn meine Kante dann wieder vorzeigbar ist, mache ich nochmal ein paar Fotos. :wink:

@Vivianne: Das ist schon beeindruckend bei dir zu sehen, wie viel gesünder die NHF ist. :gut: Ist sicherlich auch ne super Motivationshilfe, oder? Ich bin mal gespannt, wie der Flechtzopf aussieht, wenn er bis in die Quaste in NHF und gesund ist. Sieht dann bestimmt super aus. :)

_________________
lairja - 2a F ii(8) - tiefe Taille - Avatar von April 2018
Schnitt vom 29.11.18 von Klassik zurück auf tiefe Taille wegen anhaltenden Haarausfalls.
Ziele: Zurück zu Klassik, aber mit voller Kante; von Haarausfall erholen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.03.2015, 11:17
Beiträge: 1065
Wohnort: Österreich
Peavey hat geschrieben:
@Jerry: Wieso findest du das dir der Flechtzopf nicht steht? Ich finde ihn hübsch, vielleicht solltest du einfach etwas lockerer flechten? Echt Wahnsinn wie weit du schon bist, täuscht das so arg oder wachsen deine Haare so schnell?


ja ich glaub sie wachsen schon schnell ^^
ich mag einfach französisch geflochtene Zöpfe lieber :mrgreen: da tu ich mir mit dem abteilen leichter, sonst sind die Strähnen nämlich nie gleich dick und lang!

ich freu mich auf die Half-Ups!
Wäre super, wenn jeder einen Vergleich mit dem ersten Bild anstellen würde [-o<

_________________
2aMii BSL
my hairstory


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.09.2016, 10:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
@Pure Danke, hab deine Bilder von einer Seite vorher gesehn und sie sehen echt auch toll aus. Bestimmt sehen deine dann ähnlich aus wie meine, nur ein bisschen dunkler.

@lairja Hihi ich musste grad so lachen :mrgreen:
Wir könnten glaub echt als Haarschwestern durchgehn :D , bin gespannt auf deine Bilder :)

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.09.2016, 10:07 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Toll, wie weit ihr alle schon seid, und schön zu sehen wie harmonisch die Übergänge mit zunehmender Länge werden - bei mir tut sich gefühlt noch nicht so viel...
Hier also meine Vergleichsbilder:

Bild Bild

Und noch von der Seite, da sieht man die Silbernen besser:

Bild

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.09.2016, 18:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Februar links; September rechts

BildBild

Ist nur schwer vergleichbar, da die Wetterumstände so unterschiedlich waren. Und heute windet es hier ordentlich, meine Haare sind also vom Winde verweht...

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 04.09.2016, 14:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.10.2014, 19:22
Beiträge: 86
Wohnort: Schweiz
Halfup Vergleich Februar/September

Fast 2 Jahre Schnitt und Peroxidfrei sieht man langsam am fusseligen Mop. Werde Ende des Jahres definitiv ein grosses Stück abschneiden.
BildBild

_________________

1bFii - MBL CBL - Braun (NHF)−>Manic Panic Voodoo Forest

Mein Projekt:
Frisuren 2017


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 103, 104, 105, 106, 107, 108, 109 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de