Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 26.02.2020, 09:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 17:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 10:21
Beiträge: 503
Vivianne, wie viele cm an Blondies hast du denn noch auf dem Kopf?
Und was denkst du, wann du komplett NHF sein wirst? :)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 09:04
Beiträge: 188
Wohnort: München
Zosia, wirklich tolle NHF!

Hier meine Bilder zur Monatsaufgabe

5 Monate vs 14 Monate
Bild Bild

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X] , Mitte Po [ ], Klassisch [ ] 1cMii, 6,5cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 11:37
Beiträge: 2152
Pure sieht bei dir aber auch total gut aus!!!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 22:21 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 16:58
Beiträge: 822
Das finde ich auch Pure, ein toller Fortschritt, und so schön glänzend!

Zosia, deine NHF ist ja wunderschön, obs blond oder braun ist kann ich nicht beurteilen, aber auf jedenfall golden angehaucht.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.10.2016, 22:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 11:37
Beiträge: 2152
Ich hab das mal in den Thread für die Haarfarbendefinition gepostet und hoffe dass mir da noch jemand antwortet. Wo kann ich die Frage denn sonst noch posten? Bei den Steinewerfern?

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.10.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 12:54
Beiträge: 4563
Wohnort: Saggsn
Noch knappe 4 Stunden Oktober ^^ und ich habs endlich geschafft ein Foto zu machen, wo man meinen Farbübergang wenigstens erahnen kann.

Nochmal zur Erinnerung, das waren meine 2 cm Ansatz im Januar:

Bild

Und so sieht es heute aus:

Bild Bild

Im Nacken ist der Ansatz bis fast an den Zopf ran, es müssten jetzt 12-13 cm Naturhaarfarbe sein.
Von den Seiten und von vorne sieht man den Farbübergang kaum, da hat er sich deutlich mehr verwaschen.

Bild Bild

Ich finde, man sieht dass der Zopf mehr braun/rötlich ist, aber wo der Ansatz auf dem Kopf ist, seh ich hier garnicht, für mich sieht es auf dem Foto so aus als wäre das alles eine Farbe, oder als wäre schon der komplette Teil am Kopf NHF. Ist aber nicht, da fehlen von vorn noch bestimmt 10 cm. :D

Es hat Vor- und Nachteile, so einen undeutlichen Übergang zu haben. Für 99% meines Umfelds bin ich einfarbig braun, ich glaub mein Freund ist der einzige der weiß/sieht dass ich zweifarbig bin. Dadurch seh ich meinen Fortschritt zwar nicht so gut und ich verpasse die "hey du hast ja ne schöne Naturhaarfarbe, warum hast du die denn gefärbt?"-Kommentare, aber immerhin erspart es mir auch die "ugh, du musst mal wieder färben, diese Straßenköterfarbe geht ja gar nicht!"-Kommentare.

Manchmal denk ich mir, selbst in meiner eigenen Wahrnehmung werd ich erst dann wieder die Naturhaarfarbe richtig sehen, wenn keine Farbe mehr übrig ist und bis dahin nehme ich mich auch als insgesamt "braun" wahr, selbst wenn meine NHF im Sommer Anstalten macht mittelblond zu sein. Oder wird es von selber besser, wenn zumindest die Hälfte geschafft ist?


Ich freu mich schon auf das nächste Thema! (Auch wenns für mich als Nachtschichtler zunehmend eine Herausforderung wird, Tageslicht zum fotografierren zu finden ^^)

_________________
1c F/M 6 · taillenlang · großteils Naturhaarfarbe
Persönliches Projekt · Frisurenprojekt 2020


Zuletzt geändert von Rosmarin am 01.11.2016, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 07:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.02.2015, 22:28
Beiträge: 2221
Wohnort: Rostock
So geht es mir auch Rosmarin: kaum Übergang sichtbar :lol:
Dafür wirkt mein aschblond immer noch etwas grau, weil die schwarze Intensivtönung rötlich ausgeblichen ist :roll:
Und mindestens einen Sommer braucht es noch, bis ich wieder mein schönes altes blond habe...

_________________
1c F ii 6,5cm - chnapi's Bilderbuch II
75cm SSS -> 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 Hüfte Bild
Ziel: BSL [X] Midback [X] Taille [X] Hüfte [] Steiß [ ] Meter [ ] Klassik [ ] MO [ ]


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.11.2016, 21:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 00:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Geplant hatte ich eigentlich im November einen Twintail/Classics Vergleich zu starten, aber ich wollte auch sooo gerne noch Feuerlocke's witziges (Kult-)Thema aus dem Jahr 2015 einfließen lassen und da dieses bereits das vorletzte Thema ist und das letzte bereits feststeht, musste ich mich entscheiden. Falls ihr also auch euren aktuellen Twintails Vergleich mit uns teilen wollt, nur zu.

Kommen wir jetzt zum...

Thema 11
NHF Kopfüber Bild

Hierbei versucht ihr eure Haare kopfüber à la Fledermaus zu fotografieren. Das ist nicht ganz einfach, aber interessant zu beobachten, wie sich die Haarqualität mit zunehmender NHF doch verbessert. Jedenfalls konnte ich das bei mir beobachten. Außerdem ist der Farbverlauf schön zu sehen. :mrgreen:

9 Monate vs. 25 Monate färbefrei
Bild Bild

Als ich 9 Monate färbefrei war, hatte ich durch meine Blondies extrem kaputte Längen, die inzwischen eliminiert sein sollten.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 01:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.03.2014, 21:40
Beiträge: 8165
Wohnort: Schwabenland
*Neugierig den Kopf zur Tür reinstreck*

Awwww das Thema find ich jetzt echt sehr cool und bin mega gespannt auf eure Kopfüber-Farbstrudel-Bilder! :mrgreen:

_________________
Camouflage-Yetis be like: Kommt Zeit kommt Haar... :taptaptap:
This mostly happy Herbivore ist mit 1a F ii und ZU 6,7 auf der langen Reise zum Klassiker
01.01.2019: 51 cm / Ich hab die Kante schön, jetzt geht es auf Länge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 12:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 13:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
Ich finde den Fledermaus-Baumle-Vergleich klasse. Nur kann mir jemand erklären, wie das von statten geht. Ich stehe gehörig auf dem Schlauch :oops:
Beuge ich mich einfach vor und mach ein Bild?

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 12:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 19:31
Beiträge: 947
Ich hab auch leider keine Turnstange und den dünnen Äste vom Apfelbaum trau ich auch nicht wirklich. ..Handstand aufm Stuhl ginge vielleicht, nur dann würd mein Haar übern Boden schleifen.
Hmmm, eine Rätselaufgabe...wer zuerst ein Foddo hinbekommt hat gewonnen. :mrgreen:

_________________
Wieder auf dem Weg nach 115cm Länge...
Am 24.4.18 Rückschnitt
Am 22.11.19 64cm SSS
(Glasfaserhaar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 14:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 18:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Huch, BeanSidhe, das klingt ja alles mordsgefährlich :rofl: :bauchweh_vor_lachen:
Also ich als eingesessener Couch-Potatoe hätte mich jetzt einfach flach auf die Couch gelegt und den Kopf vornüber baumeln lassen... und dann muss die Kamera da natürlich noch irgendwie in einem brauchbaren Winkel angebracht werden... :gruebel:

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 14:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.04.2015, 19:31
Beiträge: 947
Hennafreak jau, mein Haar ist SSS 118cm. Da geht Sofa oder Tisch garnicht.
Höchstens Kleiderschrank?

_________________
Wieder auf dem Weg nach 115cm Länge...
Am 24.4.18 Rückschnitt
Am 22.11.19 64cm SSS
(Glasfaserhaar)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 15:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 18:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Ja, BeanSidhe, da habs ich mit meinen ultrakurzen Haaren natürlich leichter. Einer der wenigen Vorteile eines Kurzhaars... ;)
Kleiderschrank klingt ja auch schon wieder sehr gefährlich... Vielleicht doch lieber nach guter alter Metal-Manier vorn über werfen und jemandem die Kamera in die Hand drücken, der dann von schräg unten fotografiert? Evtl. auch Selbstauslöser?

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.11.2016, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2014, 13:15
Beiträge: 834
Wohnort: Hanau
@BeanSidhe ich versuche mir gerade vorzustellen, wie du auf den Schrank kopfüber baumelts :rofl:

Ich überlege ob ich das mit einer kleinen 2 Stufigen Trittleiter machen könnte, die hat wenigsten einen Griff an dem ich mich festhalten könnte. Couch und Tisch fallen für mich auch flach. Ersteres wegen der Höhe und Farbe. Der Tisch wegen mangelnder Höhe und auch Bedenken das er zusammenkracht *hust*

_________________
2a m-c iii
136cm SSS, 10 9 8 7 6 5 4 3 2 1 cm to go
mein neues TB
Den frühen Vogel frisst die Katze


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 108, 109, 110, 111, 112, 113, 114 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tuovi


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de