Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 12.11.2016, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Für mich ist das Thema "Färbeleichen rausschneiden" zum Glück erledigt, meine Haare werden jetzt erstmal auf Länge gezüchtet. Nachdem ich mich schon von über 30 cm Altlasten befreit habe, reicht es einfach mal. :ugly: Dennoch fand ich den Weg so wie ich ihn eingeschlagen habe super. Der Rest kommt dann mit den regelmäßigen Trimms, zur Wahrung der Kante/Haarqualität, weg. So lange genieße ich das rote Ombré. :lol:

@Monatsthema: Die bereits zusammen gekommen Bilder sind echt beeindruckend.

@schiggy: Ich finde es auch schön, das du wieder dabei bist. :mrgreen:

@goth_snoewhite: Sogar mein Deckel meinte, es sähe bei dir echt cool aus. Als müsste es so sein. Ich mag deine Zweifarbigkeit auch sehr. :nickt: Ich gebe ChaosQu33n hier auch Recht, Wahnsinn wie weit du schon bist, so weit war ich nach einem Jahr noch nicht. =D>

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 22:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Danke Peavey, ich freue mich auch :)

Ich habe gerade ein faszinierendes Foto geschossen. Schaut euch mal den Zopf an. Volumen, Glanz, rausstehende Spitzen... Wahnsinn, wie sehr sich NHF und Blondies unterscheiden :shock: . Das Zopfende ist übrigens wesentlich schmäler als ein Zeigefinger und ich befürchte sogar, als mein kleiner Finger und der ist nur 1 cm breit :oops:

Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 23:36 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
:shock:

Wahnsinn, schiggy, was für ein Qualitätsunterschied!

Das sollte jeden überzeugen, der gerade noch überlegt, ob er weiter färbt oder nicht. :gut:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 13.11.2016, 23:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2016, 14:33
Beiträge: 1068
SSS in cm: 83
Haartyp: 2a-c M ii
ZU: 8-8,5
Ja, so habe ich auch geschaut. Hach ich freue mich so, wenn der ganze Zopf mal so aussieht wie das obere Drittel :mrgreen:

Wenn man die benachbarten Zopfabschnitte nebeneinander fügt, sieht man es noch deutlicher:

Bild

_________________
Tagebuch: viewtopic.php?f=21&t=29002


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 13:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Ich bin grad stark am Überlegen dieses Projekt im Dezember so für mich abzuschließen, dass ich mich in einem Rutsch von allen Färberesten verabschiede. Ich wäre dann wohl "nur noch" bei Hüfte bis Steiß, aber ich wäre halt endlich alles los. Nach fast 6 Jahren Rauszüchten hab ich doch etwas gerade die Schnauze voll.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Das kann ich verstehen und ich bin gespannt, wie du dich entscheidest :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 29.11.2016, 18:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@shiggy: Der Qualitätsunterschied ist einfach der Wahnsinn, ich liebe deinen Vergleich.

@Singvogel: Ich kann dich auch total gut verstehen und unterstütze das total, weil ich weiß was für ein tolles Gefühl es ist die Altlasten loszuwerden. Für mich war es die beste Entscheidung die ich treffen konnte. 6 Jahre sind aber auch eine wirklich lange Zeit, wenn man bedenkt das ein Kind mit 6 Jahren in die Schule kommt. :lol: Ganz davon abgesehen ist Hüfte bis Steiß eine tolle Länge und du wirst sicher keine Probleme haben, deine Haare wieder länger zu bekommen. :nickt: Ich schließe mich ulli und bin schon sehr gespannt, wie du dich entscheiden wirst.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Leider verdreht aber hier mein Beitrag:

Bild

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2014, 00:15
Beiträge: 1708
Wohnort: Bayern+HH
Instagram: syrena.lestrange
Wow toll bald bist du schon die ganzen Färbereste los. Deine Haare wachsen superschnell oder kommt mir das nur so vor?

_________________
1bMii; ZU: 6,5 cm Haare wachst endlich!!

Mein PP

Instagram: h.syrena_


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 21:09 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Süße Katzenpfötchen, die dir da aus dem Haar wachsen Finnapple :mrgreen:

Bin schon sehr neugierig auf unser letztes Thema, Peavey :cheer:
Singvogel, oh, wie spannend, aber nach so langer Zeit kann ich dich auch verstehen.

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.11.2016, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Finnapple: Ich hatte denselben Gedanken wie Hokaido, Wahnsinn wie schnell deine Haare gewachsen sind, hast du mich schon eingeholt? :ugly: Tolles Bild, das zeigt auch so gut den Qualitätsunterschied.

@Liefie: Ich werde nachher noch die Bilder knipsen, wenn meine Haare trocken sind. Leider nicht im Tageslicht, aber du darfst zurecht gespannt sein, ehrlich gesagt bin ich es auch schon. :popcorn:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Ich hab mal nachgemessen - zu meinem 12 Monate NHF Geburtstag im Mai hatte ich 15 cm NHF - heute, mit 20 Monaten Farbe rauswachsen lassen bin ich bei 27. Ja, meine Haare haben einen ordentlichen Schwung gemacht :D Leider kommt noch nicht alles unten an, da meine Blondiereste immer mal wieder splissen und trocken werden. Aber die NHF geht jetzt bis kurz unters Kinn. So darf es gerne weitergehen!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.12.2016, 23:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Kommen wir zum letzten Thema für dieses Projekt, was gleichzeitig bedeutet, dass wir bald ein Jahr zusammen unsere NHF züchten. Unfassbar, das Jahr ging doch rum wie im Flug oder wie habt ihr die Zeit erlebt? Für alle die Ende 2015 angefangen haben, war das Jahr für euch so wie ihr es euch vorgestellt? :)

Nun möchte ich aber nicht weiter auf die Folter spannen und das letzte Thema bekannt geben:

Thema 12
Längenbilder im Vergleich

Um dieses Projekt ordnungsgemäß abzuschließen, ist meine Entscheidung auf dieses Thema gefallen. Im besten Fall vergleicht ihr euer Bild aus Juni mit einem aktuellen Längenbild oder habt ihr habt vielleicht sogar eine kleine Motivations-Bilderreihe für uns? Damit werde ich das Thema mal einläuten und wünsche euch ein letztes Mal viel Spaß.

Vergleichsbilder
Links Dez. 16 (26 Monate färbefrei), rechts Juni 16 (20 Monate färbefrei)
Bild Bild

Links Okt. 15 (12 Monate färbefrei), rechts Mai 2015 (7 1/2 Monate färbefrei)
Bild Bild

Ich würde sagen es hat sich was getan, bis zum Ende des Jahrs bin ich dann wohl auch endlich auf Kinnhöhe, nach 27 Monaten, meine Haare sind eben genauso gemütlich wie ich es bin. Ja, es sieht aus als wäre ich weiter, weil mein Deckel immer aus der Vogelperspektive heraus fotografiert. :ugly: :lol: Der Schein trügt also. Ich hoffe, es motiviert dennoch etwas. 8)

@Finnapple: Dann hast du mich tatsächlich eingeholt, beneidenswert!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 09:22 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Schönes Abschlussthema Peavey :)
Ich wollte mich bei dir noch ganz herzlich für das tolle Projekt bedanken, es hat mir unheimlich beim Rauswachsen lassen geholfen hier dabei zu sein. Die Monatsaufgaben haben wirklich Spaß gemacht und waren eine gute Motivation. Das hast du super gemacht! :gut:

Nun kann ich auch gleich ganz streberhaft als erster posten, da ich zufällig für mein PP bereits ein neues Jahresphoto gemacht habe. Hier der Junipost (vgl. Sept. 15 mit Juni 16) und jetzt mit ca. 11 cm NHF:

Bild Bild

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 02.12.2016, 12:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.06.2015, 12:37
Beiträge: 2152
Deine Haarstruktur ist einfach ein Traum!

_________________
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 112, 113, 114, 115, 116, 117, 118, 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de