Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 18:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2011, 13:34
Beiträge: 94
Wohnort: OWL
@Peavey Wenn ich das mal wüsste. Aus irgendeinem Grund haben die Längen die Farbe besser angenommen. Der obere Teil hat dagegen überhaupt keine Farbe angenommen, die sind bloß heller geworden.

edit: Fehler verbessert.

_________________
because secretly, of course, you knew you were going to live forever...


Zuletzt geändert von Macha am 20.12.2015, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 11:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.12.2012, 18:45
Beiträge: 1863
Wohnort: Schwabenländle
Oh es gibt a schon ein neues Projekt :) .Peavey toll das du das Projekt leitest.
Ich bin natürlich wieder dabei und ich finds super, dass sich ein bisschen was an den Regeln geändert hat. Ich hab zwar eher nicht vor anzugleichen, aber so ein Dip Dye reizt mich schon länger :D
Find die Idee mit dem Bunten Projekt klasse, da freu ich mich drauf.

Nickname: Herbstgold
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 5.7.2014
Ansatz in cm: um die 20cm
Färbeleichen in cm: Hennalängen ca. 65cm
Meine persönliche Notfall-Motivation:
-Henna ist auf Dauer recht teuer
-das ständige Färben nervt
-Naturhaarfarbe glänz viel facettenreicher als die Hennafarbe
-und ich möchte einfach mal meine Naturhaarfarbe richtig sehen
Startbild/er:

1 Jahr Färbefrei
Versteckt:Spoiler anzeigen
Ohne Sonne
BildBild

mit Sonne
Bild

Längen-Ansatz Vergleich
Bild

Und im Zopf
BildBild


14 Monate färbefrei
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Mein aktuellstes Ansatzbild stammt vom Oktober. Man sieht jetzt auch nicht so viel Unterschied zu dem 14 Monate Färbefrei Bild. Muss mal wieder Bilder mit offenen Haaren machen.

Bild

_________________
2a M ii; ZU 8,2cm; Steißlänge
Letzte Hennafärbung 5.7.2014
Instagram
Where you invest your love, you invest your life


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 12:47 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
Hallo ihr Lieben!
Bin ganz neu hier im Forum und starte auch gleich mit dem Rauswachsen - lassen! Da ich mit 18(!) schon recht grau war, habe ich immer gefärbt...und zwar fast alle Farben. Von schwarz auf blond, dann rot und mal braun. Dann bin ich vor einigen Jahren auf Henna gestoßen und habe sie einige Zeit henna-rot getragen. Die Haare sahen toll aus, waren voll und griffig. Wäre wohl dabei geblieben, wenn sich die Zusammensetzung nicht geändert hätte. Meine grauen Haare wurden nicht mehr leuchtend rot sondern orange...also wieder auf chemie-schwarz. Vor einem Jahr wollte ich sie dann wieder heller. Hab blondiert, Blondierwäsche und Haircolor-Remover probiert...alles Mist. Das Ende vom Lied: Haare mit undefinierbarer Farbe und natürlich total kaputten Längen...also wieder zurück auf schwarz. Im September diesen Jahres entschließich ich mich dann, meine graue Frontpartie rauswachsen zu lassen und den Rest weiter zu färben. Sieht echt toll aus, aber Färben ist eben nix, wenn man von richtig langen Haaren träumt...also lasse ich die Färberei jetzt ganz. Bin dann zwar extrem grau, aber warum nicht? Natur ist einfach am gesündesten.


Nickname: goth-snowwhite
Letzte Färbung/Blondierung/whatever: November 2015
Ansatz in cm: ca. 1,5
Färbeleichen in cm: 53,5
Meine persönliche Notfallmotivation: Das gesamte Forum! :D
Startbild: https://imageshack.com/i/p5mexSQQj

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 16:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.01.2015, 23:10
Beiträge: 1225
Herzlich Wilkommen an die neuen im Projekt. Es sind schon wirklich super viele und schöne Startbilder dabei. Bei mir ist es oft nicht leicht den Übergang von NHF zu Färbeleichen gut zu erkennen... aber jetzt hab ich heute ein paar Bilder machen können... wo man es echt gut sehen kann.

Bild....Bild

_________________
Haartyp: 1c-2a Fii, Haardicke: ZU 7 cm, Haarlänge: 71 cm nach SSS *Mein Projekt*
Färbefrei: seit dem 12/11/14 ...Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich schließe mich Famigoa an und heiße alle Neulinge herzlich Willkommen in unserem Projekt! Ich finde auch, es sind schon viele tolle Startbilder zusammengekommen, wenn das so weitergeht wird das Projekt ein absoluter Erfolg. Außerdem sind wir jetzt schon 29 Mitglieder und das obwohl das Jahr noch nicht einmal begonnen hat. Mal sehen wer Nr. 30 wird. :mrgreen:


@Sally78: Damit kenne ich mich so gar nicht aus, möglich das ein Grünstich daher kommt. :nixweiss: Haha, ja wem sagst du das, bei mir sieht es auch aus wie ein Haarteil, wenn man es so betrachtet. :bauchweh_vor_lachen: Mir geht es genauso, die Qualität der NHF ist wirklich so viel besser als der Rest der Haare. :roll: Hach ich freue mich echt auf jeden weiteren Zentimeter der rauswächst.

@Nilli: Na das ist ja der Knaller, ehrlich, eine Tönung die eigentlich gar keine Tönung ist. Wunderbar, hast du das danach erst gelesen? Vielleicht kommt wirklich noch ein wenig was raus, hast du schon einmal versucht ein wenig Farbe mit natürlichen Mitteln zu ziehen?

@Bella: Ich habe auch mein halbes Leben gefärbt und getönt, erschreckend oder? Naja die NHF verändert sich im Laufe des Lebens ja auch durchaus, schon möglich das du Früher heller warst. Anderseits darfst du auch nicht vergessen, das der Ansatz meist dunkler ist als der Rest. :) Gerade das macht es auch so spannend.

@hunnymoon: Oh ja, abgesehen von den Haaren wird die Kopfhaut echt mehr strapaziert als man denkt, darüber hatte ich mir zu Färbezeiten nie wirklich Gedanken gemacht. Richtig aufgefallen ist mir das auch erst einige Zeit (3-4 Monate) nachdem ich nicht mehr gefärbt habe und ich ordentlich viel Neuwuchs auf dem Kopf hatte. Als Dankeschön von meiner Kopfhaut. 8)

@Macha: Sei froh, denn dadurch bleibt dir der harte Übergang erspart. :nickt:

@Herbstgold: Ach wie schön das du wieder mitmachst, ich mag deine Bilder ja immer total gerne und deine NHF sowieso, sie ist meiner so ähnlich. :knuddel: Ich hoffe, ich bin dem Ganzen hier gewachsen, etwas Respekt habe ich schon vor der Aufgabe. :lol: An was für eine Farbe für ein Dip Dye denkst du denn? :)

@goth_snowwhite: Ganz neu im Forum und gleich in ein Gemeinschaftsprojekt eingetreten, großartig! =D> Dann heiße ich dich mal hier im Forum und in unserem Projekt stellvertretend herzlich Willkommen. Na mensch da hast du aber auch nichts ausgelassen, um deine Haare zu foltern. Es kann also nur besser werden! Grau ist soweit ich weiß immer noch modern und ich denke auch, einen Versuch ist es wert, ich finde es toll das du deiner NHF eine Chance gibst. :nickt: Es gehört m. E. noch einmal etwas mehr Mut dazu in jungen Jahren ergraute Haare rauswachsen zu lassen. Toll.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.06.2014, 11:30
Beiträge: 1906
Wohnort: Münsterland
Wenn ich jetzt schnell genug schreibe werd ich die 30 :lol:

Nickname: Auralinchen
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 07.07.2015
Ansatz in cm: 7,5 cm (Stand 01.12.15)
Färbeleichen in cm: 51,0cm (Stand 01.12.15)
Meine persönliche Notfall-Motivation: Meine Haare sind deutlich gesünder wie die NHF durchkommt. Zudem möchte ich meine NHF nach über 13 Jahren endlich mal wieder sehen. Des Weiteren zickt meine Kopfhaut beim Färben. Und das möchte ich definitiv niee niee wieder.
Auch gefällt mir der sich entwickelde Ombre-Look zum rot.
Startbild/er:
Bild Bild Bild

Die Bilder sind zwar nicht perfekt, aber man dürfte die Unterscheiden von NHF (dunkelblond lt. Friseur = für mich eher ein helles Braun) zum geröteten Teil deutlich erkennen.

Ich finde dieses Projekt super weil es veränderungen an den Färbeleichen erlaubt.
Denn ich spiele mit dem Gedanken vielleicht meine roten Längen noch mal wieder zu intensivieren.
Es ist bislang aber erstmal eine Idee.
Auf der NHF möchte ich auf keinen Fall mehr färben.
Mir gefällt aber der Übergang von meiner NHF zum rot extrem :)

Ich hoffe sehr, dass ich es mit eurer Hilfe schaffe das ganze Jahr 2016 durchzuhalten...

_________________
2A F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 18:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hallo Auralinchen :winke: Du bist die Nr. 30! :helmut: Schön das du dich zu uns gesellst und ich finde deinen Farbverlauf, wie schon einmal an einer anderen Stelle gesagt, sehr schick. Natürlich unterstützen wir dich, wir unterstützen und motivieren uns doch alle gegenseitig.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 19:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.01.2014, 22:27
Beiträge: 433
Wohnort: Österreich
SSS in cm: 63
Hallo Auralinchen:)
Mich freut es ganz dolle, dich wieder zu lesen und dann noch dazu in diesem tollen Projekt :) Ich bin sehr gespannt auf deinen weiteren Farbverlauf!

_________________
Finnapple – Mit NHF Taille + züchten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 21:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.02.2015, 15:47
Beiträge: 982
Wohnort: Doppelstadt, BY und BW :D
So Leutchen, auch ich bin 2016 wieder mit am Start :)

Nickname: SallysTraum
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 02.01.2015
Ansatz in cm:13cm
Färbeleichen in cm:ca.25 bis 27cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: hab kein Bock mehr aufs Färben, will meine NHF in gaaaanz lang mal wieder sehen. Vielleicht ist sie nicht so schlimm wie ich immer dachte!
Startbild/er:
Bild
Bild

_________________
Start 2018 Mai: Schulterlang
Midback erreicht
1. Ziel: Taille erreicht

Keine Ahnung wie lang sie aktuell sind. Werden getrimmt aber ansonsten wachsen gelassen. :)
Open End ist das Ziel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Toll das du auch wieder mit von der Parti bist SallysTraum. =D>

Auch ich habe soeben ein paar Bilder in meinen User-Profil ergänzt. :mrgreen:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 23:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27.09.2010, 16:07
Beiträge: 6039
Wohnort: Österreich, Graz
Super, dass wir immer mehr werden :cheer:

goth_snowwhite: Schau mal hier: viewtopic.php?p=2850955#p2850955 Ich hätte gern schon so schönes, silbernes Haar wie du und ich stelle mir das super vor, wenn z.B. in Flechtfrisuren schwarz/weiße Muster entstehen :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 20.12.2015, 23:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2956
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Nickname: nella92
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Frühjahr 2014
Ansatz in cm: 40
Färbeleichen in cm: 10
Meine persönliche Notfall-Motivation: LHN :) und alte bilder durchstöbern, wo meine haare zwar gefärbt/blondiert waren, aber nicht so gesund wie heute!
Startbild/er: https://imageshack.us/i/p74pmgJDj

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 09:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6073
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hier ist ja richtig was los! Toll! Gemeinsam schaffen wir es, zurück zur Natur zu kommen. =D>
Ich bin gespannt, dann die Erste hier sagen kann "Wieder 100% Natur"

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 17:56 
Offline

Registriert: 03.01.2015, 14:23
Beiträge: 1541
Peavey, das steht auf der Packung und auf der Homepage eigentlich nirgends. Nur wenn man sich dort an den Support wenden möchte (wollte ich nicht, mir war nur langweilig) kommt man zu einem Standart Frage und Antworten Formular und da steht das mit dem "es liegt zwischen Coloration und einer intensiv, nicht auswaschbarer Tönung" in mini-mini-Schrift. :lol:

Ich erinner mich nur zu gut an Honig, Zitrone usw um früher meine Tönungen auszuwaschen. Der einzige Effekt waren kaputte, strohige Haare. :(

Und dank Ansatz sieht es aus, als wären meine Haare einfach immer fettig, da das blond neben dem Kupfer quasi unsichtbar ist... das deprimiert mich heute mal wieder besonders. :?

_________________
2a M ii Februar 2016
Ziel: Klassiker - 1 Meter - Mein Tagebuch


2016: 54 (APL) - 55 - 56 - 57 - 58 - 59 - 60 - 61 - 62 - 63 (BSL) - 64 - 65 - 66 - 67 - 68 (Midback)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 21.12.2015, 18:50 
Woah Gott sei Dank habe ich ne Farbe gefunden, bei der man mal wenig Ansatz sieht. (habe ja erst Längen angeglichen) Opéra von Preference ultra kühleTöne. Vielleicht bleibt mir der mega Balkenansatz dieses Mal doch erspart.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de