Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 28.09.2016, 12:09 
Offline

Registriert: 16.11.2014, 00:55
Beiträge: 586
Haartyp: 1c-2b/Fii
Pronomen/Geschlecht: Sie/ihr
Bei mir wächst die NHF seit Mai gefühlt im Schneckentempo raus, somit hab ich für hier zu spät angefangen; schaue aber seitdem immer wieder in diesen Thread, und ihr macht mir alle so viel Mut, durchzuhalten :) In meinen Augen wächst bei jeder eine sehr schöne Farbe und Haarqualität raus, und das Miteinander und die Monatsthemen hier find ich ebenfalls super.
Das musste mal gesagt werden :mrgreen:

Sofern es nächstes Jahr wieder so ein Projekt gibt, habe ich mir vorgenommen, ebenfalls teil zu nehmen. Solange lese ich im NHF-Rauswachsthread und hier im Projekt gern weiter mit. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.10.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Fragment: Es freut mich sehr das zu lesen, dann habe ich mit dem Projekt genau das geschafft was ich wollte. Ich finde es allerdings auch unglaublich wie schön sich dieses Projekt entwickelt hat, nur mit meinen Ideen alleine wäre es auch NICHTS. Meine NHF wächst auch im Schneckentempo raus und das seit bald 2 Jahren. :roll:

@Arien: Super schöne Bilder, deine NHF entwickelt sich echt prächtig und ich sehe sogar den Qualitätsunterschied zwischen NHF und Gefärbten. :gut: Dein Ava ist auch soooo hübsch.

@Shaina: Das Bild ist echt ganz entzückend. :verliebt:

@ Faksimile: Weathering ist was tolles. 8) Sieht klasse aus im Dutt!

____________________
Sooooo und weil es so schön war, kommen wir zum...

Thema 10
Pferdeschwanz/Ponytail im Vergleich

Vergleich Nummer 2: der Pferdeschwanz. Das war unser erstes Thema hier im Projekt und inzwischen ist doch schon eine ganze Weile vergangen, was es umso spannender macht. :popcorn: Was zu tun ist brauche ich sicher nicht erklären. :ugly:

15 Monate vs. 24 Monate färbefrei
Bild Bild

Bild Bild

Bild Bild

Noch zwei aktuelle Bilder im Spoiler
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild Bild


Selbst meine Schneckenhaare sind gewachsen, wie man sieht. Ich freue mich schon auf eure Vergleiche. :huepf:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 18:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
A bisserl zu spät kommt hier erstmal mein Half up Vergleich:

Bild

Bild

Entschuldigt bitte die schlechte Qualität, aber bei dem Licht gings nicht besser, und die Haare sind noch etwas feucht.
Der Ponytail Vergleich kommt Ende des Monats, hab ja erst Ende August genau diesen Vergleich gemacht (war mal wieder zu schnell^^).

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 22:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
@Pure: Dein Rot scheint sich ja auch gar nicht rauszuwaschen. Ich finde den Kontrast zwischen NHF und Gefärbten wirklich toll und deine Haare sowieso. :oops:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 11.11.2015, 16:29
Beiträge: 2271
Wohnort: MYK
Pure, womit hast du die damals rot gefärbt? Finde ich ja Wahnsinn, bei mir ist das rot total blöd ausgeblichen. Aber ich glaube wir haben die gleiche Naturhaarfarbe.

_________________

80cm SSS (langgezogen) / <8 ZU (Tendenz abnehmend :( ) / 2a C II
Ungefärbt seit 21.09.2015


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 03.10.2016, 23:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Dankeschön Peavy :oops:

ChaosQu33n: Bin auch fasziniert, dass sich das Rot doch so gut hält. War immer der Ansicht das verblasst so schnell, deswegen war ich alle 8 Wochen beim Friseur nachfärben. Die letzten beiden Male hab ich zuhause gefärbt, mit irgendwas von garnier (aber nicht Olia). Kann sein das das Rot deswegen noch so dunkel ist, weil ich zwischendrin meine Haare Schwarz gefärbt hatte, und somit der Großteil der Längen das auch als Basis hat. Nur der hellere Teil direkt nach der NHF ist ohne Schwarz. Diesen Balken sieht man mit offenen Haaren besonders gut, den find ich allerdings ziemlich doof :/

Bild

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 01:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Woow Pure du hast eine wunderschöne Wallemähne :verliebt:
Deine Haare glänzen so schön und den Übergang find ich auch überhaupt nicht störend sondern sehr harmonisch :)

Deine Half-up Bilder sind auch toll, die muss ich übrigens auch noch nachholen...Also du bist nicht die einzige die so spät dran ist ;)

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 04.10.2016, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Mein Zopfvergleich :) Die Blondies wurden im Mai ca 10-12 cm (V-Schnitt) gekürzt. Die gebleichten Restspitzen gehen manchmal schon vollkommen unter :) wie hier

Nach dem Sommer habe ich recht "wilde" Haare, die einbisschen Kur brauchen umw ieder fotogener zu sein. Ein "Struwel-Half-Up" mag ich nur mit Vergleichsbild: vor und nach Kurtag für die Haare einstellen :) Daher: folgt...

Bild

Bild

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 10:48 
Hallo,

ich möchte auch gerne mitmachen :!:
bin ganz neu hier :-)
Erstmal eine kurze Vorgeschichte:
Meine Naturhaarfarbe ist im Sommer Goldblond und im Winter Dunkelblond. Ich habe meine Haare jahrelang hellblond gefärbt, dann im Herbst 2014 mit Henna rot gefärbt, als die Farbe Anfang 2015 noch nicht rausgewaschen war, habe ich die Haare wieder blondiert, jedoch war noch der Rotschleier drin, sodasss ich sie nochmal blondiert habe. Das Ergebnis waren unnatürlich wirkende helle Haare, daher habe ich sie dann das letzte Mal im Sommer 2015 Mittelblond gefärbt und ab da an alle 1-2 Monate eine Tönung in Mittelblond reingemacht.

Das ist eine wahre Haar-Horror-Geschichte :twisted: ich bin froh, dass sie mir nicht alle ausgefallen sind :lol:
Daher will ich nicht mehr färben :!: auch das Angleichen meiner Blondleichen durch Tönung versuche ich zu lassen, auch wenn es hier erlaubt ist.

ich bin froh, wenn ich endlich meine Naturhaarfarbe wiederhabe, außerdem liebe ich sie mittlerweile :mrgreen:

Nickname: xLoreleyx
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: Blondierung Sommer 2015, Tönung ca. August 2016
Ansatz in cm: ca. bis zu der unteren Seite der Ohren
Färbeleichen in cm: unterhalb der Ohren bis zum BH-Verschluss
Meine persönliche Notfall-Motivation:einfach daran denken, wie schön glänzend und lang meine Haare werden, wenn ich sie nicht mehr färbe :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 13:46 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Huhu xLoreleyx,
natürlich freuen wir uns sehr, dass du dich zum Rauswachsen deiner NHF entschieden hast, aber leider besagen die Projektregeln, dass die letzte Färbung/Tönung vor dem 01. Januar 2016 gemacht werden durfte. Mit August 2016 bist du damit leider viel zu spät dran. Aber das Jahr ist ja nicht mehr so lang und du kannst ab dem 01. Januar 2017 in unser neues Projekt mit einsteigen (welches es sicher geben wird).
Für Motivation kannst du aber unseren Naturhaarfarbe rauswachsen lassen Thread besuchen. :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 14:32 
Hallo Faksimile,

das letzte Mal gefärbt habe ich im Sommer 2015, danach nur noch die Längen getönt zum angleichen. Zählt das auch?^^


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 14:44 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7555
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Wenn du die NHF nicht mit getönt hast, dann nicht. :) Angleichen ist ja erlaubt, sofern die Farbe/Tönung nicht die NHF berührt. Wenn das nicht der Fall war, bist du hier herzlich Willkommen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 18:17 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Wow, Viviane, da sieht man ja gar nichts Gefärbtes mehr, sind die schön geworden!

Willkommen Loreley :-)

Hier mein Beitrag zum Monatsthema:

links Februar rechts Oktober 2016:
Bild Bild

von oben:
Bild

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 05.10.2016, 21:24 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
@Liefie: Coooool! 8)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 06.10.2016, 11:56 
Ich möchte auch gerne bei Euch noch mit einsteigen :) Ich bin auf dem besten Weg, meiner NHF nochmal eine Chance zu geben... ich glaube, so viel NHF habe ich bei mir seit 10 Jahren nicht mehr gesehen...

Nickname: Yoiko
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 01.09.2015
Ansatz in cm: 22cm
Färbeleichen in cm: 50cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: Dieses Foto anschauen (gleichzeitig das Startbild! Ich bin der linke Lockenschopf)
Bild
und die Haare wegstecken und vergessen... :oops:


Zuletzt geändert von Yoiko am 26.10.2016, 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 106, 107, 108, 109, 110, 111, 112 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de