Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 13:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 14.03.2016, 22:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich handhabe das genauso, Öl und Cremes en masse. Ohne geht es gar nicht, man wird das toll wenn das mal wegfällt. :mrgreen:

@Lava: Mein Übergang am Hinterkopf ist der absolute Horror für mich. Ich hoffe der verwächst sich mit der Zeit noch etwas mehr. Vielleicht kommt das, wenn der Ansatz bei den letzten sprießenden Haaren im Nacken angelangt ist? :nixweiss: Schlimmer wird es jedenfalls nicht mehr, so viel steht für mich fest.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 01:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Bild

Der Versuch ein Monatsaufgabenbild zu produzieren: Meine Schlafzöpfe :) Ich mag den Glanz der sich in den NH zeigt sehr! Die Blondies - ach ja: trocken, knirschen schnell, brechen, splissen. Viel Öl und Meerwasser helfen grad.
Unten an den Zöpfen sieht man wie wenige der Blondies noch unten ankommen.

Aber YEAH! Ich liebe meine NH: Farbe, Glanz, Weichheit, Robustheit. Es lohnt sich das Rauswachsen lassen :)

(Wer mag darf sich gern über die zauberhaften Vorhänge in der FeWo und über meine Flechtfertigkeiten amüsieren;)

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Peavey hat geschrieben:

@Lava: Mein Übergang am Hinterkopf ist der absolute Horror für mich. Ich hoffe der verwächst sich mit der Zeit noch etwas mehr. Vielleicht kommt das, wenn der Ansatz bei den letzten sprießenden Haaren im Nacken angelangt ist? :nixweiss: Schlimmer wird es jedenfalls nicht mehr, so viel steht für mich fest.


Eine Leidensgenossin :keks: Ich frage mich, wie lange das noch dauert, bis die an der Schulter ankommen. Ich finde das lässt sich schwer sagen, weil abmessen wohl nicht viel bringt, da die Haare ja an der KH wachsen - und die zieht sich bis in den Nacken (doof ausgedrückt :mrgreen: )

Bei mir trifft dunkelbraun auf blondiert und da krieg ich echt Brechreiz :| Das dunkle hat sich ja noch nicht so breit gemacht, ist im Gegensatz zum blonden Anteil noch recht gering, und das schaut jetzt halt einfach ungepflegt und wie "fettig" aus. So wie ein dunkler nachwachsender Ansatz halt fettig aussieht - nur diesmal über den ganzen Kopf verteilt! :?


Eine Familienangehörige hat letztens wieder gemeint ich solle doch die Haare bis zur NHF abschneiden. Ach Mensch. Will ich doch nicht. Und angleichen will ich momentan auch noch nicht. Das möchte ich wirklich erst - sofern überhaupt - wenn ich mich mehr an meine NHF gewöhnt habe! ....nein, 1,5 Jahren waren noch nicht genug.... :roll: (....ausserdem will ich mir ein kleines Fenster offenlassen für den Fall, dass ich doch wieder aufhellen möchte :oops: Ich weiss ich darf das hier eigentlich nicht laut sagen. Wenn ich sie überfärbe, wars das glaube ich erst einmal mit aufhellen....)

Ausserdem lässt sich durch den krassen Farbunterschied gut das Wachstum beobachten + jeder Mensch sieht, dass ich blondiert bin - habe somit eine Ausrede, warum meine Längen so schlecht aussehen. Würde ich die mit braun überfärben, sähen sie immer noch schlecht aus - aber diesmal siehts so "selbstverschuldet" aus :mrgreen: Halt wie zu wenig gepflegt. Bei Blondierung hingegen weiss jeder, dass das nunmal die Haare kaputtmacht - bin also raus aus dem Schneider! :mrgreen:
Nein im Ernst, ich weiss nicht woran das liegt, aber ich finde, meine blondierten Haare sehen kaputt weniger kaputt aus, als meine damals kaputte NHF! Ev. liegts ja an den vielen Farben? Ich bin ja nicht einfach nur blond, sondern habe da einige verschiedene Nuancen drin. Manche heller, manche dunkler - schaut einfach super aus! (meine NHF hingegen ist so eintönig langweilig :( ) Vielleicht fällt deswegen das kaputte weniger auf?

@Vivianne: Wozu ist das Meerwasser gut? (ich dachte das gibt eher Volumen + trocknet etwas aus?)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 15.03.2016, 15:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
Lava, ich glaube mit tut einfach gut, dass ich jeden Tag im Meer bin, die Haare (Spitzen und Längen) gut einöle und gar nicht mehr wasche. Die Kopfhaut mag das, die NH bekommen viel Glanz und ich bin einfach glücklich.
Die Blondies bröseln eh. Nur Meereasser ohne das ganze Öl wäre gaub ich belastend für die Haare. für mich passt es so - Sommerroutine, die sich bewährt hat.

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 02:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Ich hab einen Schnappschuss im indirekten Tageslicht (inner Wohnung) zu bieten. Mein Ansatz passt sich klasse an die Wand hinter mir an. Wie gräulich, farblos und dunkel :heul: Hässliches Winterfell :s Also ich, nicht der Hund. (Der leider nicht mir gehört)

Bild

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 02:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.11.2015, 22:18
Beiträge: 2958
Wohnort: Niederösterreich
SSS in cm: 83
ZU: 7,5
Anika das foto ist total süß und deine Haare sind einfach :verliebt:

_________________
1b Fii 83cmSSS
Mein TB: viewtopic.php?f=21&t=31999


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 09:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
na das Foto ist aber allgemein dunkel :wink:
Schöne Haare hast du! Und der Pony dazu :verliebt:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 15:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Vivianne hat geschrieben:
Lava, ich glaube mit tut einfach gut, dass ich jeden Tag im Meer bin, die Haare (Spitzen und Längen) gut einöle und gar nicht mehr wasche. Die Kopfhaut mag das, die NH bekommen viel Glanz und ich bin einfach glücklich.
Die Blondies bröseln eh. Nur Meereasser ohne das ganze Öl wäre gaub ich belastend für die Haare. für mich passt es so - Sommerroutine, die sich bewährt hat.


Ah so :) Sommer Sonne Sonnenschein - du glückliche! :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Hier ein Teil der Monatsaufgabe:
Bild
Flechten bekomme ich leider zurzeit so gar nicht hin, mal schauen obs ende des Monats besser klappt.

Ich trage außerhalb der Wohnung nur hochgesteckt, ungefähr so wie auf den Fotos unten. Das ist echt super, denn laut ein paar Aussagen von Außenstehenden sieht es aus wie gewollt :D
Bild

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 16:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2015, 19:53
Beiträge: 493
Wohnort: Augsburg
Schon wieder so viele hübsche Photos! :)

Pure, ich schließ mich der Meinung an, das Hochgesteckte sieht wirklich aus wie gewollt - du hast einen tollen Farbübergang! :verliebt:

Aus Mangel an Länge hab ich nochmal ein paar Nahaufnahmen meiner NHF:

Bild Bild

Ziemlich gräulich, aber mei, so ist das halt. Dafür hab ich kaum noch Probleme mit Trockenheit. Ich hoff das bleibt so, wenn sie größer werden...

_________________
2b-c,M
PP1:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=26666
PP2:http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?f=21&t=31700
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 19:43 
....ein paar Tage habe ich noch Zeit für meinen Monatsbeitrag :hintermirher: ...bin gerade furchtbar im Stress....


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 21:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 06.04.2015, 11:21
Beiträge: 503
Nunja, wir haben doch noch den halben Monat Zeit! :D
Bei mir kommen die Fotos bestimmt auch wieder auf den letzten Drücker... ;)

_________________
Bild
2a F/M ii / PP: Feen auf der Reise zur Taille und zur NHF


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 21:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.12.2015, 21:49
Beiträge: 1702
Shame on me... Und ich hab noch gar keine Bilder geliefert, schau mir aber immer gerne eure an...! :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.03.2016, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Ich find den Kontrast hochgesteckt (!) auch ziemlich interessant! Hab mir auch schon überlegt, dass Frisuren dann ziemlich langweilig aussehen werden, wenn ich dann mal rein NHF trage :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 17.03.2016, 01:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.03.2016, 09:19
Beiträge: 3
Wohnort: Münster
Hallo, ich möchte auch gern mitmachen!
Die Eckdaten sind wie folgt:

Nickname: Kunterbunterhund
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 18.12.2015
Ansatz in cm: 6
Färbeleichen in cm: 85
Meine persönliche Notfall-Motivation: diese kaugummiartige Konsistenz der Haare im nassen Zustand und das Wissen, dass sie dann trocken einfach abbrechen werden und glanzlos verkletten.
Startbild/er: muss noch üben, Bilder hier einzustellen...

Drücke allen Mitszreitern hier die Daumen. Keep calm and let grow :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 66, 67, 68, 69, 70, 71, 72 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de