Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 09:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ihr könnt ja sehen, wie meine Blondies aussehen. Ich komm da nicht durch, ohne zu Reißen oder ne halbe Flasche Condi + Silikonoel. Die sehen auch immer kacke aus, egal was ich draufschmiere :D

Wie schön, damit nicht alleine zu sein :D

Ich stehe manchmal sooo kurz vor dem Radikalschnitt.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 18:01 
silikon habe ich ausprobiert, aber selbst das bringt nichts. öle sind auch nutzlos.

ich weiß, dass eine treppe unschön aussieht. das ist auch das einzige, das mich vom schneiden abhält. nur manchmal kommt der drang dann doch wieder (meist 1 mal am tag), weil es einfach so nervt, wenn man sich seit jahren nicht mehr kämmen oder einfach mal durch die haare fahren kann. vor ein paar tagen hatte ich eine phase, da war es seeehr schwer, nicht einfach die schere rauszuholen. es ist einfach so verlockend, aber ich würde es glaube ich direkt danach bereuen. und deshalb schiebe ich es jetzt (hoffentlich) bis taillenlänge auf und dann wird es radikal abgeschnitten. ich freue mich schon so darauf :D

also Nynaeve, du sprichst mir aus der seele :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 18:22 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Oh weh, im Gegensatz zu deinen sind meine Färbis wenigstens einigermaßen friedlich. :oops: Wenn nicht mal Silikon hilft, müssen sie ja doch ziemlich geschädigt sein! Ich drück dir fest die Daumen, dass du bis Taille durchhältst.

Hin und wieder überlege ich auch, zumindest die letzten 10cm zu kappen (da sind noch grüne Directionsreste, die sehr nerven), aber irgendwie bringe ich es nicht übers Herz, genauso wenig wie ein Radikalschnitt. Allerdings verfestigt sich mehr und mehr die Idee, die jetzige Länge zumindest einige Zeit zu halten, um die schlimmsten Färbeleichen zu eliminieren. Naja, mal sehen, wofür ich mich letztendlich entscheide. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 18:38 
hm, sie sind einfach von der struktur her zerstört, da hilft keine pflege mehr. ich hoffe es auch, glaube aber nicht. dafür meckere ich zu gerne :D aber immerhin habe ich schon ein halbes jahr damit überstanden, dh die hälfte ist geschafft. und an warmen sommertagen muss man eh wegstecken, das erleichtert das ganze. also mal schauen, ich lass mich überraschen :D hmm, das versteh ich. es ist auch zu verlockend ;). obwohl 10 cm auf einmal schon krass sind, das ist immerhin fast ein jahreszuwachs. ich bin jedenfalls gespannt, wie du dich entscheidest


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 19:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Ich war irgendwann an dem Punkt, an dem ich es nicht mehr ausgehalten habe und radikal vom Friseur schneiden lassen habe. 17 cm sind letztes Jahr insgesamt gefallen, ich habe zwar meine Länge verloren, aber seither auch ein Haargefühl was ich zuvor gar nicht mehr kannte. Um endgültig Frieden zu schaffen, kommen die letzten 12 cm aber dieses Jahr auch noch raus. Diese aufgeplusterten, pflegeresistenten Blondies rauben einem einfach den letzten Nerv. Es bricht und splisst was das Zeug hält und man kann nichts dagegen machen.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Hahaha meine Tante ist Friseurin und hat gesagt meine Haare sehen aus wie "abgefressene Mäusescheiße". Ich hatte richtig Angst, bei ihr zu übernachten, weil ich Angst hatte, dass sie mir die Haare im Schlaf abschneidet :D

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Hast du ihr von deinem Vorhaben, die NHF wachsen zu lassen, erzählt?

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 20:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2016, 00:25
Beiträge: 331
Ja, aber so ein langfristiges Haarprojekt sprengt ihre Vorstellungskraft.

_________________
Meine Haare: 2a F ii (ZU: 6cm) 64cm nach SSS, ~30cm Blondierleichen. Die Haare meines Mannes: 2a M-C iii, 47cm nach SSS, fröhlich problemlos wachsend.

gemeinsames Projekt von mir und ihm: Eine Fee und ihr Nicht-Feenmann wollen märchenhafte Haare


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Das kann ich mir vorstellen. :lol:

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 30.05.2016, 21:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2014, 00:28
Beiträge: 34
Manche Tage haken meine Haare auch so fies, zum Glück tun sie das nicht immer! Ich kann meine Haare aber nie kämmen, anders legen und noch mal durchkämmen, da häng ich dann gleich wieder fest :x Die Färbeopfer abschneiden kommt bei mir noch lange nicht in Frage, die NHF ist im Nacken ca. auf Schulterlänge, im Deckhaar noch lange nicht und das bei fast Hüfte. Ich bin einfach so schlecht im geduldig sein! :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 31.05.2016, 22:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Im Monat Mai sind wieder richtig, richtig tolle Bilder zusammen gekommen, ich weiß schon warum das mein Lieblingsthema ist/war. Diejenigen die es noch nicht geschafft haben auf Grund der Wetterlage der letzten Tage oder whatever, wir freuen uns auch späterhin über eure Sonnenscheinbilder, vielleicht in Verbindung mit dem nächsten Thema? :waigel: Diesen Monat hat unser Projekt offiziell keiner verlassen, dafür kam Nynaeve noch dazu. Was bedeutet das? Ja genau, wir sind ALLE schon mindestens 5 Monate färbefrei. =D> Ich muss ja sagen, für mich war das erste halbe Jahr das schlimmste, danach ging es kontinuierlich bergauf, aber das sagte ich glaube schon das eine oder andere Mal.

Thema 6
Längenbilder

Ich habe das Thema im 6. Monat gewählt, weil ich mit 5 Monaten meinen Ansatz das erste Mal auf einem Längenbild gesehen habe und mich tierisch gefreut habe. Einfach, weil es bedeutet das es voran geht. :) Wer mag kann auch seinen SSS Wert vom Ansatz und der Haare insgesamt vermessen, es ist aber wie alles hier kein muss.

Haarlänge: 70 cm nach SSS
Ansatzlänge: 32 cm nach SSS

Aktuell (bald 20 Monate färbefrei)
Bild Bild

Vergleichsbilder
Links Okt. 15 (12 Monate färbefrei), rechts Mai 2015 (7 1/2 Monate färbefrei)
Bild Bild

Also dann, auf die Kameras - fertig - los!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 06:33 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Schönes Thema und tolle Bilder, Peavey! :)

Da kann ich auch gleich mitmachen und werde mal eine kleine Reihe einwerfen:

Bild Bild Bild
6 Monate färbefrei ----------------------------------- 15 Monate färbefrei --------------------------------------------- 26 Monate färbefrei

Die SSS Längen kenne ich weder bei Ansatz noch bei der gesamten Haarlänge, aber der Ansatz ist jetzt gerade bei APL angekommen und die gesamte Länge ist bei Butt Crack Length.

Und noch Gratulation an alle, die neu mit eingestiegen sind und jetzt 5 Monate färbefrei sind :huepf: Aber auch an alle anderen, die weiterhin durchhalten =D>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 07:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Wo nehmt ihr bloss alle die Sonne her??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 07:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5951
Ich blicke gerade erstmals, dass der "orangene" Teil nicht zu deiner NHF gehört- #-o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 01.06.2016, 09:16 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Oh, sehr schönes Thema wieder Peavey, und deine Naturhaarfarbe glänzt so schön in der Sonne!

Faksi, abgesehen von deinem Gewinn an Länge der NHF fällt mir auf, dass auch deine gefärbten Längen zunehmend glänzender und gepflegter wirken. Finde auch, dass man deine Färbereste (abgesehen vom Grün natürlich) kaum mehr sieht. Sieht toll aus!

Hier mein Vergleich nach 9 Monaten LHN:
Letzte Längenfärbung mit Indigo/Henna: Sept. 15 bei 76 cm SSS (links)
Letzte Ansatzfärbung: Dez.15 (kein Bild) bei 80 cm SSS
Ansatz jetzt: 5 cm bei 85 cm SSS (rechts) - mit viel Phantasie sieht man ihn :P

Bild

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 86, 87, 88, 89, 90, 91, 92 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de