Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 16:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 12.11.2013, 13:54
Beiträge: 5258
Wohnort: Saggsn
Haartyp: 1c F/M
Wie schön :verliebt:

Bei mir ist im Längenbild noch nichts zu sehen:

Bild

Aber dafür ist es ein sehr schönes Längenbild.

Ok, wenn ich genau hingucke, sehe ich da meine Naturhaarfarbe. Aber ich weiß halt auch, dass ich den Scheitel rechts trage und auf der rechten Seite diese beiden Strähnen, die ganz oben ein bisschen heller/blonder wirken als der Rest, tatsächlich heller/blonder sind, und dass das das erste Fitzelchen NHF ist, was im Längenbild sichtbar ist. Wenn ihr genau hinguckt (klick macht groß), seht ihr es vielleicht auch. Aber wenn man es nicht weiß, könnte es eben auch genausogut ein Lichtreflex sein.

Spannendes Monatsthema, wir sind alle sooo unterschiedlich weit!

_________________
TBL · FTE · NHF · HA :ugly:
Schnittfrei durch 2022
Frisurenprojekt 2022


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Hmm... :lupe:
Ja doch, ich glaub ich seh die zwei Strähnchen. Bin sehr gespannt wie sich deine NHF noch entwickelt :)

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 16.06.2016, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 21:31
Beiträge: 194
Wohnort: Sonthofen / Allgäu
Huhu :winke:

Morgen bin ich 7 Monate färbefrei leider kann ich nicht wirklich tolle Bilder liefern und meine Naturhaarfarbe ist echt immer anders je nach Licht färbe rest sind immer noch so 4 cm hab ja nochmal zurückschneiden lassen auf nen Pilzkopf
aber
ich möchte euch ein paar Bildchen zeigen :-)

( und nein ich hab definitiv nix gefärbt oder angeglichen Farbzug war am 17 November 2015 durch colour b4 seither wächst und gedeiht es so vor sich hin :-))

Bild

Bild

http://www.directupload.net/file/d/4388 ... hs_jpg.htm

_________________
Lg hunnymoon
Von Pixi zu Bob und weiter...
PP: viewtopic.php?f=21&t=28840&p=3598699#p3598699


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 13:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2015, 18:17
Beiträge: 64
Wohnort: Links vom Rhein in NRW
Ich wollte euch nur kurz mitteilen , dass ich raus bin. Habe gestern angeglichen mit Elumen AN@5 damit ich eine EINE einheitliche Farbe auf dem Kopf habe bevor ich es jetzt noch mal angehe . Tja es ist zwar ein halbes Jahr verloren,aber ich hatte bestimmt 5 verschiedene Farben auf dem Kopf und so wollte ich nicht weiter rum laufen! Ich weiß jetzt aber schon mal, daß mir meine Naturhaarfarbe gut gefällt auch mit Silber :)
Ich mache dann nächstes Jahr wieder mit. Dann starte ich schon mit einem Ansatz von hoffentlich mindestens 6 cm .?! Trotzdem lese ich hier noch mit und bis zum nächsten Jahr =D>

_________________
1cFii 7,2cm , NHF+Silber rauswachsend seit 04.07.17 Pixie vom 21.01.17 soll schnittfrei raus wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 17.06.2016, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6074
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Hier hat sich ja Einiges getan!

Ein Längenbild kann ich mangels Fototalent nicht beisteuern, aber ich habe wenigstens ein schönes Farbverlauf-Foto. Dank der Sonne ist die Nhf auch sehr hell geworden. Ich hätte nie gedacht, dass meine Nhf sowas wie weizenblond ist!
Die Reste der Phf beschränken sich auch nur noch auf wenige cm. Ich glaube, Ende des Jahres bin ich dann (hoffentlich) färbefrei.
Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Super schöne Bilder! Ich gucke echt immer wieder gerne in unser tolles Gemeinschaftsprojekt.

@Alice_in_Chains: Auch wenn es wirklich schade um das halbe Jahr ist, ich kann es verstehen. Ich finde es dennoch schön, das du nur angeglichen hast, um dann weiter zu machen. =D> Wie du schon sagst, kannst du immer noch bei uns mitlesen und nächstes Jahr auch gerne wieder mitmachen. Ich wünsche dir an dieser Stelle viel Durchhaltevermögen!

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 18.06.2016, 17:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 03.04.2015, 18:17
Beiträge: 64
Wohnort: Links vom Rhein in NRW
@Peavey
Ja,es ging sich nur ums angleichen. Ich wollte es so schonend wie möglich machen,da die Spitzen
eh schon so strapaziert sind. Abschneiden kommt bei meiner Kürze nicht in Frage O.O
Ausserdem bin ich ja noch in der schnittfrei Gruppe. Aber mit Henndigo hat es nicht gehalten.
Das Indigo hat sich direkt wieder verabschiedet und so blieb mir nur Elumen...ich hoffe das bleibt!!!
Ich schreibe dann im Naturhaarfarbe rauswachsen lassen Strang weiter...Gruß an alle und weiterhin viel
Durchhaltevermögen! Man schreibt sich ;)

_________________
1cFii 7,2cm , NHF+Silber rauswachsend seit 04.07.17 Pixie vom 21.01.17 soll schnittfrei raus wachsen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 09:45 
Offline

Registriert: 11.05.2016, 13:37
Beiträge: 19
Hallo :winke:

ich würde auch gerne mit machen. Ich habe im Laufe des Jahres beschlossen doch mal wieder meine NHF kennen lernen zu wollen. Ich färbe seit ... keine Ahnung Jugendzeiten meistens blonde Strähnchen. Ich hatte aber auch mal 2-3 Jahre dunkelbraune Haare, wovon aber nichts mehr übrig ist :gut:
Und jetzt zum offiziellen Teil

Nickname: Elmajo
Letzte Blondierung war am: Dezember 2015
Ansatz in cm: ungefähr 8cm, lässt sich aber schlecht messen, da ich immer nur Strähnchen hatte
Färbeleichen in cm: ca. 45cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: alte Kinderbilder von mir (war so schön hellblond :verliebt: )
Startbild/er:
Bild
Einmal der Ansatz - ups auf Kopf :oops:

Bild
Und die Haare wie sie jetzt sind


Ich freue mich auf alle tollen NHF :)

LG Elmajo

_________________
Mit 2a-b M ii - Back to Nature
Schulter APL BSL Midback Taille Hüfte


Zuletzt geändert von Elmajo am 24.06.2016, 15:49, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Wuah ich hab färbegelüste :heul: Hab die Bilder mit Directions zufällig wieder gesehn :heul: (Außerdem bin ich frisch Single, neuer Lebensabschnitt und so... xD)

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 15:31 
Offline

Registriert: 24.08.2014, 20:01
Beiträge: 7553
Wohnort: in Baden-Württemberg
Haartyp: 2a-cC
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)
Willkommen, Elmajo! :winke:

Anika, vielleicht würde eine Undercolour oder ein Dip-Dye, bei dem nur der gefärbte Teil mit Farbe in Berührung kommt, schon reichen, um die Färbegelüste zu mindern? Ist ja nach Projekt-Regeln erlaubt...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 15:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 19.09.2015, 10:04
Beiträge: 188
Anika: Ohje! wie wäre es vielleicht mit einen Dip Dye?

Hab am Dienstag mit ner Freundin Fotos gemacht, und meine NHF ist im direkten Sonnenlicht doch ziemlich hell irgendwie
Bild Bild

auf den meisten Bildern ist sie aber recht dunkel
Bild Bild

Hier auch nochmal ein Längenbild
Bild

_________________
Ziel: von APL in chemisch Rot zur klassischen Länge in NHF (Start: 01.09.15)
APL [X], BSL [X], MBL [X], Taille [X], Hosenbund [X], BCL [X],
Mitte Po [X], Klassisch [ ] 7,7cm ZU


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 25.04.2012, 13:12
Beiträge: 5944
Finde, dass deine NHF toll zu deiner Augenfarbe passt, sieht allgemein sehr schön aus. Allerdings kann ich auch kein rot -das ich selbst hatte :D - nichmehr sehen. Hebt zwar oftmals die Augenfarbe nochmal hervor, aber NHF passt oftmals insgesamt deutlich besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.06.2016, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2015, 12:35
Beiträge: 517
Wohnort: Oberpfalz
Inconnue sonst wäre es uns ja nicht von Natur aus gegeben ;) Und noch besser sieht das Gesamtpaket dann aus, wenn man auch wirklich dazu steht, wer und wie man ist. Das war damals mit meinen Blauen Haaren so, das wird aber auch jetzt dann sein, wenn ich wieder meine Komplette NHF habe ;)

Pure ich muss auch sagen dass ich mir gut vorstellen kann wie deine NHF zu dir passt, deine Augen sind wirklich total hübsch und Ausdrucksstark :schleimer:
Um deine Länge beneide ich dich ein bisschen.. ^^

Anika ich kann dir das gut nachvollziehen, hab mir nach Trennungen auch öfter mal ein komplettes Umstyling "gegönnt". Vielleicht würde ein Dip-Dye, ja wirklich genügen, so wie es Faksimile und Pure gesagt haben?

_________________
2c - 3b F ii (ZU ca. 6cm) Farbe: Aschgold
Mein Projekt: Mit NHF-Löckchen zum Steiss :werwoelfin:
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 10:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2015, 19:27
Beiträge: 25
Hallo ihr lieben,

das Jahr ist zwar schon ganz schön voran geschritten, aber ich würde mich euch trotzdem gerne noch anschließen.

Ich bin AnnaJohanna und möchte auch meine Naturhaarfarbe wieder haben.
Ich hatte schon immer lange mittelblonde Haare und eigentlich nie Ambitionen zu färben, bis auf einmal schwarzes Dipdye. Etwa 2005. Damals hieß das blos noch nicht so :D Hier mal mein abgeschnittener Zopf von 2007, den ich heute im Schrank gefunden habe *ups*.
Bild
Da sieht man meine damalige NHF. Wirkt evtl etwas dunkler. Die richtige Färberei ging dann 2011 los – aschiges Hellblond beim Frisör. Irgendwann habe ich dann selbst mit Garnier Summer Hair Spray weitergemacht und damit meine Haare richtig zur Ratte gemacht.
Das war im Sommer letzen Jahres mit den blondierten Haaren:
Bild
So war meine NHF 2008:
Bild
Dieses Foto von der Haarstruktur hat mich dann dazu gebracht aufzuhören:
Bild

Ich habe dann 2x mit Syoss OlioIntense Naturblond angeglichen. Ergebnis:

1. Angleichung am 6.10.2015
Bild
2. Angleichung am 4.11.2015
Bild

Das hat sich dann aber recht fix wieder rausgewaschen. Seit dem lasse ich wachsen und bin sehr auf meine jetzige NHF gespannt.

Hier noch mein Steckbrief:
Nickname: AnnaJohanna
Letzte Färbung/Blondierung/whatever war am: 4.11.2015
Ansatz in cm: 9
Färbeleichen in cm: richtige Leichen etwa 20 cm
Meine persönliche Notfall-Motivation: Ich weis, wie schön sich meine Haare angefühlt haben und gefallen sind als sie noch Natur waren. Das gelbe Kraut, was jetzt da ist will ich nicht weiter züchten.

Startbild/er:
Bild

Und nun noch die Monatsbilder, die ich alle diese Woche gemacht habe.

Thema 1 (Januar): Pferdeschwanz/Ponytail
Bild Bild

Thema 2 (Februar): Half-up Variationen
Bild

Thema 3 (März): Classics vs. Twintails
Bild Bild

Thema 4 (April): Farbvergleich
Bild Bild

Thema 5 (Mai): NHF im Sonnenschein
Bild

Thema 6 (Juni): Längenbilder
Bild

Verrückt, wie unterschiedlich die Farbe je nach Licht aussieht. Ich bin total schockiert, wie pissgelb die Blondies auf Fotos aussehen. Das kommt mir im Spiegel gar nicht so schlimm vor. Ist es aber. Werd mir mal so ein blaues Shampoo besorgen. Das ist doch erlaubt, oder?

Jetzt mal noch ne Frage, da ich schon mehrmals gesucht und nix gefunden habe: Was habt ihr für eine Pflege für die Blondierleichen? Bei mir sind sie sehr trocken und nehmen jedoch keinerlei Pflege wie z. B. Jojobaöl an. Wenn ich mehr als Condi verwende sind die Längen sofort strähnig. Aber ohne sehen sie aus wie Besen. Hat jemand den ultimativen Cheet gefunden?

Hui das war jetzt mal n ganz schön langer Post :-)
Ich freue mich, mit euch die NHF zu züchten und bin immer ganz überwältigt, wie toll eure Fotos aussehen.

_________________
60 cm (09/2016) 1bMii dunkelblond, NHF wächst raus seit 11/2015
Ziel: Taille (75 cm) in NHF mit schöner Kante


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 26.06.2016, 13:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 21.04.2014, 01:23
Beiträge: 3502
Wohnort: Im grünen Herz Deutschlands
Elmajo und AnnaJohanna ich habe euch in die Teilnehmerliste eingefügt. Schön das ihr euch beide zu uns gesellt, habt viel Spaß!

@Elmajo: Dein Ansatz sieht aber schon toll aus, richtig hell. :shock: Außerdem sieht es aus als hättest du Strähnchen und gar nicht wie "rauswachsen". :gut: Dadurch dass das Projekt nur schon ein stückweit vorangeschritten ist, würde ich dir raten, sofern du bei den Monatsthemen immer mitmachen möchtest, ein paar der Bilder nachzuholen. Da ich vorhabe manche der Themen noch einmal aufzugreifen und dann könntest du quasi nicht mitmachen.

@AnnaJohanna: Echt cool da du alles Aufgaben mit einmal abgehandelt hast. :gut: Für die Vergleiche späterhin ist das auch nicht ganz unwichtig.

@Pure: Wie toll deine Haarfarbe aussieht in Verbindung mit deinen Augen. :verliebt:

@Anika: Finger weg vom Farbtopf. =; Wie schon gesagt wurde, wie sieht es aus mit einem großzügigem Dip Dye, wäre das nicht etwas für dich?

Ich möchte an der Stelle nochmal erwähnen, dass einige Themen zum vergleichen später wieder aufgegriffen werden. Nur das ihr euch dann nicht ärgert, wenn ihr ein Monat aussetzen müsst. Die Bilder können natürlich noch nachgeholt werden, auch wenn die Abstände/Zeiten dann nicht bei jedem gleich sind.

_________________
1b F ii (6 cm) - SSS 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 90, 91, 92, 93, 94, 95, 96 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de