Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 25.04.2024, 01:50

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 119  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 23.01.2016, 16:01 
Offline

Registriert: 19.12.2015, 16:51
Beiträge: 152
Wohnort: Rhön
@Shina:

Danke, für den Tipp!

Erst war es schon etwas hart, als der Ansatz so 1 - 2cm war, aber jetzt stört es mich gar nicht mehr und ich freu mich über jedes Milimeterchen mehr Silber! :huepf:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 13:21 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
@goth_snowwhite: Ich bin so froh, dass ich gerade deine Bilder hier gesehen habe, es sieht bereits gut aus und macht Mut :-)

Ich hatte gestern einen schrecklichen "graue Haare"-Tag. Mein Ansatz ist nun 1,5 cm, also am Scheitel gut 3 cm grau und unser 9-Jähriger hat es das erste mal bewusst gesehen: Boa. lauter graue Haare auf einmal!
Ich habe dann ganz tapfer gesagt, dass sie nicht grau sondern silbern sind und ich sie toll finde (Klang wohl nicht so überzeugend...) und da meinte die 7-Jährige dann: Stirbst du dann auch bald wie die alte (Ur-) Oma?
Wääähh :heul: (erschwerend kommt hinzu, dass beide Omas braun gefärbte Haare haben)

Später, dann, als es zum Verwandtschaftsbesuch ging, habe ich mich nicht mehr so raus getraut und habe dunklen Haarmascara, den ich noch aus Färbezeiten für den Ansatz im Haus hatte (auswaschbar), auf den Scheitel aufgetragen - Ich finde mich selber doof, dass ich da nun so wenig Selbstbewusstsein habe…hoffe das kommt noch…

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 13:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.08.2013, 08:54
Beiträge: 7750
Wohnort: Hennigsdorf /Brandenburg
SSS in cm: 61
Haartyp: 2b
ZU: 8
Wie bereit gesagt,ich habe ohne Zwischenrufe 1/4 Jahr gebraucht die NHF zu akzeptieren.
Durchhalten.
Ich bin sicher,Du siehst mehr als die anderen!
Es ist sicher sehr viel harmonischer zu Deiner Haut und Deinen Augen!

_________________
2b NHF: silberfuchs,
seit August 2014 färbefrei, MBL


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 14:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Mir wurde gestern und heute mal wieder spontan schlecht beim Anblick meiner NHF :roll: :( - gerade wenn mein Haar etwas fettig ist (also schon ab Tag 1 nach der Wäsche) schaut die NHF noch viel schrecklicher aus als eh schon.

NHF ist jetzt bald bei Kinn - das macht zwar das rauswachsen lassen erträglicher - allerdings ändert das ja nichts an der schrecklichen Farbe.... :|

:keks: an alle, die ihre NHF nicht mögen. Und trotzdem noch nicht aufgeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 14:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Wenigstens den Sommer würd ich noch abwarten Lava. :knuddel:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 14:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
Danke Anika. Nun ja, ich hatte meine NHF bereits früher in lang getragen, und mein Haar hat viele Sommer gesehen. Trotzdem gefiel sie mir nicht.
Die Frage ist halt auch: Welche Farbe soll das bloss sein, die ich mir auf den Kopf klatschen könnte? Meine NHF ist doch schon dunkelbraun :roll: Und schwarz will ich nicht.
Vielleicht gibts ja irgendwas, das diesen Kompost-Ton in ein appetitlicheres braun verwandeln kann. Das würde dann aber vermutlich automatisch dunkler ausfallen.

Aber ja, ich werde wohl trotzdem versuchen, noch etwas abzuwarten. Regelmässig färben zu müssen würd mich halt schon recht angurken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 14:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.09.2010, 21:35
Beiträge: 10680
Wohnort: Pudding mit Wald drumrum.
Hmpf das ist ja blöd, dass du echt so unzufrieden damit bist. o.o Also auch in lang. Und ja, auf das regelmäßige färben hätte ich mittlerweile auch keine Lust mehr. Dann lieber spitzen-dip-dye wenns mich doch rappelt :lol:

_________________
Nur diesen Gedanken will ich dir noch hinterlassen:
Bleibst du bei dir selber, dann passieren die besten Sachen, lass dich überraschen,
all die Wunder werden groß. Das hier ist kein Ende, es geht grad erst richtig los! ♥

Julia Engelmann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 29.02.2012, 00:44
Beiträge: 238
Wohnort: Rotterdam
ich habe im Internet noch Tipps gefunden die helfen beim raus wachsen lassen.
fange nicht im Winter an!dann ist es viel schwieriger,haha naja das hilft uns jetzt nicht echt
was ich aber interessant fand war,
bei einem blonden Ansatz und dunkel gefaerbten Haaren kann mann an Tagen wo es echt nervt mit dem neuen Ansatz Augenbrauenpuder aufpudern so dass manns nicht so sieht :D
Und bei einem Dunklen Ansatz mit hell gefaerbten Haaren ganz hellen Gesichtspuder :D
ich habe mal Trocken shampoo in der Form von Mehl genommen und meine Haare sahen wircklich viel heller aus.
Ansonsten waren da auch nur Tipps wie zieh ne Muetze an oder ein Haarband. :lol:
Der mausgraue aschblondton nervt mich auch oefters aber ich warte geduldig auf die Sonne und hoffe das sich die Haare dann noch etwas veraendern.
Und Glanzspuelungen mit Tee sind auch schoen.
Meine Haare sind durch den Haarbruch so gestuft und duenn geworden dass ich jetzt so hoffe das sie gesund ungefaerbt laenger werden.
Wenn ich wieder faerben wuerde kann ich mich von meinen Laengen verabschieden.
ich hab dann lieber eine langweiligere Haarfarbe aber hoffentlich bald wieder gesundes langes haar mit mehr Volumen.

_________________
Haare aschblond 2c F ii


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 22:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
@Lava
Halte durch (ist schwer, ich weiß) bis Sommer. Durch die Sonne wird sich bestimmt viel an der Nhf ändern. Hellere Stähnen, Weathering, etc. Da kann noch so viel passieren! Positives, natürlich! :-)
Selbst, wenn die Nhf früher schon in deinen Augen ***** war.
Ich glaube sowieso, dass sich die Haarfarbe im Laufe des Lebens ändert und auch anders reagiert. Meine Nhf sah vor 5 oder 6 Jahren auch ganz anders aus. Ich suche morgen mal Fotos raus.

Edit: so sah meine Nhf vor 6 Jahren aus. Ein paar Strähnchenreste sind noch sichtbar. Aus Frust habe ich damals wieder gefärbt. Wie meine Nhf heute aussieht, kannst du hier ja nachlesen. Ich hoffe, das macht fürchtest Mut.
Bild

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 22:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 17.12.2013, 15:25
Beiträge: 1001
@Sally: Danke ich werde versuchen, noch etwas durchzuhalten #-o


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 25.01.2016, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 13.12.2014, 00:28
Beiträge: 34
@goth_snowwhite: ich finde es großartig das du das Silber ans Tageslicht lässt, ich kenne einige Silberhaarige die mit ihrer Naturhaarfarbe einfach großartig aussehen, da kann das andauernde Nachfärben enfach nicht mithalten!
@Lava: Meine NHF sieht auch im Vergleich zu den ausgeblichenen Haaren schneller fettig aus, sie glänzt allerdings grade im Kunstlicht viel schöner. Ich finde grade kein Bild auf dem man deine Haarfarbe so richtig gut erkennen kann, aber ich habe das Gefühl das andere da oft viel weniger kritisch sind als man selbst.
Mein Versuch eines Pferdeschwanzbildes:
Bild
Ich bin mir echt nicht sicher ob die hellen Haare auf dem Kopf wirklich so viel weniger gewachsen sind oder ob das schon deutliches Weathering ist. Der untere Teil der Haare hat frisch gekämmt Ähnlichkeit mit Glaswolle und ich bin dauernd mit der Schere im Kampf gegen den Spliss. Ich denke das ich mir doch eine Länge aussuchen muss bei der ich stehenbleiben um erstmal etwas Schaden zu elminieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 02.10.2013, 10:30
Beiträge: 248
Darf ich mich hier noch anmelden? Habe schon komplett Nhf, allerdings kommen die ersten grauen und manchmal juckt es mich in den Fingern. Will Kurzschlusshandlungen vermeiden, welche ich definitiv bitter bereue.

Nickname: Bubelwatz
Letzte Färbung: September/ Oktober 2014
Ansatz: keiner da alles NHF
Färbeleichen: keine
Meine persönliche Motivation: Die eigene Farbe passt am besten und ich will gesunde lange Haare.

Sommer 2014 nach absolut schiefgegangen färbeaktionen, mit mehrmaligen blondieren und anderen Dummheiten. Für mich ist es bis heute ein Wunder, dass mir die Haare damals nicht alles ausgefallen sind
Bild
23.01.2016 Bild

Auch wenn ich wie gesagt, zu 100% nhf habe, so muss ich doch gestehen es juckt mich teilweise mächtig in den Fingern. Was mir auch immer häufiger passiert, ist dass mich andere versuchen regelrecht dazu zu nötigen das ich mit färben Anfänge wenn ich mehr graue Haare bekomme. Ich treffe doch dann auf Unverständnis, wenn ich sage dass ich es eigentlich nicht will, das färben. Aber naja der Mensch ist ein Herdentier. Also kann es gut sein, dass ich mal eure Hilfe und den Zuspruch benötige um nicht einzuknicken.

_________________
2b-3a (M)ii (ZU 8cm),
Ziele: Schulter [41X], CBL[44 X ]; APL [54 ]; BSL [63]; Taille [76]; NHF [X]
41,5; SSS 50,5
Naturhaarfarben
mein Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 12:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.10.2013, 16:19
Beiträge: 1288
Wohnort: Ganz viel unterwegs :D
@Liefie, das klingt echt hart! Wie blöd dass in unserer Kultur Silberlinge so gesehen werden, wie du es erlebt hast. Kids können das fies auf den Punkt bringen.
Meine Silberlinge sind nicht so präsent aber Kindern fallen sie auf.

Ich erkläre dann, dass Menschen ganz weise werden können je älter sie werden! Also gaaaanz viele Sachen wissen. Und man kann das manchmal sehen an den glitzernden weißen Haaren! Ich vermittle gern: Älter werden hat auch etwas mit weise werden zu tun. Ich mag zeigen, dass ich nun irgendwann so in 50 Jahren zu den weißen Weisen gehören werde. Das endet dann so wie bei Gandalf nur ohne Bart. Einige in der Welt, so wie ich wollen die weißen Haare zeigen und einige nicht.

Lustige Episode dazu am Rande: Sitze ich mit einem 5 Jährigen beim Arzt und er schau verstohlen Leute an. Rentnerinnen mit dunkel gefärbten Schopf. Nach einer Weile raunt er mir zu: Hier sind lauter Leute, die gar nicht weise sind - oder das nicht zeigen wollen...

:)

_________________
Haartyp: 1b/c M iii 9,5 cm, NHF <3 lebt mit wildem Haarschmuckdrachen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 13:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.11.2013, 07:17
Beiträge: 6075
Haartyp: 2aFii
ZU: 5
Ich glaube, das ist einfach nur die kindliche Logik: grau Haare haben Omas/Opas. Omas/Opas sterben irgendwann. Also: wer graue Haare hat, muss bald sterben.
Aber fies klingt so ein Kommentar trotzdem.

Vivianne, süßer Kommentar. Und sehr treffend :lol:

_________________
Pflege vor Länge: aktuell CBL, getönt, und gestuft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Zurück zur NHF - Projekt 2016
BeitragVerfasst: 27.01.2016, 13:16 
Offline

Registriert: 03.09.2015, 17:58
Beiträge: 821
Viviane, de Spruch muss ich mir merken. :lol:
Obwohl ich denke, dass von unseren Kindern nun nix mehr kommt, sie haben es gesehen und ich habs erklärt (auch, dass ich mich bester Gesundheit erfreue und noch lange zu leben gedenke! :mrgreen: ), Ist in ihrem Alter dann zum Glück so, dass sie es als gegeben hinnehmen und nicht mehr weiter darüber nachdenken.
Es war auch gar nicht fies gemeint, sondern eher besorgt und Kinder verstellen sich nunmal nicht - aber ja, kann manchmal hart sein.
Ich plane jedenfalls durchzuhalten, Danke euch allen für die Unterstützung und Motivation, es ist toll das hier in der Gruppe durchzuziehen :)

Und bin schon neugierig, was die nächste Monatsaufgabe sein wird!

Edit: Willkommen bubelwatz :winkewinke:

_________________
2b Fii 8+| Steiß+
I Grow Silver Hair - What's YOUR Superpower?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1774 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47 ... 119  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de