Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 12:38 
Danke Fornarina für deine Mühe! :-D


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.12.2017, 19:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Wow, Fornarina, vielen Dank!

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.12.2017, 00:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Vielen Dank, daß Du die Tabelle aktualisiert hast! Bei mir ist weiterhin Stillstand, für November habe ich also auch 120 cm SSS.
Ich werde Ende Dezember nochmal messen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 17:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Danke für das Aktualisieren der Tabelle, Fornarina! :D
Ja, du hast recht, der Kniewert ist erreicht. Auch wenn mein Freund meint, dass sei noch nicht Knie, weil "nur der Zipfel am Knie zählt nicht". #-o
Tja, bei meiner ohne Schnitt gewachsenen V-"Kante" ist das unten eben ein Zipfel. Und ich finde, das sieht nach Knie aus. Oder?

Bild

Hier noch ein Dateilbild mit Handykamera auf Kniehöhe. Der Übergang von Stoff zu Haut ist sehr... charmant. Nicht. Drapieren klappt auch nicht so gut alleine ^^

Bild

Die komischen Farbflecken sind vom Blitz, die habe ich normalerweise nicht. Und ja, ich habe mir mit Textmarker einen Strich in die Kniekehle gemalt :oops:

Edit: Ganz vergessen - Fornarina, du hattest ja noch gefragt, was ich jetzt mache.
Vielleicht wäre ein Trimm angesagt, immerhin weiß ich gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal habe schneiden lassen (außer ein bisschen S&D zwischendurch). Auf jeden Fall war es noch vor meiner Anmeldung im LHN :lol: Ich glaube, mein V unten ist etwas schräg.
Anderseits habe ich die Haare eh nie offen und im Dutt fällt das ja nicht auf mit der Kante.

Ich glaube, ich lasse erstmal weiter in Richtung Wade wachsen und schau, wie sich die "Kante" entwickelt. Der hormonbedingte HA war zum Glück auch nicht so stark, dass ich jetzt akuten Schneidebedarf hätte.

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 20:02 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

Danke erst einmal für die vielen positiven Rückmeldungen zur neuen Tabelle. :D

Ich habe jetzt erst einmal in der Tabelle die Werte nachgetragen, die noch eingetrudelt sind.

@Kafkaesk,

schöne Bilder! :gut: Ja, das sieht definitiv nach Knie aus. Ich habe auch einige Miniröcke und Kleider, die jetzt oberhalb meiner Haarkante enden. Das finde ich cool.

Mir ist die Form der Kante immer mehr egal geworden, je länger sie worden. Bei den paar Fusseln unten ist beim Offentragen eh keine Kante mehr zu erkennen. Als ich noch Steiß hatte, habe ich immer so geschnitten, dass die Haare nach einer Art Faye-Methode hinten und vorne gleich lang geworden sind. Aber seit ich bei Klassik bin, habe ich eigentlich nur hinten zusammengenommen und dann einfach den Zipfel abgeschnitten. Dann sind sie zwar vorne etwas länger als hinten, aber mit wachsender Länge gleicht sich das immer mehr an und im SU kann man beim Zopfflechten auch jeden mü (µ) in der Breite gebrauchen, finde ich.

Das ist ja wirklich Hardcore, dass du da einen Strich gemacht hast. Dann von mir noch einmal alles Gute und Mach's gut! Du bist ja nicht aus dem LHN und vielleicht sehe ich dich dann mal in der TL-Gruppe, wo ich gelegentlich reinschaue.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2017, 22:35 
Offline

Registriert: 18.07.2014, 09:57
Beiträge: 527
Wohnort: NRW
Hallo!

Vielen Dank, Fornarina, dass Du Dir die Mühe machst :)
Und auch vielen Dank an Care, ich hoffe es geht Dir gut :)

Bei mir gibt es weder für November noch für Dezember bisher was neues -_-

Es bleibt also für 2017 bei 130 cm.

_________________
Dunkelbraun mit Rotstich; 2b-c M ii ; 114cm SSS Classic
Ziel: Sisi-Gedächtnis-Wallemähne


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.12.2017, 13:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Herzlichen Glückwunsch kafkaesk! Das sieht toll aus :verliebt:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 12:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2016, 15:49
Beiträge: 109
Huhu!
Ich hab zwischendurch kräftig getrimmt und nicht gemessen. Mein Dezemberwert liegt daher bei 110 cm.
Und herzlichen Glückwunsch, kafkaesk! Es sieht umwerfend aus :gut:

_________________
1a F/M ZU 7 cm BCL


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.12.2017, 17:01 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Mayra,

dann wirst du dich bestimmt jetzt an der neuen Kante erfreuen. :)

Die Novembertabelle auf der vorigen Threadseite ist jetzt übrigens vollständig.

LG und Euch einen schönen 3. Advent
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 00:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 15.05.2015, 19:55
Beiträge: 1448
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 133
Haartyp: 2b M
ZU: 8 cm
Instagram: @__kafkaesk
Danke, Fornarina, Salzdrache & Mayra! :-)

Danke für die Trimmtips, Fornarina! Ja, eigentlich ist es ja bei gedutteten Haaren egal, ob die Kante gerade wird oder nicht. Mal sehen, ob ich mich da rantraue. Mehr Spitzenumfang ist schon ein Argument. Aber erstmal lasse ich wachsen, damit die Haare ein Stück über Knie sind und ich etwas Puffer zum Trimmen habe.

Stimmt, dann wars das für mich hier. :| Dann bleibt nur noch die Mitte Wade, Knöchel & Terminal-Gruppe, in die ich seit meiner Anmeldung im Forum immer mal wieder neugierig reingelinst habe, aber nie wirklich damit gerechnet habe, dass ich da in näherer Zukunft mal reingehöre =P~
Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Züchten und danke an Care und Fornarina für die Betreuung! :winke:

Bei meiner Spalte müsste auch eine rote Umrandung hin statt der blauen für MO :oops:

_________________
PP

"Never underestimate the power of a queen with lovely hair, my dear." - Ferdinand Lyle in Penny Dreadful

Avafoto von Kivu - dankeschön!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.12.2017, 04:58 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@kafkaesk,
Ups,wie ist das denn passiert? Wird heute vormittag noch geändert.

Ich werde übrigens so alle zwei Monate trimmen. Die Haare wachsen ja unterschiedlich schnell und ich stelle mir das so vor, dass, wenn ich jetzt einen größeren Trimm nur einmal im Jahr machen würde, dann die neue Kante über kurz oder lang ja wieder ausfransen würde. Also mache ich lieber kleinere Schritte, damit ich so viele Haare wie möglich in die Kante bekomme. Außerdem sehe ich dann auch besser, wie schnell sie (also die schnellsten Haare) wachsen, wenn ich den Zuwachs scheibchenweise wegtrimme, was ich auch dokumentieren werde.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Hallo ihr Langhaars mit den wundervollen Mähnen!
Ich würde gern nächstes Jahr bei euch einsteigen. :) Mein Ziel ist zunächst einmal Knielänge.

Start: 120 cm
MO: 122cm
Knie: 140cm


Da das Eintragen beim Messen derzeit ja etwas stagniert eine Frage: würde vielleicht eine Google-Tabelle Sinn machen, wo jeder selbst seine Maße eintragen kann? Dann wäre das Projekt unabhängig vom Starter bzw. würde denselben natürlich auch entlasten. Ich weiß nur leider nicht so genau, wie sowas geht... :oops: Vielleicht jemand hier? Ansonsten bin ich auch gern bereit mich da mal schlau zu machen. :)
Dürfte ja kein Problem sein, dass ein freundlicher Mod uns das im Startpost verlinkt.
Ich hoffe, ich kleiner Neuling :wink: hab jetzt keinen vor den Kopf gestoßen - ich wollte nur eine Idee einbringen. :nixweiss:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Zuletzt geändert von Làireach am 28.12.2017, 20:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:49 
Online
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10677
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Làireach,

Zunächst einmal herzlich willkommen in der Kniegruppe. :D Da hast du ja noch einiges an Wachstum vor dir.

Wann hast du denn das letzte Mal hier in den Thread geschaut? Ich hatte mich im November dieses Jahres bereit erklärt, die Tabelle zu führen, bis BeCAREful sich zurückmeldet oder auch länger. Ich werde dich dann schon mal in die Januar-Tabelle mit aufnehmen, die bereits vorbereitet ist. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 18:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Hallo Fornarina,
und danke für das Willkommen. :D

Ja, das hatte ich gesehen, ich hatte nur nicht rausgelesen, dass du das dauerhaft machen möchtest. :) Dann schon mal Danke im Voraus dafür. :blumen:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2017, 19:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Hi :)
Willkommen Làireach :winkewinke:

& Vielen Dank Fornarina für das Fortführen der Tabelle :gut:

Ich habe nach längerem Gegrübel doch mal die letzten Zuppelhaare getrimmt und bin damit bei 116 (dafür sind es auch wieder mehr als fünf Haare :ugly: )

kommt gut ins neue Jahr Bild

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 36, 37, 38, 39, 40, 41, 42 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de