Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 12:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2018, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
September und Oktober (eventuell sogar auch noch der November) fallen dieses Jahr für mich unter Messpause. Zwangsweise, weil ich einfach nicht zum Messen komme.

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.10.2018, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Es mussten doch mal wieder die untersten Zipfelchen ab, damit sie in den Spitzen nicht nur verknoten :/ ......somit bin ich jetzt bei 110cm wies scheint und werde erstmal Messpause bis Ende des Jahres einlegen um nich dann entscheiden wie das dann weiter geht. Irgendwie wollen meine Haare einfach nicht so wie ich will und ich denke ich werde mich der Meinung anschließen müssen - zumindest bis der Neuwuchs von diversen HA -Geschichten nachgewachsen ist....dann sehen wir weiter.

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.10.2018, 14:17 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

zunächst einmal Herzlich Willkommen in der MO/Kniegruppe, Rafunzel! :-({|= Da in diesem Jahr so viele Leute ihre Haarziele erreicht haben bzw. ausgestiegen sind, brauchen wir dringend Nachwuchs! [-o< Und mit diesem tollen Längenbild hast du einen zünftigen Einstand gegeben. In die Oktobertabelle bist du bereits eingetragen. Mal sehen, ob dir deine Balkenfarbe gefällt.

Danke auch an Nymeria für das tolle Längenbild! Was für eine schöne Flauschemähne! :)

@Gwen, ich hoffe, dass der Neuwuchs bald in Sicht ist und etwas Verstärkung im oberen Bereich bringt. Durch den Trimm hast du ja schonmal eine Voraussetzung für besseren Spitzenschutz geschaffen, was sich hoffentlich auch auf den Rest auswirkt.

@Singvogel: Die MP habe ich eingetragen. Vielleicht bringt ja das neue Jahr mehr Zeit zum Messen.

Hier zunächst einmal die Septembertabelle, die sich für jenen Monat auch recht zügig gefüllt hat. :D

Bild

Und hier die Drei, die am nächsten an der Ziellinie sind:

1. Kitty und Salzdrache fehlen 3 cm bis MO
2. TheJumpInTheFire fehlen 4 cm bis zum Knie
3. Diestel, die sich lange nicht mehr gemeldet hat, braucht noch 6 cm bis MO.

Ihr seht - dieses Mal sind die vier Spitzenreiter nicht knapp vor dem Ziel, aber das kommt hoffentlich noch.

Euch noch eine schöne Restwoche! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Oh, Nymeria, deine tollen Bilder sind ja total an mir vorbei gegangen! Wie kann sowas nur passieren, sie sind nämlich traumhaft schön! Die Kulisse ist ja schon super, aber deine langen, glänzenden Wellen toppen echt alles. =D>

Danke, Aiyana. :knuddel:

Rafunzel, ich habe mich schon gefragt, wann du wohl hier aufschlägst. Deine Haare sind ja wirklich schon lang geworden und so schön! :verliebt:

Vielen Dank Fornarina!

Ich würde schon wieder so gerne trimmen.... Die Flechttzopfquaste ist so dünn und blöd. Ich überlege aber, ob ich es nicht erst mal lasse und mich dann an Weihnachten für mein Durchhaltevermögen *hust* mit einem Trimm "belohne". :nixweiss: :stupid:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 09:40 
Làireach: Ich würde an deiner Stelle trimmen, was genau nutzt es denn, wenn du mit deiner Zopfquaste unzufrieden bist, wenn du noch bis Weihnachten wartest? :-)
Ich hab meinen Schnitt keine Sekunde bereut und erfreue mich seitdem an einer richtig schönen Zopfquaste :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2018, 22:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Vielen lieben Dank für die echt nette Begrüßung, Fornarina! Hier bleib ich gern (werd ich ja jetzt wohl länger, bis Knielänge sind es vermutlich noch 2 Jahre)!
Hier gibt es so viele tolle Haarvorbilder :huepf: Freu mich schon, den Thread durchzublättern :)
@Làireach: Dankeschön, das kann ich nur so zurückgeben :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.10.2018, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke, ackerwinde, für deine Meinung. Hast irgendwo schon recht. Wird wahrscheinlich wieder eine spontane Aktion werden. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 01:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Bei mir passiert leider überhaupt nichts, ich dümpel immer noch bei 122cm SSS rum. :cry: Weswegen ich auch nicht mehr so im Forum aktiv bin, was soll ich auch erzählen, wenn sich nichts tut?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.10.2018, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Wie schade, Kitty. :knuddel: Das ist so zermürbend, wenn man es sich wünscht, aber einfach nichts machen kann. :(
Ich mag dir an der Stelle aber mal sagen, dass ich ein Bewunderer deiner Haare bin. Das Tiefschwarze hat mich vor meinem Färbe-Aus immer motiviert, dass diese Farbe auch in Überlänge möglich ist und allein diese Fülle von Haar erschlägt einen ja völlig. Selbst, wenn sie wirklich nicht mehr wachsen sollten - deine Mähne ist unvergleichlich schön! :verliebt:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 11:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Vielen Dank.
Ich kann euch noch nicht verlassen, irgendwie ist es traurig.
Die Gruppe ist einfach so kommunikativ. Hoffentlich ist es ok, wenn ich immer mal wieder rein gucke.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 29.10.2018, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
@nic: Jetzt schneid, aber nicht die Haare deswegen wieder kürzer. :lol:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.10.2018, 03:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 22.04.2011, 11:14
Beiträge: 6756
Wohnort: Australien
Nee, so schlimm haben sie mich noch nicht genervt.

_________________
2bMiii 11 NHF 155+cm SSS( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.11.2018, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Ich hatte hier scheinbar noch gar nicht meinen Oktoberwert kundgetan. :oops:
Also im Oktober waren sie bei 127cm, im November bei 128cm. Wie man sieht, habe ich doch nicht getrimmt- die Schere hatte ich aber gefunden. :kniep: Ich lasse es jetzt vorerst bleiben und könnte somit zum Jahreswechsel schon bei 130cm sein... 8) Ist doch egal, ob die längste Locke oder die zwei längsten Locken zuerst beim Knie ankommen...

Vielen Dank Fornarina und Làireach für die lieben Bilder-Komplimente! :D

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.11.2018, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.02.2011, 18:14
Beiträge: 733
Wohnort: Manchmal in der Schweiz, manchmal in Deutschland...
Haartyp: 2bF-Miii
Mein Wert für Ende Oktober ist 134 :)

_________________
Starker Schnitt im September 2023 von Mitte Wade (über 155 cm SSS) zurück zu ca. Hüfte/ Steiß (96 cm SSS) mit vielen Stufen
Bilderlinks zum Anklicken:
Längenverlaufsbild (nicht mehr aktuell)
Henna-Undercolor


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2018, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Im Oktober messe ich bei mir 128cm.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 47, 48, 49, 50, 51, 52, 53 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de