Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 29.03.2024, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 22:57 
Offline

Registriert: 16.11.2010, 18:55
Beiträge: 298
Liebe Ackerwinde,

oh wie schön, ein tolles Bild mit schöner Bücherkulisse! :verliebt:
Mmh, also mein persönliches Ideal ist ja Steißlänge mit voller Kante, aber wenn ich Deine Haare so sehe, kann ich mir da tatsächlich richtig gut auch Knielänge vorstellen. Ich finde, sie haben auch ohne superdicke Kante einen total schönen natürlichen Verlauf nach unten, der auch noch 10cm mehr aushalten kann. Sie sind aber auch so toll und wenn Du einfach weiter auf MO trimmst, hast Du ganz sicher auch nichts verloren... nicht sehr hilfreich so ein Kommentar, was? :mrgreen:

_________________
Bild ° 67cm SSS ° 7,7 ZU ° 2a/b M ii ° Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich habe nach Monaten mal wieder gemessen und die längsten Haare sind bei 124 cm SSS. Sind nur ein paar Haare, aber immerhin ein winziger Fortschritt.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 09:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ackerwinde, was für eine tolle Mähne! :verliebt:
Ich kann mir deine Haare gut bei Knie vorstellen. MO hat natürlich auch immer was, weil es bei den allermeisten sehr nah am Goldenen Schnitt ist. Wie wäre es, wenn du es mit Knie versuchst? Wenn es dir nicht gefällt kannst du ja immer noch schneiden und dann hättest du auch mehr Kante.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.03.2019, 09:21 
Danke, civetta und Làireach, für euere Meinungen!

Wahrscheinlich werde ich tatsächlich mal noch bisschen wachsen lassen,
die angepeilten weiteren 10 cm, abgeschnitten sind sie ja schnell wieder, das stimmt. :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 26.03.2019, 10:45 
Ich reich mal meinen März-Wert ein, nachdem die 10 längsten Haare 121 erreicht haben, nehme ich den mal als Wert her, sonst geht gefühlt ja mal wieder nix vorwärts.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.04.2019, 09:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Hi, ich möchte gerne mit einsteigen.
Bei mir wurden nun endlich 120 cm SSS gemessen (MO ca 126 und Knie ca 136 geändert.)

_________________
:-) SSS 143 cm


Zuletzt geändert von punky am 07.04.2019, 21:06, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2019, 13:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Herzlich Willkommen punky :)

Ich schieb mich mal zwischen punky und Ackerwinde mit 120,5 für April.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.04.2019, 00:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Hey punky, willkommen an Bord! :)

Mein Wert für März sind knappe 124.

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.04.2011, 13:39
Beiträge: 2758
Wohnort: Die Stadt der Säcker
Mein Wert für April 121cm SSS :).

_________________
2bMii, Steißlänge


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.04.2019, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Ich habe sowohl für März, als auch für April 131cm gemessen.

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 11:10 
Für April kann ich 122 cm kund tun, nun bin ich nach meinem 2. größeren Rückschnitt wieder bei MO angekommen! :-D
Ich werde noch etwas wachsen lassen und dann mal wieder die Spitzen schneiden, denke ich.
Habe aber vor, weiterhin um MO herum zu bleiben und nicht wieder zurück zu schneiden.
Und vielleicht schaffe ich meine angepeilten 130 cm ja doch noch.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 18.04.2019, 11:45 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

es hat sich wieder einiges getan im MO/Knieland.

Herzlich Willkommen, @Punky, in der Kniegruppe und danke für deine Werte. :)

@Rafunzel,
Herzlichen Glückwunsch zu MO. So wie deine Haare unten aussehen, wirst du sicher auch noch das Knie schaffen. :)

@Kitty,
schön, dass du wieder da bist und einen Wert dagelassen hast. :) Das sind immerhin zwei cm Fortschritt gegenüber vergangenem Jahr, wie ich gerade gesehen habe.

Und hier die Märztabelle:

Bild

Und zum Abschluss noch das Vor-Sieger-Treppchen:

1. Kitty und Ackerwinde fehlen noch 1 cm bis MO
2. Salzdrache, der noch 5 cm bis MO fehlen
3. Neueinsteigerin Punky, die noch 6 cm bis MO zu schaffen hat.

Ihr seht, dass die Differenzwerte bis zum Ziel dieses Mal sehr groß sind. Man merkt, dass in den vergangenen Monaten viele Leute zur selben Zeit ihr Ziel erreicht haben (vor allem Knie) und jetzt dementsprechend die Lücken bei den Nachrückern bis zum Erreichen von deren Ziel größer sind.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.04.2019, 11:20 
Nachdem ich spontan 3 cm getrimmt habe, bitte bei mir von Mai bis einschließlich Juli mal eine Messpause eintragen, danke!
Ich melde mich dann mit dem Augustwert wieder.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2019, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für Mai hab ich grad 121cm gemessen.
Hab leider schon länger kein Bild mit offenen Haaren mehr gemacht, aber mit Rock sieht man eh nicht so wirklich, wo das Ende endet. Deshalb einfach mal eins mit Zopf, so wie ich gestern auf dem Fantasy-Mittelaltermarkt in Dortmund war.

Bild

Hab dort auch Kitty getroffen und ihren Zopf bewundert :verliebt: Dagegen ist meine Zopfquaste ja ziemlich "niedlich", besonders wenn ich bis fast ganz unten flechte...

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.05.2019, 11:37 
Rafunzel: Dein Zopf sieht mega aus, toll! :-)


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 51, 52, 53, 54, 55, 56, 57 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de