Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 21:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Làireach: Oh, dann wächst es bei dir ja auch fleißig :)
Nein, ich hab gar nix geschnitten, ich lass einfach nur wachsen. Klar sind sie unten dünn, aber nicht so dünn dass es mich stören würde. Und ja, sie sind auch splissig unten und ein Spliss-Schnitt bzw S&D würd einiges ausmachen. Kämmen lassen sie sich aber immer gut, deshalb bin ich für den Aufwand aktuell irgendwie doch zu bequem :oops:. Und wenn ich bei Knielänge bin, sollen sie einfach weiterwachsen bis sie keine Lust mehr haben - mal schauen wo das dann ist... ich denk ja immer, wenn ich erst mal Knielänge habe, dann kann ich auch mal ein bisschen schneiden solange es nicht wieder kürzer als Knie wird - aber ich kenn mich doch, ich machs dann eh nicht, weil dann gibt es wieder neue Ziele... Bodenlänge zum Beispiel wär echt nett :pfeif: Würde dann noch mal 5 Jahre dauern... wär ok :lol:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.04.2020, 18:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab niemand zum Messen, also Messpause.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.04.2020, 12:52 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

hier ist die März-Tabelle für 2020.

Bild

Und hier das Vorsiegertreppchen:

1. Punky fehlen dank Messpause immer noch 3 cm bis MO.
2. Rafunzel fehlen noch 5 cm bis Knie
3. Làireach fehlen noch 6 cm bis Knie

Und hier noch einmal ein offizielles Willkommen an Joanie (da jetzt auch in der Tabelle) in unserer Gruppe. :) :blumen:
Kitty, ich hab für dich wieder Messpause eingetragen. Wenn du einen Wert für mich hast, melde dich einfach. :D
Punky, ich wünsche dir, dass bald wieder jemand zum Messen kommt. Mit dem Aprilwert könntest du durchaus die erste Zielmarke erreicht haben, so dass wir in der nächsten Tabelle vielleicht eine schöne Überraschung haben.

Euch noch schöne Ostern! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.04.2020, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Rafunzel hat geschrieben:
Ich denk ja immer, wenn ich erst mal Knielänge habe, dann kann ich auch mal ein bisschen schneiden solange es nicht wieder kürzer als Knie wird - aber ich kenn mich doch, ich machs dann eh nicht, weil dann gibt es wieder neue Ziele... Bodenlänge zum Beispiel wär echt nett :pfeif: Würde dann noch mal 5 Jahre dauern... wär ok :lol:

Das kommt mir bekannt vor. Ich wollte anfangs auf keinen Fall weiter als Hosenbund. :mrgreen: Schon interessant, wie bei den meisten Langhaars das Ziel nach unten wandert. :D Solange du dich mit der Länge und den Spitzen wohlfühlst ist doch alles super! :gut: Dann sieht man dich danach wohl im Terminal-Length-Thread. :-D
Ich trimme so oft, weil die Färbeleichen so arg bröseln und splissen. Das trägt dann leider viel dazu bei, dass das Kämmen sehr unkonfortabel wird. Die Gefärbten sollen ja ohnehin irgendwann ganz weg. Ich schnippel da immer grad nach Gefühl und Laune. Aber ich gebe zu, dass mir die Spitzen auch nicht mehr so gut gefallen, wenn sie dünner werden. FTE gefallen mir einfach viel besser an Haaren mit mehr Struktur als meinem 1er Schnittlauch.
Wenn ich auf der Klassik-Etappe eins gelernt hab, dann dass es kein "Haargesetz" geben sollte, das einem das Wohlgefühl limitiert. :roll:


Vielen Dank, dass du die Tabelle einmal mehr so liebevoll pflegst, Fornarina! :blumen:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
hallooo ihr zuckerschoten :D nachdem ich quasi vor ein paar tagen erfolgreich gs2 erreicht habe und die klassik-gruppe verlassen habe, möchte ich jetzt zu mitte oberschenkel/knie bei euch weiterwachsen.
startlänge: gs2 mit 128cm (Klassik war 117cm)
mitte oberschenkel: 134cm
knie: 150cm
zu: 10,x cm
haartyp: 2b m&c iii

das hier ist mein startbild:
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 14:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

willkommen in unserer Gruppe! :knuddel: Du bringst ja beste Startvoraussetzungen mit. Was für ein tolles Längenbild. Da kommen deine Struktur und die Farbe so richtig gut raus. :) Ich trage dich auch gleich in die Apriltabelle ein und vielen Dank auch für die vielen, detaillierten Werte. Das ist ja mehr, als die Tabelle verkraften kann. :abnippel:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 15:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dankeschön, fornarina :knuddel: die werte müssen nicht alle in die tabelle, das war nur so zur info nebenbei und auch für mich, dass ich nochmal nachschlagen kann wenn ich auf meiner langen reise mal irgendweann fortschritte feststellen möchte :lol: die werte für mitte oberschenkel und knie reichen denke ich völlig aus in der tabelle :)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.04.2020, 23:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Willkommen eyebone! Deine Haare bin ich ja eh regelmäßig am anschmachten, schön dass du auch noch weiterzüchten möchtest :huepf: Da sind unsere Haare ja quasi gleich lang und doch sind wir bei so verschiedenen Abschnitten... was doch die Körpergröße ausmacht... aber ich kann mir bei dir auch optisch Knielänge total gut vorstellen :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Eyebone! :huepf: Ich liebe dein Haar...
Krass - da du eine hochgewachsene Schönheit bist und ich ein 165-Durchschnittszwerg ist bei gemessen gleicher Länge trotzdem eine Etappe Unterschied bei uns. :shock:

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 22.04.2020, 08:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aah danke ihr beiden :knuddel: ich bin auch regelmäßig beleidigt, dass alles so viel länger dauert wegen der Größe und alle normalen Leute an mir vorbeiwachsen xD ich glaube, ohne den ganzen Zirkus mit den Bildern, Tabelle und Vergleichen hätte ich sicher auch schon die Geduld verloren weil es gefühlt einfach ewig dauert :lol: daher freue ich mich umso mehr, dass ich jetzt endlich bei euch zu sein darf :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Ich habe für April 135 gemessen. Schön zu wissen, dass es konstant weitergeht. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.05.2020, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Aaah ich hab 129cm gemessen. Habe mich dazu entschlossen wieder regelmäßig am Monatsanfang zu messen.

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 09.05.2020, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Für Mai bin ich bei 132cm. Frühsommer-Turbo :fahrrad:
Noch 2 cm bis Knie. Das allerlängste Haar ist dort sogar grad schon angekommen :)

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.05.2020, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich heute selbst gemessen, sonst lasse ich ja immer messen ;-)
Wenige Haare sind auf 125 cm.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 26.05.2020, 16:55 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10762
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

wir sind wieder etwas mehr geworden. Eyebone hat sich uns angeschlossen und so sind wir jetzt zu sechst. Leider hat sich Joanie nach ihrem Eintritt nicht mehr gemeldet und da wir in schwierigen Zeiten leben, habe ich jetzt einfach mal Messpause eingetragen und hoffe, dass sie sich irgendwann auf meine PN hin melden wird.

Hier also die Tabelle für April 2020:
Bild

@Làireach,
schön, wie entspannt du mit deinem gesunden Längenwachstum umgehst. Mögen sie noch lange und möglichst dicht weiterwachsen. :)

@Punky,
selbst ist die Frau. :gut: Ich freu mich, dass du selbst gemessen hast, nachdem du deine Tochter so lange nicht gesehen hattest. Ich hoffe, ihr habt das inzwischen nachgeholt, das Treffen meine ich. ;)

@Rafunzel,
dann bist du ja gar nicht mehr solange bei uns. :( Ich hatte letzten Monat auch Turbowachstum mit 4 cm pro zwei Monaten. Vielleicht ist es ja nur der Frühling, aber ich hab auch vermehrt die Kopfhaut gebürstet wg. NW/SO. Das scheint echt reinzuhauen.

Jetzt noch das Vorsiegertreppchen:

1. Punky, dir fehlen noch 3 cm bis MO
2. Rafunzel, offiziell fehlen dir noch 4 cm bis Knie, aber natürlich sagt dein vorbildlicherweise eingereichter Maiwert schon was anderes. ;)
3. Làireach, du brauchst noch 5 cm bis Knie

Bleibt alle gesund und ansonsten

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de