Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 00:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Glückwunsch zu MO, eyebone! =D> Deine Haare sehen superdicht aus, wow!

Ich bin jetzt Mitte des Monats bei 130 cm SSS angekommen, das ist ja ein normaler Zuwachs. Ich glaube den Novemberwert hatte ich mit frisch gewaschenen Haaren gemessen und die letzten beiden Male gebürstet direkt vor der Wäsche, da sind sie ja dann maximal glatt, daher wohl der große Unterschied. :)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Da stimme ich zu, eyebone, tolle Haare!

Viele von uns haben ja ungefähr die gleiche Länge. Sowas!?
Könnte ja an unserer Gruppe liegen :-)

Ich hatte im Herbst mehrere Wochen ziemlichen Haarausfall, ich hab den Eindruck, dass ich es jetzt im Volumen merke. Auch der letzte Zipfel ist ganz dünn. Ich warte mal bis zum Frühjahr, wenns zu schlimm ist, schnippel ich was ab. Erstmal wirds im Dutt versteckt. ;-) Ich will nicht schneiden, will aber auch kein Zopfende aus 9 Haaren.....

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.01.2021, 17:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
danke, schwarzkittel und punky :D

glückwunsch zu den 130, schwarzkittel :cheer:

punky, haarausfall klingt nicht sehr erfreulich :/ irgendwie ist es mit zunehmender länge blöder wenn man haare verliert. 9 haare kann ich mir aber schwer vorstellen, da sind sicher noch ein paar mehr :D
und ja, cool, dass wir alle die gleiche länge haben, da ist das wachsen lassen gleich dreimal so motivierend :D ich bin gespannt, ob das ende des jahres immer noch so ist :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 19:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu ihr Lieben,

wie mit Fornarina besprochen, mache ich weiterhin eine Messpause und im Laufe des Jahres sind auch kleine Trimms geplant. Ein radikaler Schnitt wird es aber vermutlich nicht.
Mein Ziel MO ist weiterhin im Fokus und könnte gegen Jahresende in greifbare Nähe rücken. :)

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.01.2021, 19:35 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Eyebone,
Herzlichen Glückwunsch zu MO! :blumen: Das sieht unten noch total dicht aus. Also da geht noch viel. :gut:

@Joanie,
schön, dass du bei uns bleibst. Geschnitten ist ja schnell, aber gelegentliche Trimms sind doch eine gute Lösung. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 00:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Huhu ihr Lieben,
wie oft macht ihr eigentlich S&D? Bei mir kommt da schnell schon mal ein cm ab, wenn Spliss sich hochgefressen hat oder ich schon diese weißen Pünktchen am Haar sehe und weiß, dass das Haar bald eh splisst/bricht. Aber ich hab das Gefühl es ist bei mir eh egal, ob ich Spliss schneide oder nicht, weil er einfach schnell zurück ist. Und ich bei meinem S&D Verhalten ja immer quasi kleine Microtrimms an einzelnen Haaren vollziehe... :ugly:

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.01.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
dankeschön, fornarina :cheer:

Willkommen im Club, Joanie :ugly: ich schneide spliss immer wenn es zu schlimm wird oder ich die kriese kriege xD keine ahnung, ob es für dieses problem eine lösung gibt...

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
S&D mache immer dann, wenn sich die Haare schlecht kämmen lassen. Mittlerweile lasse ich 2x im Jahr einen Splissschnitt vom Friseur machen, die macht dann auch die Nackenhaaren, da komme ich halt nicht hin und die splissen bei mir ganz gerne.

Ich vermelde 0 Zentimeter Zuwachs. Na ja, das habe ich zur der Jahreszeit ganz gerne mal.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 13:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hab 124 cm für Januar gemessen. Wieder ein cm plus :totalbanane: :banane:

Ich mache S&D sehr unregelmäßig. Meistens, wenn ich in letzter Zeit zu viele gesplisste Enden gefunden habe und dann etwas Zeit und gutes Licht habe. Das passiert manchmal mehrere Monate nicht und im Januar schon zwei mal. Ich konzentriere mich dabei auf die unteren 10- 15 cm, damit ich weiter oben nicht noch mehr rausstehende Haare habe. Wenn die Spitzen nur noch kletten wird es mal wieder Zeit (oder für etwas Silikonöl). Kurz danach finde ich aber auch immer noch mehr Spliss. Ganz los wird man das eh nie.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.02.2021, 19:23 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

@Joanie,
leider oder gottseidank mache ich gar keine Splisschau und kann daher zum Thema auch nichts beitragen. Mir ist an mir allerdings auch selten Spliss aufgefallen. Einmal habe ich die beiden Haarenden bewusst auseinandergerissen, um zu schauen, wohin der Spliss mich führt und - siehe da - nach ein paar cm war Schluss und eines der beiden Haarenden war ab. Also bis ganz hoch frisst sich Spliss gewiss nicht. Wie hat Silberfischchen mal so schön gesagt: Selbstzerstörungsprogramme von Haaren sind ihr unbekannt. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass sich Haare ohne Spliss besser kämmen lassen.

@Schwarzkittel,
und wieder ein Dezimeter geknackt. :gut:

Und da wir immerhin noch neun Leute zu Anfang des Jahres sind, sieht auch die Januartabelle entsprechend farbenfroh aus:

Bild

Es ist wirklich eine Freude, so zeitnah die Monatswerte beieinander zu haben. :D Vielen Dank für's schnelle Posten! Und dass mit @Eyebone gleich im Januar jemand eine Zielgerade erreicht hat, ist umso motivierender. :cheer:

Und hier noch das Vorsiegertreppchen:

1. LillyE fehlen noch 2 cm bis MO
2. Punky fehlen noch 5 cm zum Knie
3. Haariger Keks fehlen noch 6 cm bis Knie

Euch noch einen schönen und stressfreien Winter. Viel Schnee gibt es ja bereits. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2021, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.01.2014, 00:38
Beiträge: 3757
Das könnte bei LillyE ja noch im Februar was werden, sonst spätestens im März. :O

Und dann versuche ich den Spliss mal besser etwas zu ignorieren... :mrgreen: deprimiert eh nur, wenn ich mir die Spitzen zu genau angucke. :D

_________________
2a M ii| ZU 9 cm| 103 cm SSS (Mai 2021: -20cm, circa 88 cm SSS) |PP: Kante verdichten | Auf zum goldenen Schnitt (circa 112 cm SSS) und MO (120 cm)

God I must confess
I do envy the sinners.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 14.02.2021, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Für Februar vermelde ich 132 cm SSS, wieder etwas mehr, ich verbuche das als Messungenauigkeit, ist ja mittlerweile keine eindeutige Kante mehr, die sich leicht messen lässt. :)

S&D mache ich nie, dafür habe ich keinen Nerv, leide aber auch kaum unter Spliss/Bruch. Ich schneide normal immer einmal im Jahr ein gutes Stück ab, so im Herbst/Winter nach dem Fellwechsel, primär weil es mir unten zu dünn wird, aber das habe ich letztes Jahr ausfallen lassen, mal sehen wie lang das gut geht. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 19:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich habe heute schon mal gemessen und vermelde MO mit 122 cm. :) Allerdings habe ich am 16.03. einen Friseurtermin, da werden einige Zentimeter fallen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.02.2021, 20:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Ich hab 132,5 gemessen für Februar. :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.03.2021, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich habe 125,5 cm gemessen für Februar. Ich werde aber wohl einen Trimm einlegen diesen Monat, meine Spitzen sind arg dünn in den unteren 10 cm.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 68, 69, 70, 71, 72, 73, 74 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de