Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 03.09.2021, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Danke, ihr Lieben! Das ist (zumindest optisch) meine Naturhaarfarbe. Ich habe schon ewig nicht mehr gefärbt. In den Längen war sicher noch was an Farbe drin, das ist aber auch verblaßt/ausgewaschen.

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 11:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Kitty,

über dein Lebenszeichen und über die schönen Bilder habe ich mich sehr gefreut. Eine Symphonie in Schwarz :D Also bei mir steht in der Tabelle als Kniewert für dich 140. Soll ich diesen Wert dann nach unten korrigieren, so dass es mit den 3 cm nach 135 dann bei 138 wäre? Ich hatte nach langer Zeit vor zwei Wochen auch ein Treffen mit einer LHNlerin gehabt und das hat mir auch sehr gut getan.

Hier ist die Augusttabelle:
Bild

Und hier das Anwärtertreppchen für die nächsten Erreicher einer Ziellinie:

1. Haariger Keks, Fornarina und Schwarzkittel fehlen noch 2 cm bis Knie
2. Kitty fehlen noch 3 cm bis Knie
3. Kleines Rapunzelchen und Prunkwinde fehlen noch 4 cm bis MO

Schön, dass alle Haare hier so fleißíg vor sich hinwachsen, vor allem bei Mitgliedern, wo lange Zeit Stillstand herrschte. Aber irgendwann geht es doch bei den meisten weiter. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 19:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Bild

[img=https://abload.de/thumb/susisept21zugeschnittxgk33.jpg]


wir haben heute neue Bilder gemacht, naja dunkel auf schwarz :-)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 21:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Tolle Haare, punky! Das sieht doch schon fast aus wie Knielänge :helmut:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.09.2021, 22:57 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Punky,

was für tolle Haare, was für ein schöner Hintergrund. Genauso sieht man nämlich am meisten von dunklen Haaren wie deinen. :gut:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 00:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Hallo Fornarina! Es ist zwar immer noch geschätzt, aber schreib ruhig 138cm rein. Ich werde wohl weiterhin nur alle paar Monate messen und nächstes Mal wieder eine Freundin um Unterstützung bitten.

Punky, bist Du schon bei Knie?

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2021, 08:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Danke ihr Lieben. :)

Meine Freunde, die die Fotos gemacht haben, meinten "die gehen ja bis zum Knie".
In Wirklichkeit fehlen da aber noch einige Zentimeter, 5 oder so.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.09.2021, 13:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Mr. eyebone hat gemessen: Noch 9cm bis zum Knie 8)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 15:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Heute gibt's mal noch ein Bild, was eigentlich ein motibationsbild hätte werden sollen.... Aber irgendwie sehen meine Haare da schon knielang aus. Ich schwöre aber, dass sie es nicht sind und dass das nur am Winkel der Kamera liegt :lol: gemessen fehlen nämlich wirklich noch besagte 9cm xD ich wollte Mr. eyebone aber nicht noch länger hinhalten alla "fotografier das mal realistisch" :lol:
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 12.09.2021, 15:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.11.2019, 14:00
Beiträge: 1237
eyebone - was für schöne Haare! :verliebt:

_________________
2a • NHF Braun mit vielen Silberfäden • Relax-Yeti
messfaul und irgendwo zwischen Steiß und Klassik


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.09.2021, 17:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Danke, perunica <3

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 09:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Sorry für die viele bilderbelästigung, ich hab das ganze jetzt nochmal in besser proportioniert aufnehmen lassen.
Bei den Händen ist ungefähr klassik, bei der Markierung die kniekehle.
Bild

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.09.2021, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Sehr tolle Haare, tolle Bilder, Eyebone. Ich persönlich finde ja, man kann hier nicht genug Bilder einstellen :-)

"Punky, was machst Du da in diesem Langhaarigenforum?" "Ich schau mir Bilder von anderen Frauen (Menschen) mit langen Haaren an und lese über Pflegtipps oder deren Tagebücher" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 08:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4698
Ach eyebone, so schön! :)

Fornarina hat geschrieben:
Hallo Schwarzkittel,

genauso ging es mir damals auch vor drei Jahren, als ich geschnitten hatte. Und jetzt bin ich im Prinzip genau wieder dort, wo ich den Cut gemacht hatte. Allerdings mache ich jetzt NW/SO und denke, dass die Umstellung vielleicht schon noch was aus den Haaren rauskitzeln könnte, also schneide ich bislang auch nicht.

LG
Fornarina

Dazu mal noch ein paar Fragen, hast Du den Eindruck, dass Dir durch NW/SO weniger Haare ausgehen? Oder sind sie durch das Sebum besser geschützt und brechen nicht so leicht? Wie lange machst Du das jetzt schon?

Also ich habe am vergangenen Wochenende 141 cm SSS gemessen und denke, dass ich in etwa einem cm, also mit Erreichen der Knielänge, schneiden werde. Dann bin ich ca. 2 Jahre schnittfrei, da ich kein S&D mache wird das nicht mehr ewig gehen und wie gesagt, viel kommt nicht unten an. Ich überlege noch ob ich zu MO zurückschneide (bedeutet ca. ein Jahr bis Knie) oder zu Klassik (bedeutet ca. ein Jahr bis MO). Ein Schnitt zurück auf MO würde optisch vermutlich keine große Verbesserung bringen, Klassik schon eher. Aber dann ist es wieder so weit bis Knie. Wobei ich eh nicht weiß ob beim nächsten Versuch mehr Haar dort ankommen würde, vermutlich nicht. Hm. Wirklich was bringen würde vermutlich ein Schnitt auf BCL, dann könnte ich auch mal offen tragen. Aber das ist mir eigentlich wirklich zu kurz. :lol: Vielleicht gehe ich dann doch mal zu den Steinewerfern wie ich es schon vor meinem Eintritt hier überlegt hatte.

_________________
Beste Grüße,
Schwarzkittel
1bMii | ZU ~7,5 | BCL ~95 SSS | NHF schwarzbraun mit Silberfäden


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.09.2021, 16:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Schwarzkittel, bei mir kommt auch wenig unten an. Ich hab auch gerade überlegt, ob ich doch ein Stück schneiden sollte. Aber dann sind die Haare wieder "so kurz". Ich glaube, ich warte noch ein paar Monate, trage ja eh nur offen, wenn ich ausgehe. Fremden Leuten fällt bestimmt nicht auf, dass nur ein Zipfel unten ankommt und ich seh es ja nicht. :mrgreen:
Ich könnte sonst locker 15/20 cm kürzen.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 73, 74, 75, 76, 77, 78, 79 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de