Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.06.2022, 22:54 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Iduna,

Was für ein tolles Video :) , zumindest das Standbild, weil mir mein Smartphone das gerade nicht abspielen will oder kann. :mrgreen:

Also was die Kameraperspektive angeht, so ist ausschlaggebend, wo die Linse ist und wie sie fokussiert ist. Wenn ich zum Beispiel Seitenbilder mache, dann muss ich das Smartphone links immer viel höher vom Kopf halten als von der rechten Seite, weil ich es dann ja um hundertachzig Grad drehe und ja, das macht viel aus. Manchmal nervt mich das derart, dass ich das Handy dann nicht drehe, mir dann aber ziemlich den linken Arm und die Finger verrenken muss, um immer noch auf dem Bild zu sein bzw. um den Auslöser drücken zu können. :schwitz:

Könnte also auch bei dir ein perspektivisch ganz anderes Bild werden, wenn du das Handy einfach eine halbe Drehung machen lässt.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.06.2022, 15:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@Iduna

Wenn ich es möglichst exakt sehen will auf welcher Höhe die Haare aufhören, lasse ich ein Kind fotografieren. Also eher an der Höhe auf der die Haare enden orientieren. Für ein "hübsches" Bild kann man ruhig etwas mit der Perspektive spielen.


Bei mir ist Messpause. Maßband verlegt, gefühlt kein Zuwachs uuuund meinen Haaren merk ich noch am, dass ich während und nach der C. Infektion keinen Schoner getragen habe, entsprechend mehr Bruch und Spliss.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 27.06.2022, 12:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Inzwischen habe ich doch gemessen. Es sind wieder 119cm.
Etwa 10 Hahre gehen sogar bis 120cm.

Ich habe den Eindruck die Haare sind etwas dünner als zu dem Zeitpunkt als sie das letzte Mal so lang waren.
Ich bemerke auch vermehrten Ausfall von kurzen Haaren
mit mir wenigen Zentimetern Länge und hoffe, dass mich da kein großer Post Covid Haarausfall ereilt.

Wobei, wie ich gerade gelernt habe der Körper damit die Haarfolikel schützt, damit sie hinterher ihre Funktion normal wieder aufnehmen können.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 20:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Fornarina, das Video kannst du nicht abspielen, das ist ein Screenshot. :oops: Danke für die Perspektiven-Tipps, das Handy drehen werde ich mal ausprobieren.

Aschera, gute Idee, ein Kind fotografieren zu lassen. :) Ich hoffe auch, dass dein Haarausfall sich in Grenzen hält!

Juli: Ich bin bei 130cm angelangt und damit offiziell bei meinem MO-Wert. :D Foto folgt hoffentlich noch.

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.07.2022, 20:36 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Iduna,
solche Screenshots sind echt fies! ;)

Glückwunsch zu MO! :blumen: Bin auch gespannt auf das Beweisfoto. =P~

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.07.2022, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2022, 19:05
Beiträge: 34
Wohnort: Bayern
SSS in cm: 130
Haartyp: 1 a/b F/M ii
ZU: 8
Instagram: @andrea__65e
Pronomen/Geschlecht: weiblich
Messung Juni 2022 (30.06.2022): +1 cm Zuwachs = 128 cm!
Es sind schon einige Haare bei 132 cm und haben somit Knie bereits erreicht. Messe aber nur die dichtere Kante.
Habe zu sehr Angst, dass die paar Haare alle auf einmal ausfallen oder abbrechen und ich ein Rückschritt verzeichnen muss haha. :)

_________________
• Haartyp: 1 a/b F/M ii
• Haarlänge: Knie ca. 130 cm [SSS]
• Zopfumfang [ZU]: 8 cm [Zahnseide / Position 2]
• Naturhaarfarbe [NHF]: Aschblond mit Rotgoldnuancen
[Stand: 01.09.2022]

• Schnittfrei seit 10.02.2018


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Hallo meine Lieben,

nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder. Die Bilder eurer Haare habe ich gerade ausreichend bewundert. :)

Leider muss ich mich aus der Gruppe verabschieden, ich habe am Dienstag meine Haare abschneiden lassen. Sie gehen jetzt nur noch bis kurz vor Taille (gemessen habe ich nicht), sie sollen zwar wieder wachsen, aber nur noch so zwischen Taille und Hüfte. Außerdem bin ich seit Dienstag eine Blondine, Bilder werde ich die Tage einstellen. :)

Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Ziele erreicht, lasset die Haare wachsen.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 15:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Lilly,

das kommt jetzt überraschend, wo du doch so beharrlich auf die neue NHF hingearbeitet hattest ... :-k Aber ja, natürlich möchten wir hier gerne aktuelle Bilder sehen. :) War schön mit Dir in der Gruppe und man sieht sich dann vielleicht anderswo oder -wann wieder.

Dann noch viel Spaß mit dem neuen Farbton - und mit der neuen Länge natürlich. :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.07.2022, 15:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Ich mochte die Gruppe auch sehr gerne, aber in meinem Leben verändert sich zur Zeit einiges (positiv) und irgendwie hat es da auch eine Veränderung für die Haare sein "müssen". Der Blondton ist so gewählt, dass ich nur alle 3 Monate zum Nachfärben muss und ich auch problemlos das Silber wieder rauswachsen lassen könnte. :)

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 17:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 16.01.2015, 22:13
Beiträge: 4924
SSS in cm: 147
Haartyp: 2a/b
ZU: 9
Instagram: @iduna.2
Klingt doch gut, LillyE (und ich finde, es sieht super aus! :) ).

Hier noch meine Bilder, mit der richtigen Perspektive tue ich mich weiterhin schwer, aber das Massband sagt 130cm und 130cm sind abgemessen bei MO, also glaube ich dem jetzt einfach. ;)


Und jetzt darf ich aufs Siegertreppchen ganz unten. Iduna fehlen noch 20cm bis Knie. :mrgreen: :lol:

_________________
Traum- und Ziellänge Knie erreicht :)
A second chance is Heaven's heart


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 01.08.2011, 14:06
Beiträge: 211
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich
@LillyE

Ich habe die neue Frisur schon bei Instagram bewundert, sieht sehr gut aus.

@Iduna

MO ist ja eigentlich durch Messen bestimmbar, andererseits ist das alleine schwierig, wegen der Körperhaltung. Auf den Zentimeter genau sein muss es vielleicht nicht.

Ich bin gespannt wie es weiter geht bei dir.

Zu mir: Ich habe meine 120cm Länge von vor dem Schnitt zurück, das ist bei mir etwas mehr als MO.
Aber so langsam werden die letzten Zentimeter ziemlich dünn und durchscheinend.
Zumindest nicht mehr "gemeingefällig".
Ich hadere grade damit ob ich ausprobiere wie viel noch geht oder ob ich wieder etwas zurückschneide.
Ich habe so eine Ahnung, dass die Terminal Length gar nicht mehr weit entfernt ist und es mit Knie nichts wird. Wenn ich wachsen lasse weiß ich es wenigstens.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 21:12 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Aschera,
dann sind es ab jetzt ja nur noch 9 cm bis Knie. :kniep: Ja, ich weiß, dieser Weg ist bei deiner Haarlänge doch länger, denn lange Haare wachsen langsamer als neu gesprossene - und auch nicht alle sind dann bei der Stelle. Und du hast recht, auf den Zentimeter genau muss nicht sein und ist auch schwierig. Ich glaube, ich habe damals einfach nur den Mittelwert zwischen Klassik und Knie genommen, diese Werte sind ja doch relativ fix. :D

"Gemeingefällig" - tolles Wort! Werde ich mir merken.

@Iduna,
Was soll ich dir sagen: Ich glaube es auch! Glückwunsch zu MO, auch wenn sich das noch nicht in der Tabelle niederschlägt. Aber es ist bereits eingetragen und blau umrahmt für Juli. So ein schönes Längenbild aber auch. Mach es dir unten am Absatz der Siegertreppe gemütlich - ich bring Kekse und Yogi-Tee mit! :winkewinke:

Es sind ja wieder - oder besser gesagt immer noch - so viele Messpausen. Bei den Radikalschnitten und Beitragspausen allgemein habe ich jetzt keine Erinnerungen rausgejagt - bei den anderen weiß ich auch Bescheid. Hier ist sie also, die Junitabelle 2022:

Bild

Und hier noch das Vorsiegertreppchen:

1. Auf Platz 1 landen Schneeglöckchen, Eyebone und Kitty, denen noch 2 cm bis Knie fehlen
2. Iduna fehlen noch 2 cm bis MO.
3. Platz hat dieses Mal Kleinesrapunzelchen inne, der noch 4 cm bis MO fehlen.

Euch noch eine schöne Restwoche! :winke:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 21:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Hi, ich möchte mich kurz mal zurückmelden. Ich lese hier in dem thread tatsächlich noch mit weil es irgendwie mein lieblings thread ist :)

@Iduna deine Haare sehen echt toll aus! Sieht schon fast etwas länger aus als mitte Oberschenkel!

Ich hab leider kein Bild dabei, aber mein Wachstum ist wegen Stress und leicht vermehrten Haarverlust gerade quasi irgendwie nicht vorhanden. Üblicherweise wachsen meine Haare im Sommer richtig schnell. Vielleicht kommt das ja auch noch :D

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 21:51 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10676
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Eyebone,
das tut mir leid, dass du Stress hast. :keks: Ich hoffe, er geht bald vorüber. Hast du vielleicht bald Sommerurlaub? Ich wünsche dir, dass dein schnelles Wachstum im Sommer bald wieder zurückkehrt. Wäre doch gelacht, wenn die zwei cm nicht noch drin wären. Ja, es kommt bestimmt noch ... vielleicht so August/September. :cheer:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.07.2022, 22:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Das ist lieb von dir, danke! Muss dir nicht leid tun, ist für nen guten Zweck und ab August hab ich endlich Urlaub!
Muss mal schauen, ob ich dann einen trimm brauche oder ob ich lieber länge möchte (nötig wäre ein trim definitiv xD).

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 81, 82, 83, 84, 85, 86, 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de