Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 19.04.2024, 01:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Auch wenn ich jetzt quasi schon aus der Gruppe rausfalle habe ich für November nochmal gemessen und bin bei 144 cm SSS gelandet. :) Freitag habe ich Friseurtermin und fürchte mich jetzt schon ein bisschen. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 17.11.2021, 21:33 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schwarzkittel,

Vielleicht lässt du den Friseur ja auch nur S&D machen. :lol: Aber jetzt schon 144 SSS finde ich im Vergleich zur letzten Messung schon ziemliches Turbowachstum. :respekt:

Ich habe mein Langenziel jetzt im November auch erreicht (war sogar so geplant), werde aber ganz sicher nicht zum Friseur gehen. Jetzt muss ich nur noch ein halbwegs vernünftiges Längenbild hinbekommen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 08:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Oh juhuu, dann hast Du also auch Knie erreicht! :cheer: Herzlichen Glückwunsch, Fornarina! :D Bin schon gespannt auf Dein Foto!

Ja der Friseur, ich hadere noch etwas. S&D macht nicht so sehr viel Sinn, weil ich eigentlich kein Problem mit Spliss habe. Die Spitzen sind trocken, das schon, aber das Problem ist hauptsächlich, dass die Haare einfach so verdammt dünn werden. Dieses Problem lässt sich aber vermutlich nicht unterhalb vom Hintern lösen. 8) Und ob es dann überhaupt was bringt zu schneiden, ich weiß es nicht. Je näher der Termin rückt desto so unsicherer werde ich.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 18.11.2021, 15:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
@Schwarzkittel,

Also wenn du so unsicher wirst, dann sag den Termin doch ab. Warum hast du ihn anfangs denn überhaupt gemacht?

Danke. :D Ich hab heute auch ein Foto für euch.

BildBild

Von weitem sieht es optisch nicht unbedingt nach Knie aus, aber vielleicht erkennt man ja auf der aufklappbaren Großansicht daneben, dass es wirklich fünf Haare zum Knie geschafft haben. :yippee:

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Toll! :) Dann wanderst Du also in die nächste Gruppe weiter?

Ich habe jetzt tatsächlich gekniffen und meinen Friseurtermin an den Mann weitergereicht. :hintermirher: Der hat auch etwas längere Haare mit Undercut und bei ihm haben es die Spitzen defintiv nötiger als bei mir. Ganz absagen wollte ich nicht, weil es ein Doppeltermin mit meiner Tochter zusammen ist. Ich habe den Termin ursprünglich gemacht, weil ich sicher war wieder auf Klassik gehen zu wollen, aber irgendwie ist halt nicht zu erwarten, dass die Haare dann urplötzlich voller aussehen. Noch kürzer will ich nicht werden und um eine Hand voll trockene Spitzen loszuwerden brauche ich kein Geld beim Friseur lassen, da kann ich auch selbst mal ein paar cm schneiden wenn ich will. Also verlasse ich vorerst die Gruppe in Richtung Mitte Wade, Knöchel und Terminal Length und sehe was passiert. :D Schön war's bei Euch!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 12:42 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Schwarzkittel,

wenn man so unsicher und gar schwankend ist, dann ist es meist auch besser, ein Vorhaben abzublasen. Schön, dass dein Mann den Termin übernehmen konnte. Meiner hätte ihn auch genommen, falls ich einen gemacht hätte, aber du hast recht: Für die paar Fusseln, die unsereins unten trimmen muss, lohnt so ein Gang zum Friseur eigentlich nicht. Für den Friseur ist es bestimmt mal ganz interessant, so lange Haare zu sehen, aber ganz ehrlich: ab einer bestimmten Länge kann man das echt auch selbst machen und das Geld für Haarschmuck sparen. Ich bin jetzt auch schon seit vierzehn Jahren friseurfrei und glaube auch nicht, dass ich in nächster Zeit dort aufschlagen würde, ganz im Gegensatz zur Endstationgruppe hier. Ich hab dich drüben schon gesehen und werde auch bald dort sein, aber Eile mit Weile.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 13:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Glückwunsch zum Knie, fornarina!

Und schwarzkittel, denk an uns wenn du an Boden angekommen bist 8)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 14:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Ist gut, ich binde dann eine rosa Schleife an das eine Haar, das es bis dorthin geschafft hat und liefere Euch ein Foto zur Motivation. :kicher:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2021, 18:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
ich bestehe drauf :bae: :bussi:

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.12.2021, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
@Fornarina: Deine Haare sehen ja echt toll aus auf den letzten Bildern! So schön fluffig :-)
-----
Meine Tochter war vor ein paar Tagen da und hat gemessen. Es hat sich nichts getan an der Länge.

Ich hab jetzt sogar überlegt, doch mal zu schneiden, denn die letzten 15 cm sind nur fisselige Flusen.
Da ich bis vor knapp 7 Jahren noch chemisch gefärbt habe, sind auch noch Färbereste mit drin, was man aber nicht sieht. Ich hatte meine dunkelbraunen Haare schwarz gefärbt, was farbtechnisch draussen ist.
Vielleicht lasse ich auch noch bissl wachsen und trimme dann längere Zeit immer ein Stück.

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.12.2021, 18:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich hatte Anfang Dezember ganz vergessen zu messen und habe das gerade nachgeholt. Es sind 131 cm, also 2 cm Zuwachs. Hab direkt noch drei Mal nachgemessen :lol: Einige Haare sind sogar schon bei 132 cm. Damit habe ich meinen Kniewert aus der Tabelle von 130 cm sogar schon überschritten :mrgreen:

Was meint ihr, hab ich das Knie schon erreich?

Bild

sorry, ist ein bisschen überlichtet, aber auf dem Bild konnte man die Haare am besten erkennen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 12:47 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10751
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Haariger Keks,

natürlich ist das Knie! Herzlichen Glückwunsch auch dazu! :blumen: Das ist wirklich ein tolles Längenbild. Und bei dir kommen noch so viele Haare unten an. :D Wirst du denn jetzt auch in die MW/TL-Gruppe wechseln oder ganz aus den Längenprojekten aussteigen? Ich denke, da geht bestimmt noch was an Länge.

@Schwarzkittel,
dir sei auch noch einmal offiziell zum Knie gratuliert, wo ich doch jetzt die Novembertabelle fertig habe. :blumen: Dir dann noch viel Spaß in der MW/TL-Gruppe
...
Und mir natürlich auch. :blumen: Ich werde später auch in die TL-Gruppe wechseln, aber bis dahin lasse ich besser noch ein paar cm wachsen. :tumbleweed:

So, und hier isse, die Novembertabelle:

Bild

Und da jetzt gleich zwei von uns die finale Ziellinie überschritten haben, werden die Karten fürs Vorsiegertreppchen ganz neu gemischt - und das mit vielen Unbekannten, haben wir hier doch viele Dauermesspausierer, so dass Zahlen hier durchaus lügen können.

1. Auf Platz 1 landet souverän Kitty, der noch 3 cm bis Knie fehlen.
2. Punky fehlen noch 4 cm bis Knie.
3. Platz 3 teilen sich dieses Mal KleinesRapunzelchen und Prunkwinde, denen noch 4 cm bis MO fehlen.

Also ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn einige der Messpausierer sich gegen/um Neujahr nochmal mit Jahresendwerten bei mir melden würden.

Dann möchte ich an dieser Stelle mitteilen, dass ich das Führen der Tabelle für diese Gruppe gerne in neue Hände geben würde. Ich plane für nächstes Jahr, im LHN generell etwas kürzer zu treten und hoffe, es meldet sich jemand, der die Tabellenführung und die Einpflege der aktuellen Jahres- und Monatstabellen und Mitgliedernamen im Starterpost übernehmen möchte. Die Leitung der Gruppe hier hat mir viel Spaß gemacht und Freude bereitet. Vielleicht findet sich ja jemand, der sich auch dazu berufen fühlt so wie ich damals, als die damalige Leiterin BeCareful leider verschwand.

@Care,
falls du hier noch mitliest: Vielleicht lässt du ja mal ein Lebenszeichen da. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 21:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 30.12.2012, 22:41
Beiträge: 6469
Wohnort: Dortmund
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty
Ich werde mich bemühen, diesen Monat noch einen Wert zu liefern!

_________________
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (SSS), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 20.12.2021, 23:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Danke Fornania! Ich werde wahrscheinlich erstmal ein bisschen trimmen, auf dem Foto sehen meine Haare auch nach einem starken V aus, vielleicht wird daraus ja noch ein U. Zunächst sollen sie auch nicht länger werden, sonst komme ich gar nicht mehr damit klar :lol:

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.12.2021, 19:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Mein Wert wird sich nicht mehr ändern. Meine Tochter hat vor nem Monat plötzlich 1-2 cm weniger gemessen, ich lasse die 136 erstmal stehen und trau mich nicht zu messen. Nächstes Jahr dann wieder!

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 75, 76, 77, 78, 79, 80, 81 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de