Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 16.04.2024, 15:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2021, 13:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Tolle Bilder eyebone und punky :verliebt:

Ich hab 129 cm gemessen, allerdings sind da auch nur ganz wenige Haare angekommen. Jetzt überlege ich wieder, diesem Monat noch zu schneiden oder doch bis zum Ende des Jahres zu warten. Im Moment fallen aber auch viele Haare aus wegen Stress oder so, also warte ich vermutlich noch

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.10.2021, 12:43 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo allerseits,

@Eyebone,
was für tolle Bilder! :anbet: Also bei dir ist wirklich alles eine Nr. größer, länger. Und so, wie es aussieht, wirst du im nächsten Jahr garantiert Ritter vom Knie werden. Wie bist du nur auf diesen originiellen Titel gekommen?

@Schwarzkittel,
I feel you, aber ich habe auch keine Lust auf einen erneuten Cut. Irgendwie ist da doch immer noch die Hoffnung, dass sie irgendwann unten auf einmal dichter werden.

Und hier die Septembertabelle:

Bild

Wir haben wieder unheimlich viele Messpausen, aber besser das als gar nix.

Und hier noch das Vorsiegertreppchen:

1. Schwarzkittel und Punky fehlen noch 1 cm bis zum Knie.
2. Meiner Wenigkeit fehlen für Knie noch 2 cm.
3. Und Kitty fehlen dank eines neuen Zielwertes nur noch 3 cm bis zum Knie.

Mir ist aber schon bewusst, dass die Realität der Tabelle aufgrund der vielen Messpausen auch ganz anders aussehen könnte. :kniep:

In diesem Sinne euch noch eine schöne Restwoche! :)

Bleibt gesund und LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 19:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 18.07.2016, 17:54
Beiträge: 522
Wohnort: 1 S-Bahn-Station von Mannheim
Wir haben heute gemessen, für Oktober hab ich nun 136 cm (die 3 längsten Haare)
:)

_________________
:-) SSS 143 cm


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 20:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Ich habe Donnerstag gemessen und bin - unglaublich - bei 143 cm SSS gelandet. :D Ich habe extra das Maßband nochmal neu angelegt um Messfehler auszuschließen, aber ja, meine Haare sind letzten Monat am Knie vorbeigewachsen. :kicher: Der Mann sagt auch es sieht nach Knie ais, Foto muss ich noch nachreichen, ich warte auf einen Good Hair Day, damit es nicht ganz so armselig aussieht im unteren Bereich. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 16.10.2021, 21:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Herzlichen Glückwunsch zum Knie @Schwarzkittel. :blumen: :-({|= Willst du denn bei dieser Länge bleiben, oder siedelst du dann nächsten Monat auch in die Endbahnhofgruppe über? Bin schon gespannt auf dein Beweisbild, aber das Wetter ist ja momentan sehr kooperativ für so etwas und Herbststürme sind bis jetzt auch ausgeblieben. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 18:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Fornarina danke! Das ist angelehnt an die Ritter vom Nie aus monty python :D ich werde eben nicht Ritter vom nie sondern Ritter vom Knie xD

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 24.10.2021, 20:25 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

Ach so. :idee: Habe mal eine Fanfiktion gelesen, wo immer "NY" vorkam, die sich auch an Monty Pyton anlehnte, wie die Kurzbeschreibung angab, und Null verstanden. Später habe ich dann Monty Pyton geschaut, genausowenig verstanden und lachen konnte ich auch nicht. Da kann ich wenigstens mit deinem Ritter vom Knie was anfangen. Weit hast du es ja nicht mehr. :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 31.10.2021, 18:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2016, 11:00
Beiträge: 3764
Haartyp: 2b/cMii
Instagram: @lilly__ebert
Schwarzkittel: Herzlichen Glückwunsch zur Knielänge!

Nach langer Zeit kommt mal wieder ein Lebenszeichen von mir. Bei mir ist die Länge leider rückläufig, ich habe dieses Jahr über 30 cm geschnitten. Einerseits würde ich echt gerne auf MO und vielleicht sogar Knie gehen, aber andererseits sind meine Haare nur bis Steiß dicht. So oft ich jetzt geschnitten habe, sobald sie Steiß überschritten haben, dann wird es unten dünn. 3 - 4 Monate nach dem Schnitt sieht es bei mir wieder nach FTE aus. Also entweder sage ich, es ist mir egal wie die Haare aussehen, ich will trotzdem MO oder ich bleibe bei Steiß. Ich trage zwar ganz selten offen, aber ich möchte zumindest die Möglichkeit haben. ABER ich hätte so gerne MO ... :heul: Ich finde die Entscheidung gerade echt schwierig.

_________________
LillyE und der lange Weg zur Versilberung


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 10:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Lilly, gib die Hoffnung nicht auf :) vielleicht liegt es bei dir auch mit am färben und es wird besser wenn die NHF unten angekommen ist?
Außerdem dicken Haare auch gern mal nach wenn man sie etwas wuchern lässt. Das ist bei mir zumindest so. Mein Zopf ist in den spitzen immer deutlich dünner als 15cm weiter oben, aber das war auf kreuzbein so, auf klassik und jetzt mit MO+. Dh meine Haare sind auf kreuzbein jetzt deutlich dichter als sie es mit klassiklangen Haaren waren.
Persönlich denke ich, dass es einen Versuch immer wert ist. Geschnitten ist schnell ;)

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Danke Euch und LillyE, ich verstehe Dich gut! :) Ich habe es jetzt einfach mal probiert und das Ergebnis ist ich sag mal geht so. :lol: Hier die ungeschönte, ungekämmte Wahrheit, ich habe gestern Abend gewaschen und jetzt einfach mal ein Foto gemacht.

Bild

Ich werde da jetzt vermutlich wieder auf Klassik zurückschneiden und Euch noch etwas erhalten bleiben. 8) Gerade grätscht mir auch mal wieder der Fellwechsel rein, da bin ich eh immer in Schneidelaune, vielleicht wird's auch BCL, mal sehen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 18:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.04.2016, 09:50
Beiträge: 4325
Haartyp: 2bM/C
ZU: iii
Instagram: @winterlanttern
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich dachte grad wow sieht das toll aus :verliebt: und dann hab ich zurückschneiden gelesen :ugly: meinst du nicht, du würdest die Länge vermissen?

_________________
trimmen auf rittervomknie-höhe, novize, relax yeti 70%
projekt 0.0, Projekt 0.1, projekt 0.2,
Instagram
trust the moon, or yourself


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 01.11.2021, 18:58 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Eyebone,

danke, dass du das geschrieben und mit uns geteilt hast. :knuddel: Ich hab früher ja auch gedacht, mit regelmäßigem Schneiden würde die Kante nachdicken, aber sie dünnte auch nach Schnitt immer wieder aus. Andere User hier berichten vom selben Phänomen. Es könnte ja auch sein, dass die Haare sich nicht nur gegenseitig von der Seite schützen, sondern auch die unteren Längen die oberen, dann würde so eine Entwicklung natürlich Sinn ergeben. Pflegen tu ich eigentlich auch sorgfältig, also werde ich demnächst auch nicht schneiden.

@Schwarzkittel,
ja, sie sind unten etwas dünn geworden. Trotzdem ist es ein schönes, stimmiges Längenbild. :) Die Frage ist, was dir wichtiger ist. Gerade Knie erreicht und schon wieder abschneiden? Vielleicht machst du erst einmal Mikrotrimms, so dass die Veränderung nicht ganz so radikal ausfällt? Nachwachsen tun sie ja schnell wieder.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.11.2021, 00:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 05.12.2010, 17:02
Beiträge: 1076
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9
Ich bin auch nicht für schneiden, Schwarzkittel, höchstens einen Trimm. Ich finde deine Haare sehen gut aus. Willst du sie offen tragen können oder eher für das gute Gefühl kürzen?

Ich habe diesen Monat eine Nullrunde und bleibe bei 129 cm. Die drei Haare bei 130 cm zählen für mich nicht. Weiterhin verliere ich viele Haare, daran könnte es vermutlich liegen.

_________________
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.11.2021, 16:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.01.2015, 15:02
Beiträge: 4701
Danke für Eure Kommentare, Ihr Lieben! :) Also ich kann sowieso erst in ca. zwei Wochen zum Friseur, bis dahin überlege ich noch wie viel weg kommt. Vermissen würde ich die Länge wahrscheinlich erst wenn die Haare kürzer als Klassik wären und so vom Gefühl her muss schon ein bisschen was ab, damit ich einen Effekt sehe, für Mikrotrimms habe ich keine Geduld irgendwie. :lol: Also es muss jetzt keine Pinselquaste rauskommen (bis wohin ich da wohl schneiden müsste 8)), aber es soll schon hinterher weniger dünn aussehen als vorher. Offen trage ich extrem selten, vielleicht mal wenn ich auf ein Konzert/Festival gehe, also frühestens nächstes Jahr zu Pfingsten mal wieder so wie ich die Lage einschätze. :-) Vielleicht bitte ich die Friseurin mal grob auf MO abzuschneiden, guck in den Spiegel und wenn das nix ist geh ich auf Klassik.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.11.2021, 22:40 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10745
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

hier ist die Oktobertabelle:

Bild

Wir feiern jetzt also auch offiziell Schwarzkittels Knieerreichung und ich wünsche Dir alles Gute. :blumen: Würde mich freuen, dich dann in der Endstation Terminal wiederzusehen. :winke:

Und hier das Anwärtertreppchen für die zukünftigen Zielerreicher:

1. Haariger Keks fehlt noch 1 cm zum Knie
2. Mir fehlen noch 2 cm zum Knie
3. Kitty fehlen noch 3 cm bis zum Knie.

Und damit verabschiede ich mich erst einmal.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 74, 75, 76, 77, 78, 79, 80 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de