Langhaarnetzwerk

Wir sagen "ja" zu langem Haar.
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 21:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 87  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.02.2019, 09:58 
Ein Traum, JumpInTheFire! ♥


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 12.02.2019, 11:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.12.2014, 21:49
Beiträge: 4248
Wohnort: Im Herzen an der See
Wunderschön!

_________________
Haarlänge: Knie+, ZU: 10cm, Haartyp: 1c(2a)Miii,
NHF: Mischung aus verschiedenen Brauntönen

Bild
Instagram


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
Ich reiche noch mal mit Verspätung meinen Februar-Wert mit 118,5 nach :) Also heute waren es 119, demnach Anfang Februar etwas weniger.

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 21.02.2019, 10:01 
Ich kann eigentlich auch gleich mal meinen Februarwert kund tun: 120

D.h. es fehlen wieder nur noch 2 cm bis MO.

Im Moment hab ich keine Schneidgelüste, also warte ich mal ab, ob ich doch ein wenig über MO hinauskomme heuer :-)


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 02.03.2019, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 24.07.2011, 16:49
Beiträge: 1484
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?
Nach langer Zeit muss ich ein paar Werte nachreichen. Hatte die Messungen nämlich in der Zwischenzeit schon wieder vergessen. :oops:
Also für März sind es 132cm.
Februar müssten es dann 131cm gewesen sein.
Im Januar waren es, glaube ich, 130cm, nachdem ich Ende Dezember 0,5cm getrimmt hatte.
Im Dezember müssten es demnach 129,5cm gewesen sein. Aber es gibt ja jetzt eh eine neue Tabelle für dieses Jahr, nehme ich an. :irre:

Ich habe mich dazu entschieden, jetzt doch einfach noch bis Knielänge wachsen zu lassen. Dieses Getrimme von 0,5-1cm bringt bei mir eh nichts (es sei denn, ich würde es jeden Monat machen, dann bringt es vielleicht was, aber dann hätte ich ja keinen Zuwachs mehr...).
Ich glaube nämlich, dass bei mir bei 140cm wirklich Schluss mit dem Wachsenlassen ist. Zumindest solange die Spitzen so dünn sind wie bisher. Dann entscheide ich mich, ob ich jeden Monat 1cm trimme oder eher alle paar Monate 5cm oder sowas um den Dreh. Ich kann es ehrlich gesagt kaum erwarten dort anzukommen. Nicht unbedingt, weil ich dann Knielänge erreicht habe, sondern weil ich nach fast 8 Jahren Wachsenlassen endlich mal am Ziel ankommen und wirklich alle vor-LHN-Stufen rausschnibbeln will. :mrgreen:

_________________
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 15:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 09.01.2008, 14:10
Beiträge: 1229
Na dann erstmal Glückwunsch an alle die ihr Ziel erreicht haben oder bei denen es wenigstens weiter geht :) :)

Ich werde mich hier nach meiner Messpause die wie im Flug vorbei gegangen ist jetzt allerdings komplett hier abmelden. Also im Forum bleib ich schon noch :mrgreen: aber mehr als Mitlesen ist weiterhin nicht drin. Längentechnisch gehts auch absolut nicht vorwärts. Dazu kommen einige familiäre Sachen die mir schon im RL komplett die Zeit (und den Nerv......) rauben.
Nun denn, dann weiterhin frohes Wachsenlassen :-)

_________________
1aFii,117cm SSS
DENKEN IST WIE GOOGELN, NUR KRASSER

Was haariges, was ausgefallenes und was gebasteltes - Mein PP


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.03.2019, 17:07 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

es hat sich viel getan in der Gruppe. Etliche Mitglieder haben sich aufgrund des Erreichens ihrer Längenziele oder aufgrund anderer Gründe von der Gruppe verabschiedet, ein paar neue Gesichter, oder besser gesagt Rückansichten ;) , sind dazugekommen.

@Nymeria,
du hast völlig recht; es gibt eine neue Tabelle, die deutlich schlanker ist als die alte nach den ganzen Abgängen. Wenn du noch Stufen zu eliminieren hast, stehst du natürlich vor einer besonderen Herausforderung. Ich hoffe, die sieben cm bis zum Knie knackst du auch noch, so dass dann das Trimmen umso mehr Ergebnisse zeitigt, da nicht nur der natürliche Taper vermindert wird.

@Gwen,
vielen Dank, dass Du hier warst und mit uns zusammen hast wachsen lassen. Dann verabschiede ich dich auf deinen Wunsch hin aus der Gruppe und ich wünsche dir, dass das RL sich für dich in Zukunft etwas entspannt. Ich lese im Moment auch eher im LHN, als dass ich schreibe und kann das sehr gut nachvollziehen, zumal sich längentechnisch bei mir auch nichts mehr tut, wenn auch gewollt.

@TheJumpInTheFire,
bewundert habe ich deine Mähne ja bereits. :) An dieser Stelle noch einmal offiziell Glückwunsch zum Knie, der jetzt auch in der Tabelle auftaucht.

Und weil wir gerade davon sprechen, hier also die abgespeckte Januartabelle:

Bild

Und die Spitzenreiter für die nächsten vor der Ziellinie sind für diesen Monat:

1. Làireach fehlt nach einem Trimm noch 1 cm bis zu MO
2. Rafunzel fehlen noch 1,5 cm bis MO
3. Kitty und Ackerwinde fehlen noch 3 cm bis MO

Die Februartabelle wird auch bald folgen.

Euch noch einen schönen Restsonntag und ab morgen eine schöne und erfolgreiche Woche! :)

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Zuletzt geändert von Fornarina am 10.03.2019, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
uiui, die ist aber echt abgespeckt :shock:

Bei mir tut sich nix an der Länge, ich habe auch nicht mehr regelmäßig jemanden zum Messen hier...im Zweifel also bitte einfach MP eintragen.

115 cm waren es am 15.2. :taptaptap: :taptaptap:

aber ich habe immer noch das Gefühl es dickt langsam etwas nach..es kommen mehr Haare unten an, es ist immer noch sowas wie eine kleine Kante :ugly:
Also übe ich mich wie gehabt in Geduld und freue mich an der Länge, die ich für mich sehr schön und auch gut zu händeln finde.

hier mal ein Dutt-Beispiel: Nautilus

Bild

und offen in der Frühlingssonne:

Bild


optisch nähern sie sich schon wieder MO finde ich :roll:


Danke Fornarina für die Tabellenpflege!

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 04.03.2019, 13:50 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo Salzdrache,

gern geschehen! :) Was für schöne Fotos! Da sieht man wieder einmal, wie unterschiedlich blond aussehen kann. Auf dem Sonnenfoto vor dem Haus hätte ich jetzt nicht gedacht, dass du es bist, so wahnsinnig blond, wie du da wirkst. :o Ich denke auch, dass solche Schwankungen normal sind. So ist die Kante mal dicker, mal dünner. So was merkt man wahrscheinlich am ehesten, wenn man die Haare konstant auf einer Länge hat oder hält. Das ist für mich auch Neuland, da ich früher immer größere Schnitte gemacht und ansonsten einfach habe wachsen lassen.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 11:23 
Hallo Salzdrache,

ich bin bekennender Fan deiner Haare und finde die einfach schön, Farbe und auch die Kante, die meine sein könnte ;-)

Danke für die Tabellenpflege, Fornarina.

Ich werde gelegentlich mal ein Längenbild einstellen und euch um Rat bitten, was ihr meint, ob ich versuchen soll, bis 130 zu gehen (MO+) oder lieber bei MO bleiben soll.
Ich bin mir immer recht unschlüssig, ob meine Haare mehr als MO hergeben, wenn man kein Fairy-Fan ist.


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 05.03.2019, 16:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 08.05.2012, 20:50
Beiträge: 4346
Wohnort: ganz im Norden
Oh, vielen Dank Ackerwinde! :oops: :)

Bin gespannt auf Fotos!

:winkewinke:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 07.03.2019, 11:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 04.06.2014, 17:56
Beiträge: 1895
Wohnort: Deutschland
Haartyp: 1b F
ZU: 7,5
Instagram: @laireach
Danke @Fornarina! :blumen:
Ich reiche noch meinen Februarwert nach: 122 cm. Damit habe ich wieder MO. Haha, ziemlich klasse, wenn man immer wieder sein "Ziel" erreicht, aber doch nie weiter kommt. :lol:

@Salzdrache: Wow, das Foto wo du die Haare offenträgst ist :verliebt: ... Dein Chamäleonblond sieht umwerfend aus!

@Gwen: Auch von mir alles Gute. Hoffentlich beruhigt es sich bei dir privat auch wieder. :keks:

@ackerwinde: Schön, dass du es so entspannt siehst. Bei dir tut sich ja auch eigentlich kontinuierlich was. Das schaffst du sicher. :) Bin gespannt auf deine Fotos.

@Nymeria: Du hast ja so recht. Ich habe bei Klassik auch regelmäßig zurückgetrimmt für eine bessere Kante und weniger Klett, doch im Endeffekt hat es mich bloß genervt. Lieber mache ich es mittlerweile auch so, dass ich alle paar Monate etwas mehr schneide, wenn ich denke es sieht dann besser aus. Da sieht man mehr Effekt und hat auch eher das Gefühl seinem Ziel näher zu kommen. Mich motiviert das auf diese Weise einfach mehr. Hoffentlich findest du auch eine Methode mit der du gut leben kannst. :)

_________________
Typ: 1b F - ZU 7-8 , NHF aschblond
140 cm Schulterlänge bei ähm... wenig SSS; Yoga Yeti


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.03.2019, 14:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.10.2016, 10:16
Beiträge: 3433
Wohnort: Ruhrgebiet
SSS in cm: 135
Haartyp: 2a
ZU: 8,5
Instagram: sundew_morning
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
@Salzdrache: Wow, das sind wirklich sehr schöne Bilder und wie das Blond in der Sonne leuchtet :verliebt: Und die Silberlinge leuchten auch... total schön!
Zwei hab ich auch schon am Kopf, grad erst entdeckt, obwohl sie schon ein und zwei Jahre alt sind :)


Uiiiii ich vermelde meinen März-Wert mit 120 cm und das Erreichen von MO :helmut:
Ich hab fünf mal nachgemessen. Sie sind wirklich mit mindestens 10 Haaren drüber über die 120 :D Ob ich mich bei den letzten Messungen immer vermessen hab oder ob es am Frühling oder an den vielen rohen Zwiebeln auf dem Abendbrot liegt, dass sie in 2 Wochen 1 cm gewachsen sind... keine Ahnung... jedenfalls gehts jetzt auf zur Knielänge bei 134 cm :reit:

_________________
Yetifaktor 80 bei SSS 143cm (Okt '22), Haartyp 2a Cii (Zopfumfang 8,5cm)
*Rafunzels Haartagebuch*


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.03.2019, 12:04 
Offline
Moderatorin
Benutzeravatar

Registriert: 26.06.2013, 00:04
Beiträge: 10684
Wohnort: Berlin
SSS in cm: 112
Haartyp: 2a/b M ii
ZU: 9
Hallo,

da ist sie auch schon wie angekündigt - die Februartabelle:

Bild

Herzlichen Glückwunsch an Làireach erneut und Rafunzel zum ersten Mal zu MO! :blumen:

@Rafunzel,
ich esse ja generell viel Lauch in Salaten oder auf dem Brötchen. Ich glaube fast nicht, dass es bei mir viel bringt, möchte aber auch nicht ausprobieren, was mit den Haaren passiert, wenn ich den Lauch weg lasse. ;)

Und hier noch die nächsten Drei vor der Ziellinie, ein Vor-Siegertreppchen, welches durch die neu eingetrudelten Märzwerte eigentlich schon wieder obsolet geworden ist. ;)

1. Rafunzel fehlen offiziell noch 1,5 cm bis MO
2. Ackerwinde fehlen noch 2 cm bis MO
3. Kitty fehlen noch 3 cm bis MO.

LG
Fornarina

_________________
NHF mittelblond natürlich blond gesträhnt - nach Rückschnitt vom Knie am 9.6.22 jetzt beim 2. GS 122 SSS
Altes PP Neues PP
YouTube
❤ Wenn du nicht weißt, welche Haarfarbe du hast, dann ist es Aschblond ;)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2019, 21:50 
So, ihr Lieben, nun mal ein aktuelles Bild.
Die Haare sind frisch gewaschen und noch nicht 100%ig trocken, aber man sieht alles, was man sehen muss. ;-)

Was meint ihr, soll ich versuchen bis knapp vor Knie zu gehen (das wären nochmal ca 10 cm mehr als aktuell) oder besser bei MO bleiben?
Ich bin, wie gesagt, kein Fairyfan, es muss auch keine Mörderkante sein, aber zumindest iwas ähnliches wie ne Kante.
Ich schätze aber, das ist bei mir einfach nicht mehr drin.

Bild


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1292 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 50, 51, 52, 53, 54, 55, 56 ... 87  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de